Zum Inhalt springen

Partner

Medion Overlockmaschine


Mai

Empfohlene Beiträge

@ Peterle,

"Eupen" auf was bezieht sich dieses Sprichwort?

 

Ups. Eupen ist eine Stadt ... Dorf :rolleyes: in Belgien ... http://www.eupen.be/

Knappe 20 Kilometer von hier und der Spruch stammt aus der Gegend hier und steht für "Das kannst Du halten, wie Du willst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    41

  • KARINMAUS

    19

  • Helmuth der Schmied

    17

  • Calamitylilly

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Peterle

mein Großvater war von Eupen und ich hab noch Verwandte dort.

Die Redensart wird aufgrund der Geschichte von Eupen enstanden sein.

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peterle

mein Großvater war von Eupen und ich hab noch Verwandte dort.

Die Redensart wird aufgrund der Geschichte von Eupen enstanden sein.

 

Oh, ein Quasifastnachbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

18 Seiten Diskussion über eine Overlock und ich sitze hier in Bremen und mein Mann sagt, dass im Aldi Markt über 30 davon rumstehen. Was nun???? Taugt sie was oder nicht? Soll ich mir eine holen? Hat noch niemand was Qualitatives zu sagen oder muß ich alsTestkäuferin agieren?

Verzeifelt in Bremen - Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

18 Seiten Diskussion über eine Overlock und ich sitze hier in Bremen und mein Mann sagt, dass im Aldi Markt über 30 davon rumstehen. Was nun???? Taugt sie was oder nicht? Soll ich mir eine holen? Hat noch niemand was Qualitatives zu sagen oder muß ich alsTestkäuferin agieren?

Verzeifelt in Bremen - Bruni

 

Hast Du wirklich alles gelesen? :rolleyes:

Der Kollege hat keine Jubelsprünge gemacht ... kannst Du alles nachlesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruni,

Mai hat sich leider noch nicht genauer über die Maschine ausgelassen.

Leider ist es für mich etwas weit für einen Probekauf. Aber wenn Du schon auf einer Ovi genäht hast, würde ich mir an deiner Stelle ein eigenes Bild machen.

Sollte eine dieser Maschinen in der nächsten Zeit den Weg in unsere Filiale finden wandert sie sicher zu mir ;) . Aber ich habe auch schon auf einer Privileg probegenäht (2 Shirts mit Rollsaum). Seitdem weiß ich was ich auf alle Fälle haben will. Das würde mir die Entscheidung zumindestens nach ein paar Probenähten erleichtern. Es ist halt alles eine Frage des Anspruches und des Geldbeutels.

Die Entscheidung ob Du es wagen willst kann dir keiner abnehmen.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du wirklich alles gelesen? :rolleyes:

Der Kollege hat keine Jubelsprünge gemacht ... kannst Du alles nachlesen. ;)

 

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Nachdem auf den letzten 18 Seiten klar wurde, dass einige sich für diese Overlock wegen des niedrigen Preises interessieren und nun gesagt wurde, dass sogar dieser Preis für diese Maschine überteuert sei, wäre doch spannend zu hören, welche Overlock Maschine guten Gewissens für Leute mit kleinem Geldbeutel empfohlen werden kann. Gibt es da eine? Oder wäre z.B. die Quelle Overlock immernoch die günstigste?? Gebraucht oder via Ebay können wir bei der Diskussion ja mal außen vor lassen.

Also, wieviel Geld muss man mindestens investieren, um eine vertretbare Qualität zu bekommen?

Würde mich über eine Antwort freuen, danke :)

Ane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Nachdem auf den letzten 18 Seiten klar wurde, dass einige sich für diese Overlock wegen des niedrigen Preises interessieren und nun gesagt wurde, dass sogar dieser Preis für diese Maschine überteuert sei, wäre doch spannend zu hören, welche Overlock Maschine guten Gewissens für Leute mit kleinem Geldbeutel empfohlen werden kann. Gibt es da eine? Oder wäre z.B. die Quelle Overlock immernoch die günstigste?? Gebraucht oder via Ebay können wir bei der Diskussion ja mal außen vor lassen.

Also, wieviel Geld muss man mindestens investieren, um eine vertretbare Qualität zu bekommen?

Würde mich über eine Antwort freuen, danke :)

Ane

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten eine Privileg 454d und seitdem diverse Shirtstoffe, Jeans, Cordstoff, dünnen Blusenstoff und Wollstoff verarbeitet und bin super zufrieden. Einweisung gab´s natürlich nicht, ich komme aber auch nur mit dem Anleitungsheft klar (das ist allerdings etwas dürftig, ist bei der 4434 aber genauso). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Maschine in einiger Zeit meinen Ansprüchen nicht mehr genügt, aber das ist dann auch o.k. Für den Einstieg ist sie (für mich) genau richtig, und ich würde es genauso wieder machen.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , denkt an den Service. Wenn Ihr fragen habt, die Verkäuferin bei aldi kann euch sicherlich nicht helfen . Beim Händler kann ich immer nachfragen . Grade bei einer Overlook ,gibt es im Anfang Fehler die ich mache die aber im Fachgeschäft schnell aufgeklärt werden, bei Aldi ich weiss nicht . Und denk daran mit einem Werbekugelschreiber kann ich schreiben , aber mit einem "guten"d.h. Markenkulli geht es einfach besser . Also gut überlegen ,denn wenn es zu schwierig wird ,steht die Overlook schnell in der Ecke und dann sind 149,-€ zuviel.

gruss dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aldimarkt hat auch noch 10 von den Dingern stehen, gerade gesehen.

Auch wenn wir bislang mit den Medionprodukten gute Erfahrungen gemacht haben, stehe ich dieser Maschine doch etwas skeptisch gegenüber. Allein das Bild auf dem Verpackungskarton: Die einzelnen Fäden sind auf dem Foto total vertüdelt....nicht sehr vertrauenserweckend :rolleyes:

 

Also wer Interesse hat, das Umland von Bremen wird auch mit Medion-Overlocks überschwemmt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... welche Overlock Maschine guten Gewissens für Leute mit kleinem Geldbeutel empfohlen werden kann.

 

Die Toyotas sind wohl nach Kollegenmeinung so, daß man auf jeden Fall immer eine draus bauen kann, die es tut. :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beleidigt

Beleidige nicht meine Toyota ( Nichts ist unmöööööööglich).. die funktioniert auch ohne Umbau.

Und man bekommt mit der Erwähnung dieses Namens immer lustige Fragen gestellt: Wie viel schafft die auf der Autobahn???

 

Und man kann einen Vertreter von Babylock dazu bringen, kurzzeitig nahe an den Rand des Herzinfarktes zu kommen... :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hätte eine große Bitte an ?????? aus dem Raum Bremen :o .

Könnte jemand die Overlock von Aldi besorgen und sie mir per Nachnahme zuschicken?:rolleyes: :rolleyes:

Sollten dabei noch Unkosten entstehen, werde ich diese natürlich bezahlen.

Wäre schön, wenn eine von euch Zeit dafür hätte.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also, wieviel Geld muss man mindestens investieren, um eine vertretbare Qualität zu bekommen?

...

 

Hallo Ane,

von Pfaff gibt es eine "kleine" Hobbylock für 379,- Euchen, bei uns im Pfaffladen wird die regelmäßig für 299,- Eus angeboten. Ansonsten gibts noch Toyota für ca. 350,-Euro. (Jeweils beim Fachhändler)

Auch hier wieder die Empfehlung: Stoffe mitnehmen und Maschine ausprobieren :)

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die kleine hobbylock von pfaff, bin sehr zufrieden :)

 

299 sind ein unschlagbarer preis für die kleine.

 

Allerdings May, was ist nun, ist sie gut oder nicht? ;)

 

Bruni, probiers einfach, wie gesagt du kannst sie notfalls zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden zum Testen. Heute wahrscheinlich auch nicht. Ich möchte erstmal das Chaos im Arbeitszimmer von der Basarnäherei entfernen, bevor ich mich in Ruhe daranmachen kann. Sagt mal, welchen Stoff soll ich denn am Besten zum Testen nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Tipps. Was wäre denn genug fies flutschig und dehnbar? Nicki? geringelten Jersey habe ich auch noch. Organza ist auch noch da. Klasse.

 

Ich würde erst einmal normalen Stoff nehmen der sich auch mit der Nähma gut nähen läßt.

 

Und wenn Du dann weißt ob die Maschine mit der Einstellung gut funktioniert bzw. Du Dir sicher bist ob sie richtig eingefädelt ect. pp. ist ...

 

dann erst würde ich die fiesen Stoffe tääääästen.

 

Dann weist Du ob es am Stoff liegt oder an der Maschine wenn es dann nix werden sollte ...

 

Schade, dass es dieses Model hier nicht gibt. :)

Ich würde die Maschine für Euch testen. :p :p :p die drei sind für die die erst gar nicht testen würden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!!!

Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich vielleicht sogar (von Dortmund) nach Bremen fahren soll, um mir die Aldi-Overlockmaschine zu kaufen. Ich habe diesen Thread daher auch höchst interessiert verfolgt.

Ich habe mich jedoch anders entschieden, und zwar für eine Janome 744D. Ich habe hier beim Janome-Händler in Dortmund nach dem Preis gefragt, und die Antwort war 600 Euro. Dann habe ich im Internet eine Seite gefunden, wo ich den neuen Mittelpunkt meines Lebens (inklusive 10 Jahre Garantie) für 364 Euro bekomme!!! Ich habe natürlich sofort zugeschlagen!!! :D :D :D Ich werde die Maschine Anfang nächster Woche geliefert bekommen, und werde Euch sofort berichten...

Gruß aus Dortmund,

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dann habe ich im Internet eine Seite gefunden, wo ich den neuen Mittelpunkt meines Lebens (inklusive 10 Jahre Garantie) für 364 Euro bekomme!!! Ich habe natürlich sofort zugeschlagen!!! :D :D :D

...

 

Verrätst Du uns die Seite? oder zumindest mir? :D *sabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...