Zum Inhalt springen

Partner

Steckenpferd in Köln


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Anmelden kann man sich auch da;)

Die Modelle sind Vorschläge;)

Vormittags hat man halt von 10 bis 13 Uhr Zeit und nachmittags von 14 bis 17 Uhr.

Wer nicht fertig werden soll;) Ich versuche noch hier Support zu machen.

2 Bilder-Workshops sind fast fertig....aber die Zeit...die liebe:(

Nächste Woche ist ein bissl Luft, dann gibts hier Bilder

Liebe Grüße

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbynäherin

    20

  • KleinesLieschen

    12

  • mirre1

    10

  • ennertblume

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Also unser ADAC weiß von nichts... Dort hab ich also keine Karte bekommen.

Aber über einen Ticketverkauf hab ich erfahren das es ermäßigte Karten für Rentner gibt. Für alle die es also interessiert meine Mutter hat somit eine Karte für nur 7 Euro bekommen.

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Kölner unter Euch,

 

ich bin am Samstag in Köln wegen der Eat´n´Style. Ich weiß auch, daß eine Eisenbahnausstellung an dem Wochenende ist. Jetzt noch das Steckenpferd. Sind die alle in einem Messehallenkomplex?:verwirrt:

 

Wenn ja, wie komme ich am schnellsten vom Bahnhof dorthin?

Und dann auch noch Stoffmarkt, ich brech zusammen.:freak:

 

Das wäre zu viel des Guten:D :D

 

Gruß Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Kölner unter Euch,

 

ich bin am Samstag in Köln wegen der Eat´n´Style. Ich weiß auch, daß eine Eisenbahnausstellung an dem Wochenende ist. Jetzt noch das Steckenpferd. Sind die alle in einem Messehallenkomplex?:verwirrt:

 

Wenn ja, wie komme ich am schnellsten vom Bahnhof dorthin?

Und dann auch noch Stoffmarkt, ich brech zusammen.:freak:

 

Das wäre zu viel des Guten:D :D

 

Gruß Birgitt

 

Hallo Birgitt,

 

ja, diesmal ist die Steckenpferd wieder mit der Modelleisenbahn zusammen. Der Eintritt gilt auch für beide Messen. Zur Steckenpferd gehört auch der Stoffmarkt. Alles ist in den neuen Messehallen.

 

Vom Bahnhof ist das nur ein Katzensprung entfernt. Du fährst mit der Bundesbahn oder der Straßenbahn (Linie 1 und 9) bis zur Haltestelle Deutz Messe/Bahnhof und folgst dann den Ausschilderung zur Messe. Beim Bahnhof bedeutet dies an den Gleisen Richtung U-Bahn und Kölnarena und nicht Richtung Bahnhofgebäude. Wenn Du von den Gleisen runter kommst in die Unterführung, dann musst Du Dich links halten (hier nicht mehr Richtung U-Bahn und Kölnareana) und kommst gleich am Messeeingang raus. Das ist superpraktisch , seit es die neuen Messehallen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Auskunft. Hoffentlich finde ich den Eingang zur Eat´n´Style und werde nicht abgelenkt. :D Wenn noch Zeit ist, werde ich noch einen Blick wenigstens beim Stoffmarkt vorbei werfen.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft ja nicht, ich muss noch beim schwedischen Möbelhaus vorbei, in Köln gibt es was, was es in Düsseldorf nicht gibt....grrrrrr..... irgendwie alles etwas vermurkst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus Köln zurück. Wie gut, dass ich nicht so viel Geld mit hatte! Die Stoffauswahl war sehr groß (finde ich) und auch die Preise waren ok. Leider mußte ich auch bei den Bastelartikeln ziemlich viel einkaufen, so hat es nicht viel Stoff gegeben. Aber die Messe kommt ja wieder.

ich habe mich jedenfalls gefreut, Bea (Seti) wieder zu sehen. Sie macht immer so tolle Sachen!

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich war heute auch auf dem stoffmarkt, war allerdings mehr als enttäuscht, von der menge der stände genau so wie von der auswahl und den preisen, es gab in meinen augen nur zwei holländische stände die super stoffe hatten, aber die preise haben sich für den gleichen stoff gegenüber frühjahr verdoppelt. ich habe auch nähzubehör und schnittmuster vermisst. dazu der hohe eintritt und die parkgebühren. ich war in gut 50 minuten wieder raus, würde nicht noch einmal gehen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war auch mit meiner Mutter dort.

 

Für Bastler ist es sicher das Paradies, für Patcher gehts auch Aber für die Näherinnen ist es echt Bescheiden :(

 

Schnittmuster gabs kaum,und Neuigkeiten fürs Nähen auch nicht.

 

Schön war das Bea (Seti) und Sewy da sind.

 

Achtung ,alle die zu Sewy wollen sollten nicht nach dem hier angegebenen Stand "Ü3" suchen,das ist falsch

Schaut auf den Plan an den Eingängen es ist mittendrin.

Sie hat oben auf ihren Stand eine Dessouspuppe gestellt damit man sie findet.:D

 

Mein Highlight waren die Patchworkstoffe für 4.-/m bei Küppers und bei einem der Holländer.

 

Er hat 100'e verschiedene und schneidet auch 1/2 Meter.

Auch Weihnachtsstoffe

 

Mein bestes Schnäppchen waren braune Stiefel für dicke Waden:o

 

Zwar nicht aus Leder aber klasse verarbeitet ,wunderschön und für nur 35.- Euro :klatschen:

AUT3140.jpg.7f9f7546a0ad93e29aa2b783276ca354.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Stiefel. Den Stand habe ich heute auf der Steckenpferd auch gesehen, da aber tapfer widerstanden.

 

Bin trotzdem eine Menge Geld losgeworden. Der Stoffmarkt ist zwar nicht riesig, hatte aber für mich das ein oder andere schöne Stöffchen dabei. Dann war ja noch Sewy da :D . Und es gab auch viele schöne Bastelsachen für die Weihnachtszeit.

 

Folglich: Portemonaaie leer, Rucksack voll und noch einige Plastiktüten in der Hand. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Bei Seti war die Hölle los. Schon toll, was dort mit einem Rollschneider gezaubert wird. Mir tat sie schon ein wenig leid, weil sie vor lauter Andrang kaum zum Luftholen kam.

 

Fazit des Tages: mir tuen noch jetzt die Füsse vom Rumlaufen weh, aber ich bin froh, hingegangen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich in solchen Sachen immer von der schnellen:D Truppe bin, komme ich jetzt erst mit der Frage. Der Gladbacher Wall ist das vielleicht auch die Adresse der Messehallen, wo die Steckenpferd ist? Wenn ja, was hat der Eintritt gekostet.

Die Eat´n´Style zu der ich möchte ist in Expo XXI, Köln Neustadt. Ich habe schon gesehen, relativ in der Nähe vom Bahnhof.

 

Jetzt hoffe ich auf schnelle Antwort, da morgen früh mein Zug geht.

 

Danke und Gruß Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mirre1 - Stiefel :confused: :confused: - bei mein Steckenpferd.

 

Oder warst du noch wo anders????

 

Bin ja mal gespannt.

 

 

Nee nee,

 

es war schon die Steckenpferd Messe.

 

Da gabs auch noch Käse Wein und Taschen sowie Kekse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich in solchen Sachen immer von der schnellen:D Truppe bin, komme ich jetzt erst mit der Frage. Der Gladbacher Wall ist das vielleicht auch die Adresse der Messehallen, wo die Steckenpferd ist? Wenn ja, was hat der Eintritt gekostet.

Die Eat´n´Style zu der ich möchte ist in Expo XXI, Köln Neustadt. Ich habe schon gesehen, relativ in der Nähe vom Bahnhof.

 

Jetzt hoffe ich auf schnelle Antwort, da morgen früh mein Zug geht.

 

Danke und Gruß Birgitt

 

 

Vom Gladbacher Wall sind es laut Map34 8 Min fahrt und ca.4 km

 

http://www.de.map24.com/

 

 

Eintritt kostet 9,50.-, Parken 4.-Euro

map.jpg.8e33fdde3726735844a4c96f00d904da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch von Messe zurück.

Nun ja, ein paar Stoffhändler, die, die auch sonst auf dem holl. Stoffmarkt von der Expo aus sind.

Preise waren ok.

Aber leer war es, war schon spät, erst gegen 11.oo Uhr da und Platz, echt, überall konnte man gut dran

und selbst bei Sewi - da ist man ja eigentlich einiges gewohnt am Stand - leer :eek: n - sie hatten Zeit sich mit einem zu unterhalten. Ganz ungewohnt.

 

Bei Alfatex brummte es mehr oder weniger. Aber ansonsten.

Stimmt - bin ich auch etwas enttäuscht. Ich glaube, die Stoffhändler sind auch nicht so ganz glücklich.

 

Am Stiefelladen bin ich gut vorbeigekommen, dafür am Käsestand hängengeblieben. Hmmm, lecker sag ich euch.

 

Und ja - Karneval - war auch da. Manche Stände hatten Musik und Verkleidung. Total witzig.

 

Mein Fazit - ne, nicht noch mal. Dann gebe ich den EIntritt lieber direkt für Stöffchen aus. Da hab ich dann mehr von.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht eigentlich auch irgendjemand am Sonntag zur Messe?

 

LG

Tina

Hallo, JA ,ich.

Meine Freundin und ich komen morgen mit dem Zug dahin.Wir wollten gegen 12 Uhr da sein.

LG JAnina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann auch meine Meinung :( ... ich bin enttäuscht. Weeenig Stoff, wenig schöne Bastelstände (die 2 guten vom Februar waren leider beide nicht mehr da)... teurer Eintritt, teures Parken...das Geld hätte ich doch lieber in Versandkosten investiert und hätte "online geshoppt"... hätte es mir andersrum gewünscht, aber das war wohl der bekannte Satz mit x....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zahlt Ihr Eintritt?

 

Nachdem ich gestern von der Eat´n´style sehr enttäuscht war und noch viel Zeit hatte, bin ich trotz Ermangelung von Ortskenntnissrn zur Messe. Bin am Südeingang rein, ca 13Hur30 und niemand wollte mir eine Eintrittskarte verkaufen. Alle Schranken waren offen. Und ich hab ganz ehrlich nach einem Kartenverkäufer Ausschau gehalten.

Ich war von der Steckenpferd ganz begeistert, auch die Stoffstände fand ich gut, hab allerdings diesmal keinen Stoff gekauft, da ich mein Geld bei Sewy für Zubehör und an en Bastelständen für Bastelsachen ausgegeben habe.

 

Ich hatte sogar noch sovuel Zeit mir die Modellbahnausstellunf anzusehen, da ich auch noc Modellbahnerin bin. Ich hatte einen anstrengenden aber schönen Tag gestern.

Nur was ich nie wieder mache ist am 11.11. nach Köln zu fahren.:freak:

Das war denn doch entwas zu viel des Guten. Man kriegte ja im un vor und hinter dem Bahnhof kein Bein auf die Erde. Ich bin nun mal kein Karnevalsmensch.

 

Schönen Sonntag noch

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ birgit, weil die das wollten und ich auch noch bahn fahren wollte und nix zusätzlich zahlen. hab ein ganz kölle kein parkgebühren bezahlt :) und war ab do abend bis sa abend dort. :)

 

also ich fand die messe toll, muss auch sagn war das 1. mal auf so ner messe. war von den stoffpreise ganz angetan, bei uns bekommt man so schönen stoff net so günstig. gut es gab ein paar einschränkungen, die workshops die ich mir im vorfeld ausgesucht habe fanden zum großteil net statt, leider. aber bei alfatex war noch freie kapazität, super sag ich nur. habe es nicht bereut. meine jacke dort genähte jacke kam überall super an, danke bea, die frau ist genial. die ideen und die umsetzungen wow. würde sofort wieder ein workshop bei ihr belegen. na und mein kleiner unfall brachte mir noch ne urlaubsverlängerung.:) das tippen ist halt doof ja und putzen + spülen brauche ich die nächsten tage auch noch net. :)

 

ja und kölle am 11.11.06 als faschingsmuffel, denke da spar ich mit nen komentar, wobe ich wusste net das fasching schon am 10.11. anfängt:confused: , aber in kölle scheinbar schon :D

 

fazit: für mich waren es trotz allem ein paar schöne tage in köln.

 

lg

 

e.t, die jetzt richtig nach hause tel kann nur halt mit der andern hand:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand, wann die Steckenpferd ist? An einem Stand wurde mir März gesagt, auf dem Werbeschild Nov. 2008.:confused:

 

Nur damit ich mir den Termin schon mal vormerken kann. Wenn Zeit ist, fahre ich auf jeden Fall wieder hin.

 

LG Birgitt, die nicht wirklich Faschingsmuffel ist, aber riesen Menschenmassen nicht mag:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Göga und ich sind soebn aus Kölle zurück. Wir sind sehr zufrieden i von der Messe abgezogen. Der Eintritt kostete 9,50€ pro Nase +1,50 Garderobe, der PARKPLATZ 4,- € für den ganzen Tag. und das fnde ich nicht teuer. In Wiesbaden ist es auch nicht billiger. ZU den Ständen ist zu sagen daß es gute Stoffauswahl gab aber nicht zu vergleichen wei eine großen Stoffmarkt in Holland oder in FFM. Beim Zuhehör bin ich sehr gut fündig geworden für meine Änderungsschneiderei. Da habe ich Sachen gefunden die ich hier in AB nicht bekomme, trotz Hager und Flach. Mit den Augen habe ich auch geklaut um mir einen Mantel umzuarbeiten wo ich noch keine Idde hatte wie ich es machen sollte. Die Bastelauwahl ist in Wiesbaden doch etwas größer. Mein Herr Gemahl ist bei seinen Eisenbahnsachen sehr zu frieden gewesen und will wieder hin. Vom Karnevall haben wir leider nicht viel mitbekommen war eigentlich schade. Gruß HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand, wann die Steckenpferd ist? An einem Stand wurde mir März gesagt, auf dem Werbeschild Nov. 2008.:confused:

 

Hm,

 

vielleicht hat die jemand mit der Handarbeit & Hobby-Messe verwechselt? Die ist nächstes Jahr im März/April

 

Die Steckenpferd wird wohl auch nächstes Jahr wieder im November stattfinden; welcher Messeveranstalter wechselt schon einen bewährten Zeitpunkt? (vor Weihnachten...) Auf den Messe- und Veranstalter-Websites findet sich zwar noch keine Info für nächstes Jahr, aber ich denke mal, kurz nach Ende dieser Messe wird der Termin für die nächste bekannt gegeben; ist ja meistens so.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...