Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Nutze, was du hast - im April


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    80

  • verlockend

    37

  • sweetcaroline

    28

  • oesti

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn ich etwas nicht realisieren kann, weil mir dazu was fehlt, tja, dann muss ich mir entweder ein anderes Projekt suchen oder nach einer anderen Verschlusslösung (zum Beispiel) suchen...

 

Ich werde mich mit 10 Euro bar ins Stoffgeschäft wagen - und nur die Reißverschlüsse kaufen, die ich gerade brauche:cool: , auch wenns noch so in den Fingern juckt. Leider habe ich keine RV-Vorräte, da ich 'eh nie die passende Länge oder Farbe da habe, kaufe ich die nicht mehr auf Vorrat. Und Röcke mit einem anderen Verschluß als einem RV:confused:

Alternativ könnte ich jetzt noch Pullover nähen, dafür hätte ich alles da...aber da steht mir in dieser Jahreszeit überhaupt nicht der Sinn danach:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkünde:

 

Projekt 1 landete hier:

 

Tonne.JPG

 

Der Katzenbart war so stark ausgeprägt und ließ sich durch keine Änderung bezwingen...

 

Was lerne ich daraus: Burda-Hosen sind nichts für mich, egal wie toll das Schnittmuster auch ist...

Wenn ich mal wieder Ruhe und Muse habe, werde ich mal eine Hose aus der Knip versuchen...

zum Glück war das kein teurer Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluesmile:

Das ist ja ärgerlich, aber nun nicht mehr zu ändern. Ran ans nächste Stück!

Was bitte ist ein Katzenbart?Ich kenne diesen Ausdruck nicht:confused: . Andere Gegend, andere Begriffe...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hallo zusammen.

 

Hier schon mal mein erstes genähtes Projekt. Habe alles aus meinem Fundus genommen. Sogar ein passender Aufnäher hat es noch gehabt. Denn hat sich meine Tochter auf dem Soffmarkt selber gekauft.

 

Hier das erste Resultat

 

So, nun aber weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle!

 

@ Tinkerbell: Wunderschön ist das Kleid!!

 

Ich habe gestern mit dem Shirt der Kombi begonnen, aber es hat sich gezeigt, dass man nichts anfangen sollte, wenn man sich nicht gut fühlt... So viel habe ich bei einem T-Shirt noch nie auftrennen müssen! :) Ist aber nicht wirklich schlimm. Nachher geht es weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich ringe mit mir....

Habt ihr mich doch noch angesteckt? Hm, kann ja zuhause im stillen mitmachen, da ja der 1. vorbei ist!

Stoffmarkt ist vorbei, habe gut zugeschlagen, bin zufrieden, Sucht befriedigt:D

 

Grüße Ingrid

(und danke fürs Anstecken!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Danke und gebt mir Mut!

 

Sobald das Kamerakabel aufgetaucht ist, zeige ich Euch meine nächstes Vorhaben.

 

Schon angefangen, mit use what you have, verarbeite ich schon einen elastischen braunen Stoff zu einer Kombi für Sohnemann zum Geburtstag. Zubehör hatte ich noch auf dem Stoffmarkt mitgenommen:D Bild folgt!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe meine stoffberge gerade gesichtet und werde erstmal stoffe verkaufen (müssen). mal wieder. :rolleyes:

sonst ist da so langsam kein durchkommen mehr... :o

die tage folgt dann auch ein foto meines nächsten projekts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am Wochenende 3 Schnitte rauskopiert: einen Rock, eine Bluse und ein Kleid. Wenn ich mich nur für Stoff entscheiden könnte - ist ja mehr als genug da...:rolleyes: Genäht wird nächstes WE, je nachdem wie ich arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir bis jetzt auch alle anderen Willigen aufgenommen haben, werden wir dich wohl auch noch unterkriegen ;)

 

Ich würd auch gern noch mitmachen :o

Mein Schrank platzt nämlich auch aus allen Nähten und es wäre ganz prima, mal etwas Luft zu schaffen :)

 

Ich habe im Moment einen Blazer und eine Bluse in Arbeit, die hoffentlich bald fertig sind. Und für die Projekte danach??? Da würde ich mich gerne hier anstecken lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...dann hier nochmal eine aktualisierte Liste...

 

  • sewing christian
  • lilirosa
  • sewie
  • lockstoff
  • sweetcaroline
  • capricorna
  • nähfee
  • maximus
  • nadelprinzesschen
  • tini
  • sookie
  • clemens augustin
  • chipsy
  • shangri
  • DoroDu
  • kassandrax
  • tinkerbell
  • jc-bears
  • mydidi
  • Sina
  • oesti
  • amelie81
  • magnetsu
  • charliebrown
  • eva-maria

 

Damit wären wir 25 und ich denke, wir ziehen hier einen Schlussstrich...Sonst wird das einfach zu viel und zu unübersichtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe meine stoffberge gerade gesichtet und werde erstmal stoffe verkaufen (müssen). mal wieder. :rolleyes:

 

Ich nehm die Märchenstoffe!!! :D

Und mit dieser spontanen Reaktion ist vermutlich auch schon meine ebenfalls "geheime" Mitgliedschaft hier gestorben... Ich habe zwar ein WE in Paris folgenlos und ohne ein einziges Stöffchen verbracht, was aber auch eher der Beziehungspflege als meiner Charakterstärke zu verdanken ist. Aber trotz meiner Stoffberge habe ich zu den geplanten Projekten nie die passenden Kurzwaren zuhause, von daher fühlte ich mich anfangs nicht berechtigt, hier teilzunehmen.

Aber: Ich verfolge alles aufmerksam und versuche mich weitestmöglich an die Spielregeln zu halten. Und in der nächsten "Fastenzeit" bin ich dabei!!

 

Viele Grüße an alle Teilzeitkonsumverweigerer!

 

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die märchenstoffe geb ich nicht her... :D

aber da ich z.zt. sowieso deutlich mehr auf PW-stoffe stehe (und diese auch zu kleidung verarbeite), hab ich gerade einen riesigen berg bekleidungsstoffe aussortiert. es fällt mir zwar sehr schwer, mich von den schätzen zu trennen, aber ich brauch das jetzt irgendwie auch. (ich gehöre zu den menschen, die immer mal wieder "ballast" loswerden müssen.)

 

danach ist das UWYH auch viel interessanter für mich. momentan lebe ich ja quasi in einem stoffladen :o

und für den stoffmarkt am samstag hab ich mir ein superstrenges limit gesetzt, das auch sehr niedrig liegt... das MUSS jetzt einfach sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...irgendwie hatte ich dein Posting nicht so aufgefasst, als ob du wirklich mitmachen magst...

 

Aber wenn es das doch war, dann füg ich dich noch ein...Aber dann ist Schluss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Allerseits!

 

Ich habe mir nun auch überlegt was ich diesen Monat aus meinem Vorrat verarbeiten möchte.

Mal sehen ob ich es schaffe nichts hinzukaufen zu müssen.

 

Aus dem Stoff auf Photo 1

möchte ich mir einen Rock nähen,

er ist nun auch schon fast fertig.

Gekauft habe ich ihn im Oktober 2005.

 

Die Stoffe auf Photo 2

sin schon einige Jahre alt und sollen als Puppenkleider zu neuem Leben erstehen.

 

Der Stoff und die diversen Zutaten auf Photo 3

sollen auch ein Rock werden.

Hier möchte ich die Oberfläche des Vorderrocks irgendwie blumig gestalten.

Der Stoff liegt ,so glaube ich nun ca. 2 Jahre bei mir.

 

 

Inzwischen ist mein erstes

Use what you have Projekt fertig.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

dscn0388a.jpg.cfc057aaa16935243973dab5895ad707.jpg

dscn0390a.jpg.77ad443a83c6ef124000276778dc7263.jpg

dscn0394a.jpg.46a78ae6a2ec35598fde719c74f6a6ae.jpg

dscn0389a.jpg.f425f9496c2e29e24f0dfd7e914716de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwie ist heut nicht mein Tag,

ich werde morgen versuchen,meinen Bilder zu verkleinern.

Gute Nacht

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt 2 ist vollendet:

 

guckst du hier und hier (Details)

 

Tja, vielleicht erinnert ihr euch an mein Bild. Da waren eine perlmuttfarbene Muschel und weiße Pailetten drauf. Da das Kleid, was ich auf der Hochzeit trage aber rot ist, habe ich spontan umdisponiert. Ist ja nicht so, dass ich keine roten Pailletten habe :)

 

Interessant an dem Projekt war, dass die Idee mit dem Nähen gekommen ist. Biesen wollte ich schon lange mal testen und irgendwie haben sich die Sachen wie Pailletten so aufnähen, Klappe nähen, Träger verdicken und umwickeln alle nach und nach entwickelt. Das fand ich sehr schön zu sehen...

 

Es kommt halt meistens anders als man denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...