Zum Inhalt springen

Partner

Ändern?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Naja, kleine Fehler kann man ja auch mal stehen lassen. Und ich merke das ich schon viel bewußter Schreibe ;)

Peterle schrieb ja man kann die Vorschau benutzen. Noch mal in Ruhe durchlesen tut´s auch ;)

 

lg Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    19

  • charlotte

    10

  • Benedicta

    8

  • KARINMAUS

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, um kleine Rechtschreibfehlerchen geht´s mir nicht...

Aber ich möchte bei "meiner" Challenge II nicht jedesmal um Hilfe bitten, wenn es neue Teilnehmer gibt und nur wegen dieser Challenge Mod werden ist auch nicht das Wahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Fall wie jetzt: Ich möchte noch etwas nachtragen, aber ich muß deswegen jetzt neu antworten und habe 2 Beiträge direkt untereinander...

Ich hätte es gerne noch oben eingefügt. Nachträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit dem board "tauschen und verkaufen"?

 

Gerade da werden wir das so lassen, wie es jetzt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut es denn weh, 2 beiträge untereinander stehen zu haben?

 

in einigen forenbereichen konnte man noch nie ändern, das hat keinen gestört.

zugegeben - für die robin geschichten und die kontaktbörse macht es sinn. bei den privaten angeboten könnte man sich drüber streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in Hobbyschneiderinnen Treffpunkte eine Liste angefangen zu erstellen http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14525 Diese wird auch gerne genutzt.

 

Habe ich mir gerade angesehen.

 

Heute morgen wollte ich sie ergänzen,da wieder Zeit ist. Es ist eine Jahresliste, die nach Postleitzahl geordnet ist.

 

Das kann ich doch jetzt nicht jedesmal neu schreiben, sobald ich Ergänzungen habe.

 

Eine Möglichkeit ist Copy&Paste und hinten dran und die andere ist ein neuer Thread für einen neuen Markt oder eine neue Liste. Ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

 

Aber wenn es so gewollt ist, gibt es in Zukunft keinen gemeinsamen Mittelaltertreffpunkt mehr, sondern viele viele Extrathreats zum Thema, die man dann ständig schubsen muß.

 

Ich sehe keine Probleme in den Extrathreads und die müßen dann auch nicht geschubst werden, denn der jetztige wird ja scheinends nach einer Änderung im ersten Thread auch durch eine Benachrichtigung hinten wieder nach oben geholt. Das läßt sich dann alles in einem machen. Man könnte mal überlegen, ob wir die Kontaktbörse insegsamt anders und übersichtlicher organisieren können, aber das kann noch was dauern. Vorschläge hören wir uns aber immer gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos - dass sich die galerie ebenfalls geändert hat, wurde das schon irgendwo erwähnt?

das finde ich nämlich :super: :super:

aber sowas zu erwähnen ist ja nicht der rede wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut es denn weh, 2 beiträge untereinander stehen zu haben?

 

 

Sicher nicht. Aber ich erinnere mich, dass in anderem Zusammenhang Vorwürfe laut wurden a la: "Warum schreibtst Du denn da einen Extra- Beitrag, edit hätte es doch auch getan, jeder zusätzliche Beitrag müllt das Forum unnötig voll, so wird der thread viel zu lang, man muß viel mehr blättern" etc...

 

Oder der Vorwurf des "Beträge sammelns" zwecks erreichen eines neuen Status´...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei "schritt für schritt" kann ich auch nicht heute einen Beitrag schreiben und morgen das Bild ergänzen oder austauschen, weil es besser zu sehen ist.

 

Wir könnten da die Diskussion vom eigentlichen Thread trennen. Das hatte ich schon einmal vorgeschlagen, weil man dann zum einen tatsächlich einen Schritt für Schritt Prozess erleben und auch nachträglich noch nachvollziehen kannn und andereseits die Diskussion draußen hat, die weitere Anregungen geben kann, aber im nachträglichen Lesen störend wirken kann.

 

Das ist aber in erster Linie eine Frage der Selbstdisziplin der user. Ich schreib es aber trotzdem nachher mal in die Anleitung rein.

 

 

... und wer hat jetzt hier so viel Sch... gemacht, daß das jetzt sein muß.

 

"Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups... trotz "Vorschau lesen zu schnell geklickt :o

Denkt Euch bitte das eine "t" in "schreibst" weg ;)

 

ach weißt du maro....genau SOLCHE beiträge sind es, die UNNÖTIG sind....19.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

das uns usern die editier-funktion genommen wurde, finde ich ziemlich bescheuert.

 

das forum ist so groß mit seinen vielen unterforen, daß es jetzt imho schon sehr mühsam ist, einen vernünftigen überblick zu haben.

 

ohne editieren wird vieles noch unübersichtlicher (wie schon angesprochen, round robin, tauschen und verkaufen, etc.).

 

so richtig doof ist aber, daß es "hintenrum" gemacht wurde und es durch diesen thread erst zur diskussion steht.

 

@peterle:

 

deine antwort lässt viel zu viel raum für spekulationen und interpretationen, die falsch sein können. warum wird nicht klar benannt WAS stört?

dieses drumherumgerede ist recht nervig.

 

wenn es hauptsächlich die weniger aktiven und nicht dauerhaften user betrifft, wieso müssen dann die dauerhaften aktiven user darunter "leiden"?

 

es kann ja auch nicht sinn und zweck sein, jetzt die mods mit editier wünschen anzuschreiben.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen ganz einfachen wunsch:

 

wenn ihr etwas ändern müsst - das entscheidet ja ihr! - dann teilt uns das vorher mit, gebt einen grund an und behandelt uns wie erwachsene.

 

ross und reiter nennen, keine spekulationen mehr. dann kann man verstehen und akzeptieren.

 

warum warten, bis es einer merkt und dann fragt....und alle spekulieren?

 

mir persönlich wäre es lieber, dass die unter einer sache leiden, die sie verursachen - und nicht die anderen.

 

ich habe noch nie jemanden beleidigt und das dann gelöscht.

etwas angeboten und dann das angebot verändert oder verschwinden lassen.

ich behaupte keine sachen und ziehe dann zurück.

und mit mir 99 % der leute hier.

 

 

das musste jetzt mal raus,

ansonsten bin ich jeden tag dankbar, dass es das hier alles gibt. :)

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal dezent fragen, was das soll?

 

Ihr schlagt euch nicht im Hintergrund mit den ganzen Kaspern rum, die hier immer mal wieder zum Zündeln vorbei kommen.

Ihr müßt nicht irgendwelche Firmen überzeugen, daß das hier eine ehrliche Sache ist, die nicht einseitig ausgenutzt wird.

Ihr müßt nicht tobende User beruhigen, die von skrupelloseren Usern ausgenutzt wurden, denen aber die Beweise fehlen.

Ihr müßt nicht euren Kopf hinhalten, wenn das Copyright mal wieder umgangen wurde.

Ihr müßt nicht einige unschuldigen Lämmchen davon überzeugen, daß der Filter eine Schutzfunktion hat und kein Intelligenztest ist.

 

Ihr müßt nicht täglich ein paar Stunden administrativen Scheiß erledigen, der dadurch alleine schon hier anfällt.

 

Wie es jetzt ist, hat es s8icherlich Nachteile und wir werden selbstverständlich wie immer versuchen das Leben für Alle so bequem wie möglich zu machen.

Auf irgendwelche idiotischen Kindereien oder Aufrechnungen, was man jetzt plötzlich für angebliche Arbeit mit dem Spaß hat, hab ich keinen Bock. Punkt.

 

Und nein, ich werde jetzt selbstverständlich keine Liste mit subversiven Namen veröffentlichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen ganz einfachen wunsch:

 

wenn ihr etwas ändern müsst - das entscheidet ja ihr! - dann teilt uns das vorher mit, gebt einen grund an und behandelt uns wie erwachsene.

 

ross und reiter nennen, keine spekulationen mehr. dann kann man verstehen und akzeptieren.

 

warum warten, bis es einer merkt und dann fragt....und alle spekulieren?

 

Weil auch meine Zeit begrenzt ist. Der Umbau hat ein paar Stunden verschlungen . Dann ruft einer an und einer will bedient werden und dann dauert es etwas, bis die Erklärung nachgereicht werden kann. Auch Roß und Reiter kann man nicht immer so ohne weiteres nennen.

 

Wir können auch gerne nur die Änderungsrechte für Merkbefreite ändern, aber dafür müßtest Du die passenden Menschen erst mal in diese Gruppe sortieren ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das praktisch aus? Ich eröffne immer zwei Threats ... einen mit Arbeitsschritten ... einen mit Fragen ... Die muß ich dann parallel lesen und schreiben und dann noch herausfinden, was für Anregungen zu welchen Arbeitsschritt gehören???

 

Oder ist der WIP nur für Leute mit gehoberen Schneiderkenntnissen. ...

 

Der WIP ist für alle da und sollte ursprünglich dazu dienen, daß man "Arbeit über die Zeit" miterleben/zeigen kann. Es hat sich bei mehreren rausgestellt, daß die Diskussionen dazu das ganze im Nachhinein unübersichtlich machen.

Haben wir jetzt einen Thread als Blablabla-WIP und einen Blablabla-WIP-Diskussion, dann kann in fortlaufenden Posts im ersten der Fortschritt der Arbeiten betrachtet werden und im zweiten gibt es die Anregungen dazu.

Es gibt jetzt zwei Zeitpunkte zur Betrachtung. Der erste ist während der Entstehung, da sind die interessanten Beiträge am Ende des Diskussionsthreads und für alle gut findbar. Der zweite ist nach Ende des WIP und da gibt es den eigentlichen WIP, der sich dann sehr schön nachvollziehen läßt und die Diskussion dazu, die sicherlich nur noch für wenige interessant ist.

 

IMHO ist das viel übersichtlicher, als das ständige Ändern des Urpsrungsposts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auf irgendwelche idiotischen Kindereien oder Aufrechnungen, was man jetzt plötzlich für angebliche Arbeit mit dem Spaß hat, hab ich keinen Bock. Punkt....

 

Genau, das kann man sich sparen.

Für mich schwingt da auch immer so ein "sei gefälligst dankbar"- Unterton mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem nun mein beitrag so ausführlich kommentiert worden ist, muss für einen menschen, der noch nicht so lange hier ist, der mich nicht kennt, ja fast der eindruck entstehen, ich persönlich hätte mit den entscheidungen zu tun. das macht mich sprachlos, das ist selten. ich ringe mit der fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte

das diese Entscheidung etwas mit dir oder deinen Kommentaren zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Und so klingt es auch nicht wirklich. Ohne Deine Beiträge würde diesem Foren doch etwa Wichtiges fehlen.

Ich für meinen Teil akzeptiere die Entscheidungen von Anne und Peter, auch wenn es nicht gleich für mich nachvollziehbar ist, schießlich ist es ihr Forum. Ich habe beide als realistische, kompetente und extrem nette Menschen kennengelernt.

Die Vorgänge hinter den Kulissen bekommen wir "normalen User" nicht mit. Und übertragen aus dem richtigen Leben, läuft da bestimmt haarsträubendes ab.

Ich halte mich meist zurück mit Kommentaren, da ich auch oft befürchte, das mein Betrag in den falschen Hals geraten könnte. Als so rüber kommt, wie er gar nicht gemeint ist. Lese aber sehr gerne hier und möchte das auch weiterhin tun. Auch Deine Beiträge, Charlotte, möchte ich weiterhin lesen, denn selten war mir ein Mensch so sympatisch, obwohl ich sie doch eigentlich gar nicht kenne. Und so geht es mir hier mit noch so einigen Schreiberinnen.

Wer da jetzt einen negativen Eindruck von Dir haben sollte, kann sich ja mal Deine anderen Beiträge ansehen, dann wird er/sie schnell eines Besseren belehrt.

Also, bitte bitte weiter so, Charlotte und die anderen, damit dieses Forum weiter lebt.

Ich versinke jetzt besser wieder ins lesen.

Grüße an Charlotte, Anne und Peter und den "Rest"

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charlotte: Nee, ich glaube nicht, dass jemand glauben könnte, du hättest irgendwas angestellt ... dafür schreibst du zu ehrlich.

 

Ich finde es zwar lästig, nicht mehr nachträglich zu korrigieren, aber damit kann ich leben. Blöd ist es nur, dass es soweit kommen musste, obwohl ich auch anfangs gedacht hatte, dass nur ein "Häckchen" vergessen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... fast der eindruck entstehen, ich persönlich hätte mit den entscheidungen zu tun. das macht mich sprachlos, das ist selten. ich ringe mit der fassung.

 

Du bist aber weder Roß noch Reiter ... :rolleyes: und nein, wir gehen die anderen 10.999 Mitglieder jetzt nicht im Ausschlußverfahren durch. :p :p :p

 

Es geht bei der Entscheidung auch nicht um Mißverständnisse, sondern um durchaus handfestere Dinge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: und nein, wir gehen die anderen 10.999 Mitglieder jetzt nicht im Ausschlußverfahren durch. :p :p :p

 

;)

 

:p schade. das wäre endlich der absolute megathread. mit posts, die zählen. :D

 

:o das einzig "schlimme", was ich je gemacht habe, ist das posten einer gummiwärmflasche mit eindeutig männlichen teilen in der curiosity box.

 

aber das habe ich wirklich gern gemacht. :cool:

 

 

die birne ist wieder in der fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach weißt du maro....genau SOLCHE beiträge sind es, die UNNÖTIG sind....19.gif

 

Danke für den Hinweis :D

 

Der war auch nur als "anschauliche Untermalung" meines vorhergehenden Posts gedacht. :rolleyes:

 

(Aber: Nein, Absicht war der Fehler nicht. Es kam spontan. ;) )

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Anne und Peter sicher wissen, was sie tun und warum.

 

Und die zusätzliche "Arbeit" die aufgrund der fehlenden Edit-Funktion hier beklagt wird, ist mit Sicherheit ein Schi** gegen das, was die beiden leisten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hälst du von dieser idee, doro:

 

du pflegst die liste auf deiner hp. da kommst du immer dran und das ändern ist kein problem.

 

hier bei der hobbyschneiderin in der linkliste könnte dann ein unterpunkt "märkte" erscheinen, darin ein hinweis auf deine homepage.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil akzeptiere die Entscheidungen von Anne und Peter, auch wenn es nicht gleich für mich nachvollziehbar ist, schießlich ist es ihr Forum.

 

Das kann ich so nur unterschreiben.

 

Ich hatte früher mal einen Chef, der, gestählt durch unzählige kirchliche und kommunale Gremien, sagte, das bestfunktionierende System ist eine solide Demokratur. Alle dürfen mitreden, ihre Meinung äußern und werden angehört und hinterher entscheidet einer (oder wenige), der sachkompetent ist.

 

Ich fand das damals (obwohl ich nichts dazu gesagt habe) irgendwie empörend und ungerecht. Naja, mit Anfang 20... Inzwischen bin ich unwesentlich (*hüstel*) älter und stelle fest... so dumm ist sein Gedanke nicht. Denn eine Meinung kann und soll natürlich jeder Beteiligte haben. Nur der Wissensstand ist deswegen noch lange nicht gleich.

 

Jeder, der sich mit dem Internet auskennt und sich damit intensiver (meist von beruflicher Seite) befasst, weiß natürlich, daß das aktuelle

Heise Urteil ganz gravierende Folgen für die Haftung eines Forenbetreibers hat. Und sich deswegen die Forenbetreiber derzeit sehr viel heftiger absichern müssen, damit sich die Schlinge, die sie ohnehin permanent um ihren Hals liegen haben, nicht auch noch zuzieht. Auch ohne konkrete Vorfälle ist das Risiko für rechtliche und ggf. sehr teuere Probleme gewaltig gestiegen.

 

Wenn ich jetzt kein "Internetspezialist" bin, dann bin ich natürlich nicht verpflichtet, mich ständig über die Rechtslage zu informieren. Das muß ich auch gar nicht und es ist gar nicht schlimm, daß ich es nicht weiß. Es erwartet niemand, daß ich mich da auskenne.

 

Nur.... warum kann ich nicht einfach akzeptieren, daß die "Experten", die Forenbetreiber, gute Gründe für ihr handeln in ihrem eigenen Forum haben? Und einfach mal akzeptieren, daß die Dinge so sind, wie sie sind.

 

Ohne daraus einen Anspruch abzuleiten, das gefälligst erklärt zu bekommen.

 

Wenn ich bei meiner Nachbarin zu Besuch bin, muß sie sich bei mir doch auch nicht rechtfertigen, warum sie mir Kaffee der Marke A vorsetzt und nicht der Marke B. Selbst wenn ich bei meinem letzten Besuch Marke B bekommen habe und mir der besser schmeckt. :o

 

Wenn mich die Internetthematik brennend interessiert, dann kann ich mich selber informieren. Ist klar, das kostet Zeit. Und ich habe weniger Zeit für andere Dinge. Aber das ist so im Leben, ich werde mich immer um die Dinge kümmern, die mir am Wichtigsten sind und bei den anderen akzeptiere ich eben das Urteil der Experten.

 

Wenn ich mit Halsschmerzen zum Arzt gehe, erwarte ich von ihm ja auch nicht, daß er mir zuerst mal alle Inhalte seines mehrjährigen Studiums vorträgt. :rolleyes: Da muss ich mich auch auf sein Expertenurteil verlassen. (Oder mich selber einlesen, wenn es mir wichtig ist.) Und das, obwohl ich beim Arzt sogar Kunde bin und für seine Leistung bezahle.

 

Nicht Gast, der etwas geschenkt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...