Zum Inhalt springen

Partner

Medion Overlockmaschine


Mai

Empfohlene Beiträge

Ähm, sorry falls ich mich einmische, aber ich glaube, ihr mißversteht euch bestimmt, was den Ton angeht!

 

Ganz sicher!

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube Peters Statement kam bei Isebill nicht besonders gut an und jetzt sthet ihr euch auf einmal anders gegenüber, als es eigentlich sein müsste:)

 

 

Eine schwer harmoniebedürftige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    41

  • KARINMAUS

    19

  • Helmuth der Schmied

    17

  • Calamitylilly

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was nutzt es Dir, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen?

Ich bin nicht auf der Welt, um Dir Zucker um die Schnute zu puscheln.

 

Ansonsten solltest Du das noch mal mit eingeschaltetem Hirn lesen:....

 

 

naja, das kann man auch netter und allgemeiner schreiben. Ich wäre nach so einem Spruch auf mich persönlich auch schwer angepickt.... auch wenn es nicht so gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - das war`s dann. Auch von einem Gastgeber brauche ich mich nicht beleidigen zu lassen. Ich verschwinde.

 

Das ist deine Entscheidung. Es war aber auch deine Entscheidung mein Post so zu verdrehen, wie Du es vorhin getan hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lese ich schon eine Weile hier mit.

Aber mich wundert es sehr was für ein rüder bzw. aggresiver Umgangston hier herrscht.

 

Leute wenn Ihr euch schlagen wollt geht doch auf eine Plattform mit schlag -beiss mich-Abteilung.

Aber ganz ehrlich Peterle wenn Du 98 % Deiner Kundinen als Problemfall ansiehst, warum machst Du den Job überhaupt. Die neueren Maschinen sind eben sehr digitaliesiert und nicht jede Frau/Mann ist ein PC-Freak. Geduld üben und Toleranz.

( Kundenfreundlichkeit)

 

Außerdem würde es mich interressiern was die Medion inzwischen kann bzw. nicht kann.

 

Dass ist ja hier Sinn und Zweck des Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, so wie ich das verstanden habe, sagt Peter doch nicht das 98% seiner Kunden ein Problemfall sind, sondern von denen, die ein Problem mit Ihrer Nähma haben, haben 98% jenes selber verursacht. Die restlichen 2% sind dann tatsächlich Probleme technischer Art!

 

Aber den Ton in dieser Diskussion finde ich auch nicht schön.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sitzt aber in 98% der Fälle VOR der Maschine

 

also ich verstehe das so dass der Kunde das Problem ist - egal ober er ein technisches Problem verursacht oder sich an seiner Maschine nicht auskennt.

 

Wenn das mein Nähma-Händler sagen würde, fände ich äußerst taktlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lese ich schon eine Weile hier mit.

Aber mich wundert es sehr was für ein rüder bzw. aggresiver Umgangston hier herrscht.

 

Hängt vielleicht davon ab, wie man das liest und was man reininterpretiert? :rolleyes:

 

Aber ganz ehrlich Peterle wenn Du 98 % Deiner Kundinen als Problemfall ansiehst, warum machst Du den Job überhaupt.

 

Lies nochmal, was ich geschrieben habe und in welchem Zusammenhang.

Es ist nicht so, daß 98% aller Anwender von Nähmaschinen gehirnamputierte Dumpfbeutel sind. Und ich habe das auch niemals behauptet.

Es ist aber so, daß 98% aller Probleme mit Nähmaschinen vom Anwender verursacht werden und nicht von der Maschine verursacht werden.

 

Ich kann jetzt natürlich als Händler hingehen und auch dem letzten Idioten noch sagen, daß er selbstverständlich alles richtig macht, auch wenn er gerade dabei ist, seine Picknickdecke auf den Straßenbahnschienen auszubreiten. :silly:

Ich kann ihm aber auch einfach nur sagen, was er gerade in diesem Anwendungsfall anders machen muß, um eben keine Probleme zu haben. Und wenn ich den Kunden mitsamt seiner Maschine vor meiner Nase sitzen habe, dann kann ich dem das sogar zeigen und mit ihm üben.

All das kann ich nicht machen, wenn einer mit einer Maschine mit der Beschreibung "tuts nich" in Hökelebömmele sitzt und mich anruft.

 

Die neueren Maschinen sind eben sehr digitaliesiert und nicht jede Frau/Mann ist ein PC-Freak. Geduld üben und Toleranz.

( Kundenfreundlichkeit)

 

Das hat überhaupt nichts mit der Elektronik zu tun, sondern ist in der regel ein rein mechanisches Problem der Führung und der Unkenntnis einiger fundamentaler Zusammenhänge des Nähens.

 

Dass ist ja hier Sinn und Zweck des Threads.

 

Der Sinn eines solchen Threads liegt darin sich eine möglichst umfassende Meinung bilden zu können, wo die Vor- und wo die Nachteile bei einem solchen Kaufwunsch liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp - so hab ich das auch verstanden. wenn ein problem auftritt, dann in 98% der fälle durch den menschen davor verschuldet.

 

so auch am wochenende bei mir - meine maschine nähte nicht mehr. anlasser bis zum anschlag durchgetreten, nix passierte.

laut geflucht, anderen anlasser ausprobiert(eine meiner maschinen hat den gleichen stecker) und siehe da, es ging wieder. für mich war klar, dass mein anlasser kaputt sein müsste.

am nächsten tag war auf einmal der andere anlasser auch kaputt. da wurde ich skeptisch und dachte mir - 1 anlasser mag ja mal den geist aufgeben, aber 2????

und siehe da - es stellte sich raus, dass die dooooofe :rolley: maschine NICHT losnäht, wenn der nähfuß oben ist. :banghead:

 

eindeutig mein fehler - aber ich dachte natürlich sofort, irgendwas an der maschine is putt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ziehe sich jeder doch bitte nur den Schuh an, der ihm/ihr passt!

 

Warum man sich von Peterles Aussage angegriffen fühlt, verstehe ich nicht. Anscheinend kann man auch wirklich überall einen überheblichen Angriff rauslesen, wenn man will. :rolleyes:

 

Isebill und Peggy: Habt ihr wirklich niemals auch nur einen Fehler gemacht, bei dem ihr auf die Maschine geflucht und euch geschworen habt, dass sie gleich aus dem Fenster fliegt? Um dann kurze Zeit später festzustellen, dass ihr den Fehler selbst produziert habt? Wirklich niemals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich gehöre zu den 98 % - nicht oft, aber immer öfter.

paradebeispiel:

ich sitze fröhlich vor meiner stickmaschine und beobachte sie bei ihrer guten arbeit. plötzlich macht es piep-piep-piep! o, denke ich, fadenwechsel! aber die maschine hält nicht an. es piept aber weiter. ich drücke die stop-taste. maschine hält an, es piept aber weiter. starttaste gedrückt, maschine stickt weiter, piepen bleibt.

in meiner verzweiflung rufe ich meinen dealer an. herr XXXX, hörense mal, was die YYY für geräusche macht! es piept immer noch. natürlich sagt er mir, daß er telefonisch keine probs lösen kann, macht mir aber den vorschlag, die maschine doch mal auszuschalten. mache ich. es piept weiter. vom netz trennen, kommt es aus dem hörer. mach ich auch. es piept weiter. ok, meint er, dann hilft nur: maschine einpacken und herkommen. sind ja nur 40 km weg.

in dem moment klingelts an der haustür. g. ist endlich da. ich rufe sie in mein nähzimmer und schildere ihr unter tränen mein problem. es piept immer noch.

da meint sie gaaaanz cool: "wie wärs denn, wenn du mal den wecker ausschalten würdest?"

mach ich natürlich sofort und das piepen war weg.

(den wecker hatte ich mir neben die maschine gestellt, weil ich nen kuchen im ofen hatte und das leicht vergesse).

gut nur, daß mein händler so viel humor hat! er hätte mir auch ne rechnung für gestohlene zeit schicken können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ennertblume

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ich hab mal einen Tag darauf verbracht eine Overlock einzufädeln und das blöde Dingen machte einfach nicht das, was sie sollte.

Nach vertanen Stunden hab ich sie weggestellt und am nächsten Tag gemerkt, in welche Öse ich immer und immer wieder vergessen hatte einzufädeln. :p

Und so gehöre ich dann auch zu 98% der Anwender mit Problemen.

 

Ich denke auch nicht, daß es einen Menschen gibt, der keine Fehler macht, sondern nur welche, die nicht gerne welche zugeben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich gehöre zu den 98 % - nicht oft, aber immer öfter.

paradebeispiel:

ich sitze fröhlich vor meiner stickmaschine und beobachte sie bei ihrer guten arbeit. plötzlich macht es piep-piep-piep! o, denke ich, fadenwechsel! aber die maschine hält nicht an. es piept aber weiter. ich drücke die stop-taste. maschine hält an, es piept aber weiter. starttaste gedrückt, maschine stickt weiter, piepen bleibt.

in meiner verzweiflung rufe ich meinen dealer an. herr XXXX, hörense mal, was die YYY für geräusche macht! es piept immer noch. natürlich sagt er mir, daß er telefonisch keine probs lösen kann, macht mir aber den vorschlag, die maschine doch mal auszuschalten. mache ich. es piept weiter. vom netz trennen, kommt es aus dem hörer. mach ich auch. es piept weiter. ok, meint er, dann hilft nur: maschine einpacken und herkommen. sind ja nur 40 km weg.

in dem moment klingelts an der haustür. g. ist endlich da. ich rufe sie in mein nähzimmer und schildere ihr unter tränen mein problem. es piept immer noch.

da meint sie gaaaanz cool: "wie wärs denn, wenn du mal den wecker ausschalten würdest?"

mach ich natürlich sofort und das piepen war weg.

(den wecker hatte ich mir neben die maschine gestellt, weil ich nen kuchen im ofen hatte und das leicht vergesse).

gut nur, daß mein händler so viel humor hat! er hätte mir auch ne rechnung für gestohlene zeit schicken können, oder?

 

*gröööööhhhl*

Oh Chrischda, du bist klasse!!!

Das erinnert mich an den Amerikaner, der sein Auto reklamiert hat, weil es nicht anspringt, wenn er Erdbeereis gekauft hat...

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ja eine geerbte Pfaff-Overlock. Ich hatte sie in der Inspektion und bin anschliessend damit zur Kaffeetrinken-Heftestöbern-inOverlockeinweisen-Session zu ZuPu gefahren. Funzte alles prima. :)

Als ich dann das erste Mal alleine genäht habe, sind mir natürlich gleich Fäden gerissen. Macht nichts, wieder eingefädelt. Sie nähte auch, nur riss der Faden nach jeweils 0.5 bis 1 Meter wieder. Meine kurzen Nähte hab' ich hinbekommen und dann das weitere rumprobieren an der Spannung aufs nächste Mal geschoben.

Beim nächsten Mal riss der Faden sofort und wollte gar nicht mehr. Beim erneuten Blick in die Anleitung stellte ich fest, dass der Faden ja durch den einen Greifer von hinten nach vorne durchläuft, nicht anderherum. Damit hab' ich auch die Stelle gefunden, die das Einfädeln fummelig macht.

Vorher hab' ich mich schlicht gewundert, wie man sich über die Dauer des Einfädelns beklagen könne. Die vier Fäden hat man doch ratzfatz drin.....

... bis auf dieses Greiferlöchlein halt.

 

Aber kurze Nähte kann man auf der Maschine auch falsch eingefädelt nähen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D

 

Christa, Du bist doch immer wieder für eine Grinsestory gut!

 

Was ist denn eigentlich aus dem Kuchen geworden?

 

Oder hattest Du auch einen gewissen Brandgeruch der Maschine zugeschrieben?:eek:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flöt* Ich erwähne jetzt besser nicht die verzweifelte Mail, weil meine Brother ACE III nicht "ohne Fußanlasser" nähte, wie sie eigentlich sollte, sondern immer nur empört piepte?

Das man einfach das Fußanlasserkabel ausstöpseln mußte.. wer konnte das ahnen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrischda :lol: :lol: :lol: :lol:

der beste Beitrag zur Erklärung der 98iger Regelung !

 

Ich gehöre auch zu dieser Fraktion, wenn ich die Nadelposition verstellt habe und meine Maschine mich nicht durch piepen warnt :o

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill und Peggy: Habt ihr wirklich niemals auch nur einen Fehler gemacht, bei dem ihr auf die Maschine geflucht und euch geschworen habt, dass sie gleich aus dem Fenster fliegt? Um dann kurze Zeit später festzustellen, dass ihr den Fehler selbst produziert habt? Wirklich niemals?[/color][/font]

 

Habe ich igrendwo geschrieben, dass ich Fehlerfrei bin?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klarstellung:

 

Die 98 % haben mich geärgert. So weit, so harmlos.

 

Beleidigt fühle ich mich durch den anschließenden Kommentar, den Schnuddelwuddel ganz richtig zitiert hat.

 

Das ist nicht mehr gekaspert, das ist gepöbelt.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klarstellung:

Die 98 % haben mich geärgert. So weit, so harmlos.

 

Was Dich dann dazu verleitet hat, mir erst mal ein unverschämtes Benehmen zu unterstellen.

Ich habe dann versucht Dir den eigentlichen Inhalt des von mir Geschriebenen mit drastischeren Worten deutlich zu machen.

 

Beleidigt fühle ich mich durch den anschließenden Kommentar, ...

 

Das habe ich gemerkt.

 

Das ist nicht mehr gekaspert, das ist gepöbelt.

 

Das darfst Du halten wie Eupen.

Ich ziehe mir den Schuh mit Verlaub nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterle,

Das darfst Du halten wie Eupen.

Ich ziehe mir den Schuh mit Verlaub nicht an

"Eupen" auf was bezieht sich dieses Sprichwort?

 

@charlotte, des wird die Die net veradee, aus Mannem ader der Palz is die net. Sonst wer din net so Eigeschnapt

Alla dann

Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich möchte nun einmal etwas zum Thema beitragen, abgeschweift ist jetzt wohl genug worden.

 

Nun schaut euch mal die Seite an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7567424239&fromMakeTrack=true

 

Na´klingelt´s. Da will sich aber jemand an dieser Maschine eine goldene Nase verdienen!

 

@Mai: Wie weit bist du mit dem ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...