Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

erst einmal vielen vielen Dank für die große Mühe und Arbeit

die Ihr Euch gemacht habt, und dann auch noch am Wochenende.

Ich habe alles gelesen und jeden einzelnen Entwurf ausgedruckt.

Der Entwurf von Sabine passt, nachgemessen habe ich an meinem Fuß.

Danke an Euch für die Ausdauer es für alle richtig zu machen.

Wünsche allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Dagmar

Werbung:
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ele

36

• perlenbaerchen

33

• lene

12

• wölfchen

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe aufgeräumt und jetzt befindet sich im ersten Beitrag nur noch ein Link.

Geschrieben

Nur mal so rangefragt: Hab ich den schon?;) ;) ;) Viele Grüße von wölfchen!:winke: :winke: :winke:

Geschrieben

Ja. den hast du schon.

Du hast dir gestern das PDF runtergeladen, aber du brauchst noch die Anleitung und die Modelle dazu.

Jaja, Leute, ich hab euch im Auge!

Im Ernst, wenn jemand Fragen hat, nur zu. Das Puschen-Team ist stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen und bei Problemen weiterzuhelfen.

Und immer auf den ersten Beitrag achten, den aktualisiert Ursula immer nach dem neuesten Stand der Dinge.

Und bitte schickt ihr keine emails mit Bitten um Zusendung der Dateien, bevor ihr nicht den ersten Beitrag gelesen hat.

Ele

Geschrieben

Find ich super, das es nur noch einen Link gibt.

Ich bin ja echt schon auf die ersten Modelle gespannt.

Viele liebe Grüße

Sabine

Geschrieben

Sabine, wenn du mit dem 2.PDF fertig bist, schick es mir oder stelle es irgendwo hin, wo ich es abholen kann, und ich stelle es dazu, wenns recht ist.

Ja, die ersten Puschen erwarte ich auch sehnsüchtig. Wenn ihr wollt, mach ich uns eine Puschenfotoseite, das könnte recht witzig werden.:)

Ele

Geschrieben

Wisst ihr, es ist ja eigentlich nicht so problematisch, E-Mails mit Schnitten loszuschicken.

Aber da bin ich Prinzipienreiter. Im Anfangsbeitrag steht klar und deutlich, dass jede® sich die Schnitte runterladen kann. Und wer das nicht kann und mir dann schreibt und sagt: Bitte hilf mir, ich kann das so nicht, aber per E-Mail kann ichs, der bekommt auch Hilfe.

Aber ansonsten sollte jeder, der lesen kann, auch den Text verstehen können. Wenn nicht - PISA lässt grüßen. Okay, das war jetzt ein bisschen gehässig.

Und deshalb antworte ich stets mit dem Hinweis auf das Posting.

Ele - ich hab dir eine Mail mit Sabines Datei zugesandt, heute vormittag. Ist sie wieder nicht angekommen?

Geschrieben

Ele - ich hab dir eine Mail mit Sabines Datei zugesandt, heute vormittag. Ist sie wieder nicht angekommen?

Nö, wir beide habe keinen guten Draht miteinander:o

Offenbar sind emails mit großen Anhängen das Problem. :nix:

Sabine, stell es mir irgendwohin und sag mir wo, per PN. Wenn geht.

Ursula, was hältst du davon - Puschengalerie?

@Lene: watch du nur out :cool: du bist mir schon öfter aufgefallen :p

Ele

Geschrieben

:D Hallo Ursula, bin noch recht neu hier und bin eben auf die super tollen Hausschuhe gestoßen.

Bin begeistert und habe mir gerade alles abgespeichert ( da ich nicht weiß wie man downloadet und es dann wieder findet.

Würde dir auch gerne eine PN schicken, weiß aber nicht was das ist und wie das geht.Scheint aber irgendwie eine tolle Bewertung zu sein.

Danke und liebe Grüße

P.s. Hefte mich gerne an die Fersen!!!

Geschrieben

Hallo Ponbaby,

du kannst jemanden eine PN = Private Nachricht senden, indem du mit der Maustaste den Namen anklickst. Dann erscheint ein Fenster und du klickst "öffentliches Profil ansehen" an. Jetzt kommst du auf eine Seite von der Person, der du eine Nachricht senden möchtest. Unter Kontaktinformation auf der rechten Seite findest du:

eine E-Mail senden und

eine Private Nachricht senden.

VIele Grüße

Sabine

Geschrieben

Bin begeistert und habe mir gerade alles abgespeichert ( da ich nicht weiß wie man downloadet und es dann wieder findet.

Ponbaby, downloaden und abspeichern ist in dem Fall das Gleiche. Wiederfinden ist ganz leicht, wenn du auf deiner Festplatte ein bissl Ordnung hältst: legt dir einen Ordner an, zB "Hausschuhe", in den du die Dateien speicherst. Wenn du das mit allen Dateien machst die du erstellst oder "downlädst", hast du immer sinnvolle Bezeichnungen und du findest dich gut zurecht.

Ele

Geschrieben
Ursula, was hältst du davon - Puschengalerie?

Ich habe gerade eine Anfrage an Anne und Peter geschickt.

Ich weiß ja nicht, wie viele jetzt die Schnitte schon haben. Aber mein Postfach war zwei mal voll, ehe ich auf die Idee kam, sie ins Netz zu stellen. Also müssten es auf jeden Fall mehr als hundert sein.

Da sollte sich eine Galerieunterabteilung für Puschen doch schon lohnen.

Geschrieben

"Deine Homepage hatte seit dem 11.2.2006 479 Besucher, welche

702 Seiten aufgerufen haben" Und heute waren es 47.

Ulrike, da hast du was in Gang gesetzt!:)

Aber ich meinte, ob ich auf der Perlenbaerchen Website eine Galerie eröffnen sollte? So alle Puschen auf einem Fleck, stelle ich mir lustig vor. Kann ja zusätzlich zur Galerie hier sein. (Muss aber nicht sein, nur wenn du es wünscht.)

Ele

Geschrieben

Und was ist mit der Selbsthilfegruppe?;) ;) ;) Wollte nur mal mitteilen - ICH HABE ALLES - mein liebster Sohn hat die ganze Sache für mich ausgedruckt, weil ja mein Drucker nicht wollte, und es schaut gut aus. Also, meine Lieben - ich bin glücklich und zufrieden - Dank Euch! Viele Grüße von wölfchen.:winke: :winke: :winke:

Geschrieben

Da kann ich dir nicht helfen wölfchen, das gehört in professionelle Hände.

Puschensucht - ganz schlimme Sache das, aber nicht ohne Heilungschancen. :clown:

Schon weil uns immer wieder as Neues einfällt. :lol:

Ele

Geschrieben

Sabine hat, man will es gar nicht glauben, den Text der Anleitung abgetippt!! und ins PDF eingebaut. Dafür ganz großen Applaus.

Das war notwendig, weil das GIF nicht ins PDF eingebaut werden konnte, nur mit starker Kompression und dadurch wieder unleserlich wurde oder

eine Riesendatei ergeben hätte.

Ele

Geschrieben

Alles ist nun komplett. Es gibt mehrere Version:

1. Als PDF.

Für die, die es ganz bequem haben wollen, aber mit leichten Kompressionsartefakten. Die Anleitung ist nicht im Original, sondern abgetippt.

Downloadgröße = 2,23 MB.

Drucken: In den Druckereinstellungen müsst ihr bei Seitenanpassung "keine" einstellen. und außerdem darf "Automatisch drehen und zentrieren" nicht angeklickt sein.

2. Alle Blätter einzeln als TIF-Dateien.

Die Bildqualität ist etwas besser, die Bilder müssen einzeln ausgedruckt werden.

Downloadgröße = 3,31 MB.

Drucken: DIN A4 keine Seitenanpassung, Hochformat.

Anleitung und Modelle können alternativ als GIF-Datein runtergeladen werden, die sind kleiner.

Gesamte Downloadgröße = 2,66 MB.

Die GIFs haben aber keine dpi-Info eingebaut. Macht aber nichts.

Diese beiden Dateien wie die anderen drucken, oder einfach DIN A4 Hochformat.

3. Als ZIP - Datei. Alle Dateien als TIF-Dateien, gezippt.

Downloadgröße = 2,23 MB.

Entpacken.

Drucken: Drucken: DIN A4 keine Seitenanpassung, Hochformat.

Alle Dateien führen zum (fast) gleichen Ergebnis, man muss sich also nur eine der Versionen laden.

Wer bequem drucken will, nimmt 1,

Wer eine etwas bessere Bildqualität will, nimmt 3 oder

2 (wenn er nicht entzippen kann).

So unser Werk ist getan. Wenn Fragen auftauchen, keine Scheu bitte.

Mir hat es Spass gemacht , vor allem die Zusammenarbeit mit Ursula, Sabine und auch Sina, die spontan Webspace zur Verfügung gestellt hat. Und danke allen, die gefragt haben und geduldig und begeistert waren.

Die "Perlenbaerchens Hausschuhe" Webseite bleibt. Und falls dort sich was ändert - die Dateien sind auf meinem Rechner und können jederzeit woanders wieder eingestellt werden.

Ele

Geschrieben

Gibt es eigentlich schon Bilder von fertigen Hausschuhen nach dem Schnitt?

Würde mich sehr interessieren!

Geschrieben
Gibt es eigentlich schon Bilder von fertigen Hausschuhen nach dem Schnitt?

Würde mich sehr interessieren!

Hast du schon welche genäht? Dann her mit den Bildern.

Außerdem seid ihr (oder ich selbst?) dran schuld, dass ich jetzt alles andere liegen lasse und jetzt Tappen nähe. Das muss ein Anfall von Größenwahn sein.

Geschrieben

Hallo Ursula, da wird aber Deine VERITAS heiß laufen - aber das hält das Maschinchen schon aus. Ich habe eine 8014/41-43 und ich liebe sie! Viele Grüße und viel Spaß beim Puschen nähen von wölfchen!:winke: :winke: :winke:

Geschrieben

Ich muß vermelden dass der Schnitt für mich viel zu schmal ist :(

Das hätte ich mir denken können, da ich viel Fußbettschuhe trage und einen etwas breiteren Fuß habe (Weite G bis H); aber dennoch hats mich überrascht wie schmal die Pantöffelchen sind..... Es dürften mindestens 4 oder 5 cm zu eng sein. Ich habe weder Hammerzehen noch sonstige Deformierungen, daran liegts nicht.

Darum mein Tip: lieber den Fuß probehalber auf die Sohle stellen, bevor man loslegt.

Derzeit probiere ich an einer Schnittänderung für mich herum; anhand des nun vorhandenen Grundschnitts dürfte das nicht so schwer sein.

Gruß

Ulrike

Geschrieben

Mir sind sie zu weit:) . Aber das hat nichts zu sagen, weil ich sehr schmale und flache Füße habe. Aber dafür kräftige Knöchel und Waden.

Ich habe das Modell 2 genäht. Ohne die Spange, weil der Schuh bei mir ohnehin einen ziemlich kleinen Einstieg hat.

365045941_Modell2ersterVersuchangezogenverkleinert.jpg.0310dd30e5a6b66f00aae24503328191.jpg

1546154841_Modell2ersterVersuchbildverkleinert.jpg.c78adc76d3ee3daaf3a65d2e6e0c22d2.jpg

• Neu erstellen...