Zum Inhalt springen

Partner

Service bei Karstadt - richtig sauer bin!


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo

Auch ich kenne den Karstadt in Bonn sehr gut.

Habe meine Ausbilbung dort gemacht. Dierekt neben der Stoffabteilung bei den Kurzwaren. Die Damen kommen sich meist wirklich vor als wenn sie was besseres wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruddeltante

    2

  • blaue_elise

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

  • Helmuth der Schmied

    2

An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob für die Stoff-Verkäuferinnen im Karstadt Wiesabaden aussprechen. Dort bin ich bis jetzt immer freundlich und prompt bedient worden, auch wenn ich zusätzlich noch ein paar Fragen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr bin neu hier und muß gleich mal auch was dazu schreiben.

 

...Karstadt...ja ja da gibt es meiner Meinung nach nur schlechten Service bzw. Verkäufer die keine Lust haben.

Ich war letztens dort so ca. 19.00 Uhr eine Kassiererin zählte schon ihr Geld, ich fragte wo ich Partyhuttchen bekomme, sie schnauzte mich an und meinte "Wohl am ehersten in der Fashcingsabteilung, oder?" ...da fand ich aber nichts und weit und breit war keiner in der Nähe. Nach 10 Min suchen wollte ich dann ne Geburtstagskarte kaufen doch die gleiche Verkäuferin schnauzte mich wieder an als ich eine Karte herausziehen wollte "Die können sie nicht kaufen!!!" Ich: "Wieso???" Sie: "Inventur!" Ich: "Und, einfach Anzahl verbessern!" Sie: "Nein, sie können die nicht kaufen!" Ich: "Wissen sie was ich habe lange genug im Einzelhandel gearbeitet und für einen Kunden geht immer alles! Aber wenn sie nichts verkaufen wollen, GUUUUT!" Dann bin ich wütend raus. Hätte mich vielleicht auch gleich beschweren sollen.

 

Und sowas passiert mir sehr sehr oft beim Karstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Karstadt scheint ja wirklich eine Klasse fuer sich im Norden zu sein. Hier in Stade (bei Hamburg) stand der Laden schon auf der Abschussliste. Trotzdem sind die Verkaeuferinnen nicht gerade die Freundlichkeit in Person.

Die Auswahl an Stoffen ist wirklich das Allerletzte - so etwas wuerde ich noch nicht mal zum Fasching vernaehen - aber ab und zu ist mal was Passables dabei. Aber nicht

nach 18:30h. Die Damen aus der Stoffabteilung machten schoen privaten Kloenschnack iggnoerierten mich und meine Begruessung (als Einleitung fuer mein Anliegen) und sahen zu, dass sie nach Hause kamen. Ich stand da wie doof daneben und ging zur Kasse. Ich fragte, ob man mir mal einen Schnitt geben koennte und ich wuerde noch Stoff benoetigen. Total inkompetent und arrogant wurde ich abgefertigt. Sie muesse schliesslich noch eine Saeule fertig machen und haette kaum Zeit. Sie liess sich dann doch noch herab und schnitt mir Stoff zu. Allerdings konnte Sie mir nicht sagen, wieviel Stoff fuer ein Kinderkleid 86 benoetigt wird. Sie muessen schon selber wissen, wieviel Sie haben wollen wurde mir da nur geantwortet. Wenn ich die nochmal so schlechtgelaunt erwische, werde ich sofort zum Kundendienst marschieren (den Tag hatte ich leider keine Zeit mehr). Auch wenn ich selbst mal zur Gattung "nervige Kundin" mit tausend Fragen und meiner Unentschlossenheit gehoere - man muss sich ja schliesslich nicht alles bieten lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bei dem hiesigen Karstadt gibt es Verkäuferinnen, die mich schon kennen und die echt klasse sind.

Und dann gibt es ja noch Wertheim (gehört ja auch dazu) und das hat mich echt umgehauen!!

Es geht hier nur um eine einzige Verkäuferin und die war echt mies. Bei jedem Gang hinter die Kasse wo eine andere etwas ältere und mollige Dame stand und Schnitt hat sie ihr in die Seite gekniffen oder sie angefahren, sie solle sich nicht so breit machen und so. Zu den Kunden war sie auch echt fies.Eine wieder andere Verkäuferin meinte zu ihr sie solle doch die Kunden höflicher behandeln, das hat sie schnippisch abgewiegelt. Brrr. Schüttel schüttel. Wenn das kein Mobbing und so weiter ist, dann weiss cih auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte, nachdem ich alle Artikel durchgelesen habe, auch noch meinen Senf dazu geben.

 

Möchte in erster Linie zu bedenken geben, daß bei den meisten großen Kaufhäusern fast nur noch Geringverdiener arbeiten. Die reißen Ihre Stunden mit Anwesenheit ab und sind froh, den lieben Tag ohne viel Arbeit überstanden zu haben.

 

Daher auch die oft unzureichende Beratung.

 

In den vielen kleinen Stoffgeschäften arbeiten meist Leute, die nähen können und sich freuen, wenn sie anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Selbst wenn sie als Geringverdiener dort arbeiten. Dann kommt hinzu, das es sich meist um Stammkundschaft handelt und man ( Frau ) ein ganz anderes Verhältnis zum Kunden entwickelt.

Ich möchte aber auch nicht vergessen, das es auch in den kleinen Stoffgeschäften NERVIGE KUNDEN gibt. Und selbst die werden mit Freundlichkeit bedient.

 

Wünsche Euch allen immer einen streßfreien Einkauf

 

Mfg Bärbel ( Stoha )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß auch schnell was Nettes zum Berliner Karstadt (Hermannplatz) bringen. Allerdings sind es gerade die türkischen Verkäuferinnen, die besonders freundlich sind und einen von Weitem begrüßen, wenn man um die Ballen schleicht.

Seitdem ich einmal mein Töchterlein dabei hatte, werde ich immer wieder mal gefragt, wie es der Kleinen denn so ginge und auf besonders schöne oder fetzige Stoffe hingewiesen ("Schauen Sie mal, aus diesem Stoff hab ich letztens eine Hose für meine Tochter genäht. Würde das Ihrer Kleinen nicht auch gefallen? ;) " - War ein schöner Stretch-Cord mit Stickereien und Pailetten), nee - kann ich nicht meckern - die sind schon in Ordnung...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte, nachdem ich alle Artikel durchgelesen habe, auch noch meinen Senf dazu geben.

 

Möchte in erster Linie zu bedenken geben, daß bei den meisten großen Kaufhäusern fast nur noch Geringverdiener arbeiten. Die reißen Ihre Stunden mit Anwesenheit ab und sind froh, den lieben Tag ohne viel Arbeit überstanden zu haben.

 

Daher auch die oft unzureichende Beratung.

 

In den vielen kleinen Stoffgeschäften arbeiten meist Leute, die nähen können und sich freuen, wenn sie anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Selbst wenn sie als Geringverdiener dort arbeiten. Dann kommt hinzu, das es sich meist um Stammkundschaft handelt und man ( Frau ) ein ganz anderes Verhältnis zum Kunden entwickelt.

Ich möchte aber auch nicht vergessen, das es auch in den kleinen Stoffgeschäften NERVIGE KUNDEN gibt. Und selbst die werden mit Freundlichkeit bedient.

 

Wünsche Euch allen immer einen streßfreien Einkauf

 

Mfg Bärbel ( Stoha )

 

 

Ich denke es gibt überall schwarze Schafe, ich bin zwar keine Karstadt-Kundin, dafür aber öfters in dem sogenannten Fachgeschäft meines Wohnortes. Nun das besagte schwarze Schaf gibt es in diesem Laden auch.

 

Hochnäsig mit einer herablassenden Aroganz dem Kunden gegenüber. Außerdem erhöht sie, wenn man nicht aufpasst die Preise.

 

Ich bin dazu übergegangen, mich von ihr nicht mehr bedienen zu lassen. Es gibt dort andere Verkäuferinnen, die sehr nett, höflich und zuvorkommend sind.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte in erster Linie zu bedenken geben, daß bei den meisten großen Kaufhäusern fast nur noch Geringverdiener arbeiten. Die reißen Ihre Stunden mit Anwesenheit ab und sind froh, den lieben Tag ohne viel Arbeit überstan....

 

Das ist doch keine Entschuldingung....Ich habe auch lange als 400 Eurokraft im EH gearbeitet und auch dann muß man seinen Job gut machen sonst muß man sich einen anderen Job suchen wenn man nicht mit Kunden umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es beim Stoffkauf auch nicht besser.

Zuerst wollte sie einen Stoff reißen - dazu sagte ich dann, sie möge doch bitte die Schere benutzen. Das tat sie auch, hat aber die Schere verkehrtrum gehalten und konnte so wieder nicht schneiden. Sie kämpfte mit Stoff und Schere - als ich sie darauf hinweis, sie möge die Schere doch umdrehen, dann würde es besser gehen, wurde mir mit den worten geantwortet: sie wäre nur eine Aushilfe - aber sie wüsste, wie man eine Schere benutzen müsse. Das Ergebnis war, dass die Länge des Stoffes an der Schnittstelle einen Unterschied von fast 15 cm hatte, weil sie nicht gerade geschnitten hatte. Ich wollte natürlich nur für die "kurze" Länge bezahlen, was sie aber ablehnte. Darauf ließ ich ihr den abgeschnittenen Stoff zurück, und verließ das Geschäft.

Was sie dann mit dem geschnittenen Stoff machte, war mir egal.

sticktante 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Astrid,ich erlebe die ähnliche Geschichte gerade mit meiner Nähmaschine. Habe diese am 07.02.06 im Fachgeschäft zur Reparatur abgegeben. Nach 4 Wochen habe ich mal höflich nachgefragt,was jetzt los sei. Erst war die Maschine nicht auffindbar, dann habe ich mir die tollsten Ausreden anhören müssen. Auf mein Drängen hat man mir nach 1 Woche eine Leihmaschine zur Verfügung gestellt,die unter aller Kanonen ist. Habe jetzt eine Frist bis spätestens morgen gesetzt,allerdings bis jetzt ohne jegliche Reaktion. Eines ist mir jetzt schon klar, dieses "renomierte" Geschäft hat mich als Kunden auch für Stoff, Kurzwaren und Wolle gesehen (war kein unerheblicher Betrag übers Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedacht, so was passiert nur mir. Ich war vor kurzem mit meinem Baby in Karstadt und wollte mir einen Jeansstoff kaufen. Die Verkäuferin kam lange nicht und als sie endlich vorbeikam, hatte sie ein paar Ballen dabei. Sie hat zu mir nur frech gesagt, ich solle meinen Ballen wegtun. Ich tat ihn geduldig zur Seite und wartete. Nach noch 10 Minuten hat Sie endlich gefragt, ob ich irgendwas wünsche. Als ich ihr sagte, dass ich etwas vom Stoff , was ich gehalten habe, möchte, hat sie noch böse bemerkt: "Warum sagen Sie denn gar nichts". Ich habe meinen Stoff genommen mich bedankt und bezahlt, aber dieser Kauf hat mich sehr unangenehm beeindrückt, außerdem hat mein Baby laut geschriehen, da ich schon ziemlich lange wartete. Unglaublich, aber das ist die Tatsache. So was erlauben die Verkäufer mit dennen, wessen Brot sie essen. Wahnsinn!!! Jetzt möchte ich überhaupt nicht mehr in Karstadt einkaufen. Leider habe noch keine guten Internetshops für Stoffe gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sviatlana,

schau mal nach oben, rechts gibt es "Links" :D . Da findest Du jede Menge online-Händler. Wenn Du mit denen fertig bist, kannst Du hier zu den ASS (anonymen Stoffsüchtigen) gehen :D . Ich kann die folgenden Händler wärmstens empfehlen:

 

http://www.tipp-tapp-stoffe.de

http://www.stoffwichtel.de

http://www.michas-stoffecke.de

http://www.Stoffversand4u.de

http://www.exclusive-stoffe.de

 

Viel Spaß beim shoppen! :)

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Karstadt in Frankfurt ist in der Stoffabteilung an Unfreundlichkeit auch nicht mehr zu toppen. Wehe man möchte etwas abgeschnitten haben ... Nett ist es auch bei der Bestellung von Schnittmustern. "Wenn Sie das Porto bezahlen, kann ich es Ihnen ja bestellen" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...