kaita Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Guten Tag, der Zufall hat entschieden, dass das Oberthema fuer den März Strukturmuster mit Löchern heisst. Da es bei Lochmustern sehr viele verschiedene gibt, haben wir beschlossen diese in zwei Kategorien zu unterteilen. Für März sind also Lochmuster gesucht, bei denen die Löcher nicht so im Vordergrund stehen, sondern Teil einer Struktur sind. Als Beispiele kann man sich die Pomatomus und die Monkey angucken. Also Mädels ich bin gespannt auf die Vorschläge Liebe Grüße Andrea Edit: Wir haben uns entschlossen, hier im obersten Post alle vorgeschlagenen Muster zu sammeln. Die, die wir als Moderatoren-triumvirat als nicht geeignet ansehen, sind hier dann nicht zu finden ( bzw. werden wir dann hier oben löschen...) Pomatomus Monkey Nutkin Monos Locos - eine Abwandlung zu den Monkeys Jaipur Groovy socks Secret Shell Socken Synesthesia Socks Farnmustersocken Fischschwanz Pink Tempel-socken Horcrux carolina Grapey Socks Beatrix Leaves and Vines Aurelia Tesselating Lace Socks Cherry Tree Socks River rapids Saucy-Socks Bandwagon socks oder auch Herringbone_Lace Roundabout. Tidal Wave
Sewbra Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Hier ein paar Vorschläge von mir: Nutkin Monos Locos - eine Abwandlung zu den Monkeys Jaywalker Jaipur Groovy socks Secret Shell Socken Wyvern Woman's Sock Pattern Synesthesia Socks
Jantje Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo ihr, ich mache zwar wegen "akuter Socken-Unlust" im Moment (ich hoffe, das gibt sich bald wieder, aber zur Zeit klappt da g a r n i c h t s!, alles geht schief) nicht mit, verfolge aber eure Strickgeschichten interessiert. Hier sind noch ein paar Links, die passen müssten- allesamt von wollke7 und damit auf deutsch. Farnmustersocken Fischschwanz Pink Tempel-socken viele Grüße, Martje
ennertblume Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Au weia, da fällt die Entscheidung aber JETZT schon schwer! Hab mir - mutig und streberhaft wie ich bin - schon einen Favoriten ausgesucht
charliebrown Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Damit es noch ein bißchen schwerer wird mit der Wahl, hier noch "nur eins" von mir. Das hat mir sehr gut gefallen. Es ist leider nicht in Deutsch, aber die Strickschrift kann man glaub ich gut nachvollziehen. Horcruxsocks und erst der Name . Gruß charliebrown
yasmin Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 meine lieblinge im moment: synaesthesia und wyvern. ich guck mal, ob ich noch was finde, was reinpasst
ennertblume Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Damit es noch ein bißchen schwerer wird mit der Wahl, hier noch "nur eins" von mir. Das hat mir sehr gut gefallen. Es ist leider nicht in Deutsch, aber die Strickschrift kann man glaub ich gut nachvollziehen. Horcruxsocks und erst der Name . Gruß charliebrown Und erst die Anleitung!!!!!!! Das kann noch nicht mal ich nachstricken !!!! Vielleicht werden das gar keine Socken
Gast Kristina Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Damit es noch ein bißchen schwerer wird mit der Wahl, hier noch "nur eins" von mir. Das hat mir sehr gut gefallen. Es ist leider nicht in Deutsch, aber die Strickschrift kann man glaub ich gut nachvollziehen. Horcruxsocks und erst der Name . Gruß charliebrown Ich kann den Link nicht öffen. Geht das nur mir so?
Xanna Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Bei mir geht er auch nicht. Es wird nur eine weiße Seite und etwas HTML Quell-Code angezeigt. Liebe Grüße, Xanna (die zwar nicht mitstrickt, aber immer neugierig auf interessante Muster/Links ist)
yasmin Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 der link geht über ravelry, den sehen nur die, die dort angemeldet sind. hier ist ein anderer link, der funktionieren sollte, aber es scheint etwas komplizierter zu sein mit der anleitung http://www.knittingasfastasican.com/FreePatterns/Horcrux%20Socks.pdf
Jowe Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Halli Hallo, hmh... ich habe ja noch nicht mal mit den Feb. Socken beginnen können (notorischer Zeitmangel) und nun kommen hier so tolle Vorschläge für den März Mir gefallen die Vorschläge von Wolke7 besonders gut. Mal gucken was ich in nächster Zeit hinbekomme... Liebe Grüße Jo
Gast Kristina Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, bisher gefallen mir folgende Muster: Monos Locos Secret Shell Synesthesia Pink
angely Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 die Horcruxsocks scheinen verzaubert zu sein, ich kann die jedenfalls nicht öffnen. Ich bin mit allem einverstanden, was ihr auswählt, nur bitte nicht mit zu vielen Löchern, dann krieg ich kalte Füße!!! Liebe Grüße Angela
Pim Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Also bei einigen der vorgeschlagenen Muster vermisse ich die Löcher... Die Horcrux-Socken klingen vom Namen nach recht kompliziert, sind sie aber nicht. Ich muss mich in dieses Thema noch vertiefen.
tini Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Pim, wir haben gedacht, in diese Kategorie fällt dann alles mit Umschlägen, was nicht nach Spitze aussieht, da wir die Umschläge ja beim letzten Monat vollständig rausgenommen hatten und damit die Unterscheidung einfacher ist. Ich bin btw. auf alle Fälle für die Nutkins. Die deutsche Übersetzung ist gestern an die Designerin raus, sie will sie dann demnächst hochladen
Pim Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Ja, Tini, ist schon klar, aber die Jaywalker-Socken haben ja nicht mal Umschläge, oder? So wie das aussieht ist das nämlich ein solches Muster wie in meinen "unentschlossenen Socken"...
charliebrown Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Ja, Tini, ist schon klar, aber die Jaywalker-Socken haben ja nicht mal Umschläge, oder? So wie das aussieht ist das nämlich ein solches Muster wie in meinen "unentschlossenen Socken"... stimmt, die haben keine Umschläge.... habe ich neben auch gerade auf der Nadel. Gruß charliebrown
yasmin Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 noch ein paar vorschläge: bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch zu "lacy" sind... carolina Grapey Socks Beatrix Leaves and Vines Aurelia Tesselating Lace Socks Cherry Tree Socks
Ida Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo! Ganz klare Favoriten sind Monkey und Synesthesia. Ida
inia Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, ich kann mich nicht entscheiden... meine schön-finde-haben-wollen-Liste ist lang: Pomatomus Secret Shell Socken Wyvern Womans Sock Pattern Syntehsia Socks Pink Tempel Aurelia (Die Beatrix sind auch schön, aber für März a bissl luftig.) Viele Grüße, Nadine PS: Habe mich gerade bei Ravelry auf die Warteliste setzen lassen, damit ich bald noch mehr Zeit im Internet verbringe...
anea Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Monkey und Pomatomus habe ich schon Mir gefallen Leaves and Vines Aurelia Monos Locos Grapey Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar!
kaita Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Guten Rosenmontag, kann jmd auf die Aurelia zugreifen? Bei mir wird das pdf mit der Anleitung nicht geladen. Liebe Gruesse Andrea
ennertblume Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Ja, geht, ich kann zugreifen. Müsstest du vielleicht deinen Acrobat Reader mal aktualisieren?
charliebrown Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 schon 22 verschiedene Vorschläge.... ich blick schon nicht mehr durch den Sockenmusterwald Ich vertrau mal auf euch. Entscheide dann nach eurer Wahl ob ich mitstricke:D. Gruß charliebrown
Krautchen Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, die Wyvern Woman's Socks find ich gut. LG Krautchen
Empfohlene Beiträge