Zum Inhalt springen

Partner

@Cover Profis - Fehlstiche bei Janome Cover Pro 1000


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo Katrin,

 

tut mir leid, dass Dich Deine CP1000 so hängen läßt. Ich habe meine seit Weihnachten 2007 und meine Maschine macht so gut wie nie Fehlstiche, und wenn, dann sitzt das Problem vor der Maschine (falsch eingefädelt, Faden verheddert, eben das ganze Programm :o :o :o).

 

Ich covere z.Zt. tagtäglich, teilweise covere ich über gereihte Nähte von wirklich dickem BW-Jersey - also wirklich dicke Quernähte - und alles ist tadellos.

 

Ich denke, wenn Du wirklich alles durchprobiert hast, ist das ein Fall, um zu Deinem Händler zu gehen und mit ihm dieses Problem zu besprechen. Vielleicht hast Du ja wirklich eine "Montagsmaschine" erwischt :( :( :(! Ich wünsche Dir viel Glück!!!

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    10

  • Stellaluna

    7

  • dickmadam

    5

  • nagano

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

mein Tipp, der schon vielen geholfen hat ist:

Greiferspannung runter !!!!!

Ein Wert zwischen 0,5 und 2 ist ausreichend!

Das Optimum muss jeder selbst für seine Maschine rausfinden.

Der Wert 4 , der in der Anleitung angegeben ist, ist viel zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an meiner Maschnine auch schon verzweifelt:rolleyes:

 

Aber schlußendlich liegt es (bei meiner) am Garn.

Sie nimmt kein Garn vom Stoffmarkt. Nicht die großen Overlock-Konen.

Garn von Aldi (fühlt sich dicker an) ist kein Problem und auch normale Garnrollen nimmt sie ohne Probleme.

 

Meine Overlock (Bernina) nimmt das Garn vom Stoffmarkt auch aber nicht die Janome Cover.

 

Hast Du da schon mal anderes Garn genommen? Bauschgarn ist ja auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Tipp:

Füßchendruck lockern, eine, zwei oder sogar drei Umdrehungen. Mach dir einen Strich auf die Schraube, damit du gut sehen kannst, wieviel du gedreht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an meiner Maschnine auch schon verzweifelt:rolleyes:

 

Aber schlußendlich liegt es (bei meiner) am Garn.

Sie nimmt kein Garn vom Stoffmarkt. Nicht die großen Overlock-Konen.

Garn von Aldi (fühlt sich dicker an) ist kein Problem und auch normale Garnrollen nimmt sie ohne Probleme.

 

Meine Overlock (Bernina) nimmt das Garn vom Stoffmarkt auch aber nicht die Janome Cover.

 

Hast Du da schon mal anderes Garn genommen? Bauschgarn ist ja auch nicht ohne.

 

 

Hallo,

 

ich habe sowohl garn vom stoffmarkt,große konen,normale röllchen,und einfach nur auf spülchen aufgespultes garn, wie auch markengarn.

 

bis jetzt hatte ich nie fehlstiche, egal ob auf normalem jersey, flutschiger viskose,oder baumwolle.

irgendwie komisch ,daß es solche unterschiede bei den maschinen gibt. schließlich ist alles die gleiche baureihe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne den Ausdruck "Bauschgarn" nicht.

Was ist das für ein Garn, welches solche Wunder an der Cover fabriziert.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hab heut morgen beim Händler angerufen daß ich vorbei komme (ich muß eine Stunde fahren und die haben seltsame Öffnungszeiten).

Hab mir ein paar Probesachen vorbereitet zum "vorführen" was denn die Maschine nicht macht (auf Quernähten) und evtl. um die Austauschmaschine zu testen. Der Seniorchef, weit über 70, aber noch nie was anderes gemacht als Nähmaschinen repariert, erwartete mich schon. Ich habs ihm gezeigt und er packte sofort ne Neue aus. Das Gleiche wieder. Auch die 3. Janome hatte diese Fehlstiche über Quernähte. Der Mann war total sprachlos, wußte aber gleich was zu tun war. Er nahm meine Maschine mit in die Werkstatt und ich wurde von seiner Frau in die Küche geholt und mußte mit ihr Kaffee trinken in der Zeit. Ich fand das total süß.Außerdem durfte ich an allen Maschinchen im Laden spielen und nähen wie ich Lust hatte. Nach 20 Minuten kam er wieder mit meinem Probestück Stoff und sagte: "fertig, sie geht, testen Sie selber!" Er sagte er hat den Greifer anders eingestellt und alles ist gut und ich soll wiederkommen wenn ich irgendwelche Probleme mit einer meinen Maschinen habe. Ich war echt platt von so tollem Service. Der ist nämlich nicht mehr unbedingt selbstverständlich. Jetzt werd ich mal zu Hause testen wie sie läuft.

Und dann möchte ich noch etwas zu dem Thema Bauschgarn sagen: Ich hätte auch Bauschgarn zu Hause gehabt um es zu testen ob das Problem damit gelöst wäre. Aber irgendwie finde ich das ist nicht Sinn der Sache. Schließlich ist das ja auch ein gewaltiger Preisunterschied ob ich Bauschgarn dauerhaft vernähe oder normales.

Ich bin jedenfalls so froh daß ich die 2 Stunden Fahrt heut in Kauf genommen hab.

Es hatte auch nochwas Gutes: Ich hab ein Teil für meine Stickmaschine geschenkt bekommen, was damals beim Kauf fehlte und Brother seit 7 Monaten nicht fähig ist mir es zu schicken. Und das Obwohl die Stickmaschine von nem ganz anderen Händler war!

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

das ist doch äußerst erfreulich, dass Dein Problem gelöst werden konnte! Klar, 2 Stunden Fahrzeit ist schon ein Aufwand, aber letztendlich war es das doch wert.

 

Gratuliere Dir zu Deinem Händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo,

 

bei einem besonders feinen viskosejersey hatte ich auch fehlstiche.

bei mir half letztendlich eine verringerung des nähfußdrucks.

bauschgarn setze ich nur beim nähen von dessous bzw. unterwäsche als greiferfaden ein. die nadelfäden sind normales overlockgarn.

man muss wirklich an den einstellungen experimentieren und geduld haben, dann kann man das problem oft selbst lösen.

meine cover pro möchte ich nicht mehr missen!

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...