Zum Inhalt springen

Partner

Menehune-Cobblestone-Socken-Knit-along Gruppenstricken


tini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    29

  • yasmin

    21

  • charliebrown

    21

  • inia

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gerade gemerkt, dass ich meine Fotos versehentlich im Mustersammelthread gepostet habe, daher jetzt also noch einmal hier.

 

Hier nun endlich die Fotos von meinen Socken, die ich euch schon vor 2 Wochen versprochen habe. Gestrickt habe ich sie für meine Tochter in Größe 31/32. Sie ist nach wie vor begeistert von den selbstgestrickten Socken und daher bekommt sie auch die nächsten Monatssocken im Secret Shell Muster. Die Socken haben eine Bumerangferse, von der ich immer mehr Fan werde.

Verstrickt habe ich hier ein handgefärbtes Garn, dass ich von Heike Ackermann gekauft habe (http://sockenstricksucht1.myblog.de).

 

2283461985_16944ddd18_o.jpg

 

2283461987_bd1da6eb3e_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Lob! Grundsätzlich würde ich so ein grün auch nicht anziehen, auch wenn ich es schön finde. Aber meiner Tochter steht es ausgesprochen gut und sie hat auch jede Menge T-Shirts und sogar ein Kleid in diesem Grün und war dementsprechend natürlich auch von dieser Wolle begeistert. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich für den Pulli, den ich momentan in Arbeit habe, erst noch Wollnachschub besorgen muss, habe ich gestern auch ein Paar der Menehune-Cobblestone-Socken angefangen. Jetzt muss ich noch etwas fleißig sein, dann kann ich Euch auch bald ein Bild präsentieren.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coalabär: ja, deine Cobblestones werden auch richtig schön, ich habe gar nicht mitbekommen, dass du die gestern erst angefangen hast, du warst ja schon ganz schön weit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar spät dran aber ich fang trotzdem noch an :D

und habe gleich eine Frage zum Muster. Und zwar ist auf der 1. Seite folgendes zu lesen:

 

|-|--- 4

|||--- 3

|-|--- 2

|-|||| 1

 

Nun stellt sich mir die Frage wieso die 4. Reihe als erstes steht :confused: Ist das dann für Toe up so gedacht?? Ich stricke aber diesmal von oben nach unten und müsste dann doch rein theoretisch bei der 1. Reihe beginnen,oder...

 

Bitte um Erklärung für mich Bergriffstutzigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und uebrigens auch von rechts nach links, da Du in Runden arbeitest.

 

Liebe Gruesse

Andrea

 

Oh, siehste, dann hab ich alles falsch gemacht! Aber da ich ja in Runden arbeite, sollte das keinen Unterschied machen, oder? Meine fertige Socke sieht jedenfalls dem Originalmuster schon ziemlich ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmal zur Klarstellung, nicht dass hier Verwirrung entsteht:

 

Strickschriften werden immer von unten nach oben gelesen.

Wenn man in Reihen strickt, werden die Hinreihen von rechts nach links und die Rueckreihen von links nach rechts gelesen.

Wenn man in Runden strickt, werden alle Reihen von rechts nach links gelessen.

 

Das ganze hat den Sinn, dass man damit das Muster in der Strickschrift "sehen" kann.

 

Mir kam das am Anfang auch merkwuerdig vor, und ich hab das besonders bei den Rueckreihen oefter vergessen, aber das ist wie mit vielem irgendwann kommt es einem ganz "natuerlich" vor.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann will ich meine jetzt auch mal zeigen.

Die hellgrau/schwarz gemusterten gehören meinem Mann und sind nur am Schaft im Muster gestrickt. Material: Microfaser.

Die beige/braunen sind meine und wurden auch über den Fuß im Muster gestrickt. Material: Schurwolle und Polyamid superwash.

DSCN12651.jpg.99557f26f8b6be3874eb4eb32b12a949.jpg (48 M)

 

DSCN12661.jpg.026020df3b95e88436ff91e371873f52.jpg (66 M)

 

Beide Paare wurden mit Nd. 2,5 gestrickt.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind nun auch endlich fertig geworden.

Hat zwar recht lange gedauert, aber immerhin noch rechtzeitig im Februar. :D

 

Ausserdem habe ich den ersten nochmal vom Fuß an aufgeribbelt. :confused:

1272329284_IMG_0001(2).jpg.a3c887b112ffc3ddb3fa4ef0139748dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat sind

32

Paar Socken gestrickt worden (falls ich mich nicht verzaehlt habe).

 

Wahnsinn.

 

Leider findet man nur 17 in der Galerie, wer also gerne seine Socken noch in die Galerie stellen will, damit ich alle Socken auf einmal sehen kann, der kann hier klicken.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider findet man nur 17 in der Galerie, wer also gerne seine Socken noch in die Galerie stellen will, damit ich alle Socken auf einmal sehen kann

 

Ich habe meine gerade nochmal reingestellt, denn sie sind irrtümlich beim Februar - Motivationsmonat Shirts gelandet.

Das aktuelle Nachzählen ergab 20 Menehune und ein paar Firestarter....

Also auf zum Foto und zum Galerie Upload "Sockenmonate";)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine gerade nochmal reingestellt, denn sie sind irrtümlich beim Februar - Motivationsmonat Shirts gelandet.

Das aktuelle Nachzählen ergab 20 Menehune und ein paar Firestarter....

Also auf zum Foto und zum Galerie Upload "Sockenmonate";)

 

Gruß charliebrown

 

Gute Idee, das habe ich auch gleich gemacht, weil ich mich beim Hochladen vor ein paar Tagen auch im Ordner geirrt hatte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, ich habe immer einen Unterordner "Februar" gesucht, aber nicht gefunden. Heißt das, dass alle Strümpfe, die in Zukunft gemacht werden alle in dieser einen Gallerie landen? Sollten wir die dann nicht so benennen, dass z. B. der Monat als erstest steht, so dass man auch nach einem Jahr noch die einzelnen Socken zuordnen kann?

 

Oder habe ich mich mit dieser Frage jetzt als Ordnungsfanatkerin geoutet und blamiert? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider findet man nur 17 in der Galerie, wer also gerne seine Socken noch in die Galerie stellen will, damit ich alle Socken auf einmal sehen kann, der kann hier klicken.

 

danke für den tritt, ich habe meine gerade eingestellt :)

ich muss aber noch anmerken, dass das muster im richtigen leben viel besser rauskommt als auf den fotos.

man sieht das muster, echt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, ich habe immer einen Unterordner "Februar" gesucht, aber nicht gefunden. Heißt das, dass alle Strümpfe, die in Zukunft gemacht werden alle in dieser einen Gallerie landen?

 

 

Naja, es heißt einfach, dass die bis jetzt gestrickten und eingestellten Socken hier landen. Der Februar ist ja eigentlich der erste offizielle Monat.

 

Januar war ja noch außer Konkurrenz.

 

Aber vielleicht gibt es da ja noch eine Möglichkeit.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...