Zum Inhalt springen

Partner

Interesse an Kinderstofftauschring??????


samboehm

Empfohlene Beiträge

Ja da geb ich mal recht. Es waren ja einige die noch mitmachen wollten.

 

Mach doch noch einen auf, der wird bestimmt auch voll. Wenn du soviele tolle Stöffchen hast, fotografier sie und poste das Bild. Da werden sich Rucki Zucki 10 - 15 Damen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    43

  • samboehm

    34

  • Katja

    24

  • Amazoenchen

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja da geb ich mal recht. Es waren ja einige die noch mitmachen wollten.

 

Mach doch noch einen auf, der wird bestimmt auch voll. Wenn du soviele tolle Stöffchen hast, fotografier sie und poste das Bild. Da werden sich Rucki Zucki 10 - 15 Damen finden.

Hallo,das habe ich auch schon überlegt.

aber ich weiß ja garnicht wieviel stoff ich da rein legen soll, ob nur stoffe oder auch schnitte ,und ich habe eigentlich auch fast nur mädchen stoffe,da ich ja 2 mädels habe.

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das habe ich auch schon überlegt.

aber ich weiß ja garnicht wieviel stoff ich da rein legen soll, ob nur stoffe oder auch schnitte ,und ich habe eigentlich auch fast nur mädchen stoffe,da ich ja 2 mädels habe.

yvonne

 

 

Hallo,

am besten sortierst du mal aus, und dann siehst du ja, wie viele SToffe du übrig hast.

 

Ich habe Stoffe ab 0,50cm (diese Größe kann gut zum kombinieren genommen werden oder für kleine Kinder reicht es oft auch schon für einen ganzen Pulli) und größer. Als Stoffart habe ich alles erlaubt, was Bekleidungsstoffe sind, d.h. jeans, cord, sweat, jersey, zottelchen, frottee, ....

Dann habe ich noch einen Beutel mit Resten für Applikationen und einen Beutel mit zubehör (Kordeln, Label, Knöpfe, Reißverschluss, ...) und einige Hefte hatte ich noch übrig. - Mein Karton war ruckzuck voll.

 

Wenn du dann sie Sachen rausgeuscht hast, und einen Passenden Karton hast; kannst du ja ein Foto machen und es hier einstellen (ein neues thema - mit der Frage nach Interesse an Stofftauschring, oder ähnlich).

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das habe ich auch schon überlegt.

aber ich weiß ja garnicht wieviel stoff ich da rein legen soll, ob nur stoffe oder auch schnitte ,und ich habe eigentlich auch fast nur mädchen stoffe,da ich ja 2 mädels habe.

yvonne

 

 

Hallo,

wenn du nur Mädchen hast, am besten ein Mädchenstofftauschring starten!!

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel du reintust ist doch egal. Je mehr desto schöner und mit Hermes verschicken ist wesentlich billiger weil die nur nach Größe und nicht nach Gewicht gehen (Beispiel Nähmaschine Hermes 5,90 DHL 12 Euro)

 

Vielleicht würde ich dann bei einem reinem Mädchenstofftauschring auch nochmal parallel mitmachen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube ihr habt mich übrzeugt.ab morgen geht mein schatz wieder ins geschäft und dann werde ich mal durchschauen.aber ich glaube ich werde eine mädchen-taschring starten,da ich ja nun 2 davon habe.

ich hoffe bloß das ich ein bild einstellen kann.

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube ihr habt mich übrzeugt.ab morgen geht mein schatz wieder ins geschäft und dann werde ich mal durchschauen.aber ich glaube ich werde eine mädchen-taschring starten,da ich ja nun 2 davon habe.

ich hoffe bloß das ich ein bild einstellen kann.

Yvonne

 

 

Dafür gibts einen thread mit erklärung ;-)) Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi!

 

Ich warte auch schon ganz gespannt, obwohl ich ja im letzten Drittel drann bin, irgendwie will man immer wissen wo es gerade ist ;)

 

So lange kann doch auch Hermes nicht brauchen oder?

 

lg *neugierig wartende* Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

DAS PAKET IST ANGEKOMMEN!!!!!

 

Es ist ja zu meinem Arbeitsplatz gegangen, und das habe ich es heute morgen von meinem Kollegen überreicht bekommen :D

Ich werde es dann gleich wenn ich Feierabend habe nachhause schleppen und dort in Ruhe mit meinem Sohn sichten :D :D, bin mal gespannt wie das ausgeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin total im Stress, der Job frist mich zur Zeit auf, deshalb erst jetzt ...

 

Also wir haben zusammen ausgepackt, sind ein paar wirklich schöne "jungstaugliche" Stoffe dabei, allerdings sind wir irgendwie ganz unterschiedlicher Meinung, also wir verhandeln noch.

Ich habe meinem Zwerg überlassen was er gerne rausnehmen möchte, allerdings mit der Auflage, dass er dann auch sagen soll für was, und wie es dann werden soll.

Kurzum, er brütet über den Schnittmustern und wie kann es anders sein, er kann sich nicht entscheiden!!!

 

Ich habe schon ein paar Stoffe rausgelegt, die wir in das Paket tuen werden, allerdings feilschen wir auch hier noch....

 

Ich denke ich werde ihm mal morgen unter die Arme greifen, damit das Paket diese Woche noch auf die Reise geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur die rausgenommenen Stoffe hier zeigen! Die reingelegten zeigst du nur Anne per Mail!

 

Warum das denn?

 

Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich versteh nicht so ganz warum, in offenbar vielen Fällen sind Tauschringe ja nicht so wirklich in die "richtige" Richtung gegangen, dann würde ja Anne der Schwarze Peter zugeschoben falls das hier auch passieren sollte.

 

Also ich hätte kein Problem damit beide Fotos zu veröffentlichen!?

 

Oder soll das wg. dem Überraschungseffekt sein?

 

lg Petra - die das sicher nicht böse meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur die rausgenommenen Stoffe hier zeigen! Die reingelegten zeigst du nur Anne per Mail!
:(

 

 

Wieso, wir wollen doch auch wissen wie sich das Paket entwickelt, oder nicht.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die Regeln aus einem anderen (älternen)Tauschring teilweise übernommen; da war das halt so:

 

ALSO MIR IST ES EGAL - WIR KÖNNEN ES AUCH SO MACHEN DA? WIR HIER BEIDE FOTOS ZEIGEN - WIR HABEN JA NICHTS ZU VERBERGEN; ODER ??????

 

Tschüß. Anne

 

P.S. @Kai-britt - Habt ihr (dein sohn und du) Euch geeinigt??? Mir geht es auch oft so, daß mir ein Stoff gefallt oder auch nciht, und meine Große äußert genau das gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wegen dem Überraschungseffekt !

wenn man weiss welche Stoffe reinkommen ist doch die ganze Spannung weg ..........und man ärgert sich bloss wenn was weg geht wo mann schon seit einigen Teilnehmern mit gerechnet hat den selber zu ergattern ........

Mir ist es im Prinzip egal ............aber so wär es halt spannender !

Mel hat z.B nach dem Tauschring "ALLE" Bilder veröffentlicht - so fanden wir das alle super und konnten sehen was von wem war u.s.w .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. @Kai-britt - Habt ihr (dein sohn und du) Euch geeinigt??? Mir geht es auch oft so, daß mir ein Stoff gefallt oder auch nciht, und meine Große äußert genau das gegenteil.

 

Also, geeinigt haben wir uns noch nicht so ganz, allerdings hatten wir gestern auch nicht ausgiebig Zeit, da wie ich schon gestern geschrieben habe, ich z.Zt echt super viel arbeite, unsere gemeinsame Zeit ist dadurch abends meist knapp bemessen (bin doch alleinerzeihend und froh dass ich nen Job habe, obwohl mir das auch nicht wirklich so passt!)

Aber heute habe ich relativ früh Feierabend und wir werden dann heute die Entscheidung treffen und demnach auch die Fotos machen und das Paket spätestens übermorgen weiterschicken :D :D

 

@ Alle: Wie wollt ihr es denn nun handhaben mit den Fotos? Wäre nicht schlecht wenn es da bis zum weiterschicken des Paketes eine Einigung zustande käme, damit ich weiß ob ich die Bilder nun hier einstelle oder nur an Anne schicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht, wir haben uns entschieden!!!!

 

Wir haben folgende Stoffe entnommen.

 

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich euch ein Foto von den dazugelegten Stoffen einstellen soll oder nicht?! :confused:

 

Wenn das geklärt ist kann ich es ja noch einstellen.

 

Das Paket schicke ich dann morgen per DPD weiter.:D

 

P.S. die beiden unteren Stoffe sind aus der Restetüte und werden in Körnerkissen verwandelt :)

DSCN0386.JPG.05ba975fcbe711e95ca3d1b24bd16dee.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da sich niemand weiter zu diesem Thema geäußert hat, machen wir es, wei es in den Regeln steht.

 

Fotos von rausgenommen Stoffen - hier im Forum posten.

Fotos von hineingelegten Stoffen - bitte an mich: samboehm@aol.com

 

So bleibt fürjeden ein bisschen Spannung, was nun alles im Paket ist.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi dann senfe ich auch mal :D

 

Also ich fände es besser die reingelegten Fotos HIER zu veröffentlichen, dann können nämlch alle schon im Vorfeld meckern :p

 

Ich fand es bei meinem Tauschring doch sehr schwer wenn man ein Foto bekommen hat zu urteilen ob er schön, oder nicht so schön bzw. passend war. Klar BK-Stoffe kennen wir fast alle, aber das Materail kommt halt nicht auf dem Bild rüber.

 

Wenn man hier die Fotos einstellt dann kann der nächste Teilnehmer gleich erkennen ob sein Vordermann (frau) einen Ekel-Stoff reingelegt hat oder nicht.

 

Am Ende des TR wird es sehr schwer - so war halt meine Einschätzung dazu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht wie Ihr wollt ;)

Ich habe Fotos gemacht und sie zu Anne geschickt, wie vereinbart.

Ich habe auch kein Problem die Bilder hier einzustellen, denn ich denke nicht dass das was ich rein gelegt habe Iiihh-Stoffe sind, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. :cool:

 

Menno, wäre ich doch später dran gewesen, dann wäre das hier schon ausdiskutiert bevor ich das Paket weiterschicke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch besser beide Fotos hier zu posten. So ist die Vorfreude doch auch sehr groß, oder der ärger wenn einem ein schönes Stöffchen weggeschnappt wird.

 

Auch kann man sich dann ein besseres Bild von den Geschmäckern anderer machen oder vielleicht nachher nochmal tauschen :eek:

 

Vor allem was schön oder eklig ist, ist ja auch Geschmackssache und darüber läßt sich nun auchmal nicht streiten ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...