Zum Inhalt springen

Partner

Steckenpferd in Köln


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Das Steckenpferd findet 2007 vom 9. bis zum 11. März statt.

 

Dann wird die Messe auch wieder ausschließlich von uns organisiert.

 

Alle zwei Jahre im Herbst sind wir Gast bei der Modellbahnmesse. Das nächste Mal also 2008. Dann führen wir zwar das Steckenpferd durch, haben aber auf viele Dinge keinen eigenen Einfluß, wie z.B. auf die Eintrittspreise.

 

Wir bedanken uns herzlich für die netten Kommentare, aber auch für die konstruktive Kritik. Wir werden uns bemühen, die angesprochenen Punkte bei den kommenden Steckenpferden zu berücksichtigen.

 

Es grüßt das EXPO Team:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbynäherin

    20

  • KleinesLieschen

    12

  • mirre1

    10

  • ennertblume

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Mitnäherinnen, seit Sonntag ziert meinen Namen eine kleiner Hund. Diesen kleinen Kerl gabs in Köln auf der Steckenpferd Messe zu bewundern wie er gekonnt auf die Stoffballen hüpfte sich wie auf einem Laufsteg von Ballen zu Ballen bewegte und dann Platz nahm. Der Beifall war ihm sicher von den anwesenden Damen. Leider hatte ich nur mein Handy zum fotgrafieren dabei so daß es nur ein kleines Foto wurde. Eine Kundinfragte was den so 1m Fell kosten würde, da lachte die Besitzerin und meinte " dieser Stoff ist unverkäuflich" LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

gerade habe ich auf der Seite von expo-concept entdeckt, dass vom 09.-11.03.2007 in der Messe Köln wieder die Steckenpferd mit Stoffmarkt stattfindet.

 

Der Frühlingsstoffkauf ist also gesichert :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf rund 10000 qm wird in der Halle 3 der Kölner Messe wieder eine Erlebniswelt rund um das Basteln und das kreative Gestalten entstehen. Neben der Möglichkeit zum Einkauf bietet das Steckenpferd auch wieder in zahlreichen Workshops die Möglichkeit neue Techniken und Materialien kennen zu lernen. Auf einer großen Fläche wird die „CREADOO“, Europas größtes privates Internetportal, zum Thema Basteln unter fachkundiger Anleitung Kursange-bote bereithalten. Erstmalig in Zusammenarbeit mit CREADOO: EXPO sucht die Superkar-te - ESDS. Die zehn schönsten Grußkarten werden mit je einem Bastelset und zwei Ehren-karten für das Steckenpferd 2008 prämiert.

 

Wie bereits im vergangen Jahr ist der Messe auch diesmal wieder ein umfangreicher Bereich zum Thema Stoff angegliedert, in dem es ein stark erweitertes Workshop- und Kursangebot geben wird, das Bea Saxe-Scholl geleitet wird.

 

Sonderschauen im Bereich „Puppenhäuser und Miniaturen“, das Wikingerdorf, in dem viele interessante Aktivitäten und Workshops speziell für Kinder angeboten werden sowie ein Stand zum neu vertretenen Bereich Film/Kino/Rollenspiel runden das Angebot ab.

 

Zudem gibt es eine ganz besondere Aktion: In Zusammenarbeit mit der vom Sender HSE bekannten Puppenkünstlerin Gerlinde Feser wird das „Kölner Kind“ gesucht. Besucher können Photos ihrer Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren mitbringen und an der Messe-Information abgeben oder auch vorab per Post an uns senden (Einsendeschluß für Postsen-dungen ist der 1. März. Bitte beachten Sie, daß Photos nicht zurückgesandt werden kön-nen.). Auf der Messe wird von den Besuchern ein Photo ausgewählt, nach dem Gerlinde Feser eine Reborn-Puppe modelliert. Als Auftragsarbeit würde eine solche Puppe zwischen € 1600.- und € 2000.- kosten. Die Eltern des ausgewählten Kindes erhalten diese Puppe kostenfrei.

 

Darüber hinaus werden täglich drei Einkaufsgutscheine im Wert von je € 100.- verlost. An dieser Verlosung kann jeder Besucher teilnehmen, der an der Information das mit seiner Adresse versehene Titelblatt seiner Heimatzeitung abgibt. Alle Kindereintrittskarten nehmen automatisch an einer Verlosung teil, bei der es verschiedene Sachpreise zu gewinnen gibt.

 

Weitere Infos unter: http://www.expo-concept.de.

 

Es grüßt das EXPO Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade kann diesmal nicht hin, :mad: . aber vielleicht im herbst wieder, aber dann mit fingerschutz :) , sonst lässt mivch alfatex nicht mehr an sienen stand und seti nimmt auch abstand von mir :D

 

aber allen anderen viel spaß dort.

 

lg

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vielleicht im herbst wieder,

ich habe heute gehört das die steckenpferd nur alle 2 jahre im herbst stattfindet, zusammen mit den modelleisenbahner ... also wird das nix mit diesem herbst.

es sei denn das expo-team überlegt es sich anders und veranstaltet die messe im herbst auch alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr alle!

 

Wer ist am Wochenende dort? Wen könnte ich treffen? Ich weiß noch nicht so genau, wann ich dort bin. Es wird aber auf Freitag oder Sonntag hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da !!!

 

Und wie ich da bin :D :D :D

 

Freitag im Einkaufsstress gleich am Anfang.

 

Sonntag mit Mama auch gleich Morgens.

 

Ich hab mich mit meinen Einkäufen in der letzten Zeit eingeschränkt und da hat sich dann ein schönes Sümmchen angesammelt :cool:

 

Dann gibts noch was von meinem Mann weil er immer will das ich glücklich bin.

Was könnte mich dieses Wochenende glücklicher mache ???? Nix

 

Das alles werde ich bis zum letzten Cent gegen Patchwork und Dessouszubehör mit willigen Händlern tauschen.

 

Ein HS Kaffeklatsch wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhmmmm, Mädels....

 

... ich hab nicht das Jahr über gespart .... ob ich dann überhaupt da rein darf ?? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Es wäre meine erste solche Messe .... verkaufen die denn echt Meterware ??

 

Oder muss man gleich den ganzen Ballen mitnehmen ? :D

 

Klärt mich auf, bitte :)

 

Falls ein HS-Kaffeekränzchen zustande käme, komme ich gerne dazu!

 

Tinenatali

... die nur über die Zoobrücke hüpfen muss, um in der Messe zu landen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da...allerdings am Sonntag.

 

Mirre, du hast ja meine Handynummer, wenn du magst ruf einfach durch wenn du da bist.

ich denke, so ganz früh werde ich nicht kommen, ich will vorher noch auf eine "Hutmesse"... der ortsansässige Hutgroßhändler hat eingeladen, und so ein Wagenrad wollte ich schon immer mal haben :D :D

 

Es wäre mir ein Vergnügen.

 

Finden werde ich dich dann ja ganz leicht :D

 

Ich bin von Anfang bis Mittags da und schick dir meine Handynummer mit PN.

 

Dann kannst du dich melden wenn du da bist.

 

Ich muß ja sparen:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin da! Alle drei Tage! Von morgens bis Abends

. Muß doch Patchworkkurs halten! Will da niemand von euch teilnehmen? Drei Stunden! Guckt mal auf der http://www.expo-concept.de - "Steckenpferd" und dann "Workshops" . Ganz runter scrollen und dann seht ihr auch Bilder und auch, was Seti und Michael so anbieten.Das war jetzt Werbubg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für alle dies nicht wissen, die Kursleiterin in grün ist nicht Seti :D

 

Na gut! Ich werd's mir merken!!!! Schließlich sollt ihr mich ja erkennen! Wo krieg ich jetzt nur so schnell noch was grünes zum Anziehen her :eek: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich kenne zwar noch keine von Euch persönlich, würde mich aber sehr freuen neue Bekanntschaften schließen zu können !

 

Ich komme mit meinem Mann am Freitag irgendwann am Vormittag an. An meiner Jeanshosen - Tasche kann man mich auf jeden Fall erkennen (z.Z. in der Rubrik Hüte-Accesoires zu sehen.), ist mit HS Smilie bestickt. Na ja - falls jemand Interesse hat !

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch Freitag da :jump:

 

Da bekommen wir ja fast schon ein Treffen hin.

 

@ Mirre, wann bist Du Freitag da? Und habe ich richtig gelesen, Dessouszubehör? Was soll mir das sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

wir versuchen einen Treffpunkt im Stoffbereich für Euch einzurichten. Das wird nicht ganz einfach, weil die Messe bis auf den letzten Platz ausgebucht ist. Außerdem gibt es noch ein kleines Problem mit der Messe Köln bzgl. der Bewirtungsfrage in diesem Bereich. Im Laufe des Donnerstags hoffen wir genaueres sagen zu können.

 

Es grüßt das EXPO Team

 

 

Ich bin auch da...allerdings am Sonntag.

 

..... ich will vorher noch auf eine "Hutmesse"... der ortsansässige Hutgroßhändler hat eingeladen, und so ein Wagenrad wollte ich schon immer mal haben :D :D

 

Kleiner Tipp: Auf dem Steckenpferd ist HutTick zu finden (Stand D4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Steckenpferd-Besucher,

 

ich werde am Samstag da sein, möglichst früh und solange ich will.

Ich komme aus Aachen mit der Bahn. Gibt es vielleicht noch interessierte HS auf der Strecke, dann können wir uns verabreden :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Falls es ein Treffen gibt, könntet ihr das ja hier posten. Ich bin am Freitag nachmittag oder am Sonntag da. Ich weiß es aber noch nicht.

Wenn es aber irgendwie passt, dann würde ich euch gerne treffen.

 

Danke für das Patchwork-Angebot. Ist aber leider nicht so mein Ding, aber vielleicht was für meine Mama? Muss sie mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

wir versuchen einen Treffpunkt im Stoffbereich für Euch einzurichten. Das wird nicht ganz einfach, weil die Messe bis auf den letzten Platz ausgebucht ist. Außerdem gibt es noch ein kleines Problem mit der Messe Köln bzgl. der Bewirtungsfrage in diesem Bereich. Im Laufe des Donnerstags hoffen wir genaueres sagen zu können.

 

Es grüßt das EXPO Team

 

 

 

 

Kleiner Tipp: Auf dem Steckenpferd ist HutTick zu finden (Stand D4)

 

 

 

 

Ein Stammtisch wäre sicher auch nicht zu verachten.

 

Wieso gibt es eigentlich keine Dauerkarten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch Freitag da :jump:

 

Da bekommen wir ja fast schon ein Treffen hin.

 

@ Mirre, wann bist Du Freitag da? Und habe ich richtig gelesen, Dessouszubehör? Was soll mir das sagen :D

 

Nur Gummis und Microfaser suche ich.

Evtl. kauf ich mir noch 1 x Bügel usw. um mein BH Schnittmuster zumindest mal auszuprobieren.:D

 

Ich schick dir meine Tel.Nummer auch mal mit PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...