Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Potsdam, HS-Treffen genehm?


Natascha12

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt hab ich sie auch noch nicht weggeräumt, sondern liebevoll gefaltet, aufgestapelt und sie werden im Vorbeigehen öfter gestreichelt....;) . Gewaschen hab ich noch keinen, also gab´s bei mir auch noch keine Überaschungseffekte..

 

Auch bei mir liegen die Stoffe säuberlich gefaltet schön in Sichtweite, sodass meine Vorfreude, sie endlich zu verarbeiten, stetig wächst. Zuvor muss ich nur noch die Patchworkdecke für meinen Vater fertigstellen. Dann geht es endlich an das große Experiment der Schneiderei.

Ich hoffe bloß, dass meine Stoffe die Wäsche überleben :( Eure Berichte machen mir doch ein wenig Angst und Bange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    12

  • ave-maria

    11

  • Dida

    11

  • fusseltrine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis jetzt hab ich sie auch noch nicht weggeräumt, sondern liebevoll gefaltet, aufgestapelt und sie werden im Vorbeigehen öfter gestreichelt....;) . Gewaschen hab ich noch keinen, also gab´s bei mir auch noch keine Überaschungseffekte..

 

Das habe ich mir nur für einen Morgen getraut. Mein Schatz hat zwar nur gelächelt, als ich mit meinen Tüten ankam. Aber er hat noch nicht vergessen, was er beim letzten Umzug alles schleppen mußte und ich teilweise noch nicht ganz verstaut habe. Da muß ich meine Neuanschaffungen nicht ganz so deutlich präsentieren.

 

Der größte Teil ist jetzt durch Waschmaschine und Trockner gekommen. Bisher kann ich nicht meckern, kein Ausbluten, keine Streifen. Und daß die Jerseys nach dem Trockner etwas schief werden, finde ich normal. Aber noch ist kein Draußen-Trocknen-und-vorher-gut-in-Form-zieh-Wetter und meine genähten Werke sollen hinterher ja auch trocknertauglich sein.

 

Liebe Grüße von Antje

 

PS: Ein Dankeschön noch an alle, die mir nachträglich gratuliert haben. Ich hoffe, Ihr nehmt mir nicht übel, daß ich in Potsdam nichts gesagt habe. Hier bedauern mich viele, daß ich meinen Geburtstag ja so allein ohne Familie verbracht habe. Aber die waren noch nie zum Geburtstag im Schlaraffenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist meine ausbeute. Alles gewaschen und getrocknet. Zweimal Leinen ist dabei, das hellgrüne und das bunte gestreifte. Alles sieht immer noch klasse aus. nur der Sweat (pink und rosa) hat stark geblutet. Aber wurde ja beides separat gewaschen.:D

stoffe.jpg.54667a411553ae675d72cef38773a685.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dida: was würdest du unter den tollen mehrfarbigen, durchsichtigen Stoff drunter tragen, wenn du deine Tunika fertig hast????? Und welche Farbe, ich habe den ganzen Kleiderschrank durchwühlt und probiert, aber irgendwie bin ich echt unschlüssig?

 

Hallo Birgit, mußte erst mal eine Krise überstehen, weil mein Mann Montag mit der Nachricht nach Haus kam, er würde gern nach China :cool: zum arbeiten.

Da halfen auch meine Stöffchen nicht um mich zu trösten...

 

Am Sonntag hat er noch 2 Fleece Stoffe gekauft, die wollte ich als erstes verarbeiten. Habe heute nach einem Schnitt dafür gesucht, aber das war erfolglos. Hoffe, ich find bald einen schönen Schnitt, einen für Männer und einen für Frauen, denn er hat gleich 2 Cupons von jeder Farbe genommen, da gibt es dann partnerlock.(merkt ja keiner, wenn der halbe Kontinent dazwischen ist *würg*, mir ist noch immer ganz anders bei dem Gedanken daran.)

 

Mit der Tunika hab ich mich mit Töchterlein (16Jahre) unterhalten und wir haben uns auf ein Top geeinigt, oder eins von diesen (Unter-)Hemdchen, welche auch im Sommer als Oberbekleidung durch gehen. Mein Schrank ist Gott sei Dank voll von beidem. Ansonsten hab ich meinen Badeanzug ja aus rosa/pinkem Jersey probegenäht, der geht auch unter eine Tunika.(weis und türkis/hellblau, ginge ja auch).

 

Vorerst hängt der Tunikastoff als Übergardine auf der Gardinenstange und ich muss sagen, das sieht auch sehr schön aus. :D

 

Alles in allem, fand ich den Stoffmarkt wirklich schön und ich freue mich, das es im Mai noch einen in Hannover gibt, da werd ich noch mal Reissverschlüsse ect. kaufen und hoffentlich standhaft genug sein, nur Kurzwaren zu kaufen. :D

 

Herzliche Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, habt Ihr schöne Schätzchen mit nach Hause genommen.... Leider muß ich noch bis Mai warten, bis endlich der Stoffmarkt wieder in Hannover ist......

Naja, für die lange Durststrecke gibts ja noch die diversen Online-Shops :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee... ist doch nicht zu groß.... Man kann alles schön erkennen... :D

Schöne Ausbeute.

Zwei hab ich auch davon... Ich muss auch mal ein Foto machen...

 

LG Corina

 

DSC00385.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muß ich noch loswerden. Da habe ich doch unter anderem bei einem Holländer für 5,- Euro einen Meter weißen bestickten Baumwollstoff gekauft für eine Bluse für meine Tochter.

 

Da komme ich heute zufällig in einen Kinderklamottenladen, der Markensachen führt. Und da hängt genau aus dem gleichen Stoff ein Kleidchen, ich glaube in Größe 128. Es sah auch toll aus, einfaches Oberteil ohne Ärmel und ein Rockteil aus drei Stufen, jeweils eine schmale Borte auf den Nähten. Als ich dann den Preis gsehen habe, mußte ich mich festhalten..... 109 Euro

 

Ach bin ich froh, in Potsdam gewesen zu sein.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

corina: tolle stoffe!

von den stoff (von deinem foto)unten der 2.von rechts habe ich schon fast eine kleid fertig. hat meine neugierige maus natürlich entdeckt und wollte gleich anziehen, nachdem sie das anhatte, mußte ich auf sie einreden, es wieder auszuziehen, damit ich den saum noch nähen kann. es klappte erst als ich ihr versprach auch ihrer baby born ein kleid mit dem selben stoff(resten)zu nähen.sie hat sich dann drei große reste von dem schönen stoff genommen(mit erlaubnis) und ihre püppe verknottet und eingewickel...(kommt ganz nach mir(stolz bin)).

 

ich habe mir überlegt ein neues thema anzufangen, wo wir unsere eroberungen und die fertigen sachen reinstellen könnten, dann können wir sehen wie die stoffe noch schöner zur geltung kommen. oder wollt ihr es lieber in die galerie machen???schreibt eure meinung.

es sind ja doch stoffe bei ,die andere von euch auch gekauft haben. z.b.ave-maria hat ja auch zwei von meinen stoffen erobert, obwohl wir so ein paar jähren auseinander sind.und dida hat auch einen stoff, den ich natürlich auch haben mußte(sorry)wo ich ihn bei treffen gesehen habe.ich wäre wirklich gespannt was ihr daraus so macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich einfach nur gut!!! Ich kann da zwar nur sehr Schubweise mitmachen, da ich keine Digicam hab. So muss ich immer erst eine Weile sammeln. Ich würd aber zu gerne mal wissen, was aus den Stoffen wird.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nana: Oh Birgit, was machst Du nur für Vorschläge :D . :klatsch1:

 

Dann muß ich:

 

1. Ganz tolle Dinge hinzaubern.

 

und

 

2. rausfinden, wie das gut aufs Foto geht und das Foto ins Forum kommt.

 

:D ich liebe Herausforderungen, vor allem wenn sie leicht sind :D

 

*seufs* ich hoffe doch, das das leicht ist :confused:

 

Also, dann sag mal wann und wo, damit ich es nach meinem Urlaub auch finde.

 

Bis dahin liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...