Zum Inhalt springen

Partner

KA-Treff noch im Mai??????????????


Pippi

Empfohlene Beiträge

Hi Petra,

gibt es eine Möglichkeit, daß Du mir die Schnitteile von dem Rucksack und die Anleitung auch kopierst oder so was? Oder einscannen oder so? Vielleicht könnte man das allgemein zugänglich machen? Hat da jemand eine Idee. Der Rucksack ist echt klasse.

Treffen heute fand ich auch ganz toll, klasse, super, aufschlußreich. Sind alle superschlau und sehr nett.

Gruß MONI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    17

  • Pippi

    16

  • australiakatze

    14

  • Kaethchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

 

das war mal wieder ein richtig schöner, gemütlicher und erholsamer Vormittag, so ganz nach meinem Geschmack.

Prima fand ich auch, dass ein paar "Neue" den Weg zu dem Treffen gefunden haben.

 

Also dann bis zum nächsten Treff.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo käthchen, habe gerade nochmal deinen spiralrock bewundert. ganz schick! auch die zitronentasche!

wo gibts das foto vom pim´s challenge-rock, sonst such ich mich zu tode?!

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade dass ich nicht mit dabei war. Aber es war nach 11, bis wir aus der Praxis rauskamen und dann mussten wir noch was Geschäftliches erledigen.

 

Aber Isabell hat sicherlich Grüße von mir ausgerichtet :winke: und euch erzählt, dass es mir gut geht und ich das Lachen nicht verloren haben :)

 

So Gott will bin ich das nächste Mal mit dabei und sitze einen Latte trinkend in der Sonne mit euch zusammen!!!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pippi, du kannst ja nicht scannen und wir haben keinen scanner

 

wer könnte es denn einscannen und dann an die interessierten weiterleiten? wenn das eine machen könnte, wär doch nicht schlecht - oder?

 

lg margot

Ich habe einen Scanner. Der kann aber nur A4 einscannen. Wenn das was nützt? Aber ich will auf jeden Fall hier meinen Wunsch breittreten, daß ich die Beschreibung und den Schnitt auch haben möchte.Wenn Ihr also einen Weg gefunden habt, vergeßt mich bitte nicht. Wenn ich mit dem Scanner helfen kann, dann bitte melden.

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

wir hatten doch beim Karlsruher Treffen gesprochen, daß hier mal über einen Link gesprochen wurde, wo es viele Animationen zum Nähen gibt (auch Reißverschlüsse). Ich hab mal gesucht und ihn gefunden. Ich hoffe, das klappt so, wenn man ihn anklickt. Füge ihn mal hier ein http://www.husqvarnaviking.com/mediafiles/sewingroom/sewingroom_de.asp

Klick da mal hin. Da gibt es gaaaaaaanz viele Sachen. Bin da ewig lang davor gesessen. Man kann alles downloaden und dann selbst im Computer die Animationen anschauen, auch wenn es den Link mal nicht mehr geben sollte. Seid Ihr jetzt weitergekommen mit der Verbreitung des Rucksackschnitts und der Anleitung? Die wollten ja ein paar von uns - unter anderem auch ich:nix: :nix: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähwichtel, danke für den Link, werd ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Also wegen dem Rucksack kann ich Euch gleich vorwarnen, das Nähen ist nicht weniger aufwendig und anspruchsvoll wie ein gefütterter Blazer, gelle Margot (wegen der 4 Reißverschlüsse und 3 Taschen)?

Du hast nicht umsonst einen Kurs gemacht dafür, das hab ich schon gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer hat eigentlich den Rucksack-Nähkurs gemacht und wo und wie teuer? Außerdem hat Gabi was erwähnt beim Treffen von diesem Stoffhaus in Ittersbach und irgend was, wo es die Stoff-Wundertüten gibt, war auch im Gespräch. Könnt Ihr mir - wer immer das auch weiß - mal schnell auf die Sprünge helfen?

Danke im voraus Moni.:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

das in Ittersbach ist kein Stoffhaus, sondern da werden u.a. Ball- und Cocktailkleider hergestellt. Von Zeit zu Zeit ist dort ein Lagerverkauf von Stoffresten und Kurzwaren, das wird dann immer in der Zeitung angekündigt.

 

Zu den Stoff-Wundertüten kann ich Dir leider nichts sagen, das kam nicht von mir.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moni, das war ich.

ich komme von den saalbachquiltern bruchsal. und den kurs hat dort eine mitquilterin geleitet.

 

lg margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem Rucksack kann ich Euch gleich vorwarnen, das Nähen ist nicht weniger aufwendig und anspruchsvoll wie ein gefütterter Blazer

 

 

Aus diesem Grunde habe ich, nach genauerer Betrachtung des Rucksackes,mich entschlossen in dieser Zeit Bekleidung zu nähen. Ein komplettes Outfit mit Dessous ist da locker drin.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu den Stoff-Wundertüten kann ich Dir leider nichts sagen, das kam nicht von mir.

 

 

Das kam von Christine und mir. Es geht um die Tüten von Camazo in LB gegenüber von Mann Mobilia. In den Tüten sind Elastikreste aus deren Wäscheproduktion. Es sind Schlauchstücke in verschieden Breiten und Farben.

Ich verwende sie für T-Shirts und Slips. Allerdings sind auch immer "Putzlappen" dabei. Diesmal hautfarbene Doppelrippschläche ca 40cm lang mindestens 5 Stück. Bei 7.95 Euro für ca. 20m Stoff aber kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Rucksack. Der verfolgt mich schon seit letztes Jahr Aachen.

Nachdem ich dann aber den Schnitt gesehen habe, habe ich das Handtuch geschmissen.

Aber so richtig Ruhe lässt er mir nicht.

Ich will zusammen mit Susann (Suulchen) versuchen, den Rucksack in Angriff zu nehmen, wenn Petra ihren Kampf hoffentlich erfolgreich beendet hat.

 

Wenn noch jemand Lust hat, 2-3 Plätze hätte ich noch, falls jemand mitkämpfen möchte.

 

@ Margot:

Gibt es diesen Kurs noch? Das wäre vielleicht nervenschonender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isabelle,

 

ich hab jetzt mal meiner bekannten eine mail geschickt und angefragt, ob sie sich vorstellen könnte, nochmal so einen kurs zu machen.

wenn ich was von ihr höre, gebe ich es gerne weiter.

 

lg margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muß zu meiner Schande gestehen: ich habe den Rucksack auch noch nicht in Angriff genommen :o (trotzdem danke für den Schnitt Margot).

Falls ein Kurs stattfinden sollte, wäre ich auch interessiert.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isabelle,

 

ich hab jetzt mal meiner bekannten eine mail geschickt und angefragt, ob sie sich vorstellen könnte, nochmal so einen kurs zu machen.

wenn ich was von ihr höre, gebe ich es gerne weiter.

 

lg margot

Oh,Oh,OH

wäre der Kurs dann in Bruchsal? Was kostet das? Wie lange geht der Kurs. Ich bin auch interessiert. Habe aber 2 Hunde, die ich versorgen muß (Gassi und so) Wenn es keinen Kurs gibt oder ich zeitmäßig wegen der Hunde nicht teilnehmen kann, auf jeden Fall an dem Schnitt und der Anleitung. Was ist mit dem Stoff, kauft man den dort oder bringt man ihn mit? Vergeßt mich bloß nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an so einem "Rucksack-Nähen" hätte ich auch Interresse.

 

Für einen Kurs habe ich im Moment aber sehr wenig Zeit.

Vielleicht könnten sich ja die KA'ler mal treffen und diesen Rucksack gemeinsam in Angriff nehmen.

Wenn unser Neubau fertig ist,dann habe ich in meinem Arbeitszimmer etwas Platz für mehrere Personen. Die Sache hätte nur einen Haken: es dauert noch einige Zeit.

 

@ Moni, dann hättest Du es auch nicht so weit, ich wohne fast um die Ecke.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, falls ihr jemand findet, der den Kurs machen würde, könnte ich einen Raum zur Verfügung stellen (Karlsruhe-Industriegebiet Hagsfeld). Da könnten so ca.10 - max. 12 Personen rein. Kosten: für mich keine Kursgebühr und ihr organisiert es. Wär' das was? Gruß Claudia, die auch den Rucksack gerne nähen würde a075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

gestern habe ich in einer Nacht-Näh-Session den Rucki fertiggestellt.

Nach ein paar mal Ärgern (plötzlich hatte ich den Reißverschlußzipper in der Hand...) ist das Werk dann doch vollbracht. Meine Maschine kämpfte auch schwer mit der Stoffdicke. Das Futter mußte ich dann noch per Hand eingenähen, weil man nicht anders rankam.

Foto hänge ich an, kann aber etwas klein sein hier. Eine Ansicht ist von vorn, die andere von der Seite.

rucksack.jpg.799b6cca3e38c3a6e85496a09b2315a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ist doch toll, der Rucksack. Meinst wirklich, das ist so schwer für uns, daß wir das nur mit Kurs können? Ist die Anleitung gut? Vielleicht kann man das doch für uns vervielfältigen (den Schnitt).

Gruß moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Petra, der ist super geworden und so schnell.

Wie lange hast du ungefähr gebraucht?

Jetzt wo du weißt wie es geht, willst du uns einen Kurs anbieten??? :)

 

So langsam habe ich die Hoffnung, das es doch noch was werden könnte.

Ein Karlsruher-Nähtreff..... klingt doch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...