Zum Inhalt springen

Partner

Die Qual der Wahl..eBay oder neu?


Kitty13

Empfohlene Beiträge

Hallöchen! :)

 

Da meine Näma eher unschön mit dickeren Lagen Stoff umgeht, möchte ich mir gerne eine kraftvollere mit doppeltem Stofftransport und möglichst aus Metall statt aus Plastik anschaffen.

 

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl -

 

soll ich eine gebrauchte Pfaff bei eBay kaufen, die beide Bedingungen erfüllt, auf die ich jedoch keinerlei Garantie habe wenns hart auf hart kommt (auch wenn der Verkäufer etwas von einem Jahr redet..) und die nun schon auf 250€ steht, was ich etwas übertrieben finde (heute abend zu ende),

 

ooder eine neuere Maschine, auf die ich auch tatsächlich Garantie habe, nehmen?

Beispielweise diese hier: Pfaff Classic Style Home 1529

 

Ich lege eben Wert darauf, dass die Näma auch ein dickes Korsett packt, nicht rumzickt und langlebig ist.

Zierstiche brauche ich so gut wie nicht.

 

 

Ich hab eben Bedenken, dass ich bei eBay über den Tisch gezogen werde.

Was würdet ihr vorziehen, und habt ihr eventuell noch andere Modell-Vorschläge?

 

Vielen lieben Dank schonmal!

 

Liebe Grüße,

Kitty

 

PS: In einen Näma-Laden komme ich innerhalb der nächsten Monate eher schlecht, denn wir wohnen ziemlich..abseits ;) und ich habe mom. kein Auto zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kitty13

    4

  • spring

    3

  • karin1506

    2

  • Xanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:o wenn Du von vornherein Bedenken hast, bei ebay ueber den Tisch gezogen zu werden.... was fragst Du hier dann?

 

Willst Du von uns hoeren: nimm sie trotzdem, dir kann nix passieren? :o

 

Such Dir einen Haendler, der Dir die 1529 zuschickt und ggf. wieder zuruecknimmt, wenn sie Dir doch nicht liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitty,

 

ganz ehrlich: Ich würde keine 250 Euro bei Ebay ausgeben und dann keine Garantie für das Maschinchen haben. Dann lieber etwas länger sparen und dafür eine vom Fachhändler, von der Du wirklich lange was hast. Selbst wenn Du nirgends probenähen kannst, gibt es immer noch gute Onlineshops. (Ich hab selbst eine Maschine beim Onlinefachhändler bestellt und bin sehr zufrieden).

 

Wenn schon Ebay, dann würde ich mir eine finanzielle Obergrenze setzen in einer Höhe, in der ich verkraften kann, dass das Geld futsch ist und wo sich mein Ärger darüber noch in Grenzen halten würde. (und da ist 250 Euro bei mir schon drüber :o) Mann weiß ja nie...

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay kommt es drauf an, ob es ein Privatverkauf ist - dann gibt es keine Gewährleistung (außer der Verkäufer würde das anbieten, macht aber niemand). Ist es ein gewerblicher Verkäufer, MUSS er dir ein Rückgaberecht einräumen bzw. dass er bestehende Mängel an der Maschine behebt, so ist die rechtliche Lage. Das steht dann immer in der Beschreibung zum Artikel.

 

Kann aber gut sein, dass sich ein gewerblicher Verkäufer erst mal lange Zeit dumm stellt und du hast den Ärger.

 

Die Entscheidung ist nicht leicht. Ich würde da eher auf Nummer Sicher gehen und bei jemandem kaufen, wo auch der Service einigermaßen stimmt, denn den muss man bei einer Nähmaschine vermutlich schon mal in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Such Dir einen Haendler, der Dir die 1529 zuschickt und ggf. wieder zuruecknimmt, wenn sie Dir doch nicht liegt.

das ist auch meine Meinung.

Du kannst schon am Telefon klären ob die Maschine für Dich geeignet ist.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ca. 500 Euro bekommt man online neue Pfaffs mit IDT, als Auslauf- oder Austellungsmodell mit Garantie und Umtauschrecht, warum für eine alte Maschine dann so viel Geld ausgeben ?

Ansonsten einfach mal ein paar Seiten wälzen, scheinen einige auch Gebrauchte zu verkaufen, nur werden die oft nicht auf die Seite gestellt und man muss telefonisch nachfragen was da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure zahlreichen Antworten, das hat mir die Entscheidung doch um einiges leichter gemacht. :)

 

Was mich jedoch auch etwas ins Grübeln bringt:

Bei diesem Modell gibts zB die Möglichkeit, einen Metallgreifer für einen Aufpreis eingebaut zu bekommen - macht das wirklich so einen großen Unterschied?

Natürlich ist Metall langlebiger, klar, aber werde ich davon bis in 5 Jahren etwas merken? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was das dann kostet haste gesehen, oder kannste mal verrraten wo die Schmerzgrenze ist, zwischen 250 und 850 liegt einiges. :D

Ich meine für den Preis bekommst du -nur mal so zum Vergleich, wahllos rausgegriffen, wo man bei dem Preis bei Pfaff landen kann - z.B. das hier: http://www.naehmaschinencenter.de/pfnexpression2026_2036.htm und dann kann man auch anfangen mal links und rechts nach anderen Marken zu schaun... irgendwann explodieren die Möglichkeiten was alles so in Frage käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :D

 

Also die Schmerzgrenze wären bei mir eigentlich die 629€ für die Pfaff Select 1538.

Hat mich nur interessiert, ob dieser immense Aufpreis für den Metallgreifer wirklich gerechtfertigt ist.

 

Ich hab mich auch schon bei anderen Marken umgesehen, aber irgendwie scheint ein doppelter Stofftransport auch in dieser Preisklasse eher eine Seltenheit zu sein - oder hast du vielleicht noch einen Tip? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch schon bei anderen Marken umgesehen, aber irgendwie scheint ein doppelter Stofftransport auch in dieser Preisklasse eher eine Seltenheit zu sein - oder hast du vielleicht noch einen Tip? :D

 

Was vestehst du unter einem "doppelten" Stofftransport? Einen Obertransport?

Den bekommst du in der Preisklasse auch bei Brother- oder Janome Maschinen. Und wenn er serienmäßig nicht dabei ist, kann man ihn ja zukaufen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mal an du meinst dieses ebay-angebot

http://cgi.ebay.de/Pfaff-1222-IDT-Obertransport-Industriegreifer_W0QQitemZ110159864578QQihZ001QQcategoryZ77258QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der händler ist gewerblich und gibt ein jahr garantie auf eine gerauchte nähma. er hat ein bewertungsprofil von 99,6% positiv.

allerdings fehlen seiner seite ein impressum u. die wiederufserklärung. beides ist für gewerbl. händler bei ebay vorgeschrieben.

es sind ja noch ein paar stunden zeit, du kannst den händler ja mal deshalb anmailen, wenn du interesse der maschine hast.

 

 

Ich hab eben Bedenken, dass ich bei eBay über den Tisch gezogen werde.

 

 

der startpreis der maschine lag bei 1,00€, ich finde da kann man nicht von über den tisch ziehen reden. nicht alle ebay anbieter sind betrüger und wenn eine gebrauchte nähma für 1,00€ angeboten wird ist das doch ein mehr als fairer preis. für die gebote kann man den händler nicht verantwortlich machen.

da muß halt jeder entscheiden wie weit er mitgehen will.

 

ich habe bei ebay von privat schonmal eine nähma gekauft für 300€ die war einwandfrei aber ich habe schon stoff gekauft, von einem gewerbl. händler, für 10€ der ist nie angekommen.

 

no risk no fun.:)

die entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 600 Euro ist ja auch nicht wenig, dafür sollte eine gute Maschine schon drin sein, zu diesem Umgreiferdings kann ich nichts sagen, weiß nicht ab wann die aus Kunststoff gemacht sein sollen und ab welcher Preisklasse nicht mehr.

 

Ob die Obertransportfüschen, die man dazukaufen kann vergleichbar sind, weiß ich nicht, ich will bei meiner nächsten Maschine einen verstellbaren Füßchendruck und denke mir ich brauch son IDT nicht. Hab den aber auch noch nicht probegenäht, drum kann ich dazu nichts sagen, würde nur genau die Preise vergleichen, da scheints leicht mal 100-150 Euro Differnenz zu ähnlichen Maschinen zu geben, mal als Auslauf- oder Sonderaktion.

Viel Spaß bei der schwierigen Entscheidung für eine Maschine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte das die Maschine von Ebay sein .. werden die 260 oder was auch immer Euronen nicht der Endstand sein.

 

Diese Pfaff ist fast unkaputtbar und sehr beliebt. Ich möchte mir auch irgendwann noch mal so ein altes Schätzchen zulegen.

Aber die Maschine ist eben nicht nagelneu, was heißt das man vieles an Zubehör nicht bekommt oder über Umwege, aber dazu gibts hier im Forum auch Tipps.

 

Ist halt die Fragen was man möchte.

Alt aber absolut zuverlässig, da auch keine Elektronik, ein paar Umwege in Kauf nehmen, wenn es zum z.B. Nähfüsse geht

oder halt eben Neu dafür mit mehr Schnick-Schnack, welche das Nähen ungemein erleichtern können, aber Elektronik hat auch so ihre Tücken.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich tatsächlich entscheiden können und die Pfaff ClassicStyle Home 2029 bestellt. :)

(Ich hoffe, dass das Maschinchen noch vorrätig ist! *zitter*)

 

Ich habe mit ein paar Leuten, die das Vorgängermodell 2025 haben, gesprochen und nur Gutes gehört, so ist der Groschen dann doch recht schnell gefallen. :)

 

Lieben Dank für eure Hilfe! *muffins verteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pfaff ist fast unkaputtbar und sehr beliebt. Ich möchte mir auch irgendwann noch mal so ein altes Schätzchen zulegen.

Aber die Maschine ist eben nicht nagelneu, was heißt das man vieles an Zubehör nicht bekommt oder über Umwege, aber dazu gibts hier im Forum auch Tipps.

 

Ist halt die Fragen was man möchte.

Alt aber absolut zuverlässig, da auch keine Elektronik, ein paar Umwege in Kauf nehmen, wenn es zum z.B. Nähfüsse geht

oder halt eben Neu dafür mit mehr Schnick-Schnack, welche das Nähen ungemein erleichtern können, aber Elektronik hat auch so ihre Tücken.

 

 

Im Prinzip hab ich diese Maschine. Es ist zwar die 1214 aber das ist einfach die 1222 ohne automatische Knopflochfunktion, sonst sind die baugleich.

 

Ich liebe diese Maschine über alles und ich hab sie auch bei Ebay gekauft - allerdings von einem gewerblichen Anbieter, der auch Garantie auf seine Teile gibt. Dort würde ich sie auch jeder Zeit wieder holen.

 

Es stimmt, was du sagst, sie näht absolut zuverlässig und macht echt alles mit. Ich bin machmal erstaunt durch wie viele Lagen Stoff und Leder sie ohne groß zu meckern geht.

 

Das Problem mit den Füßchen, die es nicht mehr gibt, ist übrigens zu lösen. An die Maschine passt der Sohlenhalter der 1229 und da passen dann die Snap on Füße dran. Das war bei mir eine Invetition von schlappen 30 Euro und hat sich gelohnt. Davon mal ganz abgesehen kam die Maschine mit einer ganzen Reihe von Originalfüßen, mit denem man auch schon ganz schön weit kommt.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...