Benedicta Geschrieben 9. September 2007 Autor Melden Geschrieben 9. September 2007 Ne, das Handrad meine ich nicht Aber Du bist schon fast richtig: noch etwas weiter runter. Der Knopf ist vielleicht ein Viertel so groß wie das Handrad, nicht nach außen gewölbt und hat drei Symbole um sich herum (normal, enger und weiter). Ach, DEN Knopf meinst du Ja, der ist da. Den benutz ich nie, deshalb hatte ich ihn wohl verdrängt Grüße, Benedicta
zuckerpuppe Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 Ach, DEN Knopf meinst du Ja, der ist da. Den benutz ich nie, deshalb hatte ich ihn wohl verdrängt Grüße, Benedicta den Knopf bzw. seine Funktion kennen wohl die wenigsten und benutzen vermutlich noch weniger. Der ist nicht zum korrigieren irgendeiner Fehlleistung, eher zur Feinjustierung, wenn Stoff, Dicke der Lagen, Garn, Nadel und verwendeter Stich mit den Standardstichen und Standardeinstellungen nicht so ganz harmonieren. Vieles läßt sich über Stichlänge und -breite, über die passende Nadel und Garn sowieso, schon regulieren, aber nicht alles und nicht immer. Probiere mal auf einem Läppchen ein paar Stiche aus mit veränderter Balance. Keine Geradstiche, keine normalen Zickzacks. Teste mal z.B. die Overlockstiche, ein paar "Zier"-Nutzstiche, Du wirst Veränderungen im Stichbild feststellen. Und schau ruhig dazu mal im Bedienungshandbuch nach. "Die Nähmaschine - das unbekannte Wesen" sollte nicht Standard sein. Wir sollten sie GUT kennen Herzliche Grüße Kerstin
nowak Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 Also ich habe mit Valdani gestickt und habe eine 90er Sticknadel genommen, allerdings für 2 Fäden... so dick fand ich es eigentlich nicht.
Benedicta Geschrieben 9. September 2007 Autor Melden Geschrieben 9. September 2007 "Die Nähmaschine - das unbekannte Wesen" sollte nicht Standard sein. Wir sollten sie GUT kennen *gg* recht hast du... aber da ich erst seit zwei Jahren im Besitz dieses wunderbaren Wesens bin (und auch erst seit da nähe), lerne ich bisher noch jeden Tag was neues Grüße, Benedicta
Benedicta Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Geschrieben 13. September 2007 TSCHAKKA! Als ich gestern abend endlich die Knöpfe annähen wollte, entdeckte ich, dass ich die Knopflöcher an den Manschetten vergessen hatte. Also erinnerte ich mich an den Tip mit der Balance... und siehe da: Balance ca. 1/3 Richtung "enger" gestellt, alles andere auf "Standard" - und ein wunscherschönes Knopfloch entstand! Nochmal vielen Dank an alle Mitdenkerinnen Happy End Grüße, Benedicta
zuckerpuppe Geschrieben 13. September 2007 Melden Geschrieben 13. September 2007 .... Also erinnerte ich mich an den Tip mit der Balance... Grüße, Benedicta Hörst Du mein schallendes Gelächter? (... und wieder was neues an der Maschine entdeckt ) Kerstin
Benedicta Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Geschrieben 13. September 2007 Hörst Du mein schallendes Gelächter? (... und wieder was neues an der Maschine entdeckt ) Genau deshalb wollte ich euch das Ende der Story nicht vorenthalten Grinsegrüße, Benedicta
zuckerpuppe Geschrieben 14. September 2007 Melden Geschrieben 14. September 2007 ich freu mich, daß Ihr beiden -Du und Deine Maschine- das Problem gelöst habt. Und ich freue mich, daß Du mein Gelächter offensichtlich richtig verstehst. Gruß Kerstin
Empfohlene Beiträge