Zum Inhalt springen

Partner

Frage an Socken-Liebhaber!


FIA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    6

  • yasmin

    4

  • FIA

    4

  • kaita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich stricke Socken nur zum Verschenken weil mir die Wolle so gut gefällt und weil es schnell geht.

 

Aber -auch auf den Verdacht hin dass ich mich nun seeeehr unbeliebt mache -ich finde es gibt nichts schlimmeres als Damenfüsse in "Selbstgestrickten" ausserhalb der Haustür, womöglich noch passend zum Pullover.

 

Das wird fast nur noch von männlichen "Weißsöcklern" getoppt, die soll es ja auch noch geben.

 

 

Gruß Siglinde, die zu ihrer Meinung steht

 

Schade das Du diese Meinung vertrittst.Bei dieser Menge von unterschiedlichen Sockengarnen die es mittlerweile im Handel gibt.Ich ernte immer nur bewundernde Blicke wenn ich meine heißgeliebten selbstgestrickten trage.Es gibt auch eine Vielzahl an Strickvarianten die schön einiges Können erfordert.Vielleicht solltest Du diese mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht Anika-Mareike, so geht´s mir auch, alle die das sehen wollen dann auch ein paar haben...

ich finde diese Socken sehr edel...vor allem die Experimentierfreude ist da ganz schön auszuschöpfen, mit Fransen, Bändel, Muster; Schafthöhe, diese Sneaker, die ich persönlich stark finde, ganz zu schweigen von den Farben, da kann man sich richtig austoben und sieht wunderbar aus, aber dennoch sind die Geschmäcker verschieden....der eine mag´s der andere nicht...

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Socken-Strick-Gemeinde!

 

Ich bewundere eure selbstgestrickten Socken schon seit längerem und da ich selbst weder Strickerin noch Woll-Socken-Trägerin bin, brennt mir eine Frage auf den Lippen:

 

Wann tragt ihr eure tollen Socken eigentlich?

Ich meine, die sind ja dick, die kann man ja nicht in Schuhen tragen (oder doch?), benutzt ihr sie statt Hausschuhen oder zieht ihr sie zum Fernsehen oder im Bett an, wenns kalt ist?

 

Die Frage soll übrigens überhaupt nicht frech klingen, ich bin nur wirklich gespannt, wann ihr eure kuscheligen Gefährten so einsetzt?

 

Grüße von einer, die ihrem Mann zu Weihnachten 2004 mal Socken stricken wollte und noch immer nicht fertig ist! :o

 

Hallo,

ich gehöre auch zu den vielstrickern und Sockenliebhabern und mittlerweile habe ich meine ganze Familie auf meiner Seite.Mein Göga bei dem ich öfter mal versucht hatte meine Socken an den Mann zu bringen hat eine ausgesprochene Eifersucht entwickelt als ich nur für meinen Vater der sehr schwer krank war Socken gestrickt habe.Er hatte unglaublich Dicke Beine weil seine Nieren nicht mehr so recht wollten.

So konnte ich ihm die Socken auf Maß stricken.Wo gibt es solche Socken im Handel.

Mittlerweile trägt mein Man nur noch meine Socken und ich bin unglaublich Happy darüber.Zumal er immer wieder voller Stolz sein Hosenbein lüftet und schwört das es nichts besseres gibt als die gestrickten Socken seiner Frau.Vor allen DIngen nichts haltbareres.

Ich stricke für mich im Winter Socken mit Schurwollanteil und für den Sommer verwende ich immer Sockenwolle mit Bambusanteil.Die sind schön kuschelig und nicht zuwarm.

Gekaufte Socken habe ich früher nur im Winter getragen und sobald die Temperaturen annehmbar waren (Mai -Oktober)bin ich immer ohne gelaufen.Ich habe die Socken gehasst.

Mittlerweile trage ich ganzjährig meine hestrickten und komme einfach nicht mehr von meiner Sockensucht los.

Sonnige Grüße an alle

Anika-Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin ich froh, dass mein Mann MICH erotisch findet und nicht meine Kleidung :D

 

Wobei es ehrlich gesagt schon Socken gibt, mit denen sich wohl nicht jeder außer Haus traut (trauen sollte ;) ) Meine ersten Exemplare waren solche.

Aber ehrlich gesagt, finde ich die selbstgestrickten viel edler als das meist billige Kaufzeug.

 

Am schlimmsten finde ich das Plastik, das man sich meist zu den "vornehmen" Anlässen über die Beine zieht. Im Grunde das billigste Ramschzeug - teilweise arg teuer verkauft.

Leider sind die feinen Strümpfe heute eben nicht mehr aus Seide...

 

Da finde ich Socken aus edler Wolle viel schöner - kann man aber leider nicht immer tragen.

 

Zum Hosenanzug würde ich aber dezente und dementsprechende sehr wohl tragen. Ton und Ton so wie es auch Männer tragen. Wie gesagt sicher edler als Nylon... Insoferne hat Männermode hier sockentechnisch mehr Stil!

 

Irgendwie ist das doch alles eine verkehrte Welt. Aber der Wirtschatf dient es natürlich, da man das Plastik ja nicht oft tragen kann, bis es davonläuft. Dennoch kommt da bei mir kein Edelgefül auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich stricke meine Socken zu Hause und im Bett, beim Sport, im Winter in dicken Schuhen. Vor allem wärmen die selbstgestrickten Socken besser als die gekauften!

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich weiß, dass der Thread "älter" ist, aber doch noch nicht sooo alt (letztes Post vor meinem etwa ein Monat!), dass man nicht seinen Senf dazu abgeben könnte :D

 

Was für eine schnellebige Zeit ;)

 

Und ich trage weiterhin meine selbstgestrickten. :D

Die Leute rennen hier schon halb nackt herum (echt wie im Hochsommer. Ich denke, soooo warm ist es aber bei weitem noch nicht.

Auf den Bergen liegt hier noch der Schnee :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meine selbstgestrickten (je nach Muster und Garn)

 

- zu Röcken mit hohen Converse (ausgefallene Kniestrümpfe)

- zu Jeans mit allen Schuhen (normale Socken)

- als Hausschuhe (dick gestrickt, mit Latexsohle)

 

Ich habe das Gefühl, dass viele bei selbstgestrickten Socken ausschließlich an selbstmusternde Garne, 6fädig, denken. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum es jemand "komisch" findet, selbstgestrickte außerhalb des Wohnbereichs zu tragen? (Ich finde es nicht einmal in diesem Fall komisch, aber ich kann verstehen, dass das jemand als z.b. nicht zu einem Anzug passend empfinden könnte)

 

Meine mittlere Tochter hat mir unlängst gesagt, dass sie NUR mehr selbstgestrickte Socken tragen will, weil die viel toller sind. Ich konnte es ihr wieder ausreden, schließlich habe ich 3 Kinder und wenn eine einmal damit anfängt komm ich aus dem Sockenstricken nicht mehr raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meine auch täglich.

Und mein Sockenmeer hört nicht auf. Allerdings ist meine Mutter die fleißige Strickerin. Sie macht es aber gern, wenn sie weiß, dass sie eine Abnehmerin hat, die sie trägt. Ich trage die Socken auch in Damen-Lederstiefletten, aber nur die aus dünnerer Sockenwolle gestrickt sind. Und ich habe herrlich warme Füße. Nur bei 20Grad draußen, nehm ich dann Abstand, denn habe keinen Bock auf qualmende Socken;) Die superdicken Socken sind nur in dicken Stiefeln tragbar oder im BETT :D (Frauenproblem der kalten Füße).

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo @all,

 

ich trage meine Socken eigentlich immer. Im Winter dicke und kuschelige und im Sommer dünne aus Baumwolle.

 

Mittlerweile habe ich auch meinen Mann und die Kinder überzeugt.

 

Grüße Kristina

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Forumsregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich trage meine gestrickten Socken am liebsten zum Sport. Es gibt nichts besseres als Stricksocken in Fußballschuhen!! Auch zum ehm. Joggen hab ich die immer getragen.

 

Als ich noch in USA bei ca. 45° C wohnte, hab ich die auch ständig getragen. Fand ich viel luftiger.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich trage meine eigentlich auch immer und werde mir gleich welche überziehen, weil es heute so kalt ist.

 

In Schuhe passen die problemlos rein (ich habe aber auch sehr schmale Füße), und ich ziehe zum Schuheinkauf auch selbstgestrickte an. Die Verkäuferinnen wundern sich da zwar, aber wenn ich sie immer trage muß das auch so sein.

 

Außerdem bin ich mit den Selbstgestrickten meine Stinkefüße :eek: losgeworden - kann ich jedem nur empfehlen, der damit Probleme hat.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplant:

 

Also ich hab viele Freunde, die bei sich in den Wohnungen Schuhverbot eingeführt haben. Für die ist dann ja kein Problem, sie haben Hausschuhe. Aber mir als Gast wird dort dann schnell kalt (besonders an DVD Abenden, wenn man nur still sitzt) und meine Hausschuhe sind zu groß, und außerdem ist es merkwürdig, ein paar Tigertatzen oder Hasen mit wackelnden Ohren aus der Handtasche zu ziehen ..

 

und da könnte man doch wundervoll ein paar knallpinke oder hellblaue gestrickte Socken in der Handtasche haben (die passen noch rein) und die dann überziehen.

 

so als tragbarer Hausschuhersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dann gebe ich meinen "Senf" mal auch noch dazu!;)

 

Bei uns werden selbstgestrickte Socken ständig und immer getragen. Von mir, meinem Göttergatten und meinen drei Kindern.

Besonders mein 16 jähriger weiß inzwischen die "made by mama socken" zu schätzen. Er neigt dazu gerne "Plastikschuhe" zu tragen und die kommen in Verbindung mit pupertierenden Schweißfüßen nicht so gut.:eek:

Tennissocken o.ä. kannst du nach dem Tragen auswringen das ist echt eklikg. Bei den selbstgestrickten gibt es dagegen keine Probleme. Allerdings finde ich nervig das er eigendlich nur schwarze Socken trägt. Das kommt bei meiner "Altersfehlsichtigkeit" nicht so gut.:rolleyes:

 

Kaufsocken, in Form von diesen ganz dünnen Sommersocken, trage ich eigendlich nur in Schuhen die etwas "feiner" sind oder meine beiden jüngeren Jungs wenn sie Sandalen tragen.

Allerdings merkt man sehr schnell das die selbstgestrickten wesentlich haltbarer sind. Die Kaufsocken halten einige Wochen und dann sind sie reif für die Mülltonne.

Mein Mann trägt übrigens noch geerbte Socken von meinem Vater, die meine Mutter damals gestrickt hatte, und mein Vater ist vor 15 Jahren gestorben.

Seitdem bin ich ein eingefleischter "Regiafan".;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...