Zum Inhalt springen

Partner

Steckenpferd in Köln


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Wenn man die Eintrittskarte über den ADAC holt, wirds noch ein Stück günstiger - zumindest für Mitglieder - und das schöne dabei, die Zugfahrt ist mit drin. Zumindest war es bis jetzt so, wenn wir zur Eisenbahnmesse gefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbynäherin

    20

  • KleinesLieschen

    12

  • mirre1

    10

  • ennertblume

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Um den Eintrittspreis zu senken, kann man sich so ein "Ermäßigungskärtchen besorgen"oder sich vor der Kasse zu Gruppen zusammenrotten, dann wird's auch billiger ;) . Anzuraten ist auch eine kostengünstige Anreise (Parkgebühren) - zum Beispiel mit mehreren Personen in einem Auto. Allerdings sollte dann der Kofferraum groß genug sein, damit die Beute auch noch Platz hat auf der Heimreise. Oder nen Anhänger mitnehmen.

 

Wo gibt es denn diese Kärtchen...kann mich dran erinnern, dass mir im Februar eine nette Dame eins in die Hand gedrückt hat ;o), aber darauf kann man sich ja nicht verlassen...

Ja kostengünstig, letztes Mal hab ich in geistiger Umnachtung öffentliche Verkehrsmittel genutzt, eine Endlosreise, mir war anschließend übel und war viel Geld los.... das werde ich nicht nochmal machen ;o)))...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann sagen, ob sich das bei der Steckenpferd mit dem Stoffmarkt lohnt, bin nämlich eigentlich mehr an den Stoffen interessiert, als an den Workshops.

LG

Felyn

 

Hallo Felyn,

 

das ist jetzt tatsächlich Geschmacksache. Für mich hat sich der Stoffmarkt im Frühjahr jedenfalls gelohnt und ich habe das ein und andere günstige Stöffchen ergattert.

 

Im Frühjahr war eine ganze, etwas kleinere Halle mit Stoffen voll. Jetzt ist es ja in der neuen Messe, da kenne ich das Platzangebot nicht genau. Ich denke aber, dass es ähnlich groß sein wird.

 

Preismäßig waren die Stoffangebote, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, nicht anders als beim holl. Stoffmarkt draußen.

 

Ich werde ihn jedenfalls nutzen, da ich im Herbst noch auf keinem Stoffmarkt war.

 

Auch ansonsten finde ich die Steckenpferd immer sehr sehenswert. Ich habe dort immer sehr viele Anregungen gefunden und leider auch immer viel Geld gelassen.

 

@ Christa: habe auch schon mit Freude gesehen, dass Sewy da ist. Mein armer Geldbeutel :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... mit Freude gesehen, dass Sewy da ist. Mein armer Geldbeutel :o

Geldbeutel sind wie Frauen und Männer: erschlankt fühlen sie sich viiiiel wohler :cool:

 

Allerdings liiiebe ich groooße dicke Männer! Die haben nämlich groooße weieieiete Oberhemden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geldbeutel sind wie Frauen und Männer: erschlankt fühlen sie sich viiiiel wohler :cool:

 

Allerdings liiiebe ich groooße dicke Männer! Die haben nämlich groooße weieieiete Oberhemden. ;)

 

Christa, schade dass Du mein lautes Lachen wegen der Oberhemden nicht hören konntest. Zu schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute hatte ich in der Post einen Brief von EXPO concept zusammen mit Gutscheinen für die Messe Steckenpferd. Damit gibt es einen Rabatt von 1 €. Das ist zwar nicht viel, aber auch Kleinvieh macht Mist ;) .

 

In dem Brief steht, dass die Messe Steckenpferd 13.000 qm umfasst und ein großes Areal dem Thema Stoff & Tuch gewidmet ist. Alle Arten von Stoffen, Kurzwaren und Nähmaschinen sollen zum Angebot gehören. Außerdem soll es einen großen Spezial-Bereich mit Polster-, Gardinen- und Möbelstoffen geben. Ein neuer Bereich des Steckenpferd soll der Themenbereich "Märchenhaftes Wohnen" mit Basteltrends zur kreativen Gestaltung des häuslichen Umfelds sein.

 

Das hört sich doch schon einmal gut an, oder? Ich freue mich jedenfalls schon auf Freitag, wenn ich zur Steckenpferd gehe und hoffentlich in vielen schönen Stoffen schwelgen kann :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Eintrittskarte über den ADAC holt, wirds noch ein Stück günstiger - zumindest für Mitglieder - und das schöne dabei, die Zugfahrt ist mit drin. Zumindest war es bis jetzt so, wenn wir zur Eisenbahnmesse gefahren sind.

 

 

Hallo, ich werde vorauss. am Donnerstag direkt um neun dort sein. Falls mit meinen Lütten nix dazwischenkommt... Aber wo finde ich die Ermäßigung vom ADAC???

 

Viele Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werde vorauss. am Donnerstag direkt um neun dort sein. Falls mit meinen Lütten nix dazwischenkommt... Aber wo finde ich die Ermäßigung vom ADAC???

 

Viele Grüße

 

Catrin

 

Hallo Cathy, im Internet bestellen unter Veranstaltungen Sonstiges, da wird die Messe mit aufgelistet - Karte (Sondertageskarte) 8,50 Euro - aber kann auch direkt in der Geschäftsstelle gekauft werden.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

klasse das es jemanden gibt der geht, ich wollte gleich am ersten tag, also am 9. gehen, das wochenende wird garantiert zu voll sein, aber der 11.11. wird dort garantiert keine rolle spielen, bin kölnerin.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine - aber gefunden hab ichs trotzdem nicht :(

 

Habe auch die Suche bemüht.... Nix - könntest Du mir mal einen Link posten??

 

Vielen Dank!

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine - aber gefunden hab ichs trotzdem nicht :(

 

Habe auch die Suche bemüht.... Nix - könntest Du mir mal einen Link posten??

 

Vielen Dank!

 

Catrin

 

 

Hallo, gerne.

 

http://www.adac.de/ReiseService/Reisecenter/Ticketshop_Eventim/Ticketshop_Reise/default.asp?ComponentID=104398&SourcePageID=102450

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Hedi,

 

gefunden, also den o.g. link benutzten, dann rechts ( auf Höhe von Shakira)

Event Suche, bei Kategorie Sonstiges auswählen,

bei Ort Köln

 

und dann "go" anklicken

 

ist dann das 1. Suchergebnis.

 

Ich werde morgen mir ein Karet beim ADAC holen, danke für dn Tipp!!!!

 

Viel Spaß Euch allen in Köln.

 

LG

 

E.T

 

PS: Wie viel Zeit müsste erfahrungsgemäß Frau für die Messe einplanen, wenn sie ein paar Workshops besuchen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal,

ausser meinen Workshops gibt es noch die von Sewy!! und auch von Kühler Leverkusen mit den Bernina Maschinen.

Ich hab Freitag mal angerufen und herausgefunden, dass es auch einen kleinen Software-Kurs kostenlos gibt.

Bei meinen Kursen sind zwar die Schnitte von Burda und Neue Mode vorgegeben, aber wer mich kennt, der weiss, dass ich alle Variationen gelten lasse und auch gerne bei neuen Möglichkeiten helfe.

Die Hose ohne Seitennaht bietet z.B. tolle Möglichkeiten, die ich gerade ausprobiere;)....

Ich freu mich auf jeden Fall auf viele neue und alte Gesichter und werde mein Möglichstes tun, um unsere Communitiy noch zu vergrößern:)

Bis dann

Bea

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch, ich habs dann auch endlich gefunden :-))

 

@seti: wieviel Zeit ist viel Zeit? Ich versuche, um 9 am Do da zu sein, muss aber so gegen 14.30 wieder weg, um die Große aus dem Kiga zu holen... Muss man sich zu den Workshops anmelden? Ist "mein erstes Mal" :D

 

@Nähtest: Hab deine PM erhalten: Gerne, aber ich habe meine ganz Kleine - 8 Wochen alt - mit. Also Kinderwagen etc. das kann dann schon mal hinderlich sein...Wenns Dich nicht stört, mit einem Näh-Newbie mit Baby über die Messe zu laufen, spricht nix dagegen. Und ich komme aus Wuppertal und werde vermutlich mit der Bahn kommen, geht am schnellsten, keine Staus und keine Parkplatzsuche...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuppertal und werde vermutlich mit der Bahn kommen, geht am schnellsten, keine Staus und keine Parkplatzsuche...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

 

Das hab ich im Februar auch gedacht, Endlosfahrt, schw...teuer... einfach unpraktisch (von Hilden aus).... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich im Februar auch gedacht, Endlosfahrt, schw...teuer... einfach unpraktisch (von Hilden aus).... :mad:

 

Mhhh - ich dachte, beim adac ist die Bahnfahrt mit drin??

 

Und von Hilden kann das gut sein, wenn Du über D´dorf musst. Von Wuppertal bist Du in 25 - 30 Minuten ohne Umsteigen in Köln...Wenn kein Stau auf den Schienen ist, bzw. Stromausfall....

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

günstig ist jetzt auch, dass der Eingang der neuen Messe in Köln gleich hinter dem Bahnhof Messe/Deutz liegt. Das ist überhaupt nicht mehr weit zu laufen und - wenn ich das recht im Kopf habe - auch gut ausgeschildert. Also kein endlos Fussweg mehr in Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh - ich dachte, beim adac ist die Bahnfahrt mit drin??

 

Und von Hilden kann das gut sein, wenn Du über D´dorf musst. Von Wuppertal bist Du in 25 - 30 Minuten ohne Umsteigen in Köln...Wenn kein Stau auf den Schienen ist, bzw. Stromausfall....

 

Liebe Grüße

 

Catrin

 

Das kann natürlich sein, dass die Fahrt mit im Preis drin ist, wußte ich damals nicht... ich glaub, ich bin ab Ohligs mit dem Zug gefahren???? Aber never ever ;o))) again....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Eintrittskarten bekommt man zwar beim ADAC - ABER mann muß sie sich selber ausdrucken d.h. eventime heiß die Agentur. Habe in Köln beim ADAC angerufen die weiß von nichts. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also: Die Karten gelten als Bahnticket im Vrr/VRS Bereich. Damit man dann einen Fahrschein hat, muss man sich die Eintrittskarte vorab besorgen, und da Eventim hohe Versandkosten hat, kann man sich die Karte im Vorverkauf besorgen. Die Vorverkaufsstellen findet man hier: http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?doc=funktion/fun_vvk_start&id=EVE_NO_SESSION

 

Nun aber los, Karten besorgen!! Ach ja, die Ermäßigung gibts nur für Schüler, Studenten etc. - mit der ADAC-Mitgliedschaft hats nix zu tun, also der NormalPreis beträgt EUR 9,50 - aber wenn die Zugfahrt mit drinne ist (gilt für alle Kölner Messen) finde ich es erträglich....

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Eintrittskarten bekommt man zwar beim ADAC - ABER mann muß sie sich selber ausdrucken d.h. eventime heiß die Agentur. Habe in Köln beim ADAC angerufen die weiß von nichts. Gruß Hedi

 

Hallo,

 

das mit dem Ausdrucken kann gut sein. Das hatten wir jetzt auch bei der Intermot. Auf der Karte sind Barcodes und die werden am Eingang der Messe eingelesen. Das klappte bei der Intermot richtig gut und man musste an der Kasse nicht lange anstehen.

 

Mit der ausgedruckten Karte sind wir auch problemlos mit dem ÖPNV zur Messe gefaren. Das kannten die Fahrer/Schaffner in Bus und Bahn schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...