Zum Inhalt springen

Partner

wollte mich informieren nicht nur kaufen


fauchette

Empfohlene Beiträge

@ennertblume:

 

hallo:) du hast sicher den wunden Punkt angesprochen:

eine Messe hat in erster Linie den Sinn, Händler mit all ihren Produkten bekannt zu machen und den Kommerz anzutreiben, d.h. die Kauflust zu wecken.

Ein Kongress, das Zusammentreffen von Gleichgesinnten mit dem Ziel Informationsaustausch und Vertiefung persönlicher Beziehungen spricht wiederum fast nur Foriumsteilnehmer an, die das kommerzielle Angebot als nettes Beiwerk sehen, der soziale Moment steht bei den meisten aber sicher im Vordergrund.

 

Wie das zusammenzubringen ist, um das Ganze durch Kommerzialisierung und Einnahmen zu finanzieren und gleichzeitig den "Geist" dieses Forums und seiner Teilnehmer lebendig zu erhalten, DAS ist eine challenge!

 

Ich war letztes Jahr sehr angetan von all der Mühe, die man nur erahnen konnte. Dieses Jahr hab ich mich für Familie und ein Wochenende ohne Nähen entschieden (kommt immer öfter vor- ich habe lange Zeit so viel genäht, dass alles andere etwas ins Hintertreffen geriet...)

Nähinteressiertes Publikum wird sicher immer aus dem Aachen-Umkreis kommen (die es als Messe nutzen), alle, die Annes Idee unterstützen, nehmen weitere Wege auf sich (Kongress eben)

...ganz schön schwierig, das zu vereinbaren, meine Hochachtung!

 

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    8

  • sewing Adam

    6

  • charlotte

    4

  • ennertblume

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Marion,

wenn wir uns das nächste Mal sehen, erkläre ich dir gerne, warum ich das so übersetzt habe. Das hier öffentlich zu tun, verbietet mir meine gute Erziehung.

 

Erinnere mich bitte.

 

Liebe Christa,

 

habe ich gesagt, daß ich eine Erklärung brauche? :o

 

Ich habe es nur übersetzt, weils gefragt war...

 

 

(Und nur weil LEO behauptet, das Wort hiese Heckenschere, muß es nicht unbedingt stimmen... ich kenne "secateur" für Heckenschere und Leo ist der einzige, der "fauchette" so übersetzt. Alle anderen Quellen, insbesondere die französischen, sprechen von einer Hippe. Kleine Sense halt. Kann man grob beides für den gleichen Zweck benutzen, ist aber trotzdem was verschiedenes. - Ich benutze Leo übrigens auch gerne, trotzdem hat es seine Grenzen. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach manchen Prym-Artikeln renne ich mir selbst hier im Ruhrgebiet ab und an die Hacken wund.

Ohne die Messe, ja gut Kongress, wüsste ich bis heute nicht wie und was genau Chenille ist. Ich hab ja auch manchmal ein dickes Brett vorm Kopp ... aber dank Chrischda bin ich nun bestens informiert.

 

Das einzige was ich nicht gefunden habe, das mag aber an meiner Blindheit liegen ... war der UFO-Beratungs-Stand.

 

Der nette Herr von Brother hat mir sehr geduldig bei meinem Nähproblem geholfen und mir ein Knöpfchen meiner Maschine nahegelegt - Kinners ich hätte mein Arm verwetter das der an meiner Maschine nicht dran ist - tja was soll ich sagen ... es gibt ihn tatsächlich.

 

Das die Workshop schnell ausgebucht sind ist doch klar, auch auf ein Kongress hat eine Workshopleiterin nur 2 Arme und Beine, 2 Ohren und Augen und kann somit nicht 50 Leute in den Kurs nehmen.

 

Dieses Jahr war mein 3. Jahr in Aachen. Ich hatte keinen Kurs und trotzdem keine langeweile. Das Gesicht des Kongresses hat sich in jedem Jahr etwas gewandelt positiv/negativ ich denke nichts von beiden. Nur soviel, wäre es immer gleich - wäre es auch langweilig.

 

Was mir allerdings dieses Jahr aufgefallen ist, es waren wirklich wenig Kinder auf der Messe. Das hab ich schon auf der Heimreise zu meinen Mitfahrerinnen gesagt. Fand ich irgendwie schade.

 

Noch was zur Verfasserin:

Wenn soviel Missverständnisse auf einmal sich treffen - sollte man vielleicht mal überprüfen, ob man seine eigenen Erwartungen nicht zu hoch ansetzt. Menschen sind keine Maschinen und wie es sich hier gezeigt hat, hast du ja auch was falsch verstanden z.B. einen Scherz. Und manchmal ruft die Eule aus dem Wald, wie man selbst hineingerufen hat. Was nicht heißen soll, dass du für dich nicht enttäuscht sein darfst. Ich denke nur es ist schwer mit einer gewissen Erwartungshaltung - Neuland zu betreten. Da niemand um deine Erwartungen weiß und sie somit schwer zu erfüllen sind. Ganz ehrlich als ich vor 3 Jahren das erste Mal die Kongresshalle (oder Raum) betreten habe, war ich auch enttäuscht und dachte im ersten Moment "Oh so wenig" (ich hatte es mir doch etwas größer vorgestellt), im zweiten Moment dachte ich "ok hab ich für jeden Stand mehr Zeit" - tja ich hab nicht damit gerechnet was hinter dem "Wenigen" so alles stecken kann.

 

Ich hoffe jedenfall nun auf Kongresse No.4

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich nicht gefunden habe, das mag aber an meiner Blindheit liegen ... war der UFO-Beratungs-Stand.

 

Die UFO-Ecke war nicht in einer Ecke, sondern "mittig im Saal" - so stand es an den Türen zum Workshop-Saal. Es war einer der Tische direkt vor der Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich nicht gefunden habe, das mag aber an meiner Blindheit liegen ... war der UFO-Beratungs-Stand.

Es gab einen! Jawohl, zumindest am Samstag. Und irgendwo existiert ein Beweisfoto! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich sag doch ich bin ein Blindfisch, dabei war ich 10000000mal im Saal.

Ich fands auch nicht schlimm, hab zum Glück keine UFO´s mehr. Es wäre nur neugierde oder sagen wir mal Informationsdurst gewesen der mich dort hingetrieben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich für mich hatte einen anderen Anspruch und der hat sich nicht erfüllt. Ist doch auch interessant, wie Menschen meiner Art die Messe sehen, oder?...

 

Aha, und wie sind "Menschen Deiner Art" so? Ziemlich negativ eingestellt wie mir scheint :rolleyes:

 

...Bis auf Ulme, die hat es so gemacht, wie ich es gewünscht habe...

 

Das wirds wohl sein...der Kongress lief nicht NACH DEINEN WÜNSCHEN :eek: Na dann :nix:

 

Alles in allem kann ich Dir nur sagen: Es schallt so aus dem Wald heraus, wie man hineinruft! Und was dem einen ein angenehmer "Service" ist dem anderen eine aufdringliche Bedienung - alles eine Frage der eigenen Einstellung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit Du sprichst mir aus den Herzen.

Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich lese, das manche meinen, sie seien alleine auf der Welt.

 

Die Frau unterhielt sich lieber mit irgendjemand wichtigem vom Forum.

 

Sie hätte doch wirklich diese "irgendjemand" stehen lassen können wenn Frau ....... kommt.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners - hört auf!

Es äußert jemand seinen Unmut, wie Aachen abgelaufen ist. Okay, die Formulieren stößt vielleicht bei dem einen oder andern an. Ich für meinen Teil überlege dann aber, hab ich als Händler alles richtig gemacht, was kann ich anders machen, weil der Kunde hier eine negative Erfahrung kundtut. Konkret: hab ich vielleicht nur 95 cm abgeschnitten?

(Das kann bei den Umständen schon mal passieren, sollte es zwar nicht und ist ganz bestimmt keine Absicht)

Ich hab auch oft keine Rechnung reingelegt und hab mir nichts dabei gedacht. Das werde ich ändern müssen!

 

Dass auf dem Kongress verkauft wird und werden muss, sollte jedem klar sein. Und es muss viel verkauft werden, damit die Kosten gedeckt sind. Mir ist das nicht gelungen, obwohl mein Stand gut besucht war. Aber ich sehe den Kongress auch als große Chance neue Kunden für den Shop zu finden.

 

Unfeundlichkeit ist eigentlich nicht zu entschuldigen. Es gibt ein chinesisches Sprichwort: Wer kein freundliches Gesicht machen kann, sollte kein Geschäft führen (oder so ähnlich) Aber ich bitte um etwas Verständnis und Mitgefühl für die, die hinter dem Tisch stehen. Der Tag ist lang und anstrengend!

 

Für mich war es schön, am Kongress teilzunehmen. Und das tue ich nicht nur als Händler, sondern auch als Mensch. Und als solcher habe ich mir lieb gewordene Nicks in Natura endlich in die Arme nehmen können. Das ist mehr wert als alles andere drumherum.

Ich wünsche dir, Fauchette, daß du im kommenden Jahr hier im Forum Kontakte knüpfst und du dich wahnsinnig darauf freust, diese dann im nächsten Jahr persönlich kennen zu lernen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse vergessen:rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

diesmal fett, weil ich bestimGewicht gelassen hab!!! :D bei der ganzen Kongress-Packerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, alle,

 

Mensch, was wären viele Menschen auf der Erde froh, wenn das ihre einzigen Sorgen wären, dran gekommen, nicht drangekommen, zu spät drangekommen, zu Recht geklagt, bisschen zu Recht , zu Unrecht geklagt....

 

Lasst es gut sein. Jemand war nicht zufrieden, okay, jemand war glückstrahlend zufrieden, okay.

 

Das ist doch kein Grund, sich hier derartig hochzuschaukeln.

 

Exklusive-Stoffe, das war ein schöner, souveräner Beitrag (deshalb höre ich auch jetzt auf, ist alles gesagt), biete dir eine virtuelle Tasse Kaffee :D (du wohnst hunderte von km weg, schade eigentlich)

 

Seid alle gegrüßt

von

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mich hatte einen anderen Anspruch und der hat sich nicht erfüllt. Ist doch auch interessant, wie Menschen meiner Art die Messe sehen, oder?

Treffen kann ich mich doch auch ausserhalb der Messe mit netten Näherinnen.

 

Das ist wohl wahr, aber nicht mit sovielen aus einem so großen Umkreis und dann auch noch nähen und arbeiten. ;)

 

Ich wollte gerne die Babylock sehen und mir die Artikel von Prym ansehen.

 

Die waren ja auch da oder?

 

Für mich hat es sich leider nicht gelohnt, da kann ich auch zum Flach fahren. Das wäre für MICH nicht viel anders.

 

Das darfst Du natürlich so sehen. Ich sehe da große Unterschiede, da diese beiden Dinge nicht vergleichbar sind. Nicht vom Ziel und nicht von der Durchführung her.

 

Bis auf Ulme, die hat es so gemacht, wie ich es gewünscht habe und das schreibe ich nicht zur Werbung, ich kenne sie nämlich garnicht. Was ich sehr bedaure, ich habe ihr ein wenig zugehört und das Info finde ich nicht alle Tage.

 

Sowas kannst Du aber auch nur als One-Man-Show machen, die auf kommerziellen Erfolg in keinster Weise angewiesen ist. Sonst geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nirgendwo stand: Du musst hier was kaufen!

 

Ich habe kaum was gekauft, weil ich in den letzten Jahren bereits alles gekauft habe, was ich so brauche. Und meinen Stoffberg wollte ich nicht noch höher bauen: Deshalb ist bei einigen wenigen unverzichtbaren Dingen geblieben - aber ich habe vieles angeschaut. Ideen gesammelt. und mich nett unterhalten - eben einen Kongress im eigentlich Sinne seines Namens besucht.

 

Ob ich das Ganze als kommerziell empfinde, liegt doch an mir! Ich war u.a. letztes Jahr auf der Bastelmesse in Wiesbaden - Kreativwelt ? - die fand ich viel kommerzieller, gekauft habe ich aber auch fast nichts, kaufen tue ich ehrlich gesagt lieber hier daheim; was ich zum vergleichbaren Preis hier kriege, wird hier gekauft.

 

ICh finde es schade, dass es Dir nicht gefallen hat. Im ersten Jahr hatte ich auch "Anlaufschwierigkeiten", kannte ja niemanden, war schon komisch, aber bei Workshops kam man ins Gespräch und im zweiten Jahr wurde ich schon erkannt - u.a. von Anne, das hätte ich nie erwartet, bei soooo vielen Menschen.

 

Letztes und diese Jahr sind wir schon zu dritt hingefahren, dann ist es viel angenehmer. Man hat von Anfang an jemanden, um sich auszutauschen. Also Fauchette, wenn Du nächstes Jahr wieder einen Versuch starten willst, könnte wir ja versuchen, uns zu treffen, mit einer Labertasche wie mir an der Seite, wirst Du den Kongress mit ganz anderen Augen sehen, nur musst Du auch bereit sein, Neues zu entdecken, ich entdecke selbst bei der xten Runde immer noch Neues ...

 

Was mir diesmal nicht so gut gefallen hat: ich habe einige nicht gesehen, die ich gern (wieder-)treffen wollte, aber das liegt ja nicht am Kongress sondern daran dass die Zeitpläne unterschiedlich waren.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, alle,

 

Mensch, was wären viele Menschen auf der Erde froh, wenn das ihre einzigen Sorgen wären, dran gekommen, nicht drangekommen, zu spät drangekommen, zu Recht geklagt, bisschen zu Recht , zu Unrecht geklagt....

 

Lasst es gut sein. Jemand war nicht zufrieden, okay, jemand war glückstrahlend zufrieden, okay.

 

Das ist doch kein Grund, sich hier derartig hochzuschaukeln.

 

Exklusive-Stoffe, das war ein schöner, souveräner Beitrag (deshalb höre ich auch jetzt auf, ist alles gesagt), biete dir eine virtuelle Tasse Kaffee :D (du wohnst hunderte von km weg, schade eigentlich)

 

Seid alle gegrüßt

von

 

astitchintimesavesnine

 

 

:bier: :bier: ..oder auch ne virtuelle Tasse Kaffee...

 

@ alle lieben Schneiderlein: ...und jetzt ist auch mal wieder gut!!!! Maaaannn....!!!!!!:o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war überhaupt nicht da..... das finde ich viel schlimmer.

Ein paar negative Erfahrungen hätte ich gerne weggesteckt, wenn ich dabei gewesen wäre.

Sicher geht es mir nicht alleine so und ich hoffe einfach auf das nächste Jahr.

♥miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Beweisfoto Ufostand:

 

 

 

Vielleicht ist die Frage passender: Wie :o :o

 

Ich hoffe, darauf könnt Ihr noch was erkennen... :cool:

 

Ich sehe mich :D

Danke!

Hach ja, scheeeee wars...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich nicht gefunden habe, das mag aber an meiner Blindheit liegen ... war der UFO-Beratungs-Stand.
Es gab einen! Jawohl, zumindest am Samstag. Und irgendwo existiert ein Beweisfoto! ;)

Grüße,

Darcy

 

Et voilá, Beweisfotos:

 

 

ufo-ecke_01.jpg

 

 

ufo-ecke_02.jpg

 

 

Ich kann es ja gar nicht glauben, Anne´s Maschine kam in der Ufo-Ecke tatsächlich zum Einsatz ;) Bert hat sie sozusagen eingeweiht oder?

 

 

ufo-ecke_03.jpg

 

 

 

:winke: Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß, vielleicht wurde sie ja erst gegründet nachdem sie gesucht wurde...wir mussten ja auf die elfe warten :p Und das schild haben wir auch erst später bekommen....Darcy, machen wir nächstes Jahr auf den letzten drücker dein Empire-Kleid für die Modenschau fertig? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß, vielleicht wurde sie ja erst gegründet nachdem sie gesucht wurde...wir mussten ja auf die elfe warten :p Und das schild haben wir auch erst später bekommen....Darcy, machen wir nächstes Jahr auf den letzten drücker dein Empire-Kleid für die Modenschau fertig? :D

Pffff.... heiße ich Nagano? Oder Miss Japan?

Und wir waren schon die ganze Zeit da.. KarinDD war meine Ablösung. Und man sieht doch an unseren geschafften Gesichtern, dass wir voll im Stress waren! :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...