Zum Inhalt springen

Partner

München - Münähkrä am 18.11.07


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Vom Maschinenpark und Gerät her: wir haben genügend Platz für Arbeitsplätze. Wir haben NICHT den Platz für eine Ausstellung.

 

Yvonne, ich bringe Bügelwerkzeug nur zum anschauen mit :D:D:D

Bügeleisen, -decke, Unterlage, Ei, Rolle, Ärmelbrett, Wasserschale und Tuch - Schlange stehen zum betrachten müßt Ihr dann selber

 

Tse, Du willst wohl den Ausstellungsteil alleine gestalten!? :D:D:D

 

Liebe Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    34

  • yasmin

    19

  • yve79

    19

  • Ankabano

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

ich mach 'ne "bügeln-Ausstattung-Ausstellung" :D:D:D

 

Schlüssel hab ich, Vertrag ist gemacht, gelöhnt hab ich - jetzt können wir loslegen;

derweil Kram zusammensuchend und Maschine transportfähig machend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir fahren nach Raitenhaslach ... soll sehr idyllisch an der Salzach liegen.

LG Ingrid

 

Schaut Euch die Kirche an, die ist wunderschön! Und die Wirtschaft daneben ist auch nicht zu verachten..... :bier:

 

Viel Spaß!

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lesen können muß ich heute sicherlich nicht mehr können ;) , denn dieser Tag fing schon gut an:

1. Verschlafen

2. Schlüssel zuhause liegen gelassen

3. Auto gesponnen

4. Kinder zickig

5. Mama krätzig

6. unfertige Nikolaus- und Weihnachtsablaufgedanken *wasfüreintolleswortansoeinemtag* :p

7. aus, ende, fertig

 

Anmerkung des Verfassers: Inzwischen darf darüber gelacht werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lesen können muß ich heute sicherlich nicht mehr können ;) ...

 

Damit meinte ich auch in 1. Linie mich selbst, schließlich fing ich ja mit der Bügeleisenfrage an :o :o :o....

 

@yve79, das ist aber schon hart, was Dir da widerfahren ist. Aber so bist Du durch mit Pannen und am Sonntag läuft sicher alles wie am Schnürchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch weiter... :fetch: :fetch: :fetch:

Wenn ich was mache, dann aber auch RICHTIG :ohnmacht:

 

Habe gerade mein Messer von der Ovi geschrottet. Schneidet nicht mehr, drückt mir den Stoff nur noch in alle naheliegenden Öffnungen rein. Was habe ich daraus gelernt? Mit einem Ovi-Messer kann man ca. 7 Stecknadeln schrotten bis es selber Schrott ist :banghead: :banghead: :banghead:

 

Wo kriege ich jetzt bis Sonntag ein Ersatzmesser her? Wollte doch meine Ovi mitnehmen :schnief: Ohne meine Ovi geht doch gar nix mehr :schnief: Wo ich doch sogar meinen GöGa gegen meine Ovi eintauschen *ähm* ;) :p ;) Hat eine von euch zufällig eins rumliegen? Und was kostet sowas? Beim Händler meines Vertrauens hab ich nix gefunden und beim Auktionshaus auch ned :help:

 

Mädels, heute mach ich gar nix mehr. Hab mir vorher einen Erdbeerlimes :suff: ins Gefrierfach gelegt, den werde ich mir HEUTE an diesem speziellen SCH***TAG genehmigen und danach beschwipst ins Bett gehen. Nur nix mehr anrühren! ;)

Achja, vielleicht ist der Limes inzwischen schon im Gefrierfach geplatzt oder ich schütte mir den Limes gleich über mein weißes Shirt und da könnte ich doch auch gleich noch den Teppich besudeln. Zumindest würde ein solches Erlebnis diesen Spezialtag doch genüßlich abrunden, oder? :p:D;)

Ergo: Sollte eine von euch heute Nacht eine laut gröhlende, nackte Frau entdecken: das bin ich, nachdem ich mich im Rausch besudelt habe und mich mein Mann rausgeschmissen hat, weil er den Kommentar mit dem Ovi-Eintausch gelesen hat :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Vergiß den Tag, abhaken, erledigt, vorbei. Morgen kann's nur besser werden.

Zum Messer: schnapp Dir morgen und ausgeschlafen mal das Telefonbuch und klapper die Händler ab. Bei irgendeinem solltest Du fündig werden.

Gute Nacht

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

der Count-Down läuft....nur noch einmal schlafen!!!

 

Und ein Zitat meines GöGa wollte ich Euch nicht vorenthalten:

 

"Münähkrä klingt wie eine französische Vorspeise"

 

:confused: :confused: :confused:

 

Spinnt der jetzt oder hab ich ihn kirre gemacht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

 

der plan für heute:

wäsche waschen, staubsaugen... nee, das war der andere plan für heute. hm.

 

stickmaschine saubermachen und einpacken,

zubehör, rahmen, garnauswahl und stabilisatoren zusammensuchen,

kleine nähmaschine einpacken,

laptop und embird reisefertig machen (und die speicherkarte nicht vergessen...)

 

angela, soll ich dein bauschgarn mitbringen?

yve, brauchst du noch irgendwas?

 

nachdem ich nicht nähen werde, bringe ich vielleicht meine niefertigwerdenwollende patchworksocke mit - ich stricke seit august an dieser einen socke hin :rolleyes:

(wobei, ob ich morgen zum stricken kommen werde...?! :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angela, soll ich dein bauschgarn mitbringen?

 

Öhm, ich brauchs aktuell nicht. Wenn Du was damit anfangen kannst kannst Du es gerne noch behalten.

Ich hab auch noch eine Kone von Dir. Pack ich mit in die Yasmin-Kiste. :)

 

Liebe Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Zitat meines GöGa ...

 

"Münähkrä klingt wie eine französische Vorspeise"

 

:confused: :confused: :confused:

 

Spinnt der jetzt oder hab ich ihn kirre gemacht????

 

Liebchen, Dein Männe weiß Bescheid ... :D

Ich meine, sind wir nicht alle so anregende Appetithäppchen, die Lust auf mehr machen? :D:D

 

Meine Nachmittagsunternehmung:

die dicke Berta mit Begleitkoffer herrichten, Bügelkiste füllen, Zahlemann-und-Söhne-Liste noch mal checken, meinen eigenen Handarbeitskram einpacken, die Pantöffelchen soweit fertigmachen, daß morgen die Handarbeit erledigt werden kann, Stickvlies, Garn, Kleber für die Dicke und heute abend dann noch die Borussen auf die Karte übertragen und den Papierkram abheften. Morgen früh Futterkiste richten und füllen. Um 6.ooh klingelt der Wecker

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, sind wir nicht alle so anregende Appetithäppchen, die Lust auf mehr machen? :D:D

 

:D :D :D

 

Um 6.ooh klingelt der Wecker

 

das ist ja... gruselig! :eek:

bei mir muss 7.30 uhr reichen. echt.

 

bis morgen! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g* 6.00 uhr

ne akzeptable zeit ;-) kerstin

 

hm hm hab schon überlegt ob ich ne halbe stund eher losfahr und mir bei dir noch ne tasse kaffe gönn *kicher*

würd dich doch so gern mal im nachthemd sehn mit schlafmütze aufn kopp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin, ich vertrau voll auf Dich und Deiner Zusage, dass beim Münähkrä "Zucht und Ordnung" (O-Ton!) herrscht und es daher morgen kein Schnee- und Glatteis-Chaos geben wird. Bei uns schneit es zwar heute schon den ganzen Tag, aber wie gesagt, ich habe die schriftliche Zusicherung!!!

 

Ansonsten hab ich die Stoffreste für die Stickorgie schon gepackt, dann hab ich eben schon die gelb-schwarze Nikolausmütze genäht (wollte eigentlich nur zuschneiden, aber dann gings mit mir durch :D:D:D). Die Borussen können also kommen! Hab sie eben Probe-getragen (GöGa läuft gerade und stand daher als Modell nicht zur Verfügung), Kidis meinten nur: MAMA!!!

 

Jetzt möchte ich noch die Prototyp-Jeans zuschneiden, die ich morgen eigentlich nähen möchte. Kuchen ist schon gebacken. Zum Essen werd ich nur ein belegtes Brötchen mitnehmen, ich kämpfe noch immens mit den Folgen unseres "All-inclusive-Urlaubs".

 

Ich bin schon so aufgeregt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal werden wir noch wach ....

 

... und langsam aber sicher ist alles gepackt. Inklusive Verlngerungskabel. :D

 

Eigentlich wollte ich heute eine Weste zuschneiden, aber nachdem ich erst den Schnitt abnehmen musste und dabei ein Teil verschlampt hatte, hat sich das eeeetwas hingezogen.

Das Teil ist natürlich wieder aufgetaucht. Kurz nachdem ich es nachkonstruiert hatte. :silly:

Nun gut, muß die Schneidematte eben auch noch mit. Und eine Jacke, bei der noch die Ärmel fehlen. Und das Strickzeug. Und was mir bis morgen alles noch so einfällt. :rolleyes:

 

Viele Grüße & bis morgen,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist natürlich wieder aufgetaucht. Kurz nachdem ich es nachkonstruiert hatte. :silly:

 

klar. wann auch sonst? :)

 

Nun gut, muß die Schneidematte eben auch noch mit. Und eine Jacke, bei der noch die Ärmel fehlen. Und das Strickzeug. Und was mir bis morgen alles noch so einfällt. :rolleyes:

 

strickzeug! guuuuter tip. *sockeeinpackengeh*

 

ich glaube, jetzt brauche ich nur noch futter für morgen.

ich werde mich aber wohl eher auf die richtung obst/gemüse/brot beschränken und eine kanne tee und/oder kaffee mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen früh nach dem ersten Kaffee? 's langt auch noch :D

Der offizielle Kram ist lang gepackt, mein eigener guckt noch vorwurfsvoll und wartet. Da kam Kalbsgulasch und Rosenkohl dazwischen :D:D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nofi

der Kaffee ist theoretisch drin, aber 'ne halbe Stunde früher reicht da nicht. Nachthemd und Schlafmütze? Ehrlich???Willste wirklich? :D:D:D:D:D

 

Socken stricken! Mädels, Ihr bringt mich auf was. Ein Paar sind zu eng aufgenommen worden, die muß ich aufribbeln und korrigieren. Irgendwo wollte noch ein Nadelspiel rumfliegen (meine letze Strickaktion ist gut 20 Jahre her ...)

 

@Ankabano

Ich hab ein ernstes Wort mit den Schneestreuern gesprochen. Die sollen sich das hinter die Ohren schreiben! Kein Schnee morgen!

 

Bis morgen und gute Fahrt

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen früh nach dem ersten Kaffee? 's langt auch noch :D

 

nee, dann müsste ich ja eher aufstehen ;)

für sachen wie "kram im ganzen haus zusammensuchen" ist einfach keine zeit eingeplant - nur für sachen wie duschen, anziehen, KAFFEE trinken, brotzeit herrichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben es war sehr schön.:D

Ich freue mich, wenn wir uns wieder mal treffen.

Gruß Ingrid / charliebrown

 

PS: Ganz herzlichen Dank für die tolle Tatüta, die wir bekommen haben von chrispi

Danke für Kuchen, Muffins, und Kümmelstangen.:)

 

Vielen Dank an Kerstin, die alles so gut organisiert hat.

 

:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...