Zum Inhalt springen

Partner

KA-Treff noch im Mai??????????????


Pippi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Entsinne ich mich recht - gibt es nicht auch im MöbelMann oben drin ein Restaurant das Frühstück anbietet???

Weiß das Jemand? Sonst kann ich ja mal anrufen.

Die Aussicht ist jedenfalls net schlecht da oben und mit Parkmöglichkeit und Straßenbahn wäre der Ort auch verkehrstechnisch ok.

Meine Kids sind aber schon so groß, dass ich mich beim besten Willen nicht drauf besinnen kann, ob da eine Spielecke dabei war...

 

Möbelmann hat jedenfalls immer schöne Stoffe, sowohl unten im SB als auch bei Gardinen oder in den Saison-Deko-Ecken.

Hab da schon so manches "zweckentfremdet" und durchaus mal wieder Lust zum Stöbern. ;)

 

Grüßle

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    17

  • Pippi

    16

  • australiakatze

    14

  • Kaethchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bin letzte DO am stövchen vorbei. kannte das lokal von außen, wußte nur nicht, daß das "stövchen" heißt. wäre für mich in ordnung.

 

@elisa64:

letzten herbst gabs das restaurant im m-mobilia noch - ist auch eine möglichkeit (vor allem wegen der parkplätze). für mich auch OK.

 

lg margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

@elisa64:

letzten herbst gabs das restaurant im m-mobilia noch - ist auch eine möglichkeit (vor allem wegen der parkplätze). für mich auch OK.

 

lg margot

 

 

Und ich könnte dann an der Tullastrasse aus der S 4 aussteigen? Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

im MM gibt es einen Kindergarten für Kinder von 3 - 6 Jahre, aber meine 9-jährige Tochter war erst kürzlich auch drin.

Man kann dort auch frühstücken, ich weiß jedoch nicht genau ab wann, ob 9.00 oder 9.30 Uhr. Das können wir aber noch herausfinden.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

ich habe den Thread schon die ganze Zeit still verfolgt, nun sieht es bei mir doch so aus, das ich Zeit habe, deshalb würde ich mich gerne dem Treffen anschließen.

 

Wenn ich den bisherigen Daten richtig im Kopf habe am 24.05.06 morgens im Mann mobilia zum Frühstück.

Nur wann ist noch nicht geklärt.

Der Laden macht unter der Woche erst um 10.00 Uhr auf, ab wann es Frühstück gibt, weiß ich leider nicht und ich bin auch telefonisch noch nicht durch gekommen.

Aber ich versuchs weiter.

 

Bis nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Mittwoch hab ich morgens in KA einen Termin beim Arzt. Wenn ich

einigermaßen pünktlich dran komme, müsste es noch auf ein verspätetes

Frühstück reichen :rolleyes: ;)

Wie lange sitzt ihr eigentlich in der Regel zusammen?

 

Grüsse von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

naja, die "Hartgesottenen" halten es schon bis 12 und ein bissel... aus :p

aber wir haben ja eigentlich noch immer keinen Treffpunkt. Oder steht Mann Mobilia nun fest?

 

Vielleicht wäre ein Treffpunkt mitten in der Stadt doch günstiger für die Stadtbahnfahrerinnen - evtl. Karstadt

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Ich denke Nähfee wollte einfach mal eine Aussage machen, weil sich nix tut in dem Thread.

Wenn niemand sich eindeutig äußert, wann und wo bevorzugt wird, kriegen wir kein Treffen zustande!

 

Es gibt ja eigentlich auch noch einige Hobbyschneiderinnen mehr im Karlsruher Raum...

 

Bisher bin ich über die Folgenden gestolpert:

claudibu2002 - Karlruhe

Mr.Flipflop - Raum Karlsruhe

EPprincess - Pforzheim

sabrina_z - Nähe Bruchsal

Caroline - Karlsruhe

semmy - Karlsruhe

australiakatze - Untergrombach

Liane - Karlsruhe

Kaethchen - Heilbronn

Pippi - Blankenloch

nehemya ?

Suulchen - Pforzheim

dede - Karlsruhe

tinchen1970 - Pfinztal

nähmaus68 - Bretten

berkel43 - Karlsruhe/Magdeburg

Linchen28 - Karlsruhe

Nähwichtel - Karlsruhe

busoni - Weingarten

nähfee - Königsbach

...

Naja - und ich bin aus Walzbachtal

 

nähmaus68 hatte bei ihrem Treff in Bretten irgendwie ausfindig gemacht, wer alles aus der Nähe ist und an die Leutchen eine PN mit dem Link auf den "Treffen"-Thread geschickt.

Das fand ich super - sonst wär ich nie drauf gekommen...

 

Grüßle

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann hab ich das wohl falsch verstanden, ich dachte der Treffpunkt am Mann Mobilia steht fest und es dreht sich nur noch darum, ab wann man dort Frühstück kriegt.

 

Naja, ich bin flexibel genug, falls sich der Ort doch noch ändern sollte, wenn es mit der Bahn erreichbar ist.

Nur einigen sollten wir uns bald.:)

 

Sabine, ich drück dir Daumen, das du auch kommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muß ich mich auch mal melden. Habe eben durch Zufall gesehen, daß Ihr euch treffen wollt. Ich würde auch gern kommen, aber trotz langem Hin und Her hat es ja noch nicht geklappt, einen eindeutigen Treffpunkt und eine eindeutige Treffzeit auszumachen. Es gibt direkt gegenüber dem Bahnhof neben dem Stadtgarten ein Hotel mit Cafe und Frühstück für 8,60, so viel man essen kann, aber ich weiß nicht, ob die auf einen Riesenansturm, wie er sich jetzt abzeichnet, eingestellt sind. Da könnten aber auch die Auswärtigen gut hinkommen. Man kann ja auch normales Frühstück nehmen. Ist eben nicht so groß dort. Man kann aber bei schönem Wetter auch draußen sitzen und hat einen Blick zum Stadtgarten. Wäre schön,wenn irgenwelche genauen Aussagen kämen, bevor wir noch lange herumeiern.

Gruß Moni:nix: :nix: :nix: :nix: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch ein Nachtrag zu meinem Senf von eben: Ich muß Mittwoch um 16 Uhr meine Mutter vom Bahnhof abholen. Ich könnte also nur davor teilnehmen. Vormittags wäre gut.

Nochmals Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

>> aber ich weiß nicht, ob die auf einen Riesenansturm, wie er sich jetzt abzeichnet, eingestellt sind.<<

 

 

ich habe sonst immer einen Tisch für 10 Pers. bestellt, der war die letzten Male nie voll. Und geklappt hat ein Treffen immer!!

Die "Riesenanzahl" ist vielleicht in KA und Umgebung zu Hause, aber kommen tun längst nicht alle, das haben die letzten Treffen ja gezeigt.

Auch am Ludwigsplatz selbst neben dem Marché kann man draußen sitzen und frühstücken, eigentlich fast überall in der Nähe des Europaplatzes/Hauptpost. Wir machen ja kein "Schlemmertreffen" - sondern schwätzen, was das Zeug hält. :D

 

Sollen die Auswärtigen doch sagen, was ihnen lieber ist - Bahnhof oder Stadt - zwecks nachträglichem Einkaufsbummel -- wir KA`ler kommen überall relativ schnell hin.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau,

machen wir es demokratisch und jede kann sagen, was sie am liebsten hätte:) :) :) :

 

ich wäre für innenstadt. egal, ob stövchen, karstadt oder ludwigsplatz. dann kann ich anschließend noch ein wenig in der stadt bummeln.

 

@sabine, wo hat denn dein arzt seine praxis? was wäre dir denn lieb?

 

lg margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Also...ich überlege noch hin und her, ob ich komme, aber Innenstadt wäre mir auch lieber. Wobei ich Frühstück im Stövchen für 2,50€ einem Frühstück für 8,60€ vorziehen würde, ehrlich gesagt... :rolleyes:

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Arzt bin ich am Kühlen Krug, also mit dem Auto.

Termin ist um halb 10, dauert aber mindestens 1 Stunde. Also vor 11 wäre ich, bis ich mit dem Auto noch in die Stadt gefahren bin, nicht da.

 

Von daher wäre mir der Mann Mobila sympatischer, weil der leichter anzufahren ist als ein Treffpunkt in der Stadt.

Aber nehmt auf mich keine Rücksicht! Ich weiß ja eh nicht, ob's zeitlich hinreicht und wenn's reicht, fährt mein Auto alles an ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...ich überlege noch hin und her, ob ich komme, aber Innenstadt wäre mir auch lieber. Wobei ich Frühstück im Stövchen für 2,50€ einem Frühstück für 8,60€ vorziehen würde, ehrlich gesagt... :rolleyes:

 

So geht es mir auch, zumal mich schon das Frühstück vor dem Stoffmarkt dort sehr begeistert hat.

 

Ich stimme also für Stövchen ( alternativ Mann mobilia).

 

Im Stövchen hat es soweit ich weiß keine Kinderecke, falls das noch relevant ist.

 

Und als Startzeit würde ich 9.30 jetzt einfach mal vorschlagen.

Dann sitzen wir bis 11 Uhr bestimmt noch und Sabine kann nachkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mir ist relativ egal, wo gefrühstückt wird.

Da ich noch in keiner der erwähnten Lokalitäten gefrühstückt hab, kann ich keine Favoriten angeben.

Die Stadtbahn bringt mich überall hin und da ich keine kleinen Kinder habe, kann ich auch ohne Probleme umsteigen, ein Stück laufen, brauche keine Spielecke oder so...

 

Draußen sitzen hört sich zwar gut an - aber ob das Wetter mitspielt ist immer so ne Frage und morgens um 9:30 ist es noch nicht wirklich warm.

 

Und Mittwoch, 24.5. vormittags ist ja wohl fix, oder?

 

Ob ich wirklich kommen kann muss ich kurzfristig entscheiden.

 

Grüßle

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich war vorgestern nochmal im Mann Mobilia gucken, aber ich mußte gestern erstmal einen schweißtreibenden Kindergeburtstag überstehen...

Also dort sieht alles ganz sauber aus und es gibt ab 9 Uhr 4 Frühstücke zur Auswahl von 2,90 bis 9 Euro und auch ein gutes Kuchen- und Salatbufett. Tische gibts auch genug und da man dort keinerlei Parkprobleme hat, wäre das mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war ja nur ein Vorschlag mit dem Frühstück für 8,60 Euro. Da kann man so viel essen, wie man möchte. Mir ist wirklich wurscht, wo, nur sagt endlich DEFINITIV einen Termin und einen Ort. 9.30 Uhr kann ich noch nicht, aber ich könnte ja später kommen. Bleibt Ihr wirklich nur bis 11?? Ich könnte ab ca. 10 Uhr da sein. Aber eine Stunde . . . .??!!:confused: :confused: :confused:

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin für ab 9.00 Uhr in der Innenstadt. Marina war am Stoffmarkt im Stövchen bei der Frühstücksrunde dabei, und war begeistert. Und wer Marina noch vom ersten Treffen her kennt weiss was in sie hineinpasst:D :D

Und die anderen wissen, dass mir ein Laugenweckle reicht, dann bin ich satt, da ich ja schon um 7.oo Uhr zu Hause zum ersten mal esse, sonst schaff ich es nicht bis KA.

 

Also, ganz konkret, ich bin fürs Stövchen.

 

@Walzbachtal, liegt das an der Strecke der S4??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also von mir aus auch im Stövchen. Ich kann ab ca. 10 Uhr da sein. Komme aber nur, wenn sich was Konkretes von Euch abzeichnet, so daß ich nicht hinterher allein dort bin.

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moni,

 

wir sassen im Marche oft bis 12 Uhr, nicht alle, die wo zum Essen zu Hause erwartet wurden sind so gegen 1/2 12 Uhr gegangen, aber immer war noch eine Handvoll da. Ich z.B. kann erst gegen 13.30 Uhr wieder zurück fahren, da ist es mir egal ob ich in der Stadt rum laufe oder noch in geselliger Runde sitzen bleibe.

 

 

@an alle stillen Mitleser,

 

gebt doch bitte auch mal euere Meinung kund. Ich vermisse z.B. noch Britta, Melanie, Christine, Didine und noch einige mehr.

Es geht ja auch darum um eine Reservierung zu organiesieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...