Zum Inhalt springen

Partner

Frage an Socken-Liebhaber!


FIA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    6

  • yasmin

    4

  • FIA

    4

  • kaita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber -auch auf den Verdacht hin dass ich mich nun seeeehr unbeliebt mache -ich finde es gibt nichts schlimmeres als Damenfüsse in "Selbstgestrickten" ausserhalb der Haustür,

 

aber nur, wenn du zweirechtszweilinks strickst :D

 

womöglich noch passend zum Pullover.

 

 

echt noch nie gesehen:D Pullover aus Sockenwolle gefallen mir auch nicht:rolleyes:

 

ich stricke Socken nur zum Verschenken weil mir die Wolle so gut gefällt und weil es schnell geht.

Und was machen die von dir Beschenkten damit? Ziehen sie die Socken nur am Waschtag und in den Keller an??:confused:

 

Das wird fast nur noch von männlichen "Weißsöcklern" getoppt, die soll es ja auch noch geben.

Am Tennisplatz und bei anderen Sportarten genau die richtige Wahl, denke ich.

Gruß Siglinde, die zu ihrer Meinung steht

 

 

nix für ungut Siglinde:), jeder so wie er mag;), ich sage da, lieber selbstgestrickte Socken, als Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen:D

 

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass kommt sehr auf die sonstige Kleidung und das Schuhwerk an.... Ich stricke auch selber Socken, trage die aber in erster Linie zu Hause - weil ich im Beruf sehr oft im Hosenanzug / Kostüm und Pumps rumlaufe - und da muss ich sagen, finde ich dann dicke Socken auch eher - naja - grauslich. Aber zu Jeans und Schnürschuhen oder Stiefeln - klar, warum nicht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von zweirechtszweilinks

Aber -auch auf den Verdacht hin dass ich mich nun seeeehr unbeliebt mache -ich finde es gibt nichts schlimmeres als Damenfüsse in "Selbstgestrickten" ausserhalb der Haustür,

 

Da muss ich leider, wenn auch ungern, beipflichten. Ich habe mal einer guten Freundin ein Paar selbstgestrickte Socken geschenkt. Ich war so stolz auf mein selbstgefertigtes Geschenk. Aber anstatt mich zu loben, sagte sie , dass diese fürs Bett gerade gut seien . Hm schluck! Und ihr Göga setzte noch richtig eines drauf und meinte, aber nur wenn er auf Geschäftsreise sei, also wenn er sie so nicht sehen müsste und lästerte gnadenlos über Damenfüße in Selbstgestrickten ab.

Nun, nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und darüber nachdachte, kam ich zu dem Entschluss, dass er recht hat. Das sieht wirklich nicht erotisch aus. Ich selbst mag auch lieber gekaufte Strümpfe, mit denen latsche ich nämlich auch meine Schuhe nicht aus. Und zu der Bemerkung von Charlybraun: lieber selbstgestrickte Socken, als Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen, möchte ich fragen:"ist die Alternative zuselbstgestrickten Socken ,Strümpfe mit Laufmachen ? Du sagst doch selbst, jeder so wie er will.

Ha, stellt euch mal eine Frau vor, mit selbstgeschneidertem Korsett oder Spitzen- dessous und unten bunte selbstgesrickte Socken, die womöglich noch in selbgefilzten Puschen stecken! Wie nett! Wie niedlich.

Nix für ungut

Strickschnecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gefühl, dass hier gerade ein dickes vorurteil am werk ist :)

selbstgestrickte socken = rustikale naturfarbene aus 6fädiger woll im rippenmuster :D :D :D

 

dabei gibt es so tolle phantasievolle muster und wunderbare sockenwolle, die nicht unbedingt aus wolle sein muss... die socken daraus kann man durchaus in der öffentlichkeit tragen und zeigen!

 

(und auch die rustikalen naturfarbenen aus dicker wolle haben ihre berechtigung :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich ja nicht bestritten, im Gegenteil:

ich liebe diese schönen Muster, die sich selbst ergeben und habe auch diverse Woll - Qualitäten verstrickt.

Deswegen stricke ich ja Socken und alle Beschenkten freuen sich . Wann sie diese tragen ist mir egal.

Nur ICH selbst würde nie vor der Haustür solche Dinger tragen. Allerhöchstens mal noch in Stiefeln wenns wirklich ganz kalt ist, aber da hab ich keine Probleme, ich trage immer Nylonstrümpfe und zuhause wegen der Fussbodenheizung bin ich Sommers wie Winters barfuß.

Ich finde es halt gräuslich wenn zB unter einer schwarzen Hose zu schwarzen Schuhen irgendwelches buntes Zeugs rausschaut.

Oder Socken und offene Gesundheitslatschen........

 

Ist eben nicht mein Fall und dazu stehe ich.

Gruß Siglinde

 

Übrigens: Socken hab ich noch nie in 2rechts2links gestrickt und mit Laufmaschen gehe ich auch nicht aus dem Haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei gibt es so tolle phantasievolle muster und wunderbare sockenwolle, die nicht unbedingt aus wolle sein muss... die socken daraus kann man durchaus in der öffentlichkeit tragen und zeigen!

 

Die schönen Sockenwollen sind ja der Grund, warum ich Socken stricke.

 

Und bei einem Winterspaziergang dürfen die auch ganz sicher in die Öffentlichkeit.

 

Und doch, zu einem legeren Outfit können auch Stricksocken gut aussehen. Muß halt passen.

 

Aber beruflich trage ich eher Kostüm und Hosenanzug und somit natürlich auch Nylons. (In der Regel ohne Laufmasche...) Darauf sind dann logischerweise die meisten meiner Schuhe abgestimmt.

 

Einen kompletten "Zweitsatz" an Schuhen für die Freizeit kann ich mir nicht leisten und will es eigentlich auch nicht.

 

Und Schuhe die mit Nylons passen, passen meisten noch mit den dünnen gekauften Baumwoll- oder Wollsocken (ja, die gibt es inzwischen auch in ganz fein), aber eben nicht mehr mit selbstgstrickten. 4-fädige Wolle ist halt auch noch deutlich dicker als Feinstricksocken.

 

Und somit bleiben für die Selbstgestrickten die Turnschuhe und noch ein, zwei, vielleicht drei Paar Schuhe, die ich zu den Nylons nicht trage.

 

Wenn ich jetzt einen Job hätte, wo ich den ganzen Tag in Jeans und Turnschuhen rumlaufen müßte, sähe das vielleicht auch anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und darüber nachdachte, kam ich zu dem Entschluss, dass er recht hat. Das sieht wirklich nicht erotisch aus.

 

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt OT wird:

Warum sollte es erotisch aussehen?

 

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich nicht erotisch aus.

...um EROTIK ging es hier doch garnicht. Oder doch?

Ich für mich kann nur sagen, ich suche meine Kleidung nicht nach erotischen Gesichtspunkten aus.

Eben jeder wie er es braucht, gell.;)

 

Ich selbst mag auch lieber gekaufte Strümpfe, mit denen latsche ich nämlich auch meine Schuhe nicht aus. Und zu der Bemerkung von Charlybraun: lieber selbstgestrickte Socken, als Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen, möchte ich fragen:"ist die Alternative zuselbstgestrickten Socken ,Strümpfe mit Laufmachen ? Du sagst doch selbst, jeder so wie er will.
Wenn ich die Strümpfe "anziehe" sind auch noch keine Laufmaschen drin, aber ich schaffe das sehr schnell, eine zu kriegen:rolleyes:

Ha, stellt euch mal eine Frau vor, mit selbstgeschneidertem Korsett oder Spitzen- dessous und unten bunte selbstgesrickte Socken, die womöglich noch in selbgefilzten Puschen stecken! Wie nett! Wie niedlich.

Nix für ungut

Strickschnecke

Was wär die Welt ohne Lästereien über das Outfit/Aussehen von Geschlechtsgenossinnen :cool:

Das gefällt mir z.B. an Männern, die haben sowas meist nicht nötig:D

 

Das was ich stricke, zieh ich auch an, sonst bräuchte ich es ja nicht zu stricken.

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde mit Eleganz und Chic haben "Selbstgestrickte" ausserhalb der Haustür zu einem "normalen Outfit" absolut nichts zu tun.

Ich lass solche Socken maximal zum Wanderoutfit oder bei Spaziergängen an mir zu. Alles andere ist fürchterlich.

Ich erinnere mich an eine Bekannte, die meinte besonders toll angezogen zu sein: enge Hochwasserhosen , bunte Socken und zu enge, kurze, ebenfalls selbstgestrickte Pulloverchen in Sockenfarben - und das mit Anfang 50......

 

Gruß wollsucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich stricke, zieh ich auch an, sonst bräuchte ich es ja nicht zu stricken.

charliebrown

da bin ich ganz deiner Meinung. Nicht umsonst bin ich die Strickschnecke. Mache ich ganz genauso.Stricken ist eben nicht gleich stricken.

Nur möchte ich mal zurechtrücken. Mit erotisch meine ich eher elegant weiblich, Und ich finde, dass eine elegante , weibliche Frau automatisch halt auch erotisch aussieht. Und zu diesem Outfit passen halt keine selbstgestrickten Socken. Schon der Name Socke klingt für mich männlich.

Ich will niemanden zu nahe treten . Um Himmels Willen. Ich bezog mich mit meiner Aussage eher auf die Frauen, die betonen, dass sie ihre Socken jeden Tag zu jeder Gelegenheit anziehen. Dürfen sie ja auch und werden sie auch , nur mein Ding ist das eben nicht. Hätte ich das nich sagen dürfen?

 

Gruß Strickschnecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ziehe die selbstgestrickten Socken immer im Winter an (und der ist bei mir gefühlt ziemlich lang :rolleyes:). Herrlich, keine kalten Füße mehr. Und ob das erotisch ist oder nicht, interessiert mich nicht, denn wenn ich blaugefroren bin und mit klappernden Zähnen im Winter rumlaufe, dann ist das meiner Meinung nach auch nicht erotisch. "Erotisch" (bzw. sockenlos) bin ich dann wieder im Sommer (äh, eher Hochsommer :cool: )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich das nich sagen dürfen?

 

 

Hallo Strickschnecke, das hier ist ein "Forum", hier darf jeder "rund ums Thema" alles sagen, was ihm so aus der Tastatur fließt und muss natürlich damit rechnen, dass es da nicht nur Zustimmung gibt... (also du und ich....;) und die anderen:D)

 

Ich gehöre zur vermeintlich "uneleganten, unerotischen, überwiegend sockentragenden weiblichen Fraktion", die damit bisher keine Probleme hatte und ich hoffe das bleibt weiter so.

;):bier:

charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich das nich sagen dürfen?

 

Du kannst hier (fast) alles sagen.

 

Mal abgesehen davon, dass Frau und weiblich irgendwie das selbe bedeutet ;) , finde ich, dass sowieso jeder so rumlaufen soll, wie es ihm gefaellt. Ich fuer meinen Teil brauche nicht staendig erotisch auszusehen. In vielen Lebenslagen finde ich das auch nicht hilfreich. Ich moechte nicht als Projektionsflaeche leben.

 

Jeder der mich kennt, weiss, dass ich nicht in Hochwasserhosen rumlaufe und dazu Batik-Shirts trage. Trotzdem trage ich in allen Schuhen in denen sie reinpassen selbstgestrickte Struempfe. Ich habe z.B. Stiefel mit 7cm Absatz in denen ich welche trage. Die habe ich auch extra ne halbe Nummer groesser gekauft. O.k. solange ich die Stiefel anhab sieht man es eh nicht, wenn ich sie ausziehe und jmd. siehts und er/sie findet mich dann unerotisch :nix:

 

Mein Freund findet uebrigens kalte Fuesse viel unerotischer :D

 

Liebe Gruesse

Andrea

 

PS: @Strickschnecke: Was traegst Du denn dann, wenn Socken nur fuer Maenner sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erotisch oder nicht, wir tragen sie alle. Selbst meine 15jährige Tochter zieht in ihre Chucks welche an;)

Der einzige Ort, wo sie (außer bei Krankheit) nicht erlaubt sind, ist im Bett. Aber da sind gar keine Socken erlaubt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Freund findet uebrigens kalte Fuesse viel unerotischer :D

 

Da kann ich nur zustimmen! Und letzte Woche hat mein Mann mich sogar dazu "gezwungen", mir endlich EROTISCHE Overknee-Strümpfe zu stricken und sogar die Wolle dazu besorgt! Gestrickte Strümpfe können sehr wohl erotisch sein. :D (Ich werd's Euch zeigen, wenn ich den ersten fertig habe...) Es kommt nur darauf an, welches Muster und welche Farbe sie haben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen! Und letzte Woche hat mein Mann mich sogar dazu "gezwungen", mir endlich EROTISCHE Overknee-Strümpfe zu stricken und sogar die Wolle dazu besorgt! Gestrickte Strümpfe können sehr wohl erotisch sein. :D (Ich werd's Euch zeigen, wenn ich den ersten fertig habe...) Es kommt nur darauf an, welches Muster und welche Farbe sie haben. :p

 

:super:

;)charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erotisch oder nicht, wir tragen sie alle. Selbst meine 15jährige Tochter zieht in ihre Chucks welche an;)

Der einzige Ort, wo sie (außer bei Krankheit) nicht erlaubt sind, ist im Bett. Aber da sind gar keine Socken erlaubt:D

 

wieso erlaubst Du im Bett keine Socken? Ist das was Unanständiges?

Gruß wollsucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: @Strickschnecke: Was traegst Du denn dann, wenn Socken nur fuer Maenner sind?

 

 

oh je, ich trage, wenn es kalt ist Strümpfe, Kniestrümpfe und Söckchen, damit meine ich die kleinen kurzen Söckchen, die aus den Schuhen nicht rausschauen. Das sieht dann so aus, als würde ich barfuß in den Schuhen laufen( was ich aber auch nicht mag, außer in Sommerschuhen, sprich: in Sandalen)Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Gr. Strickschnecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso erlaubst Du im Bett keine Socken? Ist das was Unanständiges?

Gruß wollsucht

 

erlauben klingt immer so... komisch ;)

 

aber socken im bett gibts bei mir auch nicht.

_das_ finde ich nämlich unerotisch wie nochwas, kommt gleich nach weißer doppelrippunterwäsche :D - oder noch vorher...?

nee, ziemlich gleichrangig, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erlauben klingt immer so... komisch ;)

 

aber socken im bett gibts bei mir auch nicht.

 

in der Regel brauche ich auch keine Socken im Bett, aber manchmal habe ich mitten in der Nacht "eiskalte Füsse" und bis ich eine Wärmflasche fertig habe, zieh ich mir lieber kuschlige Socken an, dann kann ich wieder einschlafen.

GG kriegt von der fehlenden Erotik nix mit, da er "tief schläft"....;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe gerade wieder die vorteile eines gut beheizten wasserbetts - abgesehen davon, dass ich keine socken im bett mag, brauche ich sie nicht mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

Also ich ziehe die Socken anstatt Hausschuhe an ,die halten sehr warm.Habe auch meinem Neffen Socken gestrickt mit 8Fädiger Wolle die trägt er Sommer wie Winter in seinen Turnschuhen.

Stricke auch Sneaker Socken mit Baumwolle für den Sommer die sind sehr angenehm in den Turnschuhen.

 

Ganz Liebe Grüße Sonja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: immer.

 

also, ich mags halt bunt...und warm auch. das ganze jahr-es sei denn es ist so heiß, dass ich barfuß geh.

in meinen cowboystiefeln-die ich überwigend anhab stecken eben nur solche socken...in den biolatschen sowieso. klar hab ich auch schuhe für die etwas eleganteren anlässe, da gibts dann die doofen perlons an die füße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast den ganzen Winter und manchmal an kühlen Sommerabenden zuhause in Birkenstocksandalen. Für normales Schuhwerk sind meine Füsse incl. der Socken zu breit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...