Zum Inhalt springen

Partner

Rhein-Nekar-Odenwald-Glan-Treffen 28.10.


sapka

Empfohlene Beiträge

@Andrea

Ich weiß schon was Du morgen machst: Schnitte kopieren :D (u.a.)

 

@Carmen

In Heidelberg sind zur Zeit ÜBERALL Baustellen :o Das ist zum Ausrasten :fetch: Die Brücke vom Pfaffengrund nach Eppelheim ist schon ewig gesperrt.

 

Man kann entweder über die andere Brücke fahren, die bei dem großen Hochhaus die Autobahn überquert und dann kreuz und quer durch Eppele eiern und am Ende gar nix mehr finden :silly: (so gings mir beim ersten Mal ;) ) - oder Du fährst vom Pronto aus über der Flugplatz bis zum Hotel an der Speyerer Straße und dann so weiter wie beschrieben ;) Bin mal gespannt wann Du kommst :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    27

  • Birgit_M

    23

  • sapka

    15

  • Sarottimohr

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Carmen.... spielen will ich damit, was denn sonst:D

 

 

Geh ruhig zum Italiener und dann ist es am einfachsten, wenn Du zur Czernybrücke zurückfährst, dann rechts rum und an der nächsten Ampel wieder rechts (dann bist Du auf der Speyerer Strasse). Dann immer geradeaus, die 4. Ampel sollte dann rechts nach Eppelheim sein und dann immer der Nase nach, schon bist Du auf der richtigen Strasse. Und in Eppele dann gleich am Zebrastreifen rechts.

 

kapiert???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit

dann brauche ich dich ja nicht an deine schwarze Jeanshose zu erinnern. :)

 

Ich melde:die Hörnchen sind im Ofen!!

 

Ob wir vor lauter Essen auch zum Nähen kommen?

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa

dass du mich erinnert hast. Karin wollte so Volumenvlies und ich hab sowas ähnliches was ich ihr mitbringen wollte.

Mein Mann muß jetzt noch schnell seine Jacke anprobieren, ich trinke noch nen Cappu und dann das Auto packe und los gehtst

Bis gleich

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, ich brauch mal Deine Tel.Nr.

Jetzt hat sich alles geändert, ich komme von Mannheim, wie fahre ich dann??

Das sind Herausforderungen?

 

Grüße,Carmen

 

Adresse wäre nicht schlecht.

Meine Tel. nr. von zuhause habt Ihr ja alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

das war mal wieder ein suuuuuuuuuuuuuuupertoller Samstag mit euch.

 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 

Es war auch schön Spinnfloch und Schokostern kennen gelernt zu haben.

War wirklich nett mit euch.

 

Seid ihr auch alle gut nach Hause gekommen?

 

Wünsche noch ein schönes Wochenende

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea :vielen Dank für die Anleitung ,muß sie erst mal in Ruhe ausprobieren,ich kapier erst mal gar nichts:eek:

 

Oh ,leider war meine Anwesenheit so kurz,aber es ist immer toll bei Karin....

ich hoffe ihr wart schön fleißig und produktiv und ..........habt alles leergegessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :winke: !

 

Hach, mir hats auch wieder gut gefallen :freu: Genäht habe ich zwar dieses Mal nicht so viel, aber das ist ja auch nicht so wichtig :D War schön Euch alle mal wieder gesehen bzw. die "Neuen": kennengelernt zu haben! Dass ich den Hundestoff nun endlich in Händen halten kann, darüber habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten :p

 

Und das Nachhausekommen hat sich auch gelohnt: mein neues Auto glänzt jetzt wirklich wie NEU :eek: - da haben die Männer ganze Arbeit geleistet :) Die ersteigerte Kaffeemaschine, die wir gestern abend noch abgeholt haben, sieht auch klasse aus. Bis sie läuft, kann ich ja erstmal ein bisschen mit den beiliegenden Cappuccinatore spielen :p

 

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen bei Carmen. Bin schon ganz neugierig auf den "neuen" Laden und die neuen Wäschestoffe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen!

 

Also Meike hat ihre Stiefel---das war ne schwierige Geburt!!

Wir sind wie die Wirbelwinde durch die Fußgänderzone!

 

Carolin leider haben wir uns verpasst, aber ich habe das Band bei Karin gelassen! Vielen Dank noch einmal und wir sehen uns doch das nächsten Mal bei mir-oder???

 

Ich werde heute noch meinen Terminkalender quälen und dann gleich einen neuen Thread aufmachen...wir kommen ja schon wieder hier ins Uferlose...

 

Karin, es war wieder so gemütlich.Meike ist zwar ein Faulei, was das Internet anbelangt-also Forum is nich. Aber ihr hat es wieder so gut gefallen...vielleicht kommt sie nun öfter mit!

 

Das Essen war spitze. Ihr habt Euch alle so ins Zeug gelegt und es ärgert mich nun fast, daß ich Sabines gigantische Torte nicht versucht habe!!

 

Schön, daß ich auch Spinnfloh und Schokostern + Familie kennenlernen konnte. Wirklich alles sehr nett und total entspannt!

 

Christa, wir sehen uns ja auf jeden Fall noch einmal dieses Jahr!!

 

:D :D

 

So jetzt schreit alles zum Frühstück. Wie gesagt, ich schreibe den Termin heute noch!!

 

Liebe Grüße an alle, selbstverständlich auch an Andrea, beantworte Deine Mail nachher!!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist! Sondern irgendwann mal etwas "richtiges" gelernt hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bin auch (fast) wieder unter den Lebenden und die extra Stunde Schlaf hat gut getan! Allerdings muss ich nochmal ein Stündchen ins Bett, das Wetter heute ist mal wieder Migränewetter:o

 

Sabine und Bernd und Michaela haben noch die Kellermöbel weggeräumt und schon ist wieder Ordnung (besser als vorher:D )

 

Es war ein toller Tag mit Euch und ich hab mich vor allem über die neuen Mitglieder unseres Treffs gefreut. Ich hoffe, sie waren von uns auch begeistert!

 

Carmen, die Torte von Sabine ist (war:D ) ein Traum! Du hast was verpasst!!

 

Carolin, wir haben fast alles vernichtet! Und Dein Zwiebelkuchen war klasse!

 

Ich freu mich schon aufs nächste Mal!!!!!

 

Grüße aus dem sonnigen Eppele!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Treffen war wirklich toll,

wir haben einiges gelernt, es war wirklich sehr gemütlich und wir haben uns gleich wie daheim gefühlt...

Vielen Dank nochmal insbesondere an Karin für die Gastfreundschaft und Hilfe!

Anbei die Entstehungsfotos des Kindersitz-Bezugs

 

NikSitz1.jpg

 

NikSitz2.jpg

 

NikSitz3.jpg

 

Viele Grüße Bernd & Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, also die Einzelteile die Bernd produziert hat, sahen schon recht gut aus :super: Als ich gegangen bin, stand aber noch nicht fest, in welcher Anordnung sie nun zusammengenäht werden sollten :clown: Da hat Karins Hilfe sicherlich nicht geschadet :p

 

Mir ist es immer noch peinlich dass ich es nicht geschafft habe Euch trotz anders lautender Ankündigung den Schnitt für den Volantschal mitzubringen :o Hoffe, ihr wart nicht zu sehr enttäuscht :rolleyes: Zum nächsten Treffen bringe ich den sicherlich mit. Wer nicht so lange warten möchte, kann ja hier die Zeichnungen von iosefa rauskopieren und den Schnitt mithilfe von Rasterquick 5x5 erstellen:

Hier in Beitrag 11 ist die "Original-Grafik": https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=47748&page=2

Und hier hat Iosefa nochmals eine Spirale mit weniger Windungen eingestellt (Beitrag 28): https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=47748&page=3

Die Grafiken lassen sich gut abspeichern und auf A4 als Zeichenvorlage ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das wollte ich natürlich auch noch sagen: Der neue Bezug sieht super aus :super:

 

@Christa

Klingt ja wie ne halbe Katastrophe :freak: Auf diese Art der Unterhaltung kann man wirklich verzichten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Bild süß mit dem Kindersitz, aber nicht nur wegen des Sitzes!

Der kleine Mann sieht auch wirklich schnuckelig aus. Und der war so brav gestern. Ist der immer so ?

 

@Bernd wie lange hast du denn noch an dem Sitz genäht? Ist wirklich ein schönes Teil geworden.

 

@Birgit

mach dir mal keine Sorge wegem dem Schal. Das Wetter war ja gestern auch nicht so man einen Schal denken musste. Das holen wir nach. Und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch total vergessen danach zu fragen. Die Hundeweste möchte ich aber gerne sehen. Gelle!!

 

@Caroline

mir erging es ähnlich mit der Strickanleitung, aber wenn man sich Stück für Stück erarbeitet wird es ganz leicht. Habe jetzt schon den dritten Schal angefangen.

 

@Christa

da haste ja wirklich etwas erlebt was nicht so schön war. So etwas braucht kein Mensch

 

@Sabine

du bist verantwortlich für mein Hüftgold das dank deiner supertollen Torte jetzt auf meiner Hüfte liegt :D :D

 

@Michaela

hast du dein Kleid fertig bekommen? Und habt ihr all euere Sachen wieder gut zuhause untergebracht?

 

@Suse

Hat es dir gefallen bei uns?

 

@Carmen + Meike

ihr seid also für die Windhose in der Stadt verantwortlilch. Hätte ich mir ja denken können. Aber wenn es für einen guten Zweck war (Schuhe für Meike) dann geht das in Ordnung.:D :D

 

@Karin

ich hoffe doch das wir dir nicht allzuviel Unordnung hinterlassen haben.

Es war wieder echt klasse bei dir. Da fühle ich mich echt wie zu Hause. Das Rezept für die Suppe mit Speck darfst du mir bei Gelegenheit schicken. Die war genau nach meinem Geschmack. Aber auch alles andere war gut.

 

so nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen, und besonders Karin, vielen lieben Dank für die supernette Aufnahme gestern :) Es hat sehr viel Spaß gemacht, mich Euch zu quatschen, all die leckeren Sachen zu futtern und mit Euren vielen geduldigen Tips und Hilfestellungen mein Shirt weiterzunähen! Freue mich schon sehr auf das nächste Treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns bei euch in der Runde und besonders bei Karin zu Hause sehr wohlgefühlt.

 

Liebe Karin, es tut uns so leid, dass wir so lange noch deine Gastfreundschaft in Anspruch genommen haben.....:o Hoffe wir dürfen trotzdem wieder kommen.

 

@ Andrea

Wir sind um halb 9 Uhr bei Karin losgefahren. Bis kurz vorher hatten wir auch gearbeitet. Karin hatte dann mit dem Knopflochstich die Gurtöffnungen genäht. Sie hatte bestimmt schon Angst dass wir über Nacht bleiben.:rolleyes:

 

Mein Kleid ist nicht ganz fertig. Es fehlt noch der Saum, die Zackenlitze am unteren Rand und dir Druckknöpfe. Doch es sieht schon toll aus. Besonders die schöne Stickerei von Karin und der rosa genähte Rand geben dem Kleid richitg pfiff.

 

 

Doch morgen ist ja auch noch ein Tag.

 

Viele Grüße Michaela die den Tag so schön und bereichernd fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

es war mal wieder richtig schöööön:jump:

Ich war kurz vor 11:00 zu Hause, war ja mal wieder die Letzte:p Hab ja aber auch den längsten Weg und da muß es sich ja lohnen.

 

Karin, nochmal vielen Dank für deine Gastfreundschaft:klatschen:

 

Karin und Michaela danke für eure Mails, mit dem Notebook muß ich mir noch überlegen, vielleicht gibt es noch ne andere Lösung. Die Hefte kann ich mir leider nicht mal eben anschauen kommen, da ich ca. 100 km fahren muß, vielleicht kannst du sie beim nächsten Treff mitbringen?

 

Carmen, danke für die Muster. Wenn du die Mail mit dem Foto bekommen hast, müßtest du auch die andere haben, die kam nämlich 2 min vorher. Da ich so vergeßlich bin, mußte ich das Bild in der zweiten schicken. Ist ja nicht schlimm, ich werde den Frauen erstmal den Pannesamt zeigen.

 

Birgit der Ausflug zu Toko? war doch auch mal nett, jetzt weiß ich wenigstens von was ihr immer redet.:rolleyes:

 

Christa ist ja echt wie im Kino und das umsonst:eek:

 

Andrea, mein Mann muß die Hose noch anprobieren und dann werde ich mal den Umschlag versuchen.

 

Suse, war nett dich auch kennengelernt zu haben, auch wenn wir nicth so viel zeit mitander hatten.

 

Caroline, schade dass du immer so früh weg mußt.

 

So, ich hoffe ich habe keinen vergessen.

 

Viele liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine

 

schön zu lesen, das du gut zu Hause angekommen bist.

 

Wenn ich nicht meinen Ableger nach Hause holen gemüsst hätte, wäre ich bestimmt auch noch ein wenig geblieben.

 

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuiiiii.... da bin ich aber bei vollster Konzentration getroffen worden:D

 

ja ja...ich lieber die Knopfloecherdinger selbst gemacht, sonst waere die liebe Familie heute noch bei mir:p :p

 

ja - ist doch richtig klasse geworden der Sitz und ich muss ja noch betonen, dass den ein MANN gemacht hat! den naechsten kann er aber dann alleine machen, da hab ich garkeine Bedenken!!

 

Nachdem die Letzten die Kellermoebel weggeschleppt hatten, war ja garnix mehr an Unordnung uebrig - das Geschirr war auch schon in der Maschine, no problem.

 

Nur musste ich gestern mit dem Staubsauger sogar auf den Balkon:D ueberall waren Faeden....iiiihhhhh.....

 

Es hat wirklich Spass gemacht mit sovielen Leuten - das machen wir garantiert wieder!

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...