Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Nutze, was du hast - im April


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Ich überlege grad ob ich darum betteln soll hier auch offiziell aufgenommen zu werden. Ich befürchte ja, dass es sowieso bei den guten Vorsätzen bleibt, also werde ich ganz bestimmt nicht viel posten *Dackelblick aufsetz* Nein, ernsthaft: Es ist schon motivierend hier mitzulesen und Material hab ich ja nun auch genug, also werd ich mich zumindest mal inoffiziell hier anschließen, für mindestens einen Monat.

So, dann wünsch ich euch allen mal viel Spaß und Erfolg und begebe mich zu meinem ersten Projekt, das ich eigentlich schon für letzten Sommer genäht haben wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    80

  • verlockend

    37

  • sweetcaroline

    28

  • oesti

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vermelde Zwischenstand:

Ich war heute im Stoffgeschäft und habe einen schwarzen RV für mein Projekt 1 gekauft - NEIN, nix weiter:nana:....es lagen soooooooo schöne neu Stöffchen da:durstig: *gier*

Werde jetzt das schlechte Wetter nutzen und so lange der Kleine noch schläft ein bißchen an der Hose nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Photo ist gemacht. Mit dem Verarbeiten hab ich auch schon begonnen.

Erstmal 2 Ostertischläufer. Einer für mich und einer für eine liebe Nachbarin.

Ich hoffe das Bild stellt mir mein Großer heute abend ein.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Aufräumaktion , in der letzten Woche, so einiges zutage gefördert hat, was lange versteckt war, musste ich mich erst einmal darum kümmern!:(

5 Jeans zum Reparieren. Die Besitzer waren ein wenig entsetzt:beleidigt als sie ihre, zum Teil Lieblingshosen, wiedersahen.:rolleyes:

Bevor hier der Haussegen schiefhängt, habe ich diese ungeliebte Arbeit in Angriff genommen. :p

Damit werde ich wohl heute fertig und dann geht es weiter mit "UWYH":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Milka dein Stoffverkauf ist richtig gemein :o

Da sind ja soooo schöne Stöffchen dabei! :D

 

Naja, ich bleib jedenfalls tapfer und werde USE WHAT YOU HAVE praktizieren... ;) Und in kürze mein erstes Projekt für diesen Monat vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht erst draufklicken ist da mein trick... aber manchmal tut man es eben doch :o

 

hab schon einige abnehmer gefunden und hoffe, dass es noch mehr werden. ich brauche jetzt wirklich platz!

 

das wochenende naht, und danach die woche fangen bei uns donnerstags die osterferien an!!! :) jippieh, dann wird genäht bis die nadel glüht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute Milka hat die Stoffe bloß reingestzt um uns die Teilnahme zu erschweren. Aber nein, ich kaufe nichts. Ich klick gar nicht erst drauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon draufgeklickt, aber die mich interessiert hätten, waren eh schon weg! Glück gehabt. Aber ich vermute jetzt mal, ich wäre standhaft geblieben, jawohl!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder fleißig.

 

Oberteil aus der Fimi liegt zugeschnitten hier (Stoff mindestens 3 Jahre jung), hat jetzt die ideale Verwendung gefunden. Wird gleich genäht!

Bilder kommen

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich nicht da war...Mich hätten einige der Stoffe wirklich extrem gereizt...Aber besser so für mich und meinen Geldbeutel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern abend einen Rock zugeschnitten - und habe kein passendes Nähgarn und auch keinen passenden RV. Ich betrachte es trotzdem als UWYH, oder ist es doch Mogelei?:rolleyes:

der Stoff war jedenfalls vom Kongress letztes Jahr.

Das nächste Projekt ist diese Bluse aus der Patrones, die werde ich aus einem "geerbten" Stoff nähen, aus der Stoffkiste meiner Oma, wird vielleicht ganz nett, mal sehen.

blusepatrones.JPG.24cbd961f96c9cf440d01e20c0cbb8a7.JPG

stofffuerbluse.JPG.9943b525cf28efec58a5eb934f57df1d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann war da noch mein Stoffberg....

 

Diese Stoffe möchte ich unbedingt für diesen Sommer verarbeiten, wenn ich mich doch mal entscheiden könnte:rolleyes: Welchen Stoff zuerst, welchen Stoff für was, welches Schnittmuster.....:confused:

 

v.l.n.r.: Schwarz mit weissen Tupfen (für eine Wickel- oder Knotenbluse), BW mit Blumendruck (für eine Bluse? oder einen Rock?), BW in Türkis mit rosa Pfauen, wie ein Toile, leider nur wenig (Kurzarmbluse?), Wolle(?) mit Pfauenfederdruck, kratzt eventuell (trotzdem eine Bluse draus machen?), BW gebatikt, sehr fest (für einen langen Rock?), BW-Polymix mit Hawaiidruck, 5 Yards (kann mich nicht auf einen Schnitt festlegen :( ), BW mit polynesisch anmutendem Stoff (kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn wirklich mag, geschweige denn was draus werden soll...)

 

Ich liebe sie alle...ich kann sie doch nicht zerschneiden! :lol:

stoffe1.JPG.1d7c4b410d8a034c202c588289b8be2c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch 4 Schätzchen:

 

Bettwäsche vom Aldi, wunderschönes Muster, soll ein Gipsyrock werden (oder doch lieber ein Kleid...??), Seidenchiffon, wunderschön, soll ein Blüschen werden - bloss welcher Schnitt:confused: , Seide mit Blumendruck, auch traumhaft schön, auch hier ist der fehlende Schnitt das Problem :banghead:, und zu guter Letzt ein sehr cooler BWstoff mit Bordürendruck, so Hawaiiblumen, sieht super cool aus, soll mal ein Rock oder Kleid werden.

Mal sehen was ich diesen Monat hinkriege....

stoffe2.JPG.63eb7d92a323f4bae83f30d7f1f0e091.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich vermelde die erste fertige Kombi:

T-Shirt nach Nala von Farbenmix, Hose aus der neuen BizzKids, Mod. 3005.

 

khakikombi-kl.jpg

 

Und das nächste Projekt:

eine passende Jacke aus rosa Nicki nach Schnitt 18 aus der aktuellen Ottobre, die allerdings einige Änderungen erfahren wird:

 

projekt2.jpg

 

Mehr darüber könnt Ihr auch >> HIER << lesen und sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz brav dem Motto hier, habe ich gestern abend noch an dem Fimi Oberteil genäht. Es fehlte nur das farblich passende Band. Aber es wird nichts gekauft, also habe ich kurzerhand den Hals in einen Tunnel geändert und nähe aus dem Stoff später noch ein langes Bändchen zum Durchziehen. Dann noch die Säume und fertisch.

 

BW mit polynesisch anmutendem Stoff (kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn wirklich mag, geschweige denn was draus werden soll...)

 

Der ist ja toll! Wie wäre es mit einem schönen Sommertop, eher figurnah und mit einem seitlichen Nahtrv. Kann ich mir so traumhaft mit einem schönen Rock vorstellen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nächstes Projekt fertig - die Nickijacke und damit die ganze Kombi

 

khakikombi3-kl.jpg

 

 

und das nächste Projekt steht an:

Eine Übergangsjacke aus bereits wattiertem Steppstoff nach 'Finja' von Farbenmix!

 

projekt3kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch sabine, du bist ja fleißig!!!

ich bin aktuell noch mit schule und päckchen packen beschäftigt :o

aber die osterferien nahen... :)

vielleicht schaff ich es morgen sogar schon, ein foto vom ersten UWYH-projekt (nach der countrybluse) einzustellen... ich weiß zumindest schon, was es werden soll... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojeh! Ich komm irgendwie nich so recht zum nähen...morgen Abend vielleicht, das is dann aber eher DC, das wochenende bin ich weg kann höchstens ein paar Handnäharbeiten machen...mein erstes Projekt wäre ein Geldbeutel gewesen, vielleicht kann ich Sonntag abend mal n Bild von den Zutaten reinstellen...

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

bei mir ist zur Zeit Zwangspause, weil der Weg zu meinen Maschinen durch Handwerker blockiert ist und der Raum wegen Fliesenstaub auch besser geschlossen bleibt ... aber es wird weitergehen!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt ist es aber, wenn irgendwas an Zubehör fehlt (Knöpfe usw.) z.B. in Mamas Fundus zu wühlen, oder?

 

Jetzt muß ich mich aber sputen, bin schon weg...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mistwoche...

 

Gestern abend gearbeitet, heute abend arbeiten, Freitag abend in Köln auf nem Konzert (da freu ich mich aber drauf!), Samstag nacht arbeiten. bääääääh.

 

Mal sehen ob ich am Sonntag weitermache mit nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ein weiteres Teil ist fertig. Hier erstmal das Ausgangsbild:

 

uwyh-hose.jpg

 

Projekt 2: Eine Hose aus Ottobre 2/2003 Modell 29, Jeans noch von Portofino (wer die Qualität kennt, kann sich vorstellen, wie ich die Hose lieben werde :p ).

Absteppgarn, Hosengummi und Reißverschluß sind ebenfalls von Portofino. Der RV hat mich sage und schreibe 1 Cent gekostet :D Ich habe mich letztendlich aber doch gegen einen RV entschieden. Zum Einen hatte ich keinen Hosenhaken da (normale Knöpfe kriegt mein Lausbub noch nicht so gut zu - es dauert halt dann ewig), zum Anderen hatte ich absolut keine Lust darauf. Ob mein Großer die uwyh-Regel versteht :confused: :o wo er sich doch nur noch Hosen mit RV wünscht.

Das Zierband ist von Sanetta, ist aber auch schon fast ein Jahr her, daß ich dort war.

 

Und hier das Ergebnis:

 

HoseOttobre2-03.jpg

 

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Super schöne Hosen!!!

 

@shangri. Diese Woche ist wirklich nicht sehr toll! Läuft alles schief, doch morgen werden wir nach Hause fahren, da wird sicher alles wieder besser :rolleyes:

 

Melde mich ab bis nach Ostern. Viel Spass beim Nähen und bis bald :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wirklich produktiv bin ich momentan nicht, da ich ständig unterwegs bin.

Und jetzt verabschiede ich mich erstmal bis Montag und dann hoffe ich nächste Woche wieder ein wenig mehr nähen zu können..

 

aber jetzt freue ich mich erstmal ganz doll aufs WE...denn wir können endlich die Hochzeit planen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

aber jetzt freue ich mich erstmal ganz doll aufs WE...denn wir können endlich die Hochzeit planen *freu*

 

 

Viel Spass dabei!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...