Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff im Saarland


Nähschachtel

Empfohlene Beiträge

Hichen,

 

@Heike: mach' Dir keine Gedanken, ich werde da sein.

 

@Moni: Dem was Du gesagt ist absolut nichts hinzuzufügen und wäre auch von niemandem zu toppen.

 

Thanks God it's friday, soon...

 

Allerherzlichst, Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähschachtel

    767

  • goldschmiedelin

    698

  • ulli-lulli

    567

  • Monika-Marie

    480

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

klar fiebere ich dem kommenden Freitag auch entgegen. Schließlich ist es für mich Premiere und ich bin schon so gespannt wie die Truppe ist und und und und

 

Bisher ist bei mir nichts dazwischen gekommen und wenn nichts mehr passiert, weehe, dann werden wir uns am Freitag kennenlernen.

 

Das versprochene Mitbringsel (Essen o.ä.) werde ich jedoch auf nächstes Mal verschieben, ich hoffe das geht i.O.

 

Ach ja, was ich noch fragen wollte. Seid ihr auch immer so bepackt mit allem Kram, wie Nähmaschine, Nähzeug, Zubehör etc. oder nehmt ihr immer nur Dinge mit, die ihr leicht in die Tasche stecken könnt und mit Hand nähen könnt (reihen bspw.) oder näht ihr überwiegend in den Treffs Deko wie die ulkigen Enten bzw. Patcharbeiten. Ich weiß komische Fragen, aber ich will nicht als Packesel ankommen und ihr kommt mit kleinen Täschchen!!!!! Blamieren beim ersten Treffen nöööööööööö dazu habe ich keine Lust.

 

Nicht, daß das schon alle Fragen wären nöööö. Ich komme ja etwas später, da ich bis ´mind. 15 Uhr arbeiten muß, dann mit mind. einer kleinen Verspätung Feierabend machen und dann muß ich ja auch noch nach Heusweiler. Klar Treffpunkt ist das Stoffgeschäft (das ist doch das an der Ecke oder??), jedoch wo finde ich euch da? Muß ich da in das Geschäft selbst und dann ....... oder ist das nur in dem Gebäude aber Nebeneingang....

 

Kann mir vielleicht jemand von euch bei all den Fragen helfen? Schon mal Danke im Voraus, ich hoffe ich nerve euch nicht.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

erstmal zur Beruhigung es gibt mindestens noch einen Packesel außer dir. Nämlich MICH.:D

Beim letzten Mal hatte ich mir extra einen Hackenporsche gekauft und zum NäMa-Transporter umfunktioniert.

Also i.d.R. schleppe ich alles mit und nehme mir vor auch zu nähen. Ich komme aber nicht immer sehr weit, weil wir mal wieder zu viel zu quasseln haben. Oder die Sachen der anderen bestaunen.:klatsch1:

Es steht dort auch ne Ovi die du nutzen kannst. Ich nehme aber lieber meine eigene, da da ja gerade das passende Garn drauf ist. Neee die schleppe ich nicht mit.Und ein :buegeln: ist auch da.

Dank Moni :winke:haben wir aber auch schon Deko genäht. Halt jeder was er gerade will.

Und ja, es ist das Geschäft an der Ecke. Wenn du reinkommst, zeigen dir die netten Damen schon den Weg. Wir sind dann oben in der 1.Etage.

Wir können dort auch Kaffee kochen.:bier:

Mmh, jetzt fällt mir nix mehr ein.

*******************

noch 3x schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

es steht jetzt also fest, daß ich am Freitag um 14Uhr in Ensheim bei der Beerdigung sein muss..... wenn alles geht wie wir uns das vorstellen, gehen wir gleich nach der Beisetzung wieder, da es so aussieht als wäre dort der Familienzwist schon vorprogrammiert :o((

Wenn alles gut geht kann ich also eventuell mit Verspätung doch noch kommen...dann eben ohne großen Kram, nur so zum quatschen....

 

Bis denne

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist kaum zu glauben, Goldschmiedlerin kann nun evt. doch kommen und hätte es nicht gedacht. Na ja und ich habe gestern noch gesagt, daß bisher nichts dazwischen gekommen ist und ich zum Treffen kommen werde. Ich hätte besser nichts gesagt.........

 

Heute habe ich die Info bekommen, daß ich evt. für jemanden einen Termin wahrnehmen muß. Bekomme jedoch wahrscheinlich erst kurzfristig am Freitag gesagt, ob ich dort erscheinen muß. Wenn nicht dann komme ich natürlich zu euch!! Ich werde also meine Nähsachen schon mal mit zur Arbeit nehmen und dann sehen, wie es sich entscheidet. Leider kann ich euch aber von der Arbeit nicht informieren. Darum schreib ich es halt schon mal heute.

 

Wie begeistert ich darüber bin, könnt ihr euch vorstellen. Na ja es gibt schlimmeres und das nächste Treffen findet ja schon fest im Februar statt, damit steigt mal wieder die Vorfreude, auch wenn ich nun etwas enttäuscht bin.....

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::jump::jump::jump::freu:Hach ist das alles aufregend....ich auch freu....:freu::jump::jump::jump::jump:

 

 

Bis morgen nachmittag...wird aber ein bischen später...ich schätze so um 4 kann ich da sein....

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier schreibt mal wieder die Nachteule und ich glaube wenn jemand von euch das nun liest, dann ist bestimmt schon Freitag und darum!!!!!!!!

 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Treffen und viel Spaß! Berichtet bitte und macht mir die Nase ruhig lang. Ihr habt nun keine Nachtmehr zu schlafen und ich muß mich bis Februar gedulden, habe nämlich heute den Termin bestätigt bekommen. Werde in Gedanken bei euch sein und wäre sooooooo gerne bei euch.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

war schön heute, euch alle wieder zu sehen.

 

 

Und Ursel und ich waren noch beim Chinesen, ätsch.

 

Ich freu`mich schon auf`s nächste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

war schön heute, euch alle wieder zu sehen.

 

 

Und Ursel und ich waren noch beim Chinesen, ätsch.

 

Ich freu`mich schon auf`s nächste Mal.

 

 

Ja, ja....mach uns nur die Nase lang :D

 

Ich hätte eh müssen sammeln gehen, den Ursel hat mir mein ganzes Geld :schnief: abgenommen :freu::freu::freu::freu: hi hi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ja Heike, siehste kaum hat Ursel dein Geld geht sie gut essen....

 

Schön wars wieder, und das mit dem Chinesen könnten wir ja vielleicht fürs nächste mal einplanen....*mjamm*

 

Also noch einen schönen Sonntag...

 

Bis denne

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich und Angelika können das nächste mal auch nicht mit zum Chinesen gehen.

 

Das nächste Treffen ist am 08.02.2008 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:entschuldigung:

ok, ok...habs vergessen.... :klatsch: aber ich trags sofort ein...

und dann erinnere ich dich hiermit gaaaanz lieb:engel: an die ominöse Liste...gelle

 

Dann vielleicht im März...oder April....aber hinterher wär gaaaaanz gemein, denn dann bin ich nicht mehr da.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Mädels :D

 

Frau hört ja gar nix von Euch :eek:

Es sind noch 19 Tage bis zu unserem nächsten Treffen :freu::freu:

 

Euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

schön, dass sich wenigstens eine von uns mal meldet. Ich dachte schon, niemand interessiert sich hier für uns. Aber wie man doch irren kann.

Bin sehr im handnähstress. Mittelfinger blutet schon ein bisschen. Daher hab ich mir jetzt mal die Freiheit genommen, im Forum zu stöbern.

Lass es Dir gut gehen.

LG

Monika:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähfreundinnen,

hat euch das letzte Treffen so geschockt,daß ihr sprachlos seid???

Ich hoffe euch geht es gut.Seid ihr auch fleißig?

Bis bald

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bin in mich gegangen und habe lange nachgedacht, was da wohl so gelaufen ist, dass sich jetzt niemand mehr meldet. Aber bislang bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Na ja, vielleicht sind ja alle sooo sehr im Faasenachtsstress.

Ich bin im Moment sehr fleißig. Arbeite mein Vokabelheft Seite für Seite ab. Vielleicht kann ich zum nächsten Treffen schon etwas zum Vorzeigen mitbringen.

Bleib auch Du schön fleißig.

Gruß

Monika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe daaaaaaa!!!!

 

Zwei Saarländer leben noch :D und soooo fleißig hi hi.

 

Es sind nur noch trommmmmmmmel 15 Tage bis zu unserem nächsten Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich protestiere !

 

Da lief gar nix falsch

Jawoll.

 

Aber nun habe ich gedacht.

Nutze doch mal die kostbare Zeit zum NÄHEN und nicht zum Surfen.

Obwohl.:D Mit einem Auge lese ich ja doch mit.

 

Also auch wenn sich einige rar machen.

Keine Angst uns wird man nicht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst....ich bin auch noch da und lebe noch!!!! Jawoll!!!!

 

Und derzeit bin ich tatsächlich im Fasenachdsstress...wenn auch nicht für mich selbst...

Für unseren Nachbarsjungen kreieren Dieter und ich gerade ein Römerkostüm...so mit Helm,Blechhemd, Waffengurt und so weiter...und mein Part ist dann der knielange Kittel in rot mit Borten, ein Umhang und einen Gürtel mit sonen Anhängseln dran in braunem Wildlederimitat. Dann bekommt er noch einen Beutel wie ein Pompadour damit er beim singen gehen auch seine Schätze reintun kann...

Bilder gibts, wenn alles fertig ist auf unserer HP (http://www.goldschmiedel.de )

 

 

Und dann wartet da noch ein Plumeau darauf, daß ich es 20 cm verlängere, zwei NeilPryde Fahnen wollen als Sonnenschutz fürs Auto zusammengenäht werden....

Nicht zu vergessen den ganzen anderen Kram, der noch bis zum 20. April gemacht sein will...

 

Nun denn..bis in 14 Tagen

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,:rose:

 

ich lebe auch noch.

 

Bin momentan nur arbeitsmäßig sehr eingespannt und sitze den ganzen Tag am PC. Abends ist mir dann nicht mehr so danach.....

 

Heute habe ich meine Wolle erhalten, um diese Jacke zu stricken.

 

Ich freu' mich Euch wieder zu sehen.

 

Ich hoffe es geht Euch allen gut!!!

 

Allerliebste Grüße von Bärbel, die im Moment so ein bißchen eine Bildschirmneurose:chat::freak: hat.

000001548635.jpg.0ae52642e20ffc744032fc75e105fd99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann will ich auch mal ein Lebenszeichen von mir geben!!!!!!

 

Bin auch fleißig außerhalb des normalen Alltagswahnsinns, neben nähen (ja ich habe die Kurve wieder bekommen und Blut geleckt. Kurz mit hat die Sucht wieder!!!!) bin ich voll in der Konzertorga für unsere Solistenkonzerte im Mai. Ist wohl noch lange hin, aber es macht sich nichts von alleine und ich bin hier im Saarland alleine für den ganzen Kram.

 

Mittlerweile gehört meine Flickwäsche, die sich über lange Zeit angesammelt hat, der Vergangenheit an. Der Halsausschnitt und Besatz für meine Jacke ist in Gedanken schon erledigt, nun fehlt nur noch die Umsetzung die hoffenlich am WE erfolgt. Neue Projekte habe ich schon im Kopf, wie sollte es auch anders sein, der Stoffsucht bin ich auch schon nachgekommen..... aaaaaalso du siehst ich bin schon fleißig dabei, wenn auch hier etwas stumm geworden.

 

NA und was machst du sooooooo???

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich zähle die "LEBENDEN SAARLÄNDER" smilie_hops_027.gif

 

Dann räume ich zum 100 mal mein Nähzimmer auf *uahhhhhh* Wer macht da immer solche Unordnung!! :eek:

Ich habe auch endlich die PW Decke für meine Nichte geschnitten (30 Hemden) und schon mal sortiert. Jetzt muss ich nur noch nähen und Quilten :D

Die Wichtelfreunde sind auch noch da, mal sehen was ich für meinen Faschingswichtel nähe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...