Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppenbautag bei München-Pasing ca. Ende April


Anja66

Empfohlene Beiträge

Also das würde sich sehr gut anhören ..wie transpotiert man so ne puppe im zug nach hause^^?

 

Aber nicht vergessen:

 

Schneiderpuppe ohne Besenstil benötigt keinen Fahrschein mit Fuß allerdings ganz bestimmt. :clown: :clown: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anja66

    32

  • charliebrown

    7

  • zuckerpuppe

    6

  • Ulrike1969

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also mal der Reihe nach (jede Wette, die Hälfte hab ich schon wieder verschwitzt) oder auch kunterbunt durcheinander:

 

allgemeines Kennenlernen ist der Hauptgrund für Interesse am Pasinger Garten :D Puppenbauen eher weniger

 

wen besonders die Transport- und später mal evtl. Entsorgungsmöglichkeiten zum Klon interessieren, möge bitte bei Tom Sharpe - Puppenmord nachlesen.

Für lautestes Gegröle und evtl. Nachahmungsaktionen übernehme ich keine Garantie

 

@charliebrown

Zu Inez-nähundstickmaus: Du hast - damals im Dezember im ASZ - die Dame hinten links vor der Küche mit der brother

 

tks und aws sind Telexkürzel - falls jemand noch einen Fernschreiber kennt und evtl. mit der Bedienung vertraut ist (ich liebte diese Lochstreifen-als Lochstreifen zu LESEN)

f2-238 ist mein persönliches Anne-Kürzel, ich erzähl's Dir mal persönlich :D

 

 

Für die spätere Besenstielmontage: ließe sich da nicht ein temporärer *.* einbauen? (wohl doppelt gemoppelt)

Eine stabile formgebende Röhre mit entsprechendem Durchmesser

 

grinsend und für jeden Spaß zu haben

ZuPu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charliebrown "Du scheinst also auch im Haus für zwei Püppchen Platz zu haben."

naja - ich möchte mal sagen noch nicht - aber ich will ja (an bzw. eigentlich auf)-bauen

notfalls bekommen die damen einen wasserfesten überzug und kommen als dekorationsobjekt in den garten - wär überhaupt ne idee, so ála Nana - mal sehen

 

@Zuckerpuppe du bietest dich also zur Erheiterung der Anwesenden als Vorleserin an? Sehr schön ;-)

 

@karinmaus, aber nur halber fahrpreis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Anja66@Zuckerpuppe du bietest dich also zur Erheiterung der Anwesenden als Vorleserin an? Sehr schön ;-)

 

Tom Sharpe muß man selber lesen. Viel zu skurril zum vorlesen, jeden Vorleser würd's vor Gelächter zerreißen.

Ansonsten dachte ich etwa: ihr seid für die show zuständig, ich übernehme die Rolle des Publikums :D - wobei sich durchaus über einen zeitweisen Rollenwechsel reden ließe :D :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ganz allgemeine Infos.

 

Ich werde am 17. mal den wetterbericht genau anschauen, damit ich beurteilen kann, ob der 22. temperatur und wettertechnisch überhaupt in Frage kommt.

 

Dann schicke ich allen, die bis dahin Interesse bekundet haben eine PN mit Adresse und Anfahrtshinweisen. (und werd das hier nochmal ankündigen, damit auch alle in ihre nachrichten gucken).

 

Für die Verköstigung habe ich mir folgendes überlegt.

- vormittags vielleicht ein bisschen was zum knabbern - hab ich

- mittags grillen - dafür liefere ich die "basics" also Kartoffeln, Brot und einen Salat, Grillgut bringt bitte jede selber mit - und wenn eine eine besondere beilage beisteuern will - immer gerne!

- nachmittags - mach ich auf jeden fall einen Apfelkuchen

Kaffee, Tee, Wasser, etwas Cola u.ä., wein hab ich - "Sonderwünsche" bitte mitbringen.

 

Mitbringsel möglichst hier ankündigen, nicht dass wir 3x das gleiche haben ;-)

 

Soviel dazu.

 

Ich freu mich auf Euch.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch gerne dabei !!!

 

ich bin nur vom 11. - 18. gar nicht da und nicht internetgängig.

 

und im moment gerade im Krankenhausm also auch etwas internetbehindert.

 

am Sa nach Ostern wäere schön, ich hoffe auch auf FDrühlingswetter .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh eine eigene Puppe mit meinen Maßen für 5 Euro ( bei meinen Maßen kostet sie wohl eher 10 Euro ;-) eine wunderbare Idee ......*schwärm*

 

Am 22. kann ich allerdings nur wenn es regnet ( auf der Theresienwiese und im Frankenwald.....) - aber dann fällt das mit dem riesengroßen Garten in Pasing ja auch ins Wasser :-(

 

merkt mich schon mal für den 2. Termin vor - da kann ich dann ganz bestimmt!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese hier schon die ganze Zeit mit und würde ja auch so gerne... aber am 22.4. hat mein Sohn Geburtstag und ausserdem habe ich einfach keinen Platz für so ein Teil. a045.gif

Wünsche euch trotzdem viel Spaß und gutes Wetter!

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mango, deponiere den Klon in der Garderobe und drapiere Mantel, Jacke, Schal etc. drauf. Häng der Dame ohne Kopf einen Beutel quer über die Schulter für den Kleinkram wie Handschuhe, Tuch, Schuhlöffel etc. und das Herzchen ist aufgeräumt. Oder wickele ihr einen Klettverschluß"rock" um die Hüften mit diversen aufgenähten Beuteln (sehr breiter Saum, nach oben klappen und längs absteppen, da stopfst Du die Kinderschuhe rein.

Ein Platz findet sich allemal

Grüße zu Dir rüber

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht's ähnlich wie Mango. Es würde mich schon sehr reizen, allerdings weiß ich nicht, ob ich Zeit habe. Und der Platz ist natürlich auch ein Problem...

 

Hast Du das mit dem Bauschaum denn schon einmal ausprobiert? Ich glaube mich erinnern zu können, dass mal jemand erzählt hat, dass das Ergebnis damit nicht so gut war wie erwartet.

 

Ciao, Susanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, warum ist alles interessante für eine Hobbyschneiderin nur sooo weit weg!! :traenen:

 

Ich würde auch gern.... *seufs*

 

Zum Bauschaum: es gibt nicht drückenden Bauschaum, der wird direkt unter diesem Hinweis so verkauft. Dann braucht ihr nicht so vorsichtig zu dosieren und die Thermopuppe leidet keinen Schaden. Allerdings wäre ein kühles Fleckchen generell angeraten, da sich Bauschaum im allgemeinen etwas erwärmt, nachdem er aus der Kartusche raus ist. Und vorsichtig mit evt. Fremdkontakt, das Zeug geht nur schwer wieder ab.

 

Ich wünsche Euch von Herzen viel Spaß.

 

Liebe Grüße

Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat wird schon funktionieren mit dem Bauschaum ;-)

ich mach auch vorher noch ne probe(Nana)

 

im übrigen sehe ich schon kommen, dass der termin sich wetterbedingt verschiebt - die 10-tage prognose im moment sieht für den 22. noch sehr schlecht aus ;-((( - soviel zum thema globale erwärmumg!?!

 

die schneiderpuppe als kleiderständer doublen zu lassen finde ich eine prima idee

 

Alle teilnahmewilligen werden hiermit verpflichtet jeden Tag zur Großen Muttergöttin zu beten, dass am 22. schönes (warmes!) Wetter ist.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe das mit dem Bauschaum mal ausprobiert und Susanne hat Recht - es war nicht so doll.

Ich habe mich zuerst eingipsen lassen, mit Gipsbinden. (Tipp für alle die es nachmachen wollen: ALLE Haare frisch abrasieren und super, super dick Creme drauf, sonst autsch). Als das Ganze trocken war, haben wir es auf den Seiten aufgeschnitten, so daß "ich" praktisch aus einem Vorder- und Rückenteil bestand. Diese zwei Teile haben wir dann mit Folie ausgekleidet, angefeuchtet (dann härtet der Schaum schneller!), passgenau aufeinandergesetzt und mit Gurtbändern / Spanngurten festgemacht.

Dann kam der Bauschaum rein: wir haben immer nur ganz wenig in kleinen Portionen gesprüht und zwischendurch immer wieder mit ner Sprühflasche angefeuchtet, weil uns gesagt wurde dann härtet der besser aus. Man muß auch sehr vorsichtig sprühen wenn man den normalen Bauschaum hat, der dehnt sich ganz schön aus und kommt dann an allen Ritzen wieder raus. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei der Thermobüste ein Problem werden könnte, das ist ja ein Drahtgeflecht. Er entwickelt eine enorme Kraft, bitte unterschätzt das nicht, meine Hülle hat gequietscht und geächzt, wir waren froh die Spanngurte genommen zu haben.

Wie viele Dosen wir gebraucht haben weiß ich nicht mehr, aber drei warens bestimmt (ich bin aber klein und zierlich, Größe 36).

Tja und dann haben wir gewartet... und gewartet... und gewartet... und gewartet... Aber das Zeug wurde nicht richtig fest. Wir haben immer wieder "Probebohrungen" gemacht und es hat sich rausgestellt, daß es nur an den Oberflächen hart geworden war aber nicht in der Mitte. Auch nicht bis zum nächsten Tag. Der Schaum war aber nagelneu und nicht verfallen, oder so.

Also haben wir die zwei Hälften auseinandergemacht. In dem Moment wo Luft hinkam, ist das Mittelteil ausgehärtet (ob vollständig, das weiß ich nicht mehr). Damit hätte ich leben können, wir hätten einfach alles Überschüssige abgesägt und die zwei Schaumhälften aufeinandergeklebt. Aber als wir die aus den Gipsschalen rausgelöst hatten, sahen wir daß der Schaum garnicht überall hingekommen war. Da waren Löcher drin, so groß, daß man sie nicht zuspachteln konnte, der eine Busen war garnicht vollständig usw.

Alles in Allem ist das Ding in der Tonne gelandet. Die Gipshülle durfte noch ne Weile im Keller bleiben, nachdem ich aber festgestellt hatte, daß die Nachbarn neugierige Blicke in unseren Keller werfen, kam sie dann auch weg.

Wie man das jetzt besser machen kann weiß ich auch nicht, vielleicht in noch kleineren Portionen sprühen und diese erst vollständig aushärten lassen, bevor man weitermacht? Aber dann werdet ihr nicht mehrere Puppen an einem Tag schaffen. Ich habe im Internet gelesen daß es auch eine Flüssigkeit gibt, die man dann in die Puppe reingiessen kann und die dann aushärtet, aber was das genau sein soll?

Ich glaube das Problem an der Sache ist, daß der Schaum Luft braucht um vernünftig auszuhärten. Wenn die Schicht also dicker wird, dann funktioniert das nicht mehr.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht die Vorfreude genommen. Bitte berichtet wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... andererseits gibt es aber auch berichte, dass es gut geklappt hat .... und es gibt mehrere verschiedene "bauschäume" mit unterschiedlichen aushärtungszeiten und so - von daher hab ich eigentlich keine bedenken

 

und ich probiers auch noch

 

UND KANN BITTE MAL IRGENDJEMAND DA DRAUSSEN DIE HEIZUNG EINSCHALTEN????

hier liegen 15cm Schnee ;-((((((

 

zähneklappernd

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

mein Beitrag hat sich erübrigt, habs gerade gelesen wo. Sorry.

Wäre gerne gekommen.

Wo bekommt man den die Thermofolie, die man dann ausfüllen kann.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter versuch, Kerstin ;-7

 

Das Wetter bzw. die Kälte ist insofern ein Problem, als ich hier ja nur ein "gartenhaus" habe, zwar mit allem was man so braucht - fließend wasser aus wand, strom, und so - aber keine richtige Heizung, und ich glaube nicht, dass ihr bei (momentan) 14°C (im Haus) im pelzmantel in meinem wohnzimmer sitzen möchtet ....

wenn es draußen angenehm ist, dann kann ich mit meinem radiator soviel wärme produzieren, dass es drinnen auch schön ist aber ....

außerdem hab ich für draußen eine riesige feuerschale für "lagerfeuer" ;-))

 

der langen rede kurzer unsinn - immer schön zur Großen Göttin beten!

 

LG

Anja http://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/cool.gif

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, ich bin bereit zur Muttergöttin zu beten, ob das was hilft:( :rolleyes:. Ich habe ja immer gesagt es ist Einstellungssache mit dem Wetter klar zu kommen, zur Zeit finde ich nur meine Einstellung nicht:D .

Ich kann auch nur bei gutem Wetter, da ich ja die Kinder wegorganisieren muß und das ist nur bei schönem Wetter möglich.

 

Die Schilderung von kleines Menschlein macht nicht besonders viel Mut.

Bin gespannt was du berichtest von deinem Probelauf.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Einstellung lässt auch langsam zu wünschen übrig.

 

ich bin ja wirklich nicht verfroren aber jetzt sinds dann bald 5 Monate Winter, jetzt reichts sogar mir - ne freundin hab ich Mitte Februar ausgelacht, weil sie da schon angefangen hatte zu jammern ;-/

 

ich glaub zumindest in europa bekommen wir statt globaler erwärmung die nächste eiszeit

 

betend

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

HIER ist schönes Wetter und einigermaßen Temperatur. :D Wenn ich euch was davon rüberschicke, darf ich dann zum evt. 2 Termin dieses Events rüber kommen???

 

Liebe Grüße Dida (spannend diese Thermopuppe, hoffe Ihr habt vollen Erfolg damit. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt doch mal interessant!

Ich will eh eine Schneiderpuppe und die echten sind mir zu teuer!

Das mit den Gipsbinden ist anscheinend eine zu große Sauerei.

 

Deine Idee find ich also gaz super (und hoffe sie funktioniert auch ;)

 

Ich wohne sogar ganz in deiner Nähe... Poing beim Segmüller :rolleyes:

nur der 22. ist bei mir schon bis 13.30 Uhr augebucht. Meine familie wird sauer, wenn ich auch noch den Nachmittag verschwinde.

 

Aber ich melde auf jeden Fall mal heißes Interesse an :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...