Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppenbautag bei München-Pasing ca. Ende April


Anja66

Empfohlene Beiträge

Hallo Anja!!

 

Ich würde auch gerne beim Schneiderpuppengestaltungstag mitmachen!! Hoffentlich wird das Wetter besser bis dahin, nach 5 Monaten Winter habe auch ich die Nase voll von dem "Sauwetter".

Ich bin auch nicht enttäuscht, wenn meine Puppe nicht fertig wird. Ich finde die Idee eines unverbindlichen Treffens im Garten super :super: . Ich war schon einmal beim MüNähTreff im Biergarten letztes Jahr dabei und nähe und schneidere fleißig in diversen VHS-Kursen.

 

Montieren könnte ich die Puppe auf einem ausgedienten Katzenkratzbaum!!

Den brauche ich eh nicht mehr, da meine Katze daran nie gekratzt hat (haben ja so gewisse Vorlieben die kleinen!!:mad: )

 

Bis demnächst

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anja66

    32

  • charliebrown

    7

  • zuckerpuppe

    6

  • Ulrike1969

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte euch nicht demotivieren!

Mein Bericht sollte eigentlich eine Hilfe sein, damit ihr schon mal wisst, wo Probleme auftauchen könnten. So könnt ihr sie vielleicht vorher umgehen.

Ich wünsch euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg.

Lg

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde auch nicht (jedenfalls nicht von mir) als demotivation aufgefasst aber natürlich als wertvollen hinweis was man vermeiden sollte bzw. auf was man achten muss.

 

Meine digicam ist leider ziemlicher mist, aber vielleicht bringt eine eine gescheite mit, dann machen wir gleich einen Fotobericht ;-)

 

LG

Anja ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im Moment ist die Wettervorhersage für Samstag akzeptabel.

 

Hier mal eine aktuelle Liste der Interessentinnen:

 

- Stickundnähmaus - wenn der Termin bei ihr passt

- Charliebrown - wenn sie Ausgang bekommt ;-)

- Zuckerpuppe

- Gluglu - wenn der Zug passt

- Nanny Ogg

- Myfairlady

- SusanneElisabeth ?

- Claudiaatwork

 

wenn ich eine übersehen habe oder eine definitiv nicht kommt oder so bitte melden.

Wenn alle kämen bekommen auf jedenfall nicht alle eine Puppe - weil dann die Zeit nicht reicht, aber wir können es vielleicht als kombinierten Puppenbau-Ratsch-Tag sehen ;-)

 

Die PNs mit meiner Adresse und Anfahrtshinweisen schreibe ich erst morgen, da dass doch zeitlich etwas aufwändig ist und ich heute nur einen analogen Anschluss habe und morgen wieder dsl-flatrate - da geht das deutlich besser.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ja, interessiert bin ich nach wie vor, allerdings rechne ich möglicherweise mit einer Geburtstagsfeiereinladung für nächsen Samstag. Und wenn die nicht kommt, brauche ich auch "Ausgang". ;-)

 

Ich sag aber auf alle Fälle noch bescheid,

 

Ciao, Susanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charliebrown - wenn sie Ausgang bekommt ;-)

 

 

Hallo Anja, es sollte klappen, ein Kind ist mit den Großeltern weg, Göga ist um diese Zeit schon im Flieger und Kind zwei wird den Tag auf dem Sportplatz verbringen.

 

Ich bin bereit auf eine Puppe für mich zu verzichten und leiste gerne Hilfestellung bei den anderen.

Da ich zuhause nicht wirklich einen Platz für die Klonfrau habe, bisher zumindest, würde mir ein kombinierter Ratsch- und Puppenbautag entgegenkommen. Vor allem muss ich um 16.30 Uhr auch wieder weg, denn Kind zwei kommt ja wieder zurück vom Sportplatz ;) .

 

Liebe Grüße sendet charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So an alle aus meiner nachricht von gestern (siehe oben) habe ich gerade eine PN mit Adresse, Telefon und Anfahrtshinweisen geschickt. Sollte eine nicht angekommen sein oder es noch fragen geben bitte melden.

 

Das Wetter wird laut wetterbericht Trocken aber nicht überwältigend warm, also warm anziehen! - wir sitzen (vorwiegend) draußen (mit Grill und Feuerschale)! (Puppe anpassen natürlich drinnen).

 

Ach ja, ein Hinweis an gute Hausfrauen: Ich bin keine! nicht dass mir klagen kommen ;-)

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ein Hinweis an gute Hausfrauen: Ich bin keine! nicht dass mir klagen kommen ;-)

LG

Anja

 

Hobbyschneider/-innen und Puppenbauer setzen ihre Prioritäten anders :D

Wen interessiert Hausarbeit oder das in-fremden-Ecken-rumgucken, wenn der Klon lockt ...

 

@charliebrown: bei Dir hab ich eben "Klofrau" gelesen :confused: - ich war etwas irritiert. Der zweite Leseversuch hat's dann aber gebracht :D

 

Mal sehen, was der Samstag sagt

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch recht viel Spaß und die Sonnenstrahlen kann ich euch leider nicht gebündelt schicken freue mich schon auf die Fotstorry und für den nächsten Termin werde ich mich auch anmelden auch wenn ich von Tirol hinfahren muass aber was sind schon zwei Stunden( Autofahrt) von einem ganzen tollen Tag Gutes gelingen viel Lach und vorallem Suchtaustausch wünscht euch Uschi:D ein wenig traurig bin ich schon wäre auch gerne mit dabei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schleiche schon eine Weile um diesen Thread herum weil ich am Wochenende ganz alleine bin und gerne unterwegs wäre ;) Außerdem habe ich vor kurzem erst selbst eine Puppe gebastelt (ok, man hat mich gewickelt, mit Klebeband) und kann mit meinen Erfahrungen vielleicht ein wenig beitragen?

 

Wo ist das denn euer Treffen, in Pasing - Nähe Bahnhof oder wie kommt man vom Bahnhof aus da hin?

 

Fährt noch jemand Bahn aus Richtung Nürnberg? Ich würde ein Bayernticket kaufen wollen, vielleicht ergibt sich eine Fahrgemeinschaft.

 

Eigentlich hätte ich auch das Auto am Wochenende, Bahnfahren ist günstiger jedoch sehr viel langsamer - muß ich mir überlegen; könnte natürlich auch jemanden mitnehmen (ich wohne südlich von Nürnberg, würde A9 über Ingolstadt runterkommen).

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ulrike,

 

und tendenziell an die, die nicht so sehr wg. der Schneiderpuppe als wg. Gucken/Ratschen kommen wollen (ich muss gestehen, ich bin grad zu faul in den Nachrichten zu gucken, wer das war)

 

Allerdings - hab ich im thread schon mal erwähnt - habe ich im Haus nicht viel Platz, so dass ich dich bitten würde, wenn du am 22. kommen willst nur zu kommen, wenn das wetter wirklich schön = trocken ist, da wir dann draußen sitzen und da allerdings ziemlich unbegrenzt platz haben.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nicht ganz unerheblicher Punkt ist die Anfangszeit wohl untergegangen:

 

Ich habe mir gedacht, dass wir um 10.00 anfagen.

Da bin ich schon einigermaßen zurechnungsfähig und es sollte dann auch schon warm genug sein.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann werde ich das spontan entscheiden, also wenn dann mit dem Auto kommen (denn eine Fahrkarte müßte ich schon vorher besorgen, klingt seltsam, aber bei uns draußen gibts keine Fahrkarte zu kaufen und ich muß dazu vorher in die Stadt fahren)

Die Anfahrtsbeschreibung habe ich erhalten, danke!

Falls noch jemand wegen einer MFG interessiert ist, bitte per PN melden.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Wetter wird prima, Adresse ist gespeichert! :)

 

Und ich muss wirklich nix mitbringen außer den original-Body und was für den Grill???

 

Kann auch noch eine Taxi-Mitfahrt für Klone anbieten - komme aus Westen (Gröbenzell-Puchheim-Lochhausen-Pasing...) - dann bitte per PN melden :)

 

Edit: Fällt mir grad noch ein: Ich hab hier noch Nassklebeband rumliegen. Das und die entsprechende Anleitung (*suchen muss*) bring ich mal auch mit - bei dem Wetter kriegenwir ja vielleicht auch noch einen Nassklebe-Dummy hin!

 

Ich glaub, die Aktion könnte fotomäßig großartig aussehen - hat denn jemand eine ordentliche Diogi-Cam???

 

Freu mich auf Samstag!

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Mitgebrinsel hab ich ziemlich weit oben schon mal geschrieben, ich liefere halt so die Basics, kuchen, kartoffeln, 1 salat, Getränke, bißchen was zu knabbern, für Sonderwünsche seid Ihr "zuständig" ;-)

 

(wenn ihr kommt hab ich wahrscheinlich noch nicht gefrühstückt, so dass ich mir nach der ersten anprobe wohl ein marmeladebrot genehmigen werde - wer sich anschließen möchte ;-) Marmelade hab ich selbstgemachte mehr als genug und werde "etwas" Brot da haben - mehr: bitte mitbringen.)

 

nur bitte hier posten, damit wir nicht 5x den gleichen Salat (oderso) haben.

 

Küchentechnisch bin ich ausgerüstet (also wenn ihr was mitbringt, was noch auf den Herd oder in den ofen muss ist das kein Problem.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2. Testnana ist fertig und kann nach insgesamt knapp 1 Stunde (am Samstag rechne ich mit zusätzlich 15min fürs Anpassen) aus der Form gepellt werden.

 

@ Moni (KleinesMenschlein) - mit deinen bedenken hattest du recht - und beim 1. versuch habe ich in etwa die gleichen probleme gehabt wiedu sie beschrieben hast.

 

Nur Schaum geht, wenn man z.b. 2-Komponenten-PU-Schaum nimmt, der schlägt allerdings mit mind 10 Euronen pro flasche zu buche, hat keine besonders große ausbeute und käme auf mind 50 Euronen pro puppe - also indiskutabel

 

Also hab ich nochmal die Gebrauchsanweisungen gelesen, bin inmich gegangen und hab ein paar heimwerker foren belästigt (die leider nicht besonders frequentiert sind, drum hab ich nur 1 antwort bekommen, die aber meine Idee bestätigt hat).

 

Der langen Rede kurzer Sinn wir werden am Samstag Bauschaum-Zeitungspapier-Puppen bauen.

 

das heißt, dass jede so ungefähr 2-3 Süddeutsche Zeitungen mitbringen sollte (keine schleichwerbung nur als Mengenangabe), Ich hab hier auch was gehortet - aber lieber zu viel als zu wenig, lässt sich ja leicht entsorgen.

 

Mit geknüllten und angefeuchtetem Zeitungspapier lässt sich nämlich gleichzeitig 1. die auszuhärtende Schaumschicht dünn halten, 2. Luft und 3. Wasser die der Bauschaum beide zum aushärten braucht - in die masse einbringen.

 

LG

Anja - die jezt pellen geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anja, das hört sich aber super gut an. Richtig professionell. Ich melde mich hiermit für den 2. Puppenbauevent an. (Hoffe, Du machst noch einen ???BBBIIIDDDDDDEE. ) PS: Ich hätte auch einen großen Garten, warst Du schon mal in BS? ;)

 

Liebe Grüße von Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bring Gemüse zum Knabbern und 'nen Dip zum Reinditschen :D mit - hab keine Lust auf Fleisch, weil mein Cheffe zu Hause abends noch totes Tier aufs Feuer packen will :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida,

 

wenn am Samstag alles gut klappt, mach ich gerne nochmal sowas und dann kannst du natürlich gerne kommen.

 

In Braunschweig war ich - glaub ich - noch nicht - wenn dann als Kind und ich weiß es nicht mehr.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE

 

Ich konnte bei dem Obi in meiner Nähe nicht genug von dem Montageschaum kaufen und habe nun Zeitprobleme.

 

Kann eine von Euch beim Obi in der Lerchenauerstraße vorbeifahren und den Schaum holen? (bei dem hatte ich gerade angerufen, dass sie noch haufenweise haben).

 

Wenn ja, bitte bei mir kurz anrufen, dann sag ich genau durch welchen und wieviel und so.

 

Danke

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuh....

 

ich werde nen Batzen frische Semmeln von unterwegs mitbringen und an Packerl Butter, halt zum Marmeladenbrötschen schmiern :-) Recht so ???? Ein Grund für mich, ebenso ungefrühstückt zu erscheinen gggg.

 

bin gespannt, ob es ein Masttag für uns alle wird. muss wohl heute schon voraushungern, damit morgen geschlemmt werden kann...........

 

 

bis denne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...