Zum Inhalt springen

Partner

Rhein-Neckar-Odenwald-Pfalz Treffen am 31.03.


sapka

Empfohlene Beiträge

So, der Schrank steht schon lange, leider kam ich noch nicht zum Saubermachen, geschweige denn

Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Stoffe nach Farben oder Materialien sortieren soll. Wie würdet ihr es machen?

 

So, nun aber zu unserem Treffen. Also ihr könnt gerne was mitbringen. Ihr müßt nur sagen was. Auf jeden Fall nichts mit Rosinen:rolleyes: :rolleyes: Aber etwas zum Nachmittagskaffee wäre ja nicht schlecht.

Ich habe mir gerade auch überlegt, ich könnte doch einfach einen großen Topf ChiliconCarne kochen, etwas Brot dazu und fertig. Dann müßten wir nicht erst durch die Gegend fahren. Was haltet ihr davon?

Es ist auch kein Poblem mit der Nähmaschine zu nähen, Platz werden wir finden.

Es ist ja shcon in 1,5 Wochen, ich freu mich schon riesig:D :D

 

Grüße

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    18

  • Birgit_M

    18

  • karin1506

    10

  • cbv-design

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@sabine

Nach Farben macht doch mehr Sinn, oder? :kratzen:

Dann brauchst Du auf der Suche nach Kombistoffen nicht so zu wühlen :lol:

Vielleicht noch zu jeder "Farbgruppe" eine Box mit noch brauchbaren Resten für Applikationen, Besätze etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Mädels, ich sitze hier und könnte die ganze Zeit den da :banghead: machen :o Ich kämpfe gerade mit einem Monster-TfT :eek:

 

Gestern habe ich den Lekala-Tunikaschnitt, den ich mir am Sa. bei Walli habe machen lassen, zusammengeklebt. Dann Masse überprüft, verlängert und auf Folie abgepaust. Der Umfang vom Halsausschnitt kam mir schon spanisch vor, eine genaue Anleitung wie der zu verarbeiten ist, gibts nicht. Auf der Zeichnung konnte man lediglich erkennen dass er gekräuselt sein muss :kratzen:

 

Da ich mir überhaupt nicht sicher war, was da wohl rauskommt, habe ich statt einem der Webstoffe den hässlichsten Jersey rausgesucht den ich finden konnte. Aufgrund der monströsen Ausmaße der Schnitteile (wegen der asymmetrischen Zipfel) haben die Teile nach langem Hin und Her dann auf ein 2,50 m-Stück von BB gepaßt. Dann alles fein säuberlich zusammengenäht...und siehe da: ich könnte grad wieder oben raussteigen :freak:

 

Bei Webstoff könnte ich es mir noch halbwegs vorstellen, dass die Ausschnittkante gekräuselt und dann mit einem Schrägband eingefasst wird. Aber bei Jersey sieht das doch besch**** aus :o Werde nachher mal die oberen Enden der Ragalnnähte abnähen und es dann mit einem Wäschegummi versuchen, vielleicht kann man so noch was damit anfangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich habe mir gedacht, wenn ihr alle was mitbringen wollt, machen wir ein "gemischtes" Frühstück, und ich koche einen Topf mit einem schnellen Gericht, welches man gut aufwärmen kann und da dachte ich halt an Chili.

Überlegt es euch nochmal.

 

Also ich fasse mal shcnell zusammen, wer nun schon zugesagt hat:

 

Christa

Karin

Birgit

Andrea?

Jennifer

Susanne?

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, wer kommt denn noch?

 

So, nun muß ich schnell an die Schule.

Heute wirds wahrscheinlich wieder nichts mit dem Einräumen, habe noch einen Arzttermin mi Johanna.

 

Gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

auch wenn ich mich nicht oft "sehen" lasse hier, ich freue mich schon tierisch auf Samstag:jump: :jump: :jump:

Am Wochenende habe ich meinen Schrank eingeräumt und war am Sonntag abend so genervt von all dem Kram, den ich habe, vorallem Stoffe:eek:

In nächster Zeit muß ich echt mal dafür sorgen, dass ein paar Stöffchen verarbeitet werden, aber meine Kinder haben nichst dagegen, haben kaum noch was im Schrank. Das Blöde ist nur, dass die Stoffe teilweise überhaupt nicht mehr schön sind, aber wegschmeißen kann ich ja auch nichts:rolleyes:

 

Wie sieht es denn eigentlich aus, wer braucht denn noch eine Wegbeschreibung? Und wo steckt denn Andrea? Was ist mit Susanne?

 

Ich habe mal noch eine Hobbyschneiderin aus dem Nachbardorf eingeladen, vielleicht kommt sie mal vorbei.

 

So, nun wünsche ich euch noch nen schönen Abend, wenns klappt gehe ich gleich noch ein wenig aufräumen.

 

Carmen, kann dich gut verstehen, in den letzten Tagen war ich auch öfter bis 24:00 Uhr im Nähzimmer..

 

Liebe grüße

sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, direkt vor der Haustür ist ein Spielplatz:D :D

 

Ca. 45 min (ca.30-40 km) gibt es einen schönen Tierpark, in der anderen Rihtung gibt es noch einen Tierpark, 30 km entfernt gibt es den JOJO Park, eine große Halle mit allen möglichen Spielgeräten, ist meiner Meinung auch im Internet zu finden, er ist in Bad kreuznach.

 

Die WEgbeschreibung schicke ich dir noch.

 

liebe

Grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabine

Die Burg ist etwas südlich von Euch gelegen, ich meine die Burg bei der auch ein Tierpark bzw. Greifvogelwarte dabei ist. Grrr...ich komm nicht drauf :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich könnte mir vorstellen, dass Birgit die Wildenburg meinte, da ist nämlich auch ein Tiergehege. Von dieser anderen Burg habe ich noch nie was gehört.

 

Susanne, ich schicke dir noch ne Mail.

 

Liebe Grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doof :silly: Gestern abend ist es mir später noch eingefallen, aber da hatte ich den PC schon aus. Ich meinte natürlich die Burg Potzberg :idee: mit Tierpark! Guckt ihr hier: http://wildpark.potzberg.de/default.htm Und das ist nur 34 km entfernt von Meisenheim, jawoll! Wusste ichs doch :cool: Bin wohl doch nicht so doof ;)

 

(gestern bin ich durcheinander gekommen, weil der Otzberg unweit von Martins Heimatort liegt und wir da öfters vorbeikommen :klatsch: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin,

Kuchen reicht doch voll und ganz. Wir sind doch eh nur ein kleines, gemütliches Grüppchen:)

 

Nur noch 3 mal schlafen:D :D

 

gruß sabine

 

Jennifer was ist eigenltich mit dir? >du brauchst doch sicherlich noch ne Wegbeschreibung oder fährst du mit jemand anderem mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, einen Kuchen haben wir, Frühstück besorge ich morgen, Mittagessen wollen wir uns holen, also bringe gute Laune mit und dann ist es doch o.K.:D :D

 

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Kuchen steht im Ofen:D , geputzt ist, zumindest das halbe Haus ( in die andere Hälfte dürft ihr eben nicht rein:p ),jetzt muß ich nur noch etwas aufräumen und morgen früh einkaufen. Heute ging das nämlich nicht, da ich mich heute auf Arbeit krank gemeldet habe, da ich tierischen Husten und Schnupfen habe. Meine Augen kann ich teilweise garnicht richtig offen halten.

A ber bis morgen ist das garantiert alles wieder besser.

 

Liebe Grüße

SAbine

 

Jennifer, schade dass du nicht kommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabine

Essen und Trinken muss man auch wenn man krank ist ;)

 

@jennifer

Tja, schade mal wieder :nix: Dann bis zum nächsten Mal :winke:

KA fällt für mich aus, da habe ich nun Dienst :o Naja, wollte eigentlich eh nicht hin da ich nichts brauche :rolleyes: . So komme ich nun schon nicht in Versuchung...

 

@christa

Warum? Bringst Du morgen was besonders Fusseliges mit :p ?

 

@karin

Lebst Du noch? Soll ich morgen an der Autobahnausfahrt (P+R-Platz) auf dich warten? Wenn ja, wann? Oder magst Du lieber noch bei uns ein Käffchen schlürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Güte...wenns nie dreckig werden würde, dann bräuchte man auch nie zu putzen :nix: Das bedeutet: Wenn nicht gerade frisch geputzt ist, dann kanns auch nicht blitzsauber sein :rolleyes:

 

Aber ich leider auch unter dem Futzpimmel ähhhh Putzfimmel - bevor Leute ins Haus kommen muss geputzt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr alle,

seid ihr schon zu Hause? Es ist ja so schön einfach zu Hause auf der Couch sitzen zu können nach so einem schönen Tag:D .Danke nochmal für euren Besuch und all die Mitbringsel:) :)

Es war mal wieder total nett euch alle zu sehen. Schade Carmen, dass du nicht dabei sein konntest. Auch vielen Dank an Dich:winke: Ich hoffe, dass wir uns beim nächsten mal wieder sehen.

So, nun will ich mich auch langmachen. Morgen weckt mich ja keiner, nur ich mich selbst:eek: Ich kann schon garnicht mehr lange schlafen, naja, dann kann ich ja noch die Hannah für Toni zuschneiden, damit danach Kathi dran ist und mein Schrank leerer wird, damit ich doch noch zum Stoffmarkt komme, wenn auch erst im Herbst????????

 

Liebe Grüße

SAbine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Scheeeee war's:) :) :)

 

Sabine, Dein Naehzimmer ist klasse geworden, ich bin total begeistert davon!

Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft, es war mal wieder wunderschön bei Dir! Und informativ und garnicht gut für die Figur;)

 

Klar hab ich die Birgit auch gut heimgebracht und jetzt mach ich mich schön für die grosse Fahrt in den Schwarzwald:D

 

Schönen Tag, Mädels!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...