Zum Inhalt springen

Partner

München - Münähkrä am 18.11.07


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    34

  • yasmin

    19

  • yve79

    19

  • Ankabano

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Ankanabo: Meine Cover ist dabei, habe eine Brother 1034D und bin sehr zufrieden damit.

 

bin ich jetzt verwirrt oder du? seit wann ist die 1034d 'ne cover? :rolleyes:

 

nee, leiderwagen brauchts ned, der kombi schafft das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

@yasmin: meiomeiomeiomei... :silly:

ist ja klar, dass mir sowas blödes passiert... ist noch viel zu früh am morgen, heute... es war anders rum: ich habe eine ovi und MÖCHTE eine cover HABEN...

 

Aber eins bleibt: die Ovi muß mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, leiderwagen brauchts ned, der kombi schafft das schon :)

 

Falls nicht, kann ich noch Stauraum im Auto anbieten.... :D:D

@ZuPu: Und Du bist Dir schon sicher, dass der Raum groß genug ist???*feix*

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe irgendwo noch einen 3/4-fertigen Socken auf Nadeln, mal schaun, ob ich den finde.

uii, das wäre super, denn damit kann ich das am besten sehen, wie das funktioniert, beim fertigen Socken sieht man ja nix mehr;) ob er mit Rundnadel oder Nadelspiel gestrickt wurde.

 

 

Aber ich hab eine Anleitung, mir der sogar ich (= Socken-Strick-Dummy) zu Recht gekommen bin. Kann ich bei Interesse auch mitbringen.

 

Sehr gerne, die vom Netz habe ich mir bisher nie runtergeladen, da ich immer sagte, ich bleib beim Nadelspiel, aber manchmal muss ich was Neues testen;).

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leiderwagen, ich fass es nicht :silly: :eek: ...

 

besser als die schwarzen vom Denk :D

 

Antje, wir haben Platz. Notfalls wird ausgelagert: Vorraum, Waschraum, Toilette, Gang, Küche ... notfalls dürften wir uns auch auf die Gruppenräume ausbreiten und zusätzliches Reservemobiliar hinräumen ( "... das kostet Sie nichts extra" ) Wir müssen nur nachher wie üblich alles Zusätzliche wieder weg- und insgesamt aufräumen und durchfegen. Aber das haben wir ja immer und gemeinsam ist das schnell gemacht.

Kennst Du die Räume vom ASZ nicht?

 

 

>Zitat von Ankabano

Aber ich hab eine Anleitung, mir der sogar ich (= Socken-Strick-Dummy) zu Recht gekommen bin. Kann ich bei Interesse auch mitbringen.<

 

bitte kopieren! Meine bisherigen Sockenstricker weilen in den ewigen Jagdgründen, sieht so aus, als müßte ich selber ran

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: Also irgendwie habe ich gerade ein Déjà-Vu oder so, ich bilde mir gerade ein:D, dass ich schon mal ganz ähnliche Sätze gelesen habe bei einem anderen Münähkrä-Treff.

 

Der ganz normale Wahnsinn, wahrscheinlich.

Also super, dass jemand Kuchen bringt, ich schaffe das nicht, da ich am Tag vorher bei einem Familientreffen in Burghausen bin.

Lebkuchen (gekaufte) packe ich gerne ein.

 

Eine Cover hab ich nicht.

 

Sicher ist jetzt schon mal für mich, was zum Nähen, was zum Stricken und dann ????:confused:

 

Wird schon.:kratzen:

 

Liebe Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen ganzen Aktivitäten kommt sicher noch mehr Appetit auf. Ich werde also auch etwas zur Kuchentafel beisteuern, damit wir nicht schlapp machen:zahn:.

Hätte auch noch die Frage, hat von Euch schon jedmand die "one-row-buttenholes" gestrickt? Ich möchte wir gerne den Möbiusschal stricken.

Wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch die Frage, hat von Euch schon jedmand die "one-row-buttenholes" gestrickt? Ich möchte wir gerne den Möbiusschal stricken.

Wäre toll.

 

Hallo chrispi, ich habe sie bis jetzt nur ausprobiert, bin aber noch nicht ganz sicher ob sie stimmen.

Ich bring die Probe mal mit.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ich freu mich schon :-)

 

hm hm ich hoffe - nein ICH MUSS unbedingt die blumen fertig quilten - monas order, die schümpft mich schon weil die doofe decke net fertig wird. g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Mona ran, die junge Dame wird langsam erwachsen :) das bringt Pflichten mit sich :D:D:D

 

Ingrid - ganz sicher der ganz normale Wahnsinn. Zum "déjà vu": das haben die Dinge so an sich

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller:Hallo Kerstin,

 

:D ich habe das Geld gerade überwiesen, danke!!!!

 

:winke:Hallo Mädels,

 

ich bin das erste mal dabei beim Münäkrä,

 

;) und eigentlich müsste ich daheim bleiben und die Familie bewirten :rolleyes: (mein Mann hatte am Dienstag Purtzeltag) , :D ich aber, wollte dieses mal umbedingt dabe sein.... soooo... dass sie alle entwieder Samstag oder Sonntag nach 17 kommen müssen :D ich werde Montag dann tot am schreibtisch sitzen oder liegen..................aber es ist mir wert :freu:

 

hm, aber ich habe zwar keinen schimmer was ich nähen soll :confused:, mal sehen was sich im Schrank versteckt hält..... auf jeden fall werde ich aber mit ganz große Augen und Ohren da sitzen oder rumlaufen, weil....ich auch eine Stickmaschine haben wollen:jump::jump:

 

:):durstig:Und ja, ich werde auch etwas zum knabern mitnehmen und da schon Kuchen angekündigt würde, werde ich salzige kipfel backen und mitnehmen

 

Ich freue mich riesig

Bis Sonntag

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du die Räume vom ASZ nicht?

Nein, Du wirst es nicht glauben, ich war immer nur im Tee und Treff!

 

da ich am Tag vorher bei einem Familientreffen in Burghausen bin.

Hast Du Familie in Burghausen oder trefft Ihr Euch nur da?? *neugier*

 

Lieben Gruß

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die nicht wissen, was sie nähen, sticken, stricken, schwätzen, schmökern oder sonst was sollen: bringt einfach mit, woran Ihr gerade seid. Oder was Euch in irgendeiner Form Kopfzerbrechen bereitet. Oder wozu Ihr zuhause nicht die Ruhe, den Nerv, die Zeit, die Gelegenheit habt. Oder was die Familie einfach nicht vor irgendwelchen Termin zu sehen kriegen soll.

Oder ein ufo, zu dem irgendwie die Lust vergangen ist. Oder sonstwas. Notfalls auch Eure Bügelwäsche :D oder Flickwäsche. Keine Sorge, das nimmt Euch keiner weg und Ihr könnt ganz gemütlich Euren Kram erledigen.

Irgendwas findet sich doch wohl. Ich pantoffele gerade weiter, mal so'n Stündchen am Abend oder ein halbes - irgendwas geht immer

 

Yasmin, ich hab zwar 39er rauskopiert und auf Pappe stabilisiert, aber den eigentlichen Schnitt hab ich von 36 bis 44. Der ist fix rausgemacht. Du mußt also nicht verkleinern.

 

Antje, Dir wird's dort gefallen. Wesentlich mehr Platz. Da muß keiner dem anderen auf dem Schoß sitzen oder die Ellenbogen in die Magengrube knallen :D

 

Wünsch Euch was

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Familie in Burghausen oder trefft Ihr Euch nur da?? *neugier*

 

Hallo NaehSuse, wir haben dort Familie.

Geschwister meiner Mutter leben dort.

Wir hatten uns beim letzten Münähkrä im Treff & Tee, sogar darüber unterhalten.

Bist du nicht Chemikerin... oder so?

 

Gruß charliebrown/Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

ich erinnere mich dumpf... :o

Meine Papa war Chemiker, in der Gegend wahrlich kein Einzelfall...

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß in Burghausen!!

(ich find's einfach eine schöne Ecke...)

 

Lieben Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bin schon ganz im "Mühnäkrä-Fieber" *freufreufreu* und mache gerade meine Liste. Bin zwar jetzt über die Beiträge geflogen, hab aber keine Infos gefunden, ob schon jemand Bügeleisen und Decke oder so mitbringt.

 

Ich schwanke nähtechnisch nach Nikolausmütze (da werd ich hoffentlich nicht den ganzen Tag zu brauchen) zwischen meiner 1. Jeans (weil Yasmin = Jeans-Spezialist) und diversen Pullis mit und ohne Kapuze (natürlich nur einen oder höchstens zwei :D). Und wenn die Wahl auf Jeans fällt, gehts ohne Bügeleisen ja gar nicht :o.

 

Andererseits benötige ich auf alle Fälle noch die Ovi....

 

Und ich hab noch keinen "Nähmaschinen-Trolley". Da fällt mir aber ein, dass wir irgendwo noch einen alten normalen Trolley haben. Eine Maschine und Stoff und Zubehör sollten auch darin transportierbar sein. Ich geh gleich mal suchen.....

 

PS: Meine Socke hab ich noch nicht gefunden, ist bestimmt irgendwo in meinem Nähschrank, aber ob ich den noch ganz ausräumen (und wieder einräumen) will, weiß ich noch nicht. Aber die Anleitung hab ich schon ausgedruckt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir wegen dem trolly keine gedanken :-) brauchste net.

kannst direkt vor der tür halten zum ausladen.

 

normal bringt immer kerstin bügelzeugs mit, also kannste ruhig mit der jeans loslegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, Du solltest meine mail-Anhänge lesen. Die "Rundschreiben".

 

Ich lese gerade, wer alles gebackenes mitbringen will.

Macht Euch da nicht verrückt, die wenigsten essen Kuchen und noch weniger essen viel Kuchen. Und außerdem wollen wir ja nähen, gell? Und nicht kaffeeklatschen :)

Vom Maschinenpark und Gerät her: wir haben genügend Platz für Arbeitsplätze. Wir haben NICHT den Platz für eine Ausstellung. Also auch da bitte: Nur die Maschinen, die jede von Euch wirklich braucht.

Zu den Projekten und wer was alles bearbeiten will: unterschätzt die Zeit nicht, die ihr für den Aufbau Eures und Abbau Nähplatzes braucht, die Zeit zum gegenseitigen beschnuppern und kennenlernen, die Zeit zum schwätzen, schmökern und fragen/erklären. Sieben Stunden sind lang, da ist aber auch die Zeit zum herrichten und aufräumen inklusive. Wir müssen die Räume so verlassen, wie wir sie vorfinden. Das heißt, von dort benutztes Geschirr muß abgewaschen und aufgeräumt werden, die Räume müssen durchgefegt, die Papierkörbe leergemacht und unser Müll wieder abtransportiert werden.

Kalkuliert also diese Zeit bei der Planung Eurer Näharbeiten mit ein :)

 

Wir sehen uns Sonntag ab 10.00h :):)

Bis dann

 

Kerstin

 

Bis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burghausen!!

(ich find's einfach eine schöne Ecke...)

 

 

... wir fahren nach Raitenhaslach ... soll sehr idyllisch an der Salzach liegen.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Meine Socke hab ich noch nicht gefunden, ist bestimmt irgendwo in meinem Nähschrank, aber ob ich den noch ganz ausräumen (und wieder einräumen) will, weiß ich noch nicht. Aber die Anleitung hab ich schon ausgedruckt!!!

Mach dir nur keinen Stress.;):)

 

 

Zitat Zuckerpuppe:

Zu den Projekten und wer was alles bearbeiten will: unterschätzt die Zeit nicht,

 

 

.. danke dass du das nochmal sagst, ich habs mir fest vorgenommen, daran zu denken und nicht wieder zuviel mitzunehmen.

 

Gruß Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne, ich bringe Bügelwerkzeug nur zum anschauen mit :D:D:D

Bügeleisen, -decke, Unterlage, Ei, Rolle, Ärmelbrett, Wasserschale und Tuch - Schlange stehen zum betrachten müßt Ihr dann selber :D

 

Lies mal die Rundmail resp. den Anhang, jede hat eine bekommen: Alte und Neue. Da stehen alle Einzelheiten drin :D

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...