Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Nutze, was du hast - im April

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da ganz offensichtliche viele Probleme damit haben ganz auf das Einkaufen zu verzichten sollten wir vielleicht den Schwerpunkt darauf legen, alte Vorräte abzubauen - umso älter, umso besser ;)

Ich hab zum Beispiel einen topaktuellen türkisfarbenen Frottee im Regal liegen, der liegt da seit mindestens 10 Jahren und in diesem April ist er dran, klarer Fall. :D

Wobei ich Null Ahnung habe, was ich daraus zaubern soll.

Ähm...darum geht es ja auch ;)

Nur manche Leute wollen halt noch auf den Stoffmarkt ... das kann man ihnen ja schlecht verbieten ;)

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bluesmile

80

• verlockend

37

• sweetcaroline

28

• oesti

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Klarer Fall von Missverständnis;)

Ich will keiner das Shoppen verbieten, im Gegenteil. Wichtig ist bloß trotzdem reichlich alten Kram zu verarbeiten.

Geschrieben

Naja...trifft es auch nicht ganz...

Es soll ja darum gehen ohne zukaufen Projekte zu realisieren...Dabei geht ja automatisch alter Kram drauf...

Kaufen sollte die absolute Ausnahme sein...und manche wollen es ja auch ganz ohne schaffen wie z. B. ich!

Geschrieben

Für die Design Challenge is kaufen übrigens auch erlaubt, das sollte kein hindernis sein. ;) Mal schauen was ich alles in meine Jeansjacke verwurschteln kann, da fällt mir schon einiges ein...muss endlich mal die sachen packen, gestern hats nich gereicht....:rolleyes:

greets

ADAM

Geschrieben

Bin dabei :)

werde aber alles über meinen blog laufen lassen :) dann bläht sich dieser Thread nicht so auf...

Geschrieben

(Wieso habe ich nur mit der Bloggerei auch noch angefangen? Alleine das Lesen der ganzen anderen Blogs ist so zeitaufwendig. :o )

Geschrieben

beichte: Mel&LIna hat mich heute zu glaeser-stoffe geschleppt. bin mit ner fetten tüte stoffe rausgekommen (haben mich aber nur 15€ gekostet :D )... :o aber stoffmarkt ist stichtag! versprochen! :)

Geschrieben

Das ist eine gute Idee, tini...Der Thread ist jetzt schon so lang :(

Oder vielleicht machen wir dann nochmal einen neuen auf und bezeichnen das hier als die Vorbesprechung...

Geschrieben

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich Corinna nicht mitgeschleppt habe, sondern dass sie ganz freiwillig mitgekommen ist und es gar nicht abwarten konnte :D - soviel zum Thema alte Stoffe vernähen :rolleyes: Ich wusste schon warum ich mich hier nicht dazu angemeldet habe :p *duckundrennweg*

Meine Tüte war übrigens auch gaaaaaaanz voll und hat mich nur 16 EUR gekostet :D

Gast Tinkerbell
Geschrieben

Mache auch mit!!!!

Kaufen werd ich eh nix mehr, denn ich kann schlecht so viele Stoffe mit nach Amerika nehmen. Mit diesem Thread hab ich aber genug Grund meine Stoffe zu vernähen. Bin im Moment schon fleissig am Nähen, denn schon bald werden die Kisten versigelt.

Aber an den Stoffmarkt gehe ich trotzdem noch einmal. Muss ich, denn es ist ja mein letztes Mal. Habe aber nicht vor Stoffe zu kaufen, sondern eher Garne und Zutaten, damit ich nähen, nähen, nähen kann.

Ein neuer Thread mit den Endprodukten wäre super. Damit es ein wenig übersichtlicher bleibt.

Geschrieben

:eek: seit einer stunde ist april. und ich muss nachher noch n paar zutaten für die design challenge mitnehmen die ich heute vergessen habe. :banghead:

naja das darf ich ja. und da wird auch was von meinen vorräten draufgehen. muss auch noch meine sachen zusammensuchen und knipsen...machen wir dafür nen neuen thread auf simone?

viel erfolg uns allen! ;)

lg ADAM

Gast Tinkerbell
Geschrieben

viel erfolg uns allen! ;)

lg ADAM

Da schliesse ich mich an! Habe schon mal ein Foto gemacht, was ich die nächste Woche in Angriff nehmen will.

Viel Durchhaltevermögen an euch alle

Geschrieben

:mad: Mist, das vorher Foto habe ich völlig vergessen, dabei habe ich heute morgen schon angefangen aus altem Kram neues zu nähen.

Nu ja, fotografier ich halt bloß den restlichen Kram...

Geschrieben

ja...es ist der 1. April :) *freu*

Ich persönlich habe mir vorgenommen, mich mehr mit dem Thema Materialmix zu beschäftigen und mutiger zu werden in dieser Hinsicht...Deswegen werde ich mir vielleicht noch ein oder zwei kleine Stückchen Stoff gönnen...Aber mal sehen...

Hm...ich hatte gedacht, dass noch mehr Posts geschrieben werden...Von daher, ich denke, wir können schon hier bleiben, oder was meint ihr? Aber wenn ihr nen neuen Thread wollt, dann sagt es und ich mache ihn auf.(Wäre nett, wenn es kein anderer macht, weil es ja meine Idee fürs Forum war, auch wenn ich die Idee nur übernommen habe)

Die ersten beiden Sachen, die ich nähen werde, sind eine Hose, die schon seit Oktober zugeschnitten daliegt, aber auf die ich bis jetzt noch keine Lust hatte...Die wird ganz schlicht, weil ich mal eine einfache schwarze Hose brauche.

und dann noch eine Bluse aus der Knip Mode...da kann ich vielleicht schon ein wenig spielen *freu*

und zwischendrin muss ich mir noch eine kleine schwarze Tasche nähen...weil nächstes WE steht mal wieder eine Hochzeit an :o Da kann ich mich dann austoben :)

Geschrieben

Du wir können auch gerne hier bleiben. Ich dachte nur weil jemand davon sprach.

hmmm...muss noch ne kamera organisieren. Dann gibts aber ein bild von meinem Stapel. jawohl.

greets

ADAM

Geschrieben

hey simone,

in eurem bekanntenkreis ist wohl gerade der hochzeitsboom ausgebrochen! hab auch den eindruck, wenn mal 1-2 paare anfangen, dann gibts kein halten mehr... :)

im interesse aller werde ich NICHT meine gesamten vorräte fotografieren, sondern immer nur die, die ich vorhabe im nächsten projekt zu verarbeiten. sonst wird der thread hier wirklich viel zu lang... :o

in 1 woche darf ich ja nochmal "sündigen", aber ansonsten kann's losgehen:

LET'S USE WHAT WE HAVE!!! :D

Gast Tinkerbell
Geschrieben

Hier also das Foto von meinen vier Sachen, die ich die nächste Woche noch Nähen möchte. Bis jetzt musst ich noch nichts dazu kaufen und ich hoffe, dass dies auch noch anhält. Will es wirklich sehr ernst nehmen.

Geschrieben

Hallo,

ich möchte auch noch mitmachen. Stoffe habe ich mehr als genug. Und nachdem die Knip XL angekommen ist noch viiiieeel mehr Ideen;). Kann nur sein, dass ich mal Garn brauche und Jesey-Nadeln sind auch alle geschrottet. Aber sonst ist vielzuviel im Lager. Und da gerade die Osterferien anfangen kann mir mein Großer bei den Fotos helfen.:rolleyes:

LG

Doro

Geschrieben

Corinna...hör bloß auf mit den Hochzeiten...

Vor 2 Jahren war ich auf 6 Hochzeiten eingeladen und bin auf 4 gewesen.

Letztes Jahr waren es 2 und dieses Jahr sind es bis jetzt mit unserer eigenen 5 :( Irgendwann macht das keinen Spaß mehr!

Geschrieben

Eine kleine Bitte:

Achtet bittet beim Bilder anhängen darauf, dass sie nicht die normale Formatierung sprengen...und man immer hin und her scrollen muss, um einen Text zu lesen!

Geschrieben

Sooo, zurück aus Oldenburg beladen mit Stoffen und Zubehör, fängt jetzt der 'Use what you have'-Monat bei mir an.

Ich werde viele meiner Gewohnheiten ändern müssen ( z.B. das regelmässige Durchsuchen von ebay und diversen Online-Shops nach tollen Stoffen und Schnäppchen - aber dann habe ich mehr Zeit zum nähen... ) und auch das mixen vorhandener Stoffe versuchen!

Geschrieben

Nach einer gründlichen Aufräumaktion in der letzten Woche, habe ich mich auch entschlossen "use what you have" zu praktiziern. Sogar 2 Monate:rolleyes:

aber am nächsten Samstag darf ich trozdem noch zum Stoffmarkt nach KA.;) :p

Hier mal 4 Stoffe und Zutaten für die nächsten Projekte. Den rosa Stoff habe ich schon gestern abend zu geschnitten.

Die neue Frühjahr/Sommergaderobe für meine Tochter:

2110255024_use001.thumb.jpg.621a4256440fd6f11e48d3acea7a7d12.jpg

Geschrieben

pfah...thread erst jetzt entdeckt....ich mag hier nicht zusätzliches chaos stiften, und ich weiß auch gar nicht, ob ich es überhaupt schaffe, im april was anzufangen und auch fertig zu nähen, und ich muss dringend schrägband für mein wickelkleid nachkaufen, also sage ich mal: ich mache inoffiziell/im geiste mit. ich nehme mir vor, im april nichts neues zu kaufen, und etwas zu nähen, was den bisherigen vorrat verringert. versprechen mag ich nichts (weil ich auch einige zeit des aprils nicht im lande sein werde) - deswegen inoffiziell.

so alles in allem würden mir ein paar monate stoff- und wollabbau auch nicht schaden :rolleyes:

Geschrieben

So...dann ist hier nochmal eine aktualisierte Teilnehmerliste :)

• sewing christian
  • lilirosa
  • sewie
  • lockstoff
  • sweetcaroline
  • capricorna
  • nähfee
  • maximus
  • nadelprinzesschen
  • ULK
  • tini
  • sookie
  • clemens augustin
  • chipsy
  • shangri
  • DoroDu
  • kassandrax
  • tinkerbell
  • jc-bears
  • mydidi

Ich mach jetzt auch gleich mal ein Foto :)

Geschrieben

Ich klinke mich erst mal aus. Haben eine Schürze vor mir und dann noch umräzmen und tapetieren eines Zimmers dann Hochzeitsplanung. Da komme ich kaum zum Nähen. Sollte es doch etwas zu berichten geben, melde ich mich.

Gruß Liliane