Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff im Saarland


Nähschachtel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohhh wie schön, daß ihr mich in der Runde aufnehmt. DANKE!!!!

 

Super, daß das Treffen regelmäßig ist, so kann ich es mir gut einplanen und hoffe oft dabei sein zu können. Um 15 Uhr geht bei mir leider nicht, denn der Job verlangt schon meine Anwesenheit bis 15 Uhr. Also pünktlich kann ich nie sein, ohh doch wenn ich Urlaub habe und im Lande bin :)

 

Habe mir auch schon so einige Gedanken gemacht was ich nun nach und nach in Angriff nehme. Menno, also das mit den Ideen klappt immer noch, nur die Zeit halt. Das werde ich aber auch irgendwie schaffen.

 

Morgen werde ich hier mal meine Nähmaschine wieder auspacken und eine Möglichkeit finden sich immer mal wieder schnell dran zu setzen ohne großen Aufwand etc. Ein Nähzimmer gibt es nämlich leider nicht ahhhh-schnief-.

 

Also dieses Nähforum hat mich wieder total infiziert und ich bin rückfällig geworden, die Nähsucht ist wieder da !!!!!!!!!!! Hihihihihi. Geplant ist auch ein Mantel aus der aktuellen Burda-Plus (hmm und schon ist klar ich bin keine schlanke Gerte hihihihi) und da könnte ich bestimmt eure Hilfe benötigen.

 

Ich freu mich heute schon und der Termin ist bisher eingeplant. Ich hoffe es kommt nichts dazwischen!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähschachtel

    767

  • goldschmiedelin

    698

  • ulli-lulli

    567

  • Monika-Marie

    480

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Brigitte,

 

wieso noch soooo viel zu tun???

Wir sind doch alles Künstler und soooo unendlich belastbar, dass wir alles mit links schaffen;)

 

Was ist das denn schon, für zig Leute geschenke kaufen, nähen oder patchen, alle Adventssonntage gemütlich für alle Familienmitglieder gestalten, Plätzchen backen, Stollen und Weihnachtskuchen, die Wohnung toll aber nicht überladen schmücken, den Haushalt so ganz nebenbei noch bewältigen, täglich zum Arbeitsplatz fliegen und immer schön lächeln, es könnte sich evtl. bei einer Beurteilung negativ auswirken, sollte dieses einmal nicht ganu elegant die Lippen umschmeicheln.

Und nicht vergessen, nach Weihnachten kommt der Jahresechsel und all die guten Vorsätze (alle Ufo_s bitte schön vollenden usw. usw).

 

Und wir fleißigen Bienchen schaffen das.

 

Liebe Grüße

frustige Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich mußte nun herzlich lachen, denn genauso ist es bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen auch. Nicht zu vergessen, die ganzen lieb gemeinten Einladungen zu Adventskaffe oder Weihnachtsfeiern...... ja und ich habe noch das große Vergnügen noch genau in dieser Zeit geboren zu sein, also langweilig wird es einem da niiiiiiiiie.

 

Es sollte ja eigentlich eine besinnliche, geruhsame Adventszeit jedes Jahr sein und darum will ich dieses Jahr wirklich versuchen dem nachzukommen und die Hektik nicht zuzulassen. EInfach mal die Seele baumeln lassen und mein Fehler ist es immer, daß ich mir sage "ich muß....backen,nähen, auf die Veranstaltung etc." Nein ich will mir nun sagen "Ich freu mich auf...-backen nähen etc. und wenn es sein muß, dann auch mal NEIN sagen". Ich bin glaube ich auf einem ganz guten Weg.....

 

Ach so was das nähen zu Weihnachten betrifft. Habe ja mein Hobby gerade erst wieder gefunden und für Weihnachten ist nichts geplant an Geschenke. Sieht evt. nächstes Jahr anders aus :D

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Chero, hast Du ein Glück, dass Du nicht schon die letzten Monate in unserem Kreise verweilen konntest. Dann wäre Dein letzter Satz ein "glatte Lüge". Denn all die tollen Ideen, die da rumgekommen sind, hätten auch Dich - gerade hinsichtlich Weihnachten - bestimmt nicht kalt gelassen. Wenn ich nur an die vielen Taschen (gelle Heike?) und die handegnähten und gequilteten Decken (ach ja, Brigitte?) und die tollen Jacken, Hosen, Kinderklamotten usw. denke, au weja, dann könnte ich von Dir jetzt auch ganz andere Kommentare lesen.

Warte ab und freu Dich auf Januar, denn dann heißt das Motto bestimmt:

Und nu, jetzt steht Ostern sooooo schnell vor der Tür und was nähen wir da???

Gruß

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo !!!

Ich weiß gar nicht wo ich mit meinen Weihnachtsvorbereitungen anfangen

soll. Habe auch noch keine grosse Lust dazu. Den Hausputz muss ich auch

nach hinten schieben,da unser Haus noch einen neuen ""Hut" bekommt-->

schade,schade.Ich glaube,ich muss mir so langsam mal eine Liste schreiben und mich endlich um die Geschenke kümmern.

Und Moni-lass dich nicht frusten,bin in Gedanken bei dir.

 

Liebe Grüße

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Chero, willkommen im Club der Nähbegeisterten. Odert soll ich sagen Süchtigen?

Wirst im Januar schon sehen was du davon hast. hi hi

 

Verrätst du uns, aus welcher Ecke du kommst?

 

 

 

@Hallo Angelika, hab heute erst gelesen wie fleißig du warst, booah.

Du legst ja ein Tempo vor.

Willst du nicht was zeigen? Oder sind das alles Geschenke die keiner sehen darf?

Nicht das ich neugierig wäre,nööööööööööö.

 

Ich hab momentan nicht so viel Zeit zu nähen. Und Hundi war auch krank.

Aber heute haben wir Töchterleins Geburtstag nachgefeiert. Da habe ich leckeren Kuchen gebacken. Mmh.

Na is ja auch was.

 

Tschüß, ich v e r m i s s e euch.:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schau mal Moni, die Tasche ist fertisch hi hi. Sieht doch ganz gut aus :D

Ich kämpfe gerade mit dem Adventskalender :eek: Wenn frau doof ist und den Vlies verkehrt herum einnäht. Muss frau trennen :banghead:

Wichteln_003_400x300.jpg.a470013a60a32089a8b5d1d44fb0b50a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

was seid ihr alle fleißig - ich bin begeistert! Ganz untätig war ich aber auch nicht- ich sage nur :TOPFLAPPEN - EIERWÄRMER - KÖRBCHEN ....Z.Z. befinde ich mich (GottseiDank) auf der Ziellinie mit dieser Serie und unser Kfd-Verkaufsstand ist gut bestückt für den Adventsmarkt.

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei allem, was ihr tut

Karotte Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

würdet Ihr mir bitte Eure Adressen, Geburtstag und die Mail Adresse über PN schicken. Das ist alles freiwillig, nur wenn ihr wollt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich komme mal wieder wie die alt Faasenacht hinter her:

 

@ chero: Zunächst einmal ein herzliches Hallo an Chero. Ich kann Ulli nur zustimmen, Du wirst sehen, was Du davon hast..........:D

 

@ Angelika : dickes Lob für die vielen fertigen Sachen!!!

 

@ Heike: wunderschöne Tasche. Auftrennen gehört zum Geschäft.

 

@ Ulli: gute Besserung für Bonny.

 

@ Moni, Sigrid, Brigitte und Ursula: einfach nur ein lieber Gruß.

 

Bei mir an der Nähfront sieht es so aus, dass ich die Jacke, die sich meine Schwester zu Weihnachten wünscht bis auf das Futter fertig habe.

 

Mein Weihnachtsbäumchen sind in selbst gebundene Weihnachtstischgirlanden verarbeitet.

 

Jetzt steht noch ein bißchen Festtagskleidung für mich an.

 

Vermisse Euch und tröste mich am 2. Freitag mit einem 50sten Geburtstag.

 

Allerliebste Grüße, Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

lieben Dank für die Grüße

Sigrid und ich haben heute eine Schildrköte für Merle genäht. Sieht toll aus. Zudem haben wir mal das eine oder andere Projekt für das kommende Jahr ins Auge gefasst. Ich glaube, sie ist jetzt vollends vom Patchvirus infiziert und befallen. (Gefällt mir!!!)

Sie hat meinen Gockel für gut und zum Nachnähen geeignet befunden. Auch die Hühner für die Osterdeko findet sie nicht schlecht usw. usw. Hoffentlich bereut sie es nicht, heute bei mir gewesen zu sein,

Lass Dich im Geiste knuddeln und lieb grüßen

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich sehe es schon kommen, daß nicht nur das Forum, sondern auch unser gemeinsame Treffs, mein Verderb werden................

 

Ahhh heute habe ich mir Burda-Plus gekauft und da juckt es schon in den Finger.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Vermissten!!!

Meinem großen Schaffensdrang folgt nun die große Flaute. Finde momentan keinen neuen Anfang.Hallo Moni und Sigrid gibt es auch ein Bild von der Schildkröte? Ich will auch eine!

Hallo Chero,auch ein herzliches Willkommen im Club, von mir.

Hallo Ulli, gehts Bonni wieder gut???

 

Hoffentlich ist bald Januar

 

LG an alle

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ob es ein Bild geben wird - ich denke, wir müssen noch etwas warten. Schildkrötchen ist doch noch nackt, schämt sich ein bisschen. Wenn sie angezogen ist, wird Sigi bestimmt ein Foto machen.

Musst auch nicht weinen, kannst doch auch eine nähen kommen. Geht relativ schnell, wenn wir uns nicht verquatschen oder meine sämtlichen Ufo usw. betrachten.

Ich freu mich auch schon auf Januar.

 

Grüße an alle

Moni;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Vermissten!!!

Meinem großen Schaffensdrang folgt nun die große Flaute. Finde momentan keinen neuen Anfang.Hallo Moni und Sigrid gibt es auch ein Bild von der Schildkröte? Ich will auch eine!

Hallo Chero,auch ein herzliches Willkommen im Club, von mir.

Hallo Ulli, gehts Bonni wieder gut???

 

Hoffentlich ist bald Januar

 

LG an alle

Angelika

 

 

Ja danke.

aber sie ist einfach unmöglich

 

Heute mittag haben mein Sohn und ich uns noch was vom restl. Geburtstagskuchen gegönnt. Dann sind wie einen Moment ins Wohnzimmer und was glaubt ihr.......... richtig, Bonny hat sich in die Küche geschlichen und 7 !!! Apfelküchlein in ca 60 Sec. von der Platte geklaut. Meiner Standpauke entging sie, indem sie sich halt unterm Tisch versteckte. Logisch, da lagen ja auch noch die Krümmel. Grrrrrr.

Immerhin mein Boden ist wie geleckt.

Da wundert`s mich nicht mehr wenn sie krank wird, sie frißt einfach alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Bienchen!!!

Habe es heute tatsächlich geschafft eine " Schaffhose "meines Liebsten zu flicken, einen Reißverschluss von Freundin Lilis neuer Hose zu fixieren und man glaubt es kaum die erste Reihe meiner Patchworkdecke aneinander zu nähen. Vielleicht überwinde ich mein Tief doch noch. Wahrscheinlich hat Heikes emsiges Streben mich angesteckt.

 

Bis bald und Grüsse an alle

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich hat seit Sonntag die Grippe voll im Griff. Volles Programm aber ich will ja nicht jammern, nur hat die meinen kompletten Plan umgeworfen und das ahhhhhhhhhhhhhhhhh wo ich gerade sooooo motiviert durch Euch bin. -schnief-

 

Na ja mal sehen evt. kann ich ja am WE nähen, neue Ideen habe ich ja schon aber hier sind einige Ufos gelandet, die erst mal bewältigt werden wollen.

 

Ich gebe ja offen zu, daß ich manchmal Motivation benötige und ahhh wenn ich motiviert bin, dann kommt die Grippe, obwohl ich sie nicht eingeladen habe :)

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe ihn fetrig *ufff*

Das ist der Adventskalender den ich beim letzten Treffen in der Stoffgalerie gekauft habe. Leider ist mein Fotoknips :eek: nicht der Beste.

Advent_07_002_300x225.jpg.d7db1717002865c7b41f81d47976bcad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

ich möchte Euch auch allen einen schönen, gemütlichen 1. Advent wünschen.

 

Bei dem S..wetter ist es am Schönsten zu Hause.:)

 

Liebe Grüße, Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...