Zum Inhalt springen

Partner

Ändern?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Das ist meine Baustelle :eek: und ich habe es gerade geändert. Hier, so.

 

Viele Grüße

Anne

Super - vielen Dank!

 

(Du hast aber natürlich recht - die wenigsten Leute lesen die Hinweise... "Diese Heizung nicht einschalten, sonst verstimmt sich das Klavier" - trotz großem Zettel, der bei Griff zum Thermostat nicht zu übersehen ist, steht die Heizung auf 3 :rolleyes:)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    19

  • charlotte

    10

  • Benedicta

    8

  • KARINMAUS

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

;) Besser.

Ich will nicht gerade sagen, dass heute viel Zeit ist, aber im Regelfall reagieren wir ja schon schneller..... so wie jetzt. :rolleyes:

Deutlich besser :rolleyes: Aber vielleicht könnte man noch dazuschreiben, daß "moderiert" auch bedeutet, daß die Beiträge nicht sofort erscheinen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich besser :rolleyes: Aber vielleicht könnte man noch dazuschreiben, daß "moderiert" auch bedeutet, daß die Beiträge nicht sofort erscheinen...

 

Das ist jetzt aber kleinlich oder? :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag kleinlich sein, aber gemacht hab ihr´s ja doch ;) Danke!

Aber ich denke wirklich, es ist sinnvoll so, denn man weiß nicht automatisch, daß moderiert bedeutet, daß erst freigeschaltet werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag kleinlich sein, aber gemacht hab ihr´s ja doch ;) Danke!

Aber ich denke wirklich, es ist sinnvoll so, denn man weiß nicht automatisch, daß moderiert bedeutet, daß erst freigeschaltet werden muß.

 

 

Die ":D " kamen ja auch nicht von ungefähr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: also, wenn ich Kuchen mit in die Uni bringe, sage ich meinen Kollegen, ob Nüsse drin sind - schließlich könnte jemand allergisch sein. Weder muss ich Kuchen mitbringen, noch bin ich für diese Info verantwortlich (schließlich können Allergiker auch fragen), aber ich bin ein netter Mensch und halte diese Info für höflich und freundlich - wenn ich schon für Versuchung in Form von Kuchen sorge :p

(nicht, dass das ein guter Vergleich wäre - aber ich hab schließlich nicht damit angefanden ;))

 

:D

Ich kann gerne weitermachen... du sagst aber doch sicher auch dazu, ob du ihn mit Butter oder mit Margarine gebacken hast? Und falls mit Margarine, ob da garantiert kein Joghurt oder Molke oder Milcheiweiß drin ist, richtig? (Wieso? Ja meine Mutter ist z.B. allergisch auf alles was vom Rind kommt. Butter inklusive.) Und vergiß nicht zu erwähnen, ob in der Margarine ggf Soja drin war. Da kenn ich jetzt auch jemanden, der allergisch gegen ist. Oder Eier, könnte ja ein Veganer dabei sein. Und welches Mehl, so von wegen Gluten, auch eine häufige Unverträglichkeit. :o

 

In other words: du kannst es ja nicht vorhersehen, was gefragt werden wird. Zumindest nicht bei über 10000 Usern. (Bei meinen Kollegen weiß ich, wer was nicht ißt oder verträgt, das backe ich dann gar nicht ein, in den Kuchen. :rolleyes: ) Und wenn du mir jetzt erzählst, daß du an deine Kuchen eine detaillierte Zutatenliste hinhängst... dann erlaube ich mir, dir nicht zu glauben. :p

 

(Natürlich finde ich es auch praktisch, wenn Änderungen angekündigt werden. Aber wenn es mal nicht innerhalb von sechs oder acht Stunden passiert, dann bin ich immer noch der Meinung, daß man sich auch mal gedulden kann, ob noch was kommt. Es waren ja nicht nur neue und unerfahrene User, die sich eifrig geäußert haben. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich kann gerne weitermachen... du sagst aber doch sicher auch dazu, ob du ihn mit Butter oder mit Margarine gebacken hast? Und falls mit Margarine, ob da garantiert kein Joghurt oder Molke oder Milcheiweiß drin ist, richtig? (Wieso? Ja meine Mutter ist z.B. allergisch auf alles was vom Rind kommt. Butter inklusive.) Und vergiß nicht zu erwähnen, ob in der Margarine ggf Soja drin war. Da kenn ich jetzt auch jemanden, der allergisch gegen ist. Oder Eier, könnte ja ein Veganer dabei sein. Und welches Mehl, so von wegen Gluten, auch eine häufige Unverträglichkeit. :o

Naja, klar doch... und wo ich das Rezept herhab und was ich geändert habe und worauf man achten muss etc.pp. Meine Kollegen nervt es wie die *** :D

(ich glaube, die ertragen meine Backvorträge nur, weil meine Kuchen meistens lecker sind :o)

 

(Natürlich finde ich es auch praktisch, wenn Änderungen angekündigt werden. Aber wenn es mal nicht innerhalb von sechs oder acht Stunden passiert, dann bin ich immer noch der Meinung, daß man sich auch mal gedulden kann, ob noch was kommt. Es waren ja nicht nur neue und unerfahrene User, die sich eifrig geäußert haben. ;) )

Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung - nur war es hier ja so, dass sich die Threaderöffnerin (wie ich) gewundert hat und dachte, sie hätte was falsch gemacht. Und nachdem dann auch die Erfahrenen nichts wussten, schaukelte sich die ganze Sache hoch und immer höher :nix:

Das kennen wir doch eigentlich inzwischen - trotzdem muss immer jede nochmal den Topf rumrühren :p (mich explizit eingeschlossen).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kennen wir doch eigentlich inzwischen - trotzdem muss immer jede nochmal den Topf rumrühren :p (mich explizit eingeschlossen).

 

Und so wird Eintopf doch auch am leckersten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so wird Eintopf doch auch am leckersten. :D

 

Und am anderen Tachch schmeckt er noch besser. :D

 

Und wie schmeckt er dann wenn er mal eingefroren war und aufgetaut wurde?

 

Wie sind da die Erfahrungswerte??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

wie ich an Deiner neuen Signatur sehe, trägt der gestrige chat bei Dir schon Früchte:D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

P.S.: Die Gefahr der Vereinsamung haben wir allerdings auch drastisch dargestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hallo und ´nabend zusammen

allerdings ist die Sig jetzt so klein, das ich es mehr ahnen denn lesen kann. War das beabsichtigt?:confused:

Gruß

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar doch... und wo ich das Rezept herhab und was ich geändert habe und worauf man achten muss etc.pp.

 

Das Wichtigste hast Du noch vergessen: Wieviele Kalorien der hat, nämlich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste hast Du noch vergessen: Wieviele Kalorien der hat, nämlich :p

 

Ne, daß ist das Detail bei einem leckern Kuchen, daß nun keiner wissen will....

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also wenn hier schon ein Kuchen angeboten wird, hätte ich doch gerne, daß ihr mir den aktuellen Ozonwert des Veranstaltungsortes angebt und auch welcher Lichtschutz angebracht ist :D

In unserer Kaffeeküche - wos keine Fenster gibt - braucht man keinen Lichtschutzfaktor (wusstest du noch nicht, dass man Informatiker am besten unter Lichausschluß hält?) :D

 

Zum Thema Kalorien: zu viele. Eindeutig. Das stimmt leider immer :p

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich kapiere ich jetzt garnix mehr.

 

Wieso denn nicht, Peter hat es doch eindeutig erklärt!

 

Da ich nicht ewig viel Zeit habe, ...

 

Aber von Anne, Peter Und Michael erwartest du einen immensen Mehrzeitaufwand und evtl. rechtliche Schritte gegen sie????

 

Wenn ich jetzt jedesmal die schon vorhandene Jahresliste kopiere und ergänze, muß ich jedesmal hochschubsen und das Posting wächst von mal zu mal.

 

Das ist, denke ich, weniger dramatisch als die Konsequenzen, die sich aus dem Mißbrauch des Änderungsbuttons ergeben ...

 

Ich sehe aber auch jetzt nicht ein, daß ich dadurch Mehrarbeit und unübersichtlichkeit habe.

 

Aber meinst du nicht, dass man hier als Einzeluser nicht den Administratoren einen solchen Hammer an den Kopf werfen sollte??? Ich denke, dass Anne &Co. genug zu tun haben, da müssen solche Dinger vielleicht nicht unbedingt sein?

 

Dann wäre ja sogar sinnvoller ich nehme die Jahresliste hier weg und baue sie in meine Homepage ein und schubse hier nur den Beitrag dann wirklich jedesmal hoch, wen ich was geändert habe.

 

Das käme aber der Copy&Paste-Funktion plus deiner Ergänzungen ziemlich nahe, wenn nicht sogar gleich!

 

Ich verstehe zwar in etwa jetzt was gelaufen ist und eure Zwänge Peter, aber ich muß nicht ausbaden, was andere Verbocken.

 

Tja, so isses aber nun mal und wir müssen jetzt nicht anfangen zu bocken, wie kleine Kinder ... war da nicht was von behandelt werden wie Erwachsene? ich glaub, über bestimmte Dinge kann man einfach hinweg sehen, bzw. sie annehmen, wie sie sind! That´s life!

 

Die Liste immer neu umkopieren und ergänzen ist Strafarbeit.

 

Dank Copy&Paste auch nur ein Schritt mehr, als vorher! :)

 

Doro

 

Ich denke, es ist Zeit, nicht immer nur zu meckern ... sei doch froh, dass es nur so ne kleine Änderung ist, viel dramatischer für mich wäre es zum Beispiel, wenn ich hier lesen möchte und dann angezeigt bekomme:

 

Diese Seite existiert leider nicht mehr!!!

 

Wäre dir das lieber?

 

Sorry, aber manchmal wundere ich mich wirklich, weshalb du dich immer so aufregen kannst, über Dinge, die nun mal so sind, wie sie sind!

 

Ich find es auch nicht so toll, dass man nix mehr ändern kann, aber was soll´s ... das Leben geht weiter! Und vielleicht wird dir diese Änderung eines Tages auch mal Kopf und Kragen retten :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nozi

 

Es ist ja lieb, daß Du uns hier zur Seite springst. Das freut mich wirklich, denn es ist ab und an nicht ganz einfach, wenn die negative Kritik geäußert wird und die positive nicht - weil es ja alles gut ist, braucht man nichts zu sagen.

 

Ich kann aber auch Doro und andere verstehen, die sich erst mal vor den Kopf gestoßen fühlen, weil das war ja immer so, das haben wir noch nie gemacht und wo kämen wir denn da hin, snd durchaus Gedankengänge, die mir als Rheinländer nicht wirklich fremd sind. Solange wir die Probleme und Differenzen dann auf einer sachlichen Basis lösen können, ist es IMHO auch nicht schlimm, wenn sich Doro zum Beipiel einfach aufregt und angekotzt fühlt. Das gilt übrigens auch für Dich. ;)

Da wir das Problem aber schon gelöst haben, sollten wir das Thema hier friedlich begraben. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber kann mir mal jemand erklären, was das für eine Taste ist?

 

Copy&Paste-Funktion

 

 

strg + c ist copy

strg + v ist paste

 

bzw ctrl +c und ctrl +v je nach dem ob man ein deutsches oder ein englisches keyboard hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nozi

 

Ich kann aber auch Doro und andere verstehen, die sich erst mal vor den Kopf gestoßen fühlen, weil das war ja immer so, das haben wir noch nie gemacht und wo kämen wir denn da hin, snd durchaus Gedankengänge, die mir als Rheinländer nicht wirklich fremd sind.

 

Naja, verstehen muss man nicht alles :) und ich hab mich auch arg gewundert und hab erst gedacht, ich sei ein wenig blöd, dass ich nicht mehr in meinen Beiträgen ändern kann. Aber ehrlich gesagt, käme ich nicht auf den Gedanken, die Admins deswegen so anzufauchen. Ich denke, dass kann man auch auf eine etwas andere Art rüberbringen.

 

Solange wir die Probleme und Differenzen dann auf einer sachlichen Basis lösen können, ist es IMHO auch nicht schlimm, wenn sich Doro zum Beipiel einfach aufregt und angekotzt fühlt. Das gilt übrigens auch für Dich. ;)

Da wir das Problem aber schon gelöst haben, sollten wir das Thema hier friedlich begraben. :bier:

 

Ich wollte das Therma auch nicht wieder aufschaukeln, hatte nur nicht bis zum Schluß gelesen und mich ehrlich gesagt ein wenig geärgert, dass Doro schon wieder so an die Decke gegangen ist, als hätte man ihr persönlich eine reinwürgen wollen.

Ab hier halt ich auch meinen Mund und genehmige mir erst mal ein :bier: mit dir ;) *prost*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit dem board "tauschen und verkaufen"?
Gerade da werden wir das so lassen, wie es jetzt ist. ;)

 

Sorry, dass ich den Thread jetzt nochmal hochhole - ich hatte Peterles Aussage so verstanden, dass man gerade im Verkaufen-Forum NICHT mehr ändern darf - ich hab aber grade erst wieder gesehen, dass es da wohl noch geht. :confused:

 

Ich gestehe, ich bin verwirrt. Kann mich jemand aufklären?

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das so verstanden das man dort ändern darf um dann im ersten Beitrag "verkauft" oder ähnliches schreiben zu können. Das Forum ist ja moderiert soweit ich weiß, ich denke mit angebot nachträglich ändern is da eh nix.

 

lg ADAM:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich den Thread jetzt nochmal hochhole - ich hatte Peterles Aussage so verstanden, dass man gerade im Verkaufen-Forum NICHT mehr ändern darf - ich hab aber grade erst wieder gesehen, dass es da wohl noch geht. :confused:

 

Ups ... :o Muß wohl was durch die Lappen gegangen sein. Nu ist es so, wie es sein soll und ändern geht nicht mehr. Danke! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ... :o Muß wohl was durch die Lappen gegangen sein. Nu ist es so, wie es sein soll und ändern geht nicht mehr. Danke! :bier:

Ah :)

 

Danke, das erklärts natürlich (auch wenn ich das Editieren da sehr pratkisch fand - so konnte man gleich sehen, was noch da war, ohne den ganzen Thread lesen zu müssen).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann der Threadstarter den Thread jetzt schließen und alles, was geschlossen ist, ist im Zweifel weg. :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...