Zum Inhalt springen

Partner

München - Münähkrä am 18.11.07


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    34

  • yasmin

    19

  • yve79

    19

  • Ankabano

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilona, 1 bis 2 Teilnehmerinnen sind ein bisschen "wackelig", da frag ich noch mal nach. Evtl. Mittwoch kann ich Dir mehr sagen. Versuch's noch mal mit beiden email Adressen - Cc an ... Eine davon wird mich zumindest erreichen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)..ich überlege hier schon dauernd, was ich denn mitnehme.

:rolleyes:

Beim letzten Mal hatte ich sehr viel verschiedenes dabei, was natürlich viel zu viel war.

Aber ich habe dann doch eine Entscheidung *uff* für eine Tasche treffen können.

Diesmal möchte ich eigentlich besser vorbereitet sein:D *ob ich das jemals auf die Reihe bringe?*

 

Was habt ihr denn so in eurer Planung? Garnicht neugierig...ich weiß:cool:.

 

Ist jemand unter den Münähkrä-Besuchern, der schon mal Socken mit der Rundnadel gestrickt hat, und da evtl. gerade ein Beispiel zeigen kann?

 

Strickerei hätte ich auch einiges, was gerade auf der Nadel ist und auf die Vollendung wartet.....

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin schon gespannt wie 'ne Wäscheleine :D

...

 

meine hängen durch .... :D

 

Ingrid, ich bin an einem Paar Pantöffelchen dran. Wenn sie vorher fertig werden, steh ich für Sonntag auf'm Schlauch.

Andererseits: wann hab ich das letzte Mal genäht ... ;)

 

LG

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon sehr auf Sonntag. Bin ja das erste Mal mit dabei und habe Bedenken, die wirklich wichtigen Sachen nicht dabei zu haben. Maschinchen und Laptop sind schon hergerichtet. Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wohl eher nichts zum nähen mitnehmen -

erstens werde ich die stickmaschine und den laptop mit embird dabeihaben,

zweitens werde ich zwar meine kleine nähmaschine dabei haben, aber die ist schon vergeben ;)

drittens weiss ich sowieso nicht, was ich nähen soll,

viertens nehme ich nicht noch mehr maschinen mit :D

und fünftens: ich freu mich! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yasmin: Dann reserviere ich dich gleich mal als meinen persönlichen Coach ;):p

 

Aber erst, nachdem Yasmin mich in die Geheimnisse des Maschinenstickens eingeweiht hat, wenn sie das Teil schon mitschleppt....

 

Apropos mitschleppen, @ Yasmin, wenn ich mir so vorstelle, was Du alles mitbringst, vergiss die Sack-Karre nicht :D :D :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Ist jemand unter den Münähkrä-Besuchern, der schon mal Socken mit der Rundnadel gestrickt hat, und da evtl. gerade ein Beispiel zeigen kann?

 

 

Ich glaube, ich habe irgendwo noch einen 3/4-fertigen Socken auf Nadeln, mal schaun, ob ich den finde.

 

Ob ich noch eine Paar habe, das vorzeig-fähig ist, weiß ich nicht, ich kram mal. Aber ich hab eine Anleitung, mir der sogar ich (= Socken-Strick-Dummy) zu Recht gekommen bin. Kann ich bei Interesse auch mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

 

ich hab noch eine ganz andere Frage an alle, die am Sonntag kommen: Hat eine von Euch einen Senseo-Kaffeemaschine? Wir haben einen Kaffepad-Fehlkauf getätigt, den ich gerne verschenken würde.... Interessenten??

 

Lieben Gruß

Suse

 

PS: ich hab auch noch keine Ahnung, was ich nähen werde. Aber ähnlich wie Yasmin habe ich meinen PC mit der Bernina-Software (:winke: an Claudi) und mit Patchwork-Bildern (:winke: an ZuPu) dabei und vielleicht war's das dann auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NaehSuse: *MELD* Soll ich die Maschine mitbringen? :rolleyes: Hat jemand Interesse?

 

ohhhhhh, das wäre ja der Hit 16.gif....

Die Kaffepads bringe ich mit und den Rest nimmst Du dann mit,ok? ;)

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben doch dieses Mal den großen Raum, oder????? :lachen:

und ausserdem müssen wir doch unserem Namensteil "kränzchen" endlich mal gerecht werden.....

 

feixende Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich überlege auch noch was ich mitnehmen werde.

 

Eeiiigentlich sollte ich ja endlich mit der Weste für meine Ma anfangen, die ich schon seit Monaten vor mir herschiebe (Die Weste, nicht die Mutter :o) und die jetzt ganz bald fertig werden sollte.

 

Dann hätte ich hier noch eine unfertige Jacke, für die ich hoffentlich am Freitag den richtigen RV bekomme.

 

Einen immer noch nicht ganz fertigen Rock. :rolleyes:

 

Den Testschal, den ich nach dem Strickrausch-Workshop angefangen habe und den ich momentan nur schwer weglegen kann.

 

Ausserdem wollte ich demnächst den Prototyp für ein Geschenk (das spätestens Anfang Januar fertig sein sollte) machen.

 

Irgendwie verzettel ich mich offensichtlich gerade ... :cool:

Oder sind einfach die Tage viel zu kurz?

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Mädels,

 

die Naehsuse bringt Kaffee mit, die Yve79 versucht dem GöGa die Padmaschine zu entreißen und bittet Yasmin um Auto-Asyl für die Maschine und nimmt Milch und Süßstoff mit.

 

Möchte jemand Zucker mitbringen? Kuchen mitbringen? Wir würden auch Torte annehmen ;)

Achja, und vielleicht könnte jemand eine Tischdecke nähen, damits ein richtiges Kränzchen wird? ;)

 

@Winged: Es ist definitiv so, dass die Tage eindeutig zu kurz sind! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir.

Ich denke, daß bei aller mitzuschleppenden Ausrüstung das doch eher ein Schnatterkränzchen als ein Näh-, Stick- und Laptopgucken-Kränzchen wird. Stephan guckt schon jedesmal meinen Traktor an, danach mich und fragt: willst Du den wirklich mitnehmen? Muß ich wohl, ich hab's zugesagt und ohne kann Ankabanos Zipfelmütze nicht genikolaust werden.

Eben hab ich die Pantöffelchen fertiggestickt, vielleicht schaff ich die noch vor'm Wochenende fertigzukriegen. Das 4oer Madeira ist auf 2mm Wollfilz perfekt ausgestickt. Silbergrau auf leuchtendem dunkelblau.

Braucht wer den Schnitt für Schlappen in 39?

 

Kerstin

 

P.S. die Tage sind ganz eindeutig zu kurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

020.gif020.gif020.gif020.gif020.gif020.gif020.gif020.gif020.gif

(so wird's am Sonntag sein.... hihihi)

 

 

Geht auf keinen Fall!!! Ich bin ja das 1. Mal dabei, zu Hause hab ich angekündigt, es werden Weihnachtsgeschenke genäht. War offensichtlich ein Fehler. Die Wunschliste (zusätzlich zur BVB-Nikolausmütze für GöGa), die mir übergeben wurde sieht z.Zt. so aus:

 

  • Bademantel mit Kapuze für GöGa
  • Kapuzenpulli (in schwarz-gelb, passend zur Nikolausmütze :D) für GöGa
  • Jeans (normal) für Kind 1
  • Jeans mit einem andersfarbigen Vorderteil für Kind 1
  • mindestens 3 Poloshirts für Kind 1
  • Kapuzenpulli mit grauen Rauten für Kind 2
  • Winter-Reithose für Kind 2

 

Ihr kennt also die Erwartungshaltung, die mich abends zu Hause erwartet.

 

Und ich wollte eigentlich Mützen und Taschen nähen. Das war aber, bevor ich wußte, was für ein "Equipment" anwesend sein wird.

 

Bringt vielleicht noch jemand seine Cover-Maschine mit??? Die steht nämlich auch auf "meiner" Wunschliste. Und wo kann frau sich schon so umfassend, unabhängig und kompetent informieren wie beim Münäkrä???

 

So, jetzt aber zum Wesentlichen:

 

Da ich ja eigentlich weder Maschine noch sonst was mitbringen müsste (ich informier mich ja umfassend ;)), muss sie aber aus Alibi-Gründen doch mitbringen, dachte ich mir, ich bring Kuchen mit:

 

Mögt Ihr Eierlikörkuchen mich Schokostreusel? Oder lieber Zitronenkuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzblatt, hast Du Deinen Job gewechselt? Zur Akkordnäherin?

Hast Du Deiner Sippe mal auf die Finger geklopft???

 

Geräteinfo dauert keine sieben Stunden :D wir wollen ja auch an unseren Maschinen was tun. Du kannst also ruhig was von Deiner Liiste abarbeiten. Deine Maschine dürfte nicht nur Alibi sein (das behalte ICH mir vor *ggggggg)

 

 

Ilonaducky ist neu dazugekommen,

zwei haben abgesagt, es gibt also noch einen freien Platz.

Wer nähende Freunde oder Familienmitglieder hat: mitbringen. Die Konditionen sind bekannt :)

 

Schönen Tag

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yasmin: Dann reserviere ich dich gleich mal als meinen persönlichen Coach ;):p

 

Aber erst, nachdem Yasmin mich in die Geheimnisse des Maschinenstickens eingeweiht hat, wenn sie das Teil schon mitschleppt....

 

Apropos mitschleppen, @ Yasmin, wenn ich mir so vorstelle, was Du alles mitbringst, vergiss die Sack-Karre nicht :D :D :D!

 

mädels, ned streiten :D

ich hab so den eindruck, das wird ein stickworkshop :)

(denkt an die stoffreste! :cool:)

 

und ich bringe sowieso meinen trolley mit, ich schleppe die stickmaschine doch nicht :) und stickgarn etc. muss ja auch noch mit.

 

Silbergrau auf leuchtendem dunkelblau.

Braucht wer den Schnitt für Schlappen in 39?

 

bringst du sie mit? das sieht bestimmt klasse aus!

ich würde den schnitt nehmen, wenn er sich mit halbwegs vernünftigem aufwand verkleinern lässt :)

 

Irgendwie verzettel ich mich offensichtlich gerade ... :cool:

Oder sind einfach die Tage viel zu kurz?

 

beides? :D

mail kommt, so ich irgendwie ein bisschen luft habe....... das sind hier irgendwie gerade die two weeks from hell, die keiner bestellt hat.

 

Bringt vielleicht noch jemand seine Cover-Maschine mit???

 

sorry, ich nicht, ich bring schon genug mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...