Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Potsdam, HS-Treffen genehm?


Natascha12

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Jetzt ist der Platz am Rechner frei und ich bin auch wieder aufgetaut.

Für mich war das Heute mein erster Stoffmarkt und ich war platt.

Wenn ich mir vorstelle, das das nur ca. 1/3 eines " normalen" Stoffmarktes war, muß ich mich für den Herbst besser vorbereiten.

Eigentlich komme ich ja aus der Patchwork-Ecke. Das Schneidern beschränkte sich bis jetzt fast nur auf Faschingskostüme und einige Einzelteile für meine Tochter (Söhne finden selbstgenähtes eher doof !? ) und ich habe Heute bedauert, das sie gerade 13. geworden ist. Die tollen Kinderstoffe fand sie viel zu bund, und bei dem einzige Shirt das ihr gefallen hat gab es den Schnitt im Heft nicht in ihrer Größe.

Aber wir haben tollen Stoff für Kissen bekommen, die passenden RV auch, bei den Kurzwaren gab es tolle Auswahl bei den Kettbändern und der Knüller für mich Taschenfreak waren Magnetverschlüße zum annähen.

Mein GöGa entwickelte einen Stoffkaufrausch und so gab es da noch nen Meter und hier noch nen Halben und mein Rucksack wurde immer voller und das Geld immer weniger.

HS-Logos habe ich leider nicht gesehen und zum Treffen hat es auch nicht geklappt.

 

Nun wünsche ich allen viel Spaß mit der Beute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    12

  • ave-maria

    11

  • Dida

    11

  • fusseltrine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

das war ja wohl der absolute Hammer. Ich bin so begeistert von dem Stoffmarkt. War auch mein erster.

Bin mit meiner Mamá am Samstag aus Rostock so gegen 7.45 Uhr losgefahren. Waren dann erst 4 Stunden bei Ikea und dann schon total geschafft nach Potsdam. 3 Stunden Stoffmarkt. Ich kann euch gar nicht sagen, wieviel Stoff ich gekauft habe und meine Ma natürlich auch. Habe gleich alles bei ihr gelassen. Mein Freund wäre aus allen Wolken gefallen.

Der nächste Stoffmarkt wird auf alle Fälle wieder besucht. Aber nun müssen erst einmal diese Stöffchen verarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

 

ich habe nur noch Träume vom Stoffmark, ich glaube da arbeitet mein Kopf bestimmt noch einige Tage dran.

Und wenn ich dann meine Stoff sehe bin ich verliebt. Ich habe nur ein Problem, ich traue mich nicht die Stoff anzuschneiden...:( .

Sonst habe ich nur billigramsch oder so und genug davon, aber jetzt habe ich voll die Panik was falsch zu machen und drehe und wende und trau mich nicht......HILFE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also ich war begeistert gestern.:D

 

Mittlerweile läuft die Waschmaschine auf Hochtouren.

 

Der Ausbeute war riesig und wenn meine Geldbörse nicht geschrien hätte "aufhören", wären es noch ein paar Stöffchen mehr geworden.:p :o

 

Lieben Dank noch mal an Anne (samboehm), die mich mitgenommen hat. Es war eine sehr angenehme Fahrt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war gestern auch da - von viertel vor 11 bis um halb 2.

 

Zum Treffen um 2 wollte ich auch erst kommen.

Ich hatte aber noch über 2 Stunden Rückfahrt und wollte auch nicht zu spät wieder nach Hause kommen.

 

Alleine fahren ist doch anstrengend - niemand, mit dem man sich unterhalten kann.

Ich habe aber auch nicht viele Hobbyschneiderinnen gesehen - aber wahrscheinlich sind wir alle aneinander vorbeigerannt - weil die meisten sich ja nicht kennen.

 

Für mich hat sich der Weite Weg auch gelohnt - mein "Geldsack" war alle - mein Auto gut gefüllt - was will Frau mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich bin wieder gut zu Hause gelandet, auch wenn wir erst gegen 21.00 Uhr in Stralsund waren. Mein Schatz hat zum Glück nur gelächelt, als er mich mit meinen Beuteln vor dem Dorint abgeholt hat. Ich hatte aber sicherheitshalber noch etwas unauffällig im Rucksack verstaut und mit viel Pressen und Stopfen meine 3 Beutel auf 2 reduziert.

 

Der Stoffmarkt war supertoll. Und da ich ein Mädchen zu benähen habe, die fast jedes Stück auch sehr stolz trägt, bin ich auch reichlich fündig geworden. Aber dank der Fleececoupons kriegt mein Schatz auch was ab. Ich habe gerade die erste Ladung in der Waschmaschine und vorher mal grob gerechnet, es sind 31,5 Meter geworden. Jetzt habe ich mir mindestens 6 Monate ebay-Verbot verhängt, nur notwendige Zutaten sind noch erlaubt. Und Stoffläden laufen mir hier in der Gegend ja sowieso nicht über den Weg, die stellen keine Gefahr dar.

 

Ein großes Dankeschön geht an ave-maria für die Organisation unseres Kennenlern-Kaffee-Füße-und Hände-wärm-Treffens. Leider war ich zu müde, um mir alle Eure Namen gemerkt zu haben. Es war schön, mit Euch zu plaudern. Und im Herbst komme ich bestimmt wieder. Dann gebe ich auch den Kaffee aus, den ich Euch gestern unterschlagen hatte. Da ich mein Geld fast komplett ausgegeben hatte, konnte ich Euch doch nicht verraten, daß das gestern mein Geburtstagsausflug war...

 

Gaaaanz liebe Grüße an Euch alle von Fusseltrine Antje,

 

die jetzt sooo gern nähen würde, aber heute doch noch was arbeiten muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben es auch geschafft!!! Mein Mann hat fleissig zwischen Auto und Markt gependelt. Es hat sich aber gelohnt.

 

 

Flüster:

"Es sind 48 Stoffe geworden, die meisten 1m. Fast 400 ausgegeben."

 

Das reicht jetzt aber hoffentlich fürs nächste Jahr. Ausserdem hab ich mir den Markt zum Geburtstag gewünscht (von Omas, Eltern und Mann). Dazu noch der Rondondo und wenig Zubehör." Aber dafür hat sich dann die Fahrt von Rostock rentiert. Und es hat Spass gemacht. Um 13.30Uhr waren wir dann auch noch beim Hotel, konnten aber noch keinen entdecken. Mein Göga ist doch so neugierig. So sind wir dann zum Filmcafe, haben gegessen und wollten dann nur noch nach Hause.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

 

Ich habe gerade die zweite Waschmaschinenladung mit vorwiegend roten Stoffen vorher durch's Waschbecken gezogen und nichts davon hat Farbe gelassen. Und das, obwohl ich vorwiegend Nonamestoffe bei den Holländern gekauft habe. Ich bin ja so begeistert.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fusseltrine

 

Alles Liebe und Gute noch nachträglich zum Geburtstag.

 

Ich habe gestern auch mein "Geburtstagsgeld" auf den Kopf gehauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch ganz schön zugeschlagen - aber ich habe ja auch 3 kleine Mädels zu benähen. Da es mein erster Stoffmarkt war - war ich ganz überwältigt.

 

Ich habe uach endlich jemanden aus dem Forum kennengelernt - stippi112 - Endlich konnte ich mal mit jemanden "Gleichgesinnten" über nähen und stoffe quatschen. Es hat mir sehr viel Spass gemacht - Auch die Fahrt war somit nicht langweilig.

Tschüß. Anne

 

P.S. Ich habe gehört, daß Leipzig im Gespräch ist - das wäre nämlich super - weil es viel näher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

auch von mir noch herzliche Glückwünsche nachträglich.

Da ich das auch nicht wusste, ein kleiner Beitrag von mir in virtueller Form: c060.gif a010.gif n015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich habe gehört, daß Leipzig im Gespräch ist - das wäre nämlich super - weil es viel näher ist.

 

Na das wäre ja mal eine außerordentlich tolle Nachricht. Aber ich schätze, wir müssen bis Herbst warten, ehe das Ganze etwas konkreter wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Flüster:

"Es sind 48 Stoffe geworden, die meisten 1m. Fast 400 ausgegeben."

 

 

LG Ivonne

 

Und ich dachte schon, ich habe viel gekauft. Hatte extra nur 200 Euro dabei, davon gingen 30 für den Zug weg. Den "Rest" habe ich auch komplett ausgegeben.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gedacht ich bin im Kaufrausch gewesen, ich habe 150 Euro ausgegeben .

 

Ich denke das nächste Mal gehe ich da anders ran, da werde ich wohl nochmehr Kleinkram holen, war diesesmal zu stark beeindruckt.

 

Habe schon mit einem Teil angefangen, ich versuche mal ein Kleid zu nähen für meine Tochter, bin echt gespannt ob es klappt. Leider muß ich immerwieder unterbrechen, weil meine Maus solls ja nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

auch ich war am Samstag auf dem Stoffmarkt und bin aus dem Staunen garnicht mehr rausgekommen!!;) :p :D

Die Auswahl war ja echt überwältigend, und die Preise supersupergünstig, zumindest an den holländischen Ständen. Als ich an einem der deutschen Stände Zeuge einer Umpreis-Aktion wurde, gingen mir fast die Augen über:o .Da wurde der alte Preis von €3.50 doch gleich mal auf €10 geändert, von €7 auf €12...ouchh!

Ich hab so zwischen 1-2m von diversen, farblich zueinander passenden Stoffen gekauft. Dann auch noch etliche Meter passende Borten/Satinbänder und 10Konen Overlockgarn.

Für die Neugierigen habe ich mal ein Bild meiner eingekauften Schätzchen geschossen:

stoffe.jpg

 

Mit meinen 1m dunkelgrünen Leinen aus der obersten Reihe (2.v.r) habe ich wohl leider keinen Glücksgriff gemacht:( .

Habe den Stoff gewaschen - und leider ist er total ausgefärbt und hat an den den 'Knickstellen' weiße 'Streifen'

Wah!

Ist das normal????? Ich denke eigentlich nicht, daß das passieren darf!!

leinen.jpg

Es ist ein ziemlich dünnes, gleichmäßig gewebtes Leinen und da ich sonst keines in dieser 'zarten' Quälität und in dunkelgrün fand, habe ich auch bereitwillig €9 pro Meter bezahlt (sonst war Leinen ja für €5 zu haben)...ich ärgere mich ziemlich, weil ich definitiv in keinem meiner örtlichen Stoffgeschäfte dunkel- oder khakigrünes Sommerleinen bekomme.

Weiß jemand einen Online-Store der das von mir gesuchte Leinen führt??HELP!!

Ich hab zwar die Webadresse des Händlers bei dem ich mein Leinen gekauft habe, nur werden die mir wohl kaum weiterhelfen können/wollen:(

 

Na trotzdem, ich lieb all die anderen Stöffchen, die ich eingekauft habe und bin beim nächsten Potsdamer Stoffmarkt mit Sicherheit wieder dabei!!! Nur bitte, wärmeres Wetter; mit steifgefrorenen Fingern läßt sich Stoff so schlecht betatschen;)

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an Alle!

Ich war am Samstag pünktlich um 10 Uhr mit meiner Mama da.

War seit Freitag Abend fibrig, wollte mir aber den Stoffmarkt nicht entgehen lassen und bin trotzdem hingefahren. Es war soooo kalt (OK, jetzt (seit heute früh) weiss ich auch, dass ich eine ausgedehnte Pneumonie - Lungenentzündung habe). War deswegen auch 2 Tage nicht online.

Es war mein 2. Stoffmarkt. Erster letztes Jahr im August im Hannover. In Potsdam war er, meiner Meinung nach, viel grösser, aber in Hannover fand ich den irgendwie schöner (weil es wärmer war?).

Habe 26 Meter Stoff gekauft, alles nur für meine Tochter, oder für andere kleine Mädchen, obwohl bei 3 Stöffchen überlege ich mir schon, dass diese auch für mich verwenden kann. Habe mich nur noch nicht getraut grossartig was für mich zu nähen.

Kurzwaren sind meiner Empfindung teurer geworden: schon Overlock war letztes Jahr 10 Euro für 10 Konen. Aber ich habe diesmal von Holländern 3 Zeitschriften geschenkt bekommen: 2 Stenzo´s und 1 Bizzkids.

Letztes mal habe ich 3 Tüten mit Kurzwaren: Etiketten etc. von Bizzkids für jeweils 4 Euro gekauft. Diesmal waren kaum reduzierte Sachen da - und wenn - nicht wirklich was für rosa-pinke Mädchen.

 

Also, nach erster runde war ich so durchgefroren, dass wir schon ersten Zwischenstop um 12 Uhr im Hotel angelegt haben: ich habe alles aufgeschrieben was ich gesehen habe und kaufen wollte.

Nach der zweiter Rnde - Kaufrunde konnte ich kaum noch stehen und wir sind dann doch nach Hause gefahren, ich konnte leider nicht um 14 Uhr bei Euch sein, hätte so gern Euch kennengelernt, aber ich hoffe wir können es im Herbst nachholen.

 

An Corinche: NICHT GETRAUT? :confused: Schade! Ich hätte mich so gefreut.... Der Koffer war fast voll. Da hätte noch was reingepasst, aber ich konnte nicht mehr.

Ich fand viel traumhafte Leinen für "Erwachsenen" mit Applikationen und bestickt und mit Pailetten, aber da ich noch nichts vernüftiges für mich genäht habe, habe ich mich nicht getraut. Ich übe fleißig bis zum nächsten Stoffmarkt im Herbst und dann vielleicht diese auch günstiger.

 

Und hier ist meine Ausbeute 26 Meter für 130 Euro und 15 Konen für 18 Euro

 

3235363032666337.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BerlinBerlin, süße Kinderstoffe hast Du gekauft!!!

Bei mir wars genau umgedreht, ich hab keine Kinderstoffe gekauft, aber mir gedacht eines Tages werde ich auf derartigen Märkten dann wohl ein kleines Vermögen an rosa und hellblauen Stöffchen hinblättern!LOL

Tolle Auswahl und wirklich für jeden Geschmchk was dabei, nicht wahr!:)

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julehexe

 

hattest du den Leinen im Trockner? Denn das verträgt Leinen nicht wirklich gut. Ich hatte das Problem nämlich auch schon und der schöne blaue Stoff sah danach auch so aus :confused: Naja ich weiß, das Leinen nicht in den Trockner soll - aber das er danach sooo aussieht *ürgs*

 

Meiner ist jedenfalls inner Tonne *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen 1m dunkelgrünen Leinen aus der obersten Reihe (2.v.r) habe ich wohl leider keinen Glücksgriff gemacht:( .Habe den Stoff gewaschen - und leider ist er total ausgefärbt und hat an den den 'Knickstellen' weiße 'Streifen' Wah! Ist das normal????? Ich denke eigentlich nicht, daß das passieren darf!!

 

Habe mir auch so dunkelgrünes Leinen gekauft, bin aber der Meinung es kam 8 €/m :confused: . Das hat aber die 40 °Wäsche, 1600 Umdrehungen, Trockner und bügeln super überstanden??????

 

Mir ist dafür ein Jersey extremst eingelaufen, aber ich hatte zum Glück reichlich gekauft und werde mein Projekt doch rausbekommen. Ansonsten bin ich mit meiner Beute zufrieden und nun muß sich nur noch jemand finden, der näht :p .

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß, das Leinen nicht in den Trockner soll -

 

habe aber auf den Stoffmärkten schon von verschiedenen Händlern (zwar nicht bei dem grünen) beim Kauf den Tipp bekommen, das Leinen in den Trockner zu tun, dann würde es schön weich werden - ist bei mir auch noch nie schief gegangen :D .

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julehexe

 

hattest du den Leinen im Trockner? Denn das verträgt Leinen nicht wirklich gut. Ich hatte das Problem nämlich auch schon und der schöne blaue Stoff sah danach auch so aus :confused: Naja ich weiß, das Leinen nicht in den Trockner soll - aber das er danach sooo aussieht *ürgs*

 

Meiner ist jedenfalls inner Tonne *ggg*

 

Nöö Katja, 'nen Trockner haben wir nicht:o .

Ich hatte den Stoff zusammen mit zwei paar Socken;) in der Waschmaschine. Feinwaschgang bei 30°C, also mit äußerster Vorsicht zu Werke gegangen und hinterher nur luftgetrocknet.

 

Och menno, ich hatte mich soo sehr auf dunkelgrünes Leinen gefreut. Ich werd mein Glück mal die Woche bei Karstadt versuchen, aber in der vernachlässigten Miniabteilung werden die aktuellen Farben dieser Saison bestimmt erst im nächsten Jahr geliefert!:rolleyes:

 

Es tröstet mich zu hören, daß ich nicht allein bin mit meinem 'Leinenfrust':o

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch so dunkelgrünes Leinen gekauft, bin aber der Meinung es kam 8 €/m :confused: . Das hat aber die 40 °Wäsche, 1600 Umdrehungen, Trockner und bügeln super überstanden??????

 

Mir ist dafür ein Jersey extremst eingelaufen, aber ich hatte zum Glück reichlich gekauft und werde mein Projekt doch rausbekommen. Ansonsten bin ich mit meiner Beute zufrieden und nun muß sich nur noch jemand finden, der näht :p .

 

LG Viola

 

Na die Heinzelmännchen, die nachts meine angefangenen Projekte zu Ende nähen, hätte ich auch gerne, **seuftz**. Weiß jemand wo es die gibt??:phehe :p

 

Und mein Leinen hat tatsächlich €9 gekostet, der Stand war von http://www.rietjes-stoffenmarkt.nl, das war einer der Stände in den Querreihen.

 

Ich frag nochmal, weiß jemand wo ich dunkel- oder khakigrünes Sommerleinen bekommen????Bittebitte!!!!!!!!!

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte mir ist das gleiche gerade passiert, aber mit dunkelpinkem Leinen. Es ist noch nass und ist schon ziemlich dunkel und ich sehe nicht so richteg mehr.

Ich werde es morgen früh begutachten, wenn es trocken ist. Aber ist sieht echt nach dem gleichem Sch... aus.

Meiner war für 4 Euro, da war so ein Stand, wo einige Leinen (ich nehme an Viskosegemisch) für 4 Euro waren und dieser war super Kombistoff zum buntbedrucktem pinken Leinen. Und ich habe bei 40 Grad gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich versuche auch ständig ein Bild von meinen Stoff reinzustellen, aber der Rechner blockiert das Fenster, wird wohl wieder so ein Sicherheitsding sein von Windows.

 

Aber jetzt habe ich das Bild bei der Galerie eingestellt bei"rund um den Nähtisch", wenn ihr Luste habt schaut mal rein, möchte auch meine ersten Kaufrauschwaren mal stolz zeigen.

 

jule: das ist ja schade mit dem stoff, ich drück dich und tröste dich...

deine katze ist ja voll süßßßßß

 

Ich habe gestern mal nachgemessen und war erfreut zu sehen, das ich 20 cm mehr an einem Stoff hatte, na da kann ich ja noch eine Mänge anfangen mit.

 

So nun werde ich mal weiternähen.

 

Ach dida: was würdest du unter den tollen mehrfarbigen, durchsichtigen Stoff drunter tragen, wenn du deine Tunika fertig hast????? Und welche Farbe, ich habe den ganzen Kleiderschrank durchwühlt und probiert, aber irgendwie bin ich echt unschlüssig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Also ich fand das Angebot echt überwältigend. So viele Stoffe auf einem Haufen hab ich ja noch nie gesehen :hammer: . Bis jetzt hab ich sie auch noch nicht weggeräumt, sondern liebevoll gefaltet, aufgestapelt und sie werden im Vorbeigehen öfter gestreichelt....;) . Gewaschen hab ich noch keinen, also gab´s bei mir auch noch keine Überaschungseffekte..

Leider konnte ich an dem Treffen um 14.00 Uhr nicht wirklich teilnehmen, da meine Schwägerin kurzentschlossen mit Muddi und neuem Mann aus Leipzig angereist war (was ich auch sehr nett fand) und unser Aufschlag im Mercure dann eher eine Famielienzusammenführung wurde (wir waren die Truppe ganz links in der Ecke - die mit dem Aufwärm-Grog :D )

Wegen Leipzig: Meine Schwägerin hat unermüdlich versucht, die Händler von Leipzig als potentiellen Marktplatz zu überzeugen. Aber so richtig begeistert waren sie - glaub ich - nicht...:nix:

Aber nach Potsdam wollen sie wohl im Herbst noch mal kommen..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...