Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Potsdam, HS-Treffen genehm?


Natascha12

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt ebenfalls aufgetaut. Ich war zum ersten Mal auf so einem "Event" und war von der Menge und Auswahl fast erschlagen. Es war sehr leer und die Händler dementsprechend enttäuscht. Sie wussten nicht, dass für diesen Markt so gut wie keine Reklame gemacht worden war. Keine Straßenschilder an den Straßen etc. Ich habe 5 Stoffe gekauft. Darunter einen bräunlichen Fischgrat (m = 2,50 €). Ich wollte 4,50 m. Es war der Rest vom Ballen. So habe ich 5,50 m für den Preis von 4,50 m bekommen. So wird es jetzt ein Kostüm und eine Hose. :D :D

 

Es gibt sehr viele bestickte Stoffe. Hier sind die Preise doch sehr verschieden. Ansonsten: schöne Ware und gute Preise.

 

Leider habe ich es nicht ins Hotel geschafft :traurig: :traurig: :traurig: . Mein Mann brauchte mich unbedingt bei unserem Samstagseinkauf. Ich dachte, er könnte es diesmal ohne mich. Vielleicht sehen wir uns dann beim nächsten Stoffmarkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    12

  • ave-maria

    11

  • Dida

    11

  • fusseltrine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sylvia,

 

ich habe gerade mal nachgesehen, ob auch Züge über Güstrow fahren, man ist ja flexibel. Aber die Bahn nicht, bräuchte allein nach Güstrow 3 Stunden...

 

Wenn ich mit dem Auto fahren würde, könnte ich Dich mitnehmen, zumal ich auf Potsdams Straßen nicht ganz orientierungslos bin (auskennen wäre wieder etwas übertrieben). Aber da mich ja mein Schatz ab Potsdam wieder mit zurücknimmt, wären 2 Autos in Potsdam für mich Quatsch.

 

Aber blätter mal weiter, da ware noch 2 Hobbyschneiderinnen aus dem Rostocker Raum. Vielleicht findet Ihr ja zusammen.

 

Ansonsten ist das Finden gar nicht so schwer, denn Du kommst entweder die B1 oder die B2 nach Potsdam rein und beide führen fast direkt an der großen Brücke lang, die man sowieso nicht übersehen kann.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmädels,

 

wie war das angebot in sachen dessous, spitzen, wäschejersey, microfaser und zubehör?

 

@lederhexe

ich wüßte gerne genaueres über dieses 49 euro ticket........

 

fragende grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sehr leer und die Händler dementsprechend enttäuscht. Sie wussten nicht, dass für diesen Markt so gut wie keine Reklame gemacht worden war. Keine Straßenschilder an den Straßen etc.

 

Oje, hoffentlich habt Ihr uns für morgen angekündigt. Nicht daß die Händler für morgen gar nicht mehr auspacken und den Sonntag dann doch lieber zu Hause verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, hoffentlich habt Ihr uns für morgen angekündigt. Nicht daß die Händler für morgen gar nicht mehr auspacken und den Sonntag dann doch lieber zu Hause verbringen.

 

 

Wir haben die Händler selbstverständlich vor der morgigen Invasion gewarnt :D :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch schon heute auf dem Stoffmarkt gewesen, ebenfalls mein erster. Es war ein herrlich großes Angebot und gute Stoffe zu günstigen Preisen. Habe mir für 28 Euro drei Stoffe (pflaume, blau und grün) mit insgesamt 13 m gekauft. Da ich purer Anfänger bin sind alle Stoffe uni und kein Stretch. Ich wollte mich an eine Hose und ein Kleid ranwagen. Mal sehen, wie lange es braucht, die Angst vor dem Zuschneiden zu überwinden.

 

 

Es gab zahlreiche Stände mit Futter, Kinderstoffe, Fleece, Gardinen, Kunstleder, Stretchstoffe etc. in allen möglichen Unifarben und Mustern.

 

Aber keine Angst, für die morgigen Besucher sind noch Unmengen vorhanden... Viel Spass Euch und vor allem besseres Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot der Bahn geht von Berlin nach Amsterdam. Im Netz steht ein Preis für 58 € Hin- und Rückfahrt. Die 49 € standen in der S-Bahnzeitschrift. Ich hatte mal für den 7. Mai eine Testanfrage gemacht. allerdings ging es erst am Montag 8. Mai zurück.Im April, wenn Ferien sind müsste ich erst einmal rauskriegen wo die Städte Bergen,12. April; Heerenveen 17. April oder Schiedam 22. April liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gerade nach drei Stunden Fahrt wieder daheim eingetroffen. Der Stoffmarkt war wie immer ein Erlebnis (für uns der dritte). Ich habe 13 Meter Stoff geordert. Das mag jetzt übertrieben viel klingen, aber ich habe mir das Stoffe kaufen in hiesigen Läden abgewöhnt seit ich die holländischen Märkte kenne. Und bis Herbst (und hoffentlich dem nächsten Markt halbwegs in der "Nähe" ist es eben noch lange hin;-))

 

Das Angebot war einfach traumhaft. Ich hätte gerne noch viel mehr mitgenommen, aber der Stoff muss ja auch vernäht werden;-)) Meine schönste Errungenschaft sind ein hell- und ein dunkelblauer mit Organza bestickter Leinenmix. Und für das geplante Hochzeitsgastoutfit habe ich auch ein schönes Stöffchen bekommen.

 

@Heidi: Fürs Dessousnähen gibt es höchstens Falzgummi in vielen Farben. Spitze und Zubehör habe ich nirgends entdeckt (bislang auch auf keinem anderen Markt).

 

Aber keine Angst, für die morgen Kommenden sind noch etliche Meter von allem da;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ebenfalls aufgetaut. Ich war zum ersten Mal auf so einem "Event" und war von der Menge und Auswahl fast erschlagen. Es war sehr leer und die Händler dementsprechend enttäuscht. Sie wussten nicht, dass für diesen Markt so gut wie keine Reklame gemacht worden war. Keine Straßenschilder an den Straßen etc.

 

Keine reclame?? :cool: Es hat in viele Zeitungen gestanden, in den Burda, Lena , Sabrina, wochenblatt von Potsdam und auf internet. Bis zu Berlin waren Plakate.....

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/10.03.2006/2401601.pnn

Oder bei Google Stoffmarkt eingeben....mehr reclame kann mann sich doch nich wünschen??:D

 

Vielleicht war es das Wetter?? Oder kommen alle schneiderinnen morgen??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, naja aber 140 Stände ist wohl etwas übertrieben.... :rolleyes:

 

Ich habe mich mit einem Händler dort unterhalten und er sagte, es sind 35-40 Händler vor Ort...

 

Aber Schön war es trotzdem... So viele schöne Stoffe....:D

 

Aber ich persönlich fand schade, dass die aktuelle Kollektion nicht wirklich viel günstiger als in den Shops war... Naja, ist auch eigentlich kein Wunder, es waren ja viele deutsche Internet-Händler dort und die müssen ja auch irgendwie zu Lohn und Brot kommen. Besonders nett war die Verkäuferin vom Stoffwichtel-Stand. Die ist mit mir an ihrem Stand rumgewuselt und hat geguckt, was es schönes gibt für mich. :D

Kräftig zugeschlagen hab ich schon... insgesamt knapp 140 € dagelassen... *puh*

 

BerlinBerlin hab ich auch rumwuseln sehen, aber ich hab mich ehrlich nicht getraut, sie anzusprechen. :rolleyes: Bin da etwas schüchtern.... Apropos: Haste den großen Koffer voll bekommen?????? ;)

 

Eine andere einsame rauchende "Hobbyschneiderin" hab ich auch erspäht...

 

Naja um 14:00 Uhr bin ich durchgefroren abgereist. Meine Finger war schon so unterkühlt, ich konnt gar nicht mehr Stoff-Fummeln :falten:

 

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

jetzt kann ich meine Finger wieder bewegen, sie waren echt total erfrohren schlotter aber ich finde der Stoffmarkt hat sich gelohnt, habe viele Stenzo, Bizzkids und Hilco Stoffe gekauft! Viele Kurzwaren und für meine Tochter noch eine Federboa also als ich dann den Kassensturz gemacht habe war ich angenehm überrascht, ich habe so rund 55 Euro ausgegeben und habe unglaublich viele Stoffe dafür bekommen!

Für die Händler war es eher nicht so zufriedenstellend, es wurde leider viel zu wenig Reklame gemacht.

So nun muß ich meine schmerzenden Füße hoch legen.

Lieben Gruß

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch halb erfroren vom Stoffmarkt gerade wieder zurück. Da ich als Einzige dort mit einem Rolli unterwegs war. hatte ich den Beweis, dass ich wohl die Stoffsüchtigste dort war. Ich hatte meinen Rolli auch voll und nachher kaum in den Kofferraum gehieft bekommen. Ich fand einige wirkliche Schnäppchen. Habe einen tollen Stoff, der im Online-Shop 19,99 kostet für 7,95 bekommen. Schöne Jerseys habe ich für 5 Euro das Stück in vielen Farben erwerben können. (sind alle gerade in der Waschmaschine). Ich muss jedoch auch sagen, dass ich froh bin, dass ich nicht etliche Kilometer gefahren bin (hatte dies schon vorher überlegt, bevor der Holland-Markt in die Nähe von Berlin kam). Mit etlichen Stunden Fahrt hinter mir und einer evtl. teuren Fahrkarte wäre ich schon sehr enttäuscht gewesen. Es gab auch viele Stände, die noch teurer waren, als viele Online-Shops. Ein Stand bot Room Seven Stoffe an, die alle ab 18,- Euro kosteten. Die bekomme ich bei Britta billiger. Dann gab es einen Stand der 14,- Euro für einen Stoff wollte, der im Onlineshop schon unter 10,- Euro zu haben ist. Man muss also die Preise der Online-Shops kennen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Ausbeute. Allerdings könnte der Stoffmarkt nicht meinen Bedarf decken. Die wirklichen Schnäppchen sind eher rar. Schön ist, dass man alle Stoffe anfassen kann. Wenn es aber so kalt ist wie heute, nutzt das auch nichts mehr, wenn die Finger erfroren sind. Ich habe zu Hause noch einen Stoff entdeckt, den ich nie mit normal temperierten Fingern gekauft hätte. Da habe ich dann aber wahrscheinlich gar nichts mehr gemerkt :-)

Viel Spaß beim Stöbern morgen.

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich bin gespannt, denn ich gehe morgen hin ( Hurra!). Habe meine beiden Kiddies halbwegs erfolgreich für mehrere Stunden " verkauft" und hoffe, dass ich so wenigstens 2 Stündchen ungestört schauen ( und kaufen :D ) kann. Es ist mein 1. Stoffmarkt und ich werde mich ganz dick anziehen, damit ich nicht wegen Erfrierungen vorzeitig aufgeben muß. Ich habe es sowohl auf Kinderstoffe ( Bizzkids etc.) als auch auf ein paar Stoffe für mich sowie einige Nähzeitschriften ( u.a. die neueste FIMI) abgesehen. Also allen, die morgen auch da sein werden, wünsche ich viel Erfolg beim Einkaufen und viel Freude.

Kann leider wegen meiner eingeschränkten Zeit an keinem Treffen teilnehmen, hoffe aber auf nächstes Jahr.

LG.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gerade nach drei Stunden Fahrt wieder daheim eingetroffen. Der Stoffmarkt war wie immer ein Erlebnis (für uns der dritte).
wir haben unsere letzen km auch noch im Nebel geschafft :D .

 

Ich habe 13 Meter Stoff geordert.
bei mir sind es 20 m geworden, aber ich bin ja auch ein bischen "größer" als Betty :p .

Die ersten Stöffchen haben es schon bis zum Trockner geschafft.

 

Ich habe übrigens für einen Glitzerreißverschluß von 65 cm nur 7,95 bezahlt, hier kostet er 7 € mehr. An einem Stand gab es auch 12 Rollen Overlockgarn für 12 €.

 

Mir geht es wie Betty, ich finde in den Läden der Region auch kaum noch was, schaue allerdings auf den Märkten hauptsächlich auf ausgefallene Sachen zu günstigen Preisen, aber mir ist echt egal wie der Stoff "heißt", er muß mir gefallen und Qualität und Preis sollten passen.

 

Wünsche den Stoffbedürftigen morgen gute Erfolge, wir haben sicher genug übrig gelassen :D .

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben sicher genug übrig gelassen :D .

 

Na da bin ich ja beruhigt.:D Habe meine 'Stofftasche leider auch nicht mehr geschafft, aber für den nächsten Markt ist sie dann fertig. Wir fahren zu dritt, Anni66 muß leider arbeiten und kann nicht mitkommen, aber dafür haben wir noch Karindd ins Schlepptau genommen

 

Also dann bis 14.00 Uhr.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ claudia,

 

wer ist britta, ich meine die, von der du schreibst sie hat günstige angebote.

 

fragende grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich persönlich fand schade, dass die aktuelle Kollektion nicht wirklich viel günstiger als in den Shops war... Naja, ist auch eigentlich kein Wunder, es waren ja viele deutsche Internet-Händler dort und die müssen ja auch irgendwie zu Lohn und Brot kommen.

 

Guten Morgen zusammen,

 

bei der aktuellen Sommerware haben die Händler keine Möglichkeiten, mit den Preisen runterzugehen - die meisten Firmen haben Preisbindungen. Da dürfen die Händler nicht drunter liegen. Das hat also nichts mit dem "Lohn und Brot" der Internet-Händler zu tun.

 

LG

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ claudia,

 

wer ist britta, ich meine die, von der du schreibst sie hat günstige angebote.

 

fragende grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

 

...das habe ich mich auch schon gefragt, denn die Room-Seven Stoffe liegen bei den Internet-Händlern in etwa im gleichen Rahmen. Auch bei der Britta, die ich kenne:)

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels....

 

...ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin glücklich. Auweia, hab ich doch total den Kaufrausch bekommen ;)

Habt ihr mal nachgemessen? Bei jedem Stück Stoff hängt an der gekauften Länge immer noch mindestens ein Stück von 30 cm mit dran, wenn nicht noch mehr. Ein Händler muss sich bei mir total vermessen haben, der hat mir statt 4m, 6m abgeschnitten (der tut mir jetzt aber ehrlich gesagt schon ein bisschen leid, 10 Euronen verschenkt).

Auf jeden Fall wars ein super Tag, ein bisschen kalt zwar aber das kann ich bei der Beute die ich gemacht hab, locker verschmerzen:D

Die erste Ladung steckt schon n der Maschine und im Kopf purzeln die Ideen durcheinander. Wie ich mich kenne werd ich mich wieder nicht entscheiden können, womit ich denn nu anfange :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe alle Hobbyschneiderinnen sind inzwischen gut zu Hause angekommen. Der Kreis der Mädels, die sich kennen gelernt haben, ist größer geworden und wie wir heut erfahren haben wird es im Herbst wieder einen Stoffmarkt in Potsdam geben. Das läßt das Herz einer Stoffsüchtigen gleich höher schlagen:) und wie man an den glücklichen Gesichtern sehen kann zaubert Stoffkauf eine Lächeln ins Gesicht.

 

Viele Grüße nach Braunschweig, Schwedt, Chemnitz, Rügen, Königs- Wusterhausen und nicht zu vergessen an alle Berliner

256841713_18032006017.jpg.5704e5e231737eb38e34603bd97cfeec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

danke für das bild es ist eine schöne erinnerung an dida und ihrer mann.

also ich habe immernoch frostbeulen an den füssen, aber ich bin auch glücklich was für schöne stoffe und bänder ich am sonnabend gekauft habe und auch am nächsten tag mir noch gefallen.

zeigt doch mal eurer kaufrauschwaren.

 

für mich war es ein echtes abenteuer gewesen. hinfahrt war supi, war ja immer ausgeschieldert, aber zurück habe ich nicht mehr ohne navi gefunden, und das blöde teil hat mich mitten durch berlin geschickt ich hätte heulen können. also hinfahrt waren nicht mal zwei stunden- rückfahrt waren es drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich war auch völlig begeistert von dem Markt. Sooo viele wunderschöne Stoffe. War aber heilfroh, dass ich kein Mädchen zum "Benähen" habe, denn sonst hätte ich mich vermutlich halbtot gekauft. Es hat so schon gereicht :D

Schade, dass es so kalt war, denn so habe ich es gerade mal 2 Stunden ausgehalten. Es ging einfach nicht länger, obwohl ich schon dick eingepackt war.

Habe auch eine Händlerin sagen hören, dass im Oktober/ Nov. nochmal ein Markt stattfinden soll. Wäre toll, ich bin dabei. So. jetzt gehe ich zuschneiden:)

LG

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe alle Hobbyschneiderinnen sind inzwischen gut zu Hause angekommen. Der Kreis der Mädels, die sich kennen gelernt haben, ist größer geworden und wie wir heut erfahren haben wird es im Herbst wieder einen Stoffmarkt in Potsdam geben. Das läßt das Herz einer Stoffsüchtigen gleich höher schlagen:) und wie man an den glücklichen Gesichtern sehen kann zaubert Stoffkauf eine Lächeln ins Gesicht.

 

Viele Grüße nach Braunschweig, Schwedt, Chemnitz, Rügen, Königs- Wusterhausen und nicht zu vergessen an alle Berliner

 

 

Wir sind nun auch wieder zu Hause angekommen. Habe gerade seelig lächelnd meine Beute ausgepackt und in die WaMa gesteckt. Sind irgendwie 1...2 Stöffchen mehr geworden, weil mein Mann nach einer Weile ebenfalls in Stoffrausch kam und unbedingt dies und jenes auch kaufen wollte... Vor allem heute... :o (:D )

 

Gut, das wir nur einen weibl. Teenager hier haben. Bei Mädchenstoffen hätte ich sonst nur schwer die Bremse gefunden... ;)

 

Für Männer hab ich nicht viel gesehen. Schööööne Stoffe sonst und auch Kurzwaren und Garn waren günstig.

 

Eva-Maria,

danke für Deine Organisation des HS Treffens, war nett mit Gleichgesinnten zu plaudern und wieder aufzutauen. :) Heute war es ja dann sogar sonnig, aber trotzdem kalt.

 

Herzliche Grüße nach Potsdam, Schwedt, Berlin und alle anderen Hobbyschneiderinnen.

 

:eek: oh, im Herbst schon wieder ein Stoffmarkt??? "da muß ich jetzt leider vor der Näma anwachsen", damit ich bis dahin wieder Platz habe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva-Maria,

nu brauch ich mich ja nich mehr zu wundern, das mich heute einige Hobbyschneiderinnen unbekannter weise freundlich gegrüßt haben. Das Foto hab ich ja erst jetzt entdeckt.... :D

 

Grüße an alle, ich freu mich schon, Euch wieder (beim nächsten Stoffmarkt vielleicht?) zu sehen. Bis dahin viel Spaß mit Euren Einkäufen und gutes Gelingen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Grüße vergessen.

Also liebe Grüße und viel Spaß mit euren Eroberungen an alle die ich kennengelernt und unbekannterweise auch.

 

Ja, ja, ich habe ein kleines Mädchen, deshalb ist mein Geldbeutel auch leer, soviele schöne Stoffe und auch die vielen Rüschchen und Bordüren und Bänder und bla, bla, bla..........

 

Ich werde auch im Herbst versuchen zu kommen, aber evt. mit Kind und Kegel. Die könne ja Potsdam erkunden, ist ja ne schöne Stadt oder sie können ja nach Badelsberg.

 

dida: na was hast du den noch am sonntag gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...