Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff im Saarland


Nähschachtel

Empfohlene Beiträge

Dann räume ich zum 100 mal mein Nähzimmer auf *uahhhhhh* Wer macht da immer solche Unordnung!!

 

 

 

..und wenn du fertig bist, kommste zu mir und machst weiter :D.

Da sieht es auch wieder aus wie bei Hämpels unterm Sofa.

Ich nenn es dann "Creatives Chaos"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähschachtel

    767

  • goldschmiedelin

    698

  • ulli-lulli

    567

  • Monika-Marie

    480

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tja Heike, und wenn bei Ulli Ordnung ist, kommste bitte mal wieder zu mir. Ich habe einen Teil meiner UFOs, die ich Euch vorenthalten habe (aus gutem Grund) rausgekramt, dekorativ unten ins Zimmer drapiert und jetzt komme ich nicht mehr zur Tür rein.

Vielleicht kannste dann ja auch noch bei mir Ordnung schaffen, verschiedene Kleinigkeiten fertignähen und quilten, alle diversen Blöckchen zusammensuchen und die mir mal im Kopf herumgeschwirrten Ideen in die Tat umsetzen und wenn Du dann immer noch nicht genug hast, mir noch bei der einen oder anderen Kleinigkeit zur Hand gehen.

Ist ja nur mal so ein Vorschlag, falls es Dir im Warndtdorf doch zu langweilig werden sollte.

Gruß

Moni:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hier sind die Termine vom Holland Stoffmarkt

 

 

Zitat von Kathy

1.3 und 04.05. Oberhausen

02.03. Osnabrück

08.03. Ludwigsburg

16.03. Koblenz

29.03. und 15.06. Hannover

30.03. Oldenburg

05.04. Mannheim

06.04. Leverkusen

12.04. Hamburg

13.04. Braunschweig

19.04. Karlsruhe

20.04. Trier

26.04. Dortmund

27.04. Bremen

17.05. Saarlouis

18.05. Frankfurt/ Main

24.05. Bochum

14.06. Potsdam

 

Also ich gehe nach Saarlouis das ist viel näher und wir können länger bleiben :D und zur Not können wir zwischendurch Heimfahren hi hi.

 

Euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann treffen wir uns wieder alle dort, zeigen unsere Schätze und Schätzchen und fahren nach Hause, um die Liste all der Dinge, die noch genäht werden möchten, mal wieder um einige Kleinigkeiten zu verlängern.

Liebe Grüße

Monika:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh je. Musstest du nun diese Terminliste unbedingt online stellen? Ahhhhh, mein Schrank geht schon in die Knie, der Kopf quillt vor Ideen und die Sucht ruft trotzdem.

 

Wollte ja nach Koblenz fahren, aber da konnte ich noch wiederstehen aus Vernunftsgründen aber sooooooooooo nahe ahhhh

 

Ich sehe es schon kommen, es ist sogar noch ein Samstag also schnief, ich glaube ich kann nicht wiederstehen!!!!!!!!!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu::freu:

 

Aber SLS ist erst im Mai. Noch soooo lange. :traurig:Könnte man nicht vielleicht vorher, ich meine ,evtl....äh,also Trier war ja auch schön oder?

Im 2.Halbjahr kommen die sicher nicht wieder in die Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na du bist ja goldig :) und nööööööööööö ungeduldig überhaupt nicht hihihihihi.

 

Klar spricht auch was für Trier............... vielleicht ist der auch größer und und und...nur vom zeitlichen her nur knapp einen Monat früher. Also nicht so die Welt. Vorteilhaft wäre auch, daß uns unsere Bekannten nicht mit Trolleys, vollgestopft mit Stoffen, rumlaufen sehen. Na und wenn man in Trier nichts findet, dann hat man noch die Chance in SLS.

 

Ich sehe es schon kommen, hier im Thread wird man eher verführt, wie zur Vernunft gerufen. Bin also in guter Gesellschaft hihihih.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

ich kann nicht nach Trier fahren.

 

Werde dieses Jahr noch nach Aachen fahren, zum HS Treffen und ein Wichteltreffen findet 30.05.08 - 1.06.08 auch statt.

Da fahre ich nur nach Saarlouis, außer ich gewinne noch eine größere Summe im Lotto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

außer ich gewinne noch eine größere Summe im Lotto :D

 

ja, das wär was, aber bei meinem Losglück:o

 

Ne, mir geht es auch nicht drum Unsummen auszugeben.Mein Geldbeutel hat auch Grenzen.

Mußte nur gerade wieder feststellen, wie ich mir hier die Hacken ablaufe nach Kurzwaren.

 

Ich hoffe in SLS findet der Markt auf dem kompletten Marktplatz statt. Sonst müssen wir mit viel weniger Auswahl rechnen.

Da muß ich mich halt für den Rest des Jahres eindecken.:p

 

Wie gut das wir nen Trolley haben, ne.:p

 

Da werd ich mal fleißig Lotto spielen und mich in Geduld üben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

ich fasse mal Mannheim ins Auge, allein schon deshalb weil ich ab dem 20.April in bella Italia bin...und deshalb eh nicht nach Saarlouis kann.

Und dann ist am gleichen Wochenende in Ludwigshafen die Veterama, wo Dieter mit einem Freund sowieso hinfährt...da wäre der Weg schonmal erledigt.

Und eine super Bahnverbindung gibts ja zwischen Mannheim und Ludwigshafen.

 

Ich glaube ansonsten komm ich wohl mein Lebtag nicht mehr auf einen holländischen Stoffmarkt ;)

 

Nun muss ich mich nur noch euch anschliessen und Lotto spielen.....:rolleyes:

 

Wahrscheinlich werde ich aber auch hauptsächlich nach Zubehör schauen, denn vor Oktober komme ich ja dann nicht mehr zum Nähen.... na ja schaun mer mal.

 

Ich häng euch mal ein Foto an, das wir eben gemacht haben: unser Nachbarsjunge im Römerkostüm. Stoffarbeiten ich, Blecharbeiten Dieter :)

Niklas1.jpg.bc5509d8204408a3ef0a303611f0837a.jpg

Niklas3.jpg.a5c9080e81c0d9fcb4013d0ba21a7ccd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mich gestern schon auf der Seite von der Stadt Saarlouis ein wenig informiert. Dieser Stoffmarkt findet auf dem Kleinen Markt :eek: statt !!!!

 

Also ich weiß nicht, dort ist ja nicht soooooo viel Platz, im Grunde genommen ja nur im Bereich neben dem Busbahnhof. Strasse sperren bzw. die Parkplätze an der Galerie kleiner Markt kann ich mir schwer vorstellen. Ich denke mir, die Standanzahl wird somit gering sein oder wie denkt ihr darüber?

 

Super wäre ja großer Markt gewesen, wenn auch nur eine Hälfte oder wie bei dem Ostermarkt um den großen Markt aber sooo? Was denkt ihr denn darüber.

 

Bin schon in mich gekehrt und ich muß gestehen, daß ich aufgrund meines Stoffvorrats keinen Fitzelchen mehr kaufen dürfte. Nun ist es aber aber so, daß ich mir seitdem ich von den Holland-Stoffmärkten weiß, daß ich unbedingt mal dahin muß. Alleine vom Flair und Stoffauswahl, wühlen, stöbern, Schnäppchen jagen etc. Wenn ich da die Bilder auf der HP von Hollandstoffmarkt sehe!!!!!!!!!!!!!! HIN!

 

Nun kann ich mir das in Saarlouis null vorstellen und Trier soll ja auch nicht soooo groß sein. Also was machen? Doch einen Tagesausflug nach Karlsruhe um mal einen großen Stoffmarkt zu sehen oder in Träumen weiter schwelgen?

 

Ach bevor ich es vergessen, wiederstehen kann ich da 100 %ig nicht, nicht daß ihr meint ich wäre so standhaft. Nöööööööö. Darum habe ich mir auch vorgenommen die nächste Zeit fleißig zu sein. Zum einen weil mein Kopf voller Ideen ist, der Stoffschrank auf Diät ist (also abnehmen soll) und mein Kleiderschrank für den Sommer dringend Futter benötigt. Naund dann wäre ja wieder Platz hihihihi, aber pssst nichts verraten!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das Römerkostüm ist jaaaaa suuuuuuper :super:

 

Der kleine Markt, ist das der vor dem C&A?? Der wurde doch neu gestaltet. Da dürfen dann bestimmt keine Autos parken an dem Samstag.

Der Markt in Trier fand ich schon groß, der ist nur außerhalb der Stadt. Mit dem Zug kommt frau gut hin und die Fahrt mit dem Bus ist im Saarland/Rheinland/Pfalz/Tiket enthalten. Da kann frau mit 5 Personen fahren und es kostete 29,??€

 

Ich werde auf jedenfall nach Saarlouis gehen. Ich kaufe ehhh nicht so viel Stoff, meistens Kurzwaren oder Patchworkstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auch ich werde mir nur den Stress in Saarlouis antun. Kurzwaren muss ich unbedingt haben und natürlich auch ein paar Stöffchen für meine Patchworkstoffsammlung. Da lohnt sich ein weiter Weg für mich überhaupt nicht.

Schönen Tag noch und kreative Stunden

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche allen "FASEBOOZEN" viel Spaß.

 

Und allen anderen (ja, die gibt`s auch ;)) ein bischen Zeit zum Nähen.

 

Also, Alleh Hopp, Helau und Alaaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

als bekennender "Nicht-Faasebooz" (obwohl ein waschechtes Rosenmontagskind) möchte ich schon gerne etwas Zeit zum Nähen haben. Aber leider steht mein Arbeitgeber auf der Seite derjenigen, denen Faasenacht überhaupt nicht zusagt. Also ist erst mal Arbeit angesagt. Aber vielleicht schenkt mir ja doch noch jemand ein paar überflüssige Stunden.

Wünsche allen anderen viel Spaß

Gruß und bis bald

Monika-Marie:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Monika,

laß dich trösten. Ich muß auch am RosenMontag arbeiten. Auch noch Spätschicht.:(

Und es ist dann garantiert nix los im Laden. Ich träum dann bis Schichtende was ich alles nähen könnte.:D

Aber. Mir bleiben die kalten Füße auf dem Umzug erspart.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ein Faasendbooz bin ich nicht mehr. Aber das war auch mal gaanz anders, mit der Clique und Motivwagen auf 3 Umzügen und klar Weiberfaasend mit anschl. Jobbesuch hihihihi. Mehr wie ein Besuch war das wirklich nicht, auch wenn ich nie besoffen war, aber tooooooood müde...

Nun ist diese Zeit aber vorbei und ich bereue keine Sekunde dieser ausgelassenen Zeit. Nun reicht mir, auch wenn ich nicht viel älter bin und meist den Schalk im Nacken habe und gerne feiere,die ein oder andere gute Kappensitzung im Fernsehen. Wenn überhaupt....

 

Am Montag/Dienstag ist im Job ein gaaaanz normaler Arbeitstag, sogar gestern wurde nicht gefeiert, was die letzten Jahre immer noch war. Die Arbeit frisst einen halt auf.....

 

Wenn andere feiern und den Alltagstrott links liegen lassen, da habe ich mir gedacht, daß ich mir das dieses Jahr auch gönne. Soll heißen, der Haushalt wird hinten angestellt und nur das nötigste gemacht, dann heißt es Nähzeitschriften stöbern, Ideen sammeln, Schnitte rausmachen, zuschneiden, mein Ufo endlich in den Schrank bringen und nähen nähen nähen. Gekocht wird auch nicht, sagen wir mal nicht richtig. Morgen bestelle ich und am Sonntag gibt es Frühlingsrollen oder etwas was schnell geht, evt. sogar die Reste von der Bestellung.

 

Wenn die anderen feiern, dann geh ich hier meinem Hobby Nähen und Singen nach, faulenze mal ausgiebig und schnuse hier im Forum rum hihihihi.

 

Für alle anderen eine schöne Faasend und Alleh hopp bzw. Allez hopp. Zieht euch bloß warm an............... Ich will nächsten Freitag keine Schnupfnasen um mich rum haben :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schnief::schnief:hallo ihr Lieben,

 

euch allen viel Zeit für die Faasenacht oder nur für euch....

 

Ich kämpfe schon seit einer Woche mit einer soooooo hartnäckigen Erkältung herum und kann kaum aus den Augen schauen, muss mich selbst ein bisschen bemitleiden......

 

Dafür hab ich aber Zeit um an meinem Hemdenquilt herum zu applizieren.

 

Hoffe nur, dass ich bis Freitag wieder fitt bin, ich freue mich schon riesig darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

gute Besserung.

Auch ich war sehr fleißig. Das Top meines Country- und Westernquilts ist fertig genäht. Muss jetzt nur noch 4 Planwagen, 8 Hufeisen und die beiden Namen der zu Beschenkenden applizieren.

Und dann war das heute wirklich mein Tag. Habe zwei Osterhasen, zwei Nadelmäppchen, zwei Gänse genäht.

Wie schön, dass Faassenaacht iss und ich net hingehen muss.

Liebe Grüße

Monika:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alleh Hopp"

 

Ich bin ein Faaaaaaaseeeeeeboooootz :D und habe gestern mit meiner Freundin an Piratenröcken genäht.

Außerdem habe ich schon eine Weibersitzung und einen Rathaussturm hinter mir. Annika war gestern in der Saarbrücker Zeitung hi hi. Heute muss noch mein Kostüm für morgen fertisch werden, danach geht es nach Ludweiler uff de Zuch "Alleh Hopp" Dann geht es zu meiner Freundin, die heute Burzeltag hat. Der Kuchen steht schon im Kühlschrank :D

Montag und Dienstag machen wir selber beim Faschingszug mit. Ihr seht ich habe noch viel vor "Alleh Hopp"

 

 

Das nächste Treffen ist in tralalalalaaaaaaaa :freu::freu: 5 Tagen :freu::freu:

 

@Brigitte gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

wie ich gelesen habe seid ihr alle ganz schön fleißig.Ich habe mich letzten Mittwoch selbst ausgeknokt----habe mich mit der elektr. Brotmaschine angelegt und verloren.Seitdem ist der Mittelfinger meiner rechten Hand etwas lädiert und benötigt Schonung;ganz schön lästig.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

wie ich gelesen habe seid ihr alle ganz schön fleißig.Ich habe mich letzten Mittwoch selbst ausgeknokt----habe mich mit der elektr. Brotmaschine angelegt und verloren.Seitdem ist der Mittelfinger meiner rechten Hand etwas lädiert und benötigt Schonung;ganz schön lästig.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

LG Angelika

 

Ohje Angelika,

so ne Begegnung hatte mein Daumen auch schon mal. Ich hoffe, es tut nicht zu arg weh.

Mmh, vielleicht solltest du so lange auf Toast umsteigen:p, ist viel Fingerschonender.

 

@Brigitte

 

auch dir gute Besserung.

 

Das ihr auch ja alle am Freitag wieder fit seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ja, kannst Du das auch nicht ????

Das müssen wir dann mal wieder üben.

Habe gerade meinen 4. Planwagen fertig appliziert. Jetzt bluten die Finger und ich mach mich jetzt ans Stricken.

Schließlich ist morgen auch noch ein Tag zum Nähen.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...