Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Nutze, was du hast - im April


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich ein paar mal Fehlermeldungen bekam, sind hier jetzt die Bilder :)

 

Aber die Fehlermeldungen waren gut...ich hab das Nähen schon angefangen...

 

Projekt 1:

 

uwyh-Hose.jpg

 

Eine Hose aus der Burda 09/05 Modell 124...Der schräge Verschluss gefällt mir richtig gut...Stoff ist eine schwarze Gabardine...

Mixen werde ich hier trotzdem können..Denn als ich diese Langzeitufo (seit Oktober) heute hervorgeholt habe, habe ich gemerkt, dass ich den vorderen Bund nicht doppelt zugeschnitten habe und der Stoff reicht auch nicht mehr. Also wird die Innenseite aus dem Chinastoff genäht...

 

Projekt 2:

 

uwyh-hochzeitstasche.jpg

 

Tasche für die Hochzeit...Sie wird ungefähr die Form haben wie die Tasche aus dem Taschenbuch. Bei der Tasche will ich mal ausprobieren Tüll mit festerem Baumwollstoff zu doppeln und abzusteppen...Einige Nähte bekommen eine Verzierung...Ob ich die Muschel als Knopf verwende, weiß ich noch nicht. Vielleicht wirkt sie auch too-Musch ;)

Also, die Frage lautet hier: Muschel oder Pailetten...

 

Projekt 3:

 

uwyh-ringbluse.jpg

 

Bluse aus der Knip Mode Dezember 05

Stoff ist eine leichte Baumwollpopeline...Mal sehen, ob ich das Stickgarn hier wirklich verwenden werde oder ob die Bluse schon durch die doppelten Vorderteile wirkt...

 

Die Bildqualität ist nicht so toll, weil es draussen schon dunkel ist...und schwarz ist eh immer so blöd zu fotoknipsen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    80

  • verlockend

    37

  • sweetcaroline

    28

  • oesti

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cool, dass jemand es mit mir versucht 2 Monate durchzuhalten *freu*

 

TSCHAKA...wir schaffen das :)

 

Mein Schrank ist proppevoll und den Bettkasten unter der Couch habe ich ja auch schon zum Woll-und Stofflager umfunktioniert:eek: ....ich dürfte eigentlich nichts mehr kaufen:nana: :rolleyes:

 

Fazit: Ich mache mit. Eine Bestellung trudelt noch ein und ein ebay-Gebot steht auch noch aus aber ab sofort werde ich nichts mehr kaufen und alle Stoffläden meiden:beleidigt - sicher im April und ich werde mich befleißigen, auch im Mai durchzuhalten. Irgendwie muß ich ja diese Stoffberge mal abbauen.Morgen suche ich meine sieben Sachen zusammen und stelle ein Foto ein.

 

Tschaka, wir schaffen das:bier: :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute musste ich noch was besorgen aber das war ok wegen DC. Mit cam isses im moment schlecht, deswegen werd ich nicht wie geplant einen Berg sachen einstellen können sondern muss das ganze häppchenweise machen so ala vorher-nachher. naja. Hauptsache es kommt was weg!;)

 

grüße

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Projekt:

 

Schwarze weite Hose aus Crepe, bereits zugeschnitten,

Modell 114 aus Burda 4/2005,

Einen Naht-RV muß ich kaufen, habe keinen mehr.

Das sei mir aber bitte gestattet.

IM000846.JPG.cf5d179e53753e5a164bb80ae254dcbb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt 2:

Hose für Sohnemann, schon seit Monaten zugeschnitten. Modell 2803 aus Bizzkids F/S 2005.

Alles komplett , ich muß nichts nachkaufen.

Das Vorhaben duldet auch keinen Aufschub, schließlich wächst der Kleine:roller:

IM000847.JPG.4d4917ae62676430bd9e84ea0d682548.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte erst alle Bilder in EINEM Beitrag einstellen, das funzt nicht. In AOL ist nichts freizugeben. Also schreib ich mal 4 Beiträge und hänge dann später jeweils ein Foto mit dem fertigen Teil dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

lasst Ihr mich noch rein?

 

Nach einem schlimmen Ausrutscher am letzten Maerztag bin ich wieder auf Kurs und zwinge mich zum Zerschneiden meiner schoensten und am wenigsten geliebten Stoffe - denn ich sehe diesen Monat als DIE Gelegenheit, mich endlich einmal an beide ranzutrauen.

Ich habe mit einem wunderschoenen Marimekko begonnen... wird eine Tunika nach einem Schnitt aus der Sommerottobre 2004.

 

Lieben Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt 3:

Tristano Onofri die Zweite:klatsch:

Wen es interessiert, ich habe den Rock schon mal genäht und konnte ihn nur retten , indem ich ihn verschenkte:D :) . Irgendwann hab ich auch mal einen Beitrag dazu geschrieben.

Nun habe ich Stoff teuer nachgekauft und gehe das Projekt nochmal an.

Also:

Designerschnitt Onofri.

Oberteil ist zugeschnitten, Rock muß ich neu machen.

Alles Zubehör bis auf den RV für den Rock habe ich da. Zukauf sei mir bitte auch hier gestattet.

IM000848.JPG.1e30c0daba7c45f3136ddbe7a9ec498f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn mich die Muse küßt :king: , dann wage ich mich noch an ein viertes Teil. Mal sehen, ich will mich da heute nicht ganz festlegen.

Es soll Modell 106 aus Burda 6/2003 (damals war ich ziemlich schwanger:D :D ) werden, Top und Rock.

Ich habe hier einen schönen dunkelrosa Leinen liegen. Es klemmt am farblich passenden Chiffon für die Zipfel. Einen Chiffonschal hätte ich ja hier, aber es tut mir auch weh, den zu zerschnippeln:( Letztens habe ich auf dem Wühltisch einen Chiffon gesehen, der evtl auch passen würde. Falls das so ist, dann kaufe ich mir natürlich den Grabbeltischchiffon und schone meinen Schal. Ebenso brauche ich noch zwei farblich passende RV. Ist das gestattet? Ich hoffe...

IM000845.JPG.e949badc7634453becb0fe5f06f2d543.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, alex ist auch dabei :)

 

Ich habe deinem eintritt schon entgegengefiebert :)

 

Schön, dass du mitmachst...

 

Aber eigentlich müsste man dich dazu verpflichten, uns allen einen deiner tollen Stoffe zur Verfügung zu stellen...in deinem Stofflager würde ich gerne mal stöbern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muss mit seinem Gewissen selbst ausmachen wie ernst er das hier nimmt und wieviel er dazu kauft.

 

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, wenn ich ein oder zwei kleine Sachen diesen Monat kaufe (mal abgesehen von eventuell dringend gebrauchten NähMaNadeln), dann ist das für mich ok...Aber was darüber hinausgeht...:nix:

Weil für mich steht dieser Monat wirklich unter dem Motto Use, what you have und wenn ich etwas nicht realisieren kann, weil mir dazu was fehlt, tja, dann muss ich mir entweder ein anderes Projekt suchen oder nach einer anderen Verschlusslösung (zum Beispiel) suchen...

Wenn ich mir doch wieder alles hole, was ich brauche, dann ist es kein Use, what you have mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben, dann mein erstes Projekt!!

 

projekt1.jpg

 

ein wirklich traumhafter Popeline vom Stoffmarkt ( 2,50 €/m ) schreit nach Verarbeitung. Daraus wird die Caprihose aus der akt. BizzKids. Dazu schwebte mir eigentlich ein rosa Frottee vor, aber nein, in meinem Regal ist nicht die passende Farbe :eek: . Zum Glück habe ich noch einen passenden Jersey gefunden. Abgesetzt wird das Ganze mit einem Punktestoff von Room Seven.

 

Mal sehen, wann ich anfangen kann, erstmal muss mein Nähzimmer entrümpelt werden. Bei dieser Aktion werde ich auch ein paar Stoffe aussortieren, die wohl doch nicht mehr vernähen werde.

 

Ganz heroisch habe ich übrigens auch bei ebay alle beobachteten Stoffauktionen gelöscht. :D

 

So, und jetzt auf gutes Durchhalten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, ihr seid alle schon fleißig gewesen. Ich muss heute noch einmal den Berg sichten und dann ein paar konkrete Projekte zusammen stellen, sonst wird das bei mir wieder nix.

 

Ich hab aber schon mal eine winzige Menge Wolle und Perlen verbraucht und eine Anstecknadel hergestellt, Fotos sind hier in meinem Blog.

 

Ich denke darüber nach, was ich mir gönne, wenn ich es schaffe, für einen Monat (oder zwei?!?) nur zur verbrauchen. Vielleicht sollte die Belohnung abhängig sein von der verarbeiteten Menge? Oder vielleicht etwas, was nicht die Stoffberge wieder wachsen läßt, also z. B. einen Kurs?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den April gut rübergebracht habe, werde ich vielleicht den Mai auch noch schaffen. Ich lasse mir das Ende noch offen :D

 

Ich hoffe, ich langweile euch nicht, ich werde die nächste Zeit ausschließlich für meine beiden Jungs nähen. Erstes Teil ist schon fertig für die Fips & Johnny Sommerkollektion:

 

uwyh-hemd.jpg

 

Projekt 1: Ich habe mich für ein Hemd aus der Ottbre Sommer 2004 entschieden. Der Stoff stammt von Buttinette, ca. 1 Jahr alt. Die Knöpfe sind noch von Portofino, also auch schon über 2 Jahre und die Einlage hatte noch einen DM-Preis drauf.

 

Und hier das Ergebnis:

 

Hemd-Donald.jpg

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich melde mich nochmal an, ich wäre gern dabei und habe es auch schon einmal geschrieben Beitrag 22 war das

 

Da ich von der langsamen Sorte bin, nehme ich mir allerdings für April jetzt einfach ein Projekt vor, welches ? werde ich in den nächsten Tagen festlegen und es euch wissen lassen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muss mit seinem Gewissen selbst ausmachen wie ernst er das hier nimmt und wieviel er dazu kauft.

............

wirklich unter dem Motto Use, what you have und wenn ich etwas nicht realisieren kann, weil mir dazu was fehlt, tja, dann muss ich mir entweder ein anderes Projekt suchen oder nach einer anderen Verschlusslösung (zum Beispiel) suchen...

Wenn ich mir doch wieder alles hole, was ich brauche, dann ist es kein Use, what you have mehr...

 

Ich bin wild entschlossen mich daran zu halten.:cool:

In den Schränken schlummert soviel, man muss nur suchen und finden.:D

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ringe noch mit mir, ob ich meiner country-bluse (siehe blog) normale knöpfe verpasse oder mir doch noch perlmuttfarbene druckknöpfe und damit einen ausrutscher leiste... :rolleyes:

normale knöpfe hätte ich genügend da, und dann könnte die bluse auch heute noch fertig werden - wäre wieder ein argument gegen die druckknöpfe... mal schauen. erstmal ist unterricht vorbereiten und aufräumen angesagt... :(

und dann wollte ich mir auch ein neues projekt vornehmen. ich denke mal, das wird sich beim aufräumen meiner stoffberge herauskristallisieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra es geht los :winke:

 

Nach langem überlegen habe ich mich entschieden nicht gleich wieder alles auf einmal zu wollen, sondern eins nach dem anderen anzugehen, immer vor dem Hintergrund: Ich kaufe nix dazu. Weil ich ja auf den Stoffmarkt möchte habe ich den Schrank geplündert und eine Tasche mit all den Materialien gepackt die verarbeitet werden müssen, bevor neue Stoffe dran kommen. :)

 

Hier also meine ersten Objekte: Je eine Sommerhose und ein Piratenkopftuch in Größe 86. Das Piratenkopftuch nähe ich nach einem Schnitt aus dem Forum, weiß grade leider nicht wer so lieb war den reinzustellen. Die Hose aus der Ottobre 4/2004.

2146293640_PiratentcherundSommerhosen.JPG.d1a26641b8475892c2d8cb52178b814a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde mal sagen, wir machen einen Aufnahmestopp am 1. April, weil sonst wird es einfach zu voll und zu unübersichtlich :)

och schade... gerade hatte ich mich durchgerungen, mich doch anzuschließen. Nachdem ich vor ein paar Tagen gesagt bekam, dass "wir in der neuen Wohnung kein Stofflager aufmachen" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, so eng sehen wir das auch nicht mit dem Aufnahmestopp..Manche haben sich ja auch erst später gemeldet :)

 

Die Hose nervt mich ganz schön :( Blödes 1. Projekt...Man sollte nach ner längeren Nähpause nicht unbedingt wieder mit einer Hose anfangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...