Zum Inhalt springen

Partner

Schrägzüge bei Wickeloberteil


wendy

Empfohlene Beiträge

Bergh, der Entwicklungsschnitt für "crossover necklines with tucks", S.43.

überkreuzter Ausschnitt mit gelegten Falten? Meinst Du das? Ich habe das Buch in dt., die Beispielzeichnung zeigt ein weißes ärmelloses Shirt.

 

Ohne die "tucks" unten an den Wickelteilen hab ich es bei mir mit C-D-Cups noch nie richtig hingekriegt, weil dann oben einfach der Stoff fehlt und es ziehen MUSS.;)

Volle Zustimmung - nur dass es bei G/H-Cupnoch schlimmer aussieht (aussehen muss).

Ich wollte in die untere Kante des oberen Teiles Falten legen, das sah aber echt nicht aus - vielleicht lässt sich aus der Bergh-Idee etwas machen, danke. Ich gucke zwar oft in dieses Buch, aber eigentlich immer nur, wenn ich schon eine Idee habe und nicht weiß, wie die zu realisieren ist.

Danke für Deine Mühe, lysistrata.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wendy

    12

  • 3kids

    6

  • lysistrata

    5

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, Rita,

nachdem ich heute natürlich in dem McCunn-Buch direkt nach seiner Wickellösung geguckt habe, - er macht einen Brustabnäher rein und keine Falten unten.

Damit kannst du das ganze theoretisch sogar nur Brust-halb-bedeckt schneiden (aber dann brauchst du wahrscheinlich doppelseitiges Klebeband:D )

 

Was ich da vorgestern geschrieben habe, mit zuwenig Abnähern in der Kleidung heutzutage, wurde mit dem neuen Buch voll bestätigt.:D

Auf deutsch: passend kriegt man es nur mit Abnähern, und genug davon.

 

Für dein Problem könnte ich mir sogar Abnäher in der Oberkante des Wickelteils vorstellen, um da "die Kurve zu kriegen".;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...