Zum Inhalt springen

Partner

wollte mich informieren nicht nur kaufen


fauchette

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Es tut mir für Fauchette sehr leid, dass sie einen so schlechten Eindruck gewonnen hat.

Für mich war das der erste Hobbyschneiderinnenkongress und ich war sehr angenehm überrascht!! Fragen wurde gerne und ausführlich beantwortet ( auch wenn man sich nicht als Forumsmitglied outete), egal ob von Vertretern oder Workshopteilnehmern. Selbst Extrawünsche wie Probenähen eines ganz bestimmten Motives oder die Nachfrage nach einem ganz bestimmten Artikel wurden erfüllt. Ein herzliches Dankeschön an die nette Dame, die NACH ihrer Arbeitszeit noch extra in den Laden gefahren ist und für mich einen Artikel geholt hat, der den Umsatz garantiert nicht wesentlich erhöht hat. Vielen Dank auch an alle Workshopteilnehmer, denen ich über die Schulter schauen durfte und an die Workshopleiter, die meine Fragen beantwortet haben, obwohl ich an keinem teilnahm.:klatschen:

Mein Fazit: Beim nächsten Kongress bin ich wieder da!!!!!!

 

Viele Grüße Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    8

  • sewing Adam

    6

  • charlotte

    4

  • ennertblume

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich war es auch der erste Kongress und ich bin immer noch ganz

erschlagen von den vielen Infos.

 

Natürlich gibt es immer unfreundliche Mitmenschen. Aber die Bemerkung, "Die

näht geradeaus.", hätte ich als Scherz aufgefasst - anders war es wohl nicht

gemeint. Wenn man an einer Maschine nähte kamen immer mal Leute vorbei die

fragten wie denn was an der Maschine funktioniere.

 

Bedenke bitte auch, daß man evtl. zum ersten mal und vielleicht auch noch keinen

ganzen Kurs lang vor der Maschine saß und selbst erst mal austesten musste.

Manche Beobachter konnten einem sogar noch weiterhelfen. Dafür waren andere

wiederum etwas nervig (sorry).

 

Kann es vielleicht sein, daß Du Dich auch ein wenig ärgerst weil das ganze

auch noch Eintritt kostete? Ist nicht böse gemeint. Daß die Reise nach Aachen eine kleine Investition ins Hobby ist, war mir von Anfang an klar und

ich wusste auch nicht soooo genau, was auf mich zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf 60*lach

 

 

 

hihihi, weit verschätzt!!!;)

 

...von einer, die wahnsinnig gerne dabei gewesen wäre, egal wie launisch (oder nicht launisch) die Vertreter der verschiedenen Stände waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und von wegen Messepreis: Ich habe mir eine Näma von Jerome geleistet, die war 400 € (!) preiswerter als im Laden.

Und ich habe bei jedem Artikel, den ich gekauft habe einen Kassenzettel bekommen.

 

Das ist so nicht richtig. Die Maschine kostet Dich durch den Kongress im Laden 400 Euro weniger. ;)

 

@fauchette und die anderen mit blöden Erfahrungen:

Es tut mir natürlich Leid so etwas zu hören. Das sind aber Dinge, die wir nicht beeinflussen können und deshalb auch nicht wollen.

Den Ausstellern ist schon klar, worum es uns geht:

Spaß vermitteln, miteinander nähen und andere infizieren.

Es ist aber auch natürlich, daß diese Aussteller nur zwei Ohren und einen Kopf dazwischen haben. Die Kapazitäten sind also beschränkt und zwangsläufig dann auch irgendwann einfach erschöpft. Das sind dann die Fälle, wo es auch mal zu Entgleisungen kommen kann, wobei das nicht heißt, das mir das Verhalten gefällt, wobei die Mitarbeiter der Firma Babylock allerdings von mir im nachhinein noch einen Verdienstorden für besondere Tapferkeit bekommen werden. Das was Herr Jaeckel geleistet hat, war schon mit übermenschlich zu umschreiben. Dafür gibt es hier schon mal ein :bier:

 

Wenn ihr das wollt, könnt ihr mir per PM eine genauere Beschreibung schreiben, wer das war und ich werde der Sache nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte eine Kursteilnehmerin, die an einer Baby Lock Desire arbeitete, wie die Maschine denn so näht, ob Sie zufrieden ist, darauf knallte mir die Tochter an den Kopf: "....die näht geradeaus"

 

Also bitte schön! Wer keinen Spaß versteht, dem kann ich auch nicht helfen. Das war ein Babylock-Anfängerkurs. Wir hatten nicht wirklich ne Ahnung, was wir da überhaupt tun, und ich war schon froh, DASS die Maschine geradeaus genäht hat. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Overlockmaschinen, da kann ich auch keine Aussage treffen, wie die Desire denn so näht. Und wenn ich dann mit einem Grinsen im Gesicht sage "die näht geradeaus", dann sollte mein Gegenüber das auch verstehen. Aber na ja....

 

Ach ja, und ich war auch nicht die Tochter, danke schön.

 

Bei so etwas krempelt sich MIR die Hutschnur hoch!

 

Geladene Grüße nach einem (für mich) wunderschönen Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, dass ich bei brother, bei Janome und bei babylock hervoragend beraten/bedient wurde.

Herr Jäckel (war alleine am Stand und alle wollten was von ihm) zeigte mir genau, wie ich den Rollsaum bei der babylock einstellen muss. Auch andere "Kunden" durften selbst testen oder die Fragen wurden kompetent beantwortet. Die gleichen Erfahrungen machte ich bei brother oder bei Janome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Nick der Thread-eröffnerin anguck*

 

*nachdenk*

 

*Mit Liste der nachgemeldeten Workshopteilnehmer, die aber nicht erschienen sind vergleich*

 

Ah ja.

 

 

Alles klar keine weiteren Fragen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(QUOTE=nowak)*Nick der Thread-eröffnerin anguck*

 

*nachdenk*

 

*Mit Liste der nachgemeldeten Workshopteilnehmer, die aber nicht erschienen sind vergleich*

 

Ah ja.(QUOTE)

 

 

*sncr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Societee Nationale de Cemin de R age ;) :cool:

 

Charlotte, du brauchst doch kein Wörterbuch, du hast doch mich!:rolleyes:

 

sollte es vielleicht doch

SCNR heißen?

 

Sorry Could Not Resist = T'schuldigung, konnte nicht widerstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sushi und ennertblume,

es wäre sehr nett, wenn Ihr die Abkürzung erklären würdet. Ich z.B. kenne sncr nur aus der Verfahrenstechnik: selektive nicht-katalytische Reduktion.

Das war doch nun wirklich nicht gemeint, oder?:D

 

Viele Grüße Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann eben noch mal die frage an marion und ennertblume: was bedeutet das franz. wort "fauchette" ? ist nicht in meinem aktiven französischen wortschatz.

 

Ich meinem auch nicht.

 

Allerdings bedeutet "faucher" so was wie "mähen" einerseits und auch "klauen" andererseits. (Die letztere Bedeutung wäre mir die geläufigere.)

 

Da meine Wörterbücher auch nichts damit anzufangen wissen, war google mal wieder mein Freund. Es scheint so, daß "fauchette" ein eher veraltetes oder ungebräuchliches Wort ist. Es handelt sich dabei um ein bestimmtes gebogenes Messer, das zum Baum- und Gehölzschnitt verwendet wird. ("Hippe" war eine deutsche Übersetzung die ich fand. Und da mußte ich dann auch erst mal rausfinden, was DAS sein soll. :o )

 

Monika möge mich gegebenenfalls korrigieren. Die kann besser französisch als ich.

 

(Nebenbefundlich ergab die Internetrecherche ein "nicht mehr" ebay-Mitglied gleichen Namens, das laut Beschwerde des Verkäufers einen Schnitt ersteigert, dem Verkäufer viele Umstände gemacht und dann nie bezahlt hat. Aber ob es sich um die gleiche Person handelt kann und will ich nicht behaupten.)

 

Zu ennertblumes Bemerkung:

 

SNCF ist die Abkürzung der französischen Eisenbahn und steht für societe national de chemin de fer, also "Gesellschaft national des Weges aus Eisen", eben Eisenbahngesellschaft.

 

"Rage" ist die Wut, also wäre Christas SNCR die Nationale Gesellschaft des Wutweges oder so. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Rage" ist die Wut, also wäre Christas SNCR die Nationale Gesellschaft des Wutweges oder so. :o

 

Liebe Marion,

wenn wir uns das nächste Mal sehen, erkläre ich dir gerne, warum ich das so übersetzt habe. Das hier öffentlich zu tun, verbietet mir meine gute Erziehung.

 

Erinnere mich bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Wörterbücher auch nichts damit anzufangen wissen, war google mal wieder mein Freund. Es scheint so, daß "fauchette" ein eher veraltetes oder ungebräuchliches Wort ist. Es handelt sich dabei um ein bestimmtes gebogenes Messer, das zum Baum- und Gehölzschnitt verwendet wird. ("Hippe" war eine deutsche Übersetzung die ich fand. Und da mußte ich dann auch erst mal rausfinden, was DAS sein soll. :o )

 

 

Leo wusste es direkt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, falls ich die Foren Frauen verletzt habe, so war das nicht meine Absicht. Schrieb doch, das da ganz liebe waren.

Auch Natalie mit dem Reissverschlussworkshop war toll.

Ich für mich hatte einen anderen Anspruch und der hat sich nicht erfüllt. Ist doch auch interessant, wie Menschen meiner Art die Messe sehen, oder?

Treffen kann ich mich doch auch ausserhalb der Messe mit netten Näherinnen.

Ich wollte gerne die Babylock sehen und mir die Artikel von Prym ansehen.

Schön ist es auch die Exclusiv Stoffe mal gesehen zu haben, sowas bekomme ich hier nicht zu sehen. Dafür bin ich gekommen und freue mich für alle Forenfrauen, die sich sichtlich gefreut haben in Natura miteinander zu sprechen, Für mich hat es sich leider nicht gelohnt, da kann ich auch zum Flach fahren. Das wäre für MICH nicht viel anders.

Bis auf Ulme, die hat es so gemacht, wie ich es gewünscht habe und das schreibe ich nicht zur Werbung, ich kenne sie nämlich garnicht. Was ich sehr bedaure, ich habe ihr ein wenig zugehört und das Info finde ich nicht alle Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mein Beitrag nicht bequem ist, aber ich fand die Messe zu kommerziell.

 

Messen sind immer kommerziell - dazu sind sie da.

 

Der Name "Messe" kommt aber tatsächlich von einem kirchlichen Ereignis, das nicht kommerziell ist - obwohl ich mal vermute, das der mittelalterliche Ablasshandel durchaus kommerziellen Zwecken diente.

Rund um eine kirchliche Messe wurde aber oft kräftig Handel getrieben - daher der Name.

(Einem gewissen Jesus wurde es ehemal sehr übel genommen, dass er die Händler aus dem Tempel vertrieben hat. Aber da gab es ja noch keine Christen.)

 

Was am letzten Wochenende stattgefunden hat, war ein Kongress. Die Bezeichnung kommt vom lateinischen Wort congregare , was soviel heißt wie zusammenkommen.

Und das dabei auch kräftig Handel getrieben wird, finde ich durchaus positiv und ich wünsche mir sogar noch mehr.

An meinem Wohnort Niederholtorf kann auch ich weder Rollmesser noch Nähmaschinen noch irgendeinen anderen Nähkram kaufen.

Ich bin sehr froh, das es "Aachen" gibt und dass ich vieleviele nette Frauen nicht nur hier aus dem Forum treffen kann.

Ich fands einfach hinreißend schön!

 

Schöne Grüße an alle unter meinem "hohen Ross".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...