Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Potsdam, HS-Treffen genehm?


Natascha12

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    12

  • ave-maria

    11

  • Dida

    11

  • fusseltrine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schön, dass doch einige auch am Samstag kommen. Ich denke, wir werden uns entweder am Hackenporsche oder an den vielen Tüten :D im Hotel erkennen. Ab 14:00 Uhr ist doch klasse. Ich freue mich.

 

Das Erkennungssmilie habe ich auch nicht. Ich schaue einfach nach großen, vielen Tüten.

 

@ave-maria Werde schon auf dem Markt nach Dir Ausschau halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für alle die sich mit anderen Hobbyschneiderinnen treffen wollen noch eine kurze Info: Von der Eingangshalle (Hotel) ist geradeaus das Retaurante (gegen 14 Uhr ausreichend Platz für beladene Hobbyschneiderinnen) und rechts sind Sitzgruppen, für die, die sich nicht allein ins Retaurante trauen.

Gruß Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und rechts sind Sitzgruppen, für die, die sich nicht allein ins Retaurante trauen.

Gruß Eva-Maria

 

...oder von ihren schweren Tüten in die nächstgelegene Sitzgelegenheit gezwungen werden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es hier noch irgendwo den Erkennungssmylie zuzm runterladen? Ich habe zwar einen, der ist aber ein bischen sehr groß, 13 cm im Durchmesser. Den hatte ich damals für das erste Treffen gemacht, stand auf dem Tisch, damit wir uns alle finden.

 

Leider habe ich mir den auch nicht abgespeichert.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schon Ü B E R M O R G E N !!! *freu*

 

Allen eine gute Anreise und tolle Einkäufe!! Bis 14 Uhr in den Sitzgruppen/oder im Restaurant.

 

Irgendein Smily auf dem Tisch und an uns selbst wäre doch eine gute Erkennung, werden ja wohl nicht alle auf dem Markt und im Hotel ein Smily sichtbar rumtragen, oder hab ich in der neuesten must to have Hitliste was verpasst und jeder trägt jetzt so was und ich weiß es nicht :confused: Grüße von einer hinter dem Mond........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

habe mir von anne persönlich eines schicken lassen, weil ich mal wieder etwas dusselig bin es in pes umzuwandelt.

 

vielen dank anne

 

werde es heute abend gleich sticken und wir an meinen rucksack machen so sichtbar wie möglich, in der hoffnung das mich jemand anspricht ich bin doch schüchtern.:o

 

ich hoffe nur ich vergesse nicht vor lauter kaufrausch, auch noch was für meinen kaffee übrig zu lassen. ich freu mich schon.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen ob das Verlinken klappt:confused:

 

Danke Viola, hat geklappt.

 

Ich bin gerade dabei mir eine große Tasche für den Stoffrausch zu nähen, hoffe, daß ich sie bis Sonntag noch fertig bekomme, denn der Sonnabend ist auch schon ausgebucht. Aber mit der Stickerei erkennt ihr bestimmt gleich eine Hobbyschneiderin.

 

620033l.jpg

 

Zwar sieht sie mir nicht ähnlich:D , aber ich finde die Stickerei toll.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich sehe ihr kommt leider alle nicht aus meiner Nähe.

 

ich hatte auch schon überlegt, ob ich fahren soll oder nicht, denn beim Stoffmarkt in Hannover bin ich nicht da.

 

Ich habe hier zwar soooo viel Stoff - aber nicht das, was ich gerade brauche *grins*

 

Fährt evtl. jemand hier aus meiner Region oder evtl. aus Magdeburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe ihr kommt leider alle nicht aus meiner

 

Dida kommt doch auch aus Braunschweig, da könnt Ihr doch auch eine Fahrgemeinschaft gründen!

 

@Christl, Dein Stickbild ist Oberklasse :D .

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dida kommt doch auch aus Braunschweig, da könnt Ihr doch auch eine Fahrgemeinschaft gründen!

 

@Christl, Dein Stickbild ist Oberklasse :D .

 

LG Viola

 

Das wäre eine gute Idee gewesen, doch

leider hab ich das vor einiger Zeit so eingetütet, das die Familie noch behelligt wird und somit ein langes Wochenende draus wird. *seufs*:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H I L F E !!!!

 

Ich kann das Smilie zwar nun nach diversen Downloads sehen und der ist ja sooo schön!!!, doch ich habe ja gar keine Stickmaschine:eek: und einfach als Datei für den Drucker runterladen krieg ich nicht hin. :mad: Kann mir jemand zu so einem Smilie verhelfen ( als Druckdatei (oder auch als Stickbild gegen €) ????

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das bild von embird über zwischenablage nach word, und dann ins Fotoprogramm kopiert und als bild abgespeichert, so kannst du es dir drucken und evtl einschweissen und anstecken, oder.............

 

Tschüß. Anne

818265695_erkennungssmilibild.JPG.900828df8662e73850667efee7a51113.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das bild von embird über zwischenablage nach word, und dann ins Fotoprogramm kopiert und als bild abgespeichert, so kannst du es dir drucken und evtl einschweissen und anstecken, oder.............

 

Tschüß. Anne

 

 

D A N K E

ANNE !!!

 

Es hat geklappt und ich komm jetzt mit einem "echten" Papier - Erkennungssmilie. :D

 

UND DENKE NICHT DARÜBER NACH; WAS SO EINE STICKMASCHINE HEUTE ALLES FEINES KANN!!! :banghead: NEIN ICH DENK N I C H T dran. :banghead: Hab ja schließlich meinen Maschinenpark erst vor ein paar Tagen auf ne OVI erweitert und GöGa kriegt sonst ne Krise.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem uns die Planung für das kommende Wochenende komplett über den Haufen geschmissen wurde, bin ich nun am Sonntag frei und kann doch zum Stoffmarkt fahren. Juchhu!!!!! Habe zwar eigentlich keinen Platz mehr für neue Stoffe, aber ich kann's einfach nicht lassen.

 

Kommt noch jemand aus meiner Richtung und hat Lust auf eine gemeinsame Zugfahrt, ich würde auch das Schönes-Wochenend-Ticket spendieren. Ich fahre ab Stralsund entweder 7.02 Uhr oder 7.26 Uhr und bin in Berlin Zoologischer Garten 10.28 Uhr oder 11.04 Uhr, weiter geht's dann auch gleich. Der erste Zug fährt über Neubrandenburg, der zweite über Pasewalk.

 

Zurück nimmt mich dann mein Schatz mit dem Auto mit, er muß sowieso fast da lang. Da könnte ich die Fahrkarte weitergeben.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs noch mal, möchte doch so gern mein Bahnticket teilen oder vielleicht doch mit jemandem mitfahren (nur auf dem Hinweg, zurück überlasse ich meinen Platz den Stofftüten).

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal werden wir noch wach, heißa , dann ist Stoffmarkttag.:)

 

Hallo,

 

ich freue mich auch schon sehr. Letzte Nacht hatte ich allerdings schon Albträume. Ich hatte keine Hand frei :eek: , da ich vorher Lebensmittel eingekauft hatte und es regnet und es gab nur einen Händler :eek: :eek: :eek:

 

Hoffe, nichts davon bewahrheitet sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

in 10 stunden fahre ich los,fange schon langsam an zu hyperventilieren,meine arme pumpe hat heute schon den vollen stresspegel erreicht.

war mit ein paar kindern im spaßbad und dann noch bei mc donald essen. also mein mann muß mich schon anschreihen, das ich was verstehe. aber jetzt is ruhe hier, alle halbtod ins bett gefallen und ich breche so langsam auf meinem

sofa zusammen.jetzt muß ich noch kassensturz machen und das navi programmieren und dann ins bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ja auch am überlegen, ob ich morgen fahre. Braunschweig ist ja doch nicht so ganz in der Nähe. daher habe ich eine Bitte - vielleicht liest es ja noch jemand von euch, der heute schon hingeht.

 

 

Ich suche Stoffe von Bizzkids/Stenzo in allen möglichen Blumenvariationen (Popeline, Jersey...) - es gab die sonst immer so um die 5,-. jetzige Saison/Vorsaison - völlig egal :D

 

Es wäre lieb, ob ihr mir heute Abend sagen könntet, ob es dieses Jahr auch wieder so ist. Da ich da nämlich etliche Megameter von benötige würde es sich nicht wirklich lohnen, wenn ich da hin fahre und es den Stoff dieses Jahr nicht gibt.

 

Die anderen, die morgen erst fahren, sind bestimmt auch ganz gespannt über euer "Urteil", wie denn der Stoffmarkt so war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch an einer kurzen Info interessiert, wie der Stoffmarkt heute so war. Und ob Ihr uns noch was übriggelassen habt ;-)

 

Habe heute noch jede Menge T-Shirts zugeschnitten, damit wieder Platz für neuen Stoff im Schrank ist. Nur Nähen kann ich nicht, wenn mein Lütter ständig um mich rumwuselt.

 

Ach ja, die Mitfahrerin für den Zug suche ich auch noch. Sonst schlaf ich bestimmt im Zug ein und verschlafe das Aussteigen. Wäre doch ärgerlich.

 

Erwartungsfrohe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

habe schon überlegt mich anzuschließen, jedoch fährt Dein Zug nicht über Bützow/Güstrow. Nun hader ich noch etwas, ob ich vielleicht doch mit dem Auto fahre. Mal schauen ob die Neugierde oder die Angst vorm "allein hinfahren...finden...Parkplatz suchen ..." überwiegt. Leider hat sich bisher auch bei mir kein weiterer Mitstreiter gefunden.

 

Lg Sylvia;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade vollkommen erfororen vom Stoffmarkt zurück. Aufgrund des Wetters war es ziemlich leer. Man konnte überall in Ruhe schauen und anfassen. Das Stoffangebot war überwältigend. Das Meter gab es ab 2 €. Wobei die schönen farbenfrohen Stoffe ab 5 € zu haben waren. Natürlich bin ich vom Stoffmarkt Maybachufer und Wertheim günstige Preise gewöhnt , aber die Stoffe waren natürlich viel schöner. Die Stenzo und Bizzkidsstoffe waren auch dabei und lagen bei 5 bis 10 €. Overlookgarn, so in der Größe wie es Aldi immer anbietet in allen möglichen Farben 10 Stüvk für 12 €. Jede Menge sonstiges Garn, Nähmaschinennadeln, Schrägband ohne Ende, Reißer mit Strass aber nur in Schwarz ab 8,50 €. Kordeln, Bänder etc. an Nähzubehör. Ich habe mich für einen Baumwoostoff, cremfarben mit Stickerrei entschieden für ein Kostüm, Viskose (dünn mit großen Blumen lila, grau) für einen Rock und blau/schwarzen Stoff für ein Shirt mit Wasserfallkragen. Außerdem 3 Rollen Zuschneidepaier für 5 €, ein Kurvenlinieal für 6,50 € und Schrägband sowie Knöpfe - je 5 Stück für 1 €. Eine ältere Fimi hab ich auch für 3 € hab ich auch bekommen. Also insgesamt nur 30 € ausgegeben. Natürlich hatte ich noch mehr Stoffe im Auge aber ich war einfach zu durchgefroren um nochmal die Stände abzugehen, denn ich hatte den ersten Rundgang erst mal nur zum schauen und anfassen genutzt und wollte im zweiten Rundgang dann kaufen. Naja vielleicht fahr ich irgendwann mal nach Holland. Jetzt gibt es ja so ein Sonderangebot der Bahn für 49 € hin- und zurück, wenn es wärmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...