Zum Inhalt springen

Partner

Sechstes (6.) Bonner Nähkränzchen


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    45

  • ennertblume

    40

  • crazyydi

    18

  • ma-san

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wusste gar nicht dass ich so einschüternd wirke :confused:

hmmm, muss ich da jetzt was ändern :confused:

 

Bin doch genauso lieb wie Christa - nur dass ich nicht immer direkt alles auseinandernehmen und reinigen will :D :D :D :rolleyes:

 

Diana, ich hoffe, ich konnte meinen ersten Eindruck revidieren ???

 

Aber aus solchen Hinweisen kann man ja auch lernen, nicht wahr.

 

@ Thibia - ehhh, wenn du mal zu groß nähen solltest :D dann denk an mich :D ;)

 

lg

Sabine

 

PS: an alle, die im Bonner Nähkränzchen lesen, nur Mut, wir beissen nicht, sind immer lustig und für fast alles zu haben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin doch genauso lieb wie Christa - nur dass ich nicht immer direkt alles auseinandernehmen und reinigen will :D :D :D :rolleyes:

 

:D *köstlich*

 

so ich muss jetzt aber hier doch mal alles auseinander nehmen

 

psst, in ein paar Tagen bekomme ich meine Futura :) aber erstmal zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ,

@ Sabine ; meine Bewunderung hast du !!!

Ich hätte geschrien... hast du was rausfinden können?

oder braucht sie einfach nur das beste Garn der Stadt...

@ Thibia,

ich stell mich auch mal an....wenn es Sabine nicht passt..:D

die Mädchen glitzern und sind glücklich .

 

 

und Christa muss ja einen auf böse machen... die wohnt schließlich in einer sehr gefährlichen Ecke... und nach den ersten Schnaps ist sie doch ruhiger geworden :D

 

LG Brigitte ( mit 2 neuen Pullis und einem fast fertigen Mantel alles für die Mädchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

 

Ich würd mich ja schon noch mal gerne zu Euch trauen *mutigbin*

 

Leider kann ich schon wieder nicht. Bäh... Dabei fand ich es sooo toll, dass ich mal stundenlang nähen konnte, ohne dass jemand entweder vom rattern geweckt wurde der ich nur 2 cm/h nähen konnte wegen der Lautstärke oder jemand untern Tisch krabbelt und mein peterle anschmeißt ...

 

Naja es war toll, ich bin mit nur wenigen Bisswunden heimgekehrt und bin dann hoffentlich beim verflixten 7. Mal wieder dabei. Och bitte wieder Samstags.....

 

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wo?Wann?Wie teurer?

 

Hätt ich glaube ich auch mal lust dran :p

 

hab mich bis jetzt ja immer geweigert was für mich zunähen.

Aber ich glaube ich opfere mich der neuen Sucht. :eek:

 

Lg Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ichauchmitmachenwill*

 

Egal was es kostet, dann hab ich wenigstens das was mit gefällt ohne Stunden durch die Stadt zu laufen und doch wieder nur Kompromisse schliessen zu müssen, oder es ganz sein zu lassen.

 

@Sabine: Nein, so schlimm war es nicht. Sonst hätte ich mich nicht zu Dir getraut wegen dem Stoffmarkt in Köln. Ich hab mir auch schon oft sagen lassen müssen, dass ich beim ersten Mal ziemlich arrogant wirke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich kann mich gar nicht mehr an dich erinnern vom ersten mal diana :o

 

Ich war ja auch beim zweiten Treffen zum ersten Mal da und da kamst Du später mit Deiner Freundin nach. Da hatte ich die erste und einzige Beissattacke von Sabine schon hinter mir (das war ein Scherz, es war wirklich nicht schlimm:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Diana,

Bisswunde - hmmmm - :confused:

aber meine Zähne sind noch alle da :confused: :cool:

oder hat sich deshalb meine Krone gelockert :confused: jetzt weiß ich wenigstens woher ..... :rolleyes:

 

So geht das nun mal, wer bei uns nicht spurt wird gebissen !!!! :D

 

@ Hab euch alle ganz doll lieb :)

 

@ Feuerchen, das zweite vor dem ersten Mal :confused: du bist aber heute verwirrend ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch gerade was ein - über Nacht hatte ich das AHA - Erlebnis - ich weiß jetzt was ich wichtele

 

das hat mit Nähen zu tun und mit Weihnachten und mit Naschen ...

- mehr wird hier nicht verraten - ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich nicht mehr beleidigt.

 

gut, dann gehts los:

 

also: am samstag, dem 21. januar 2006 von 9.00 bis frühestens 18 uhr kommt Phelomena Visang zu uns und zeigt die nummer mit den Dessous.

Kosten stehen auch schon fest: 35 € pro Nase. das beinhaltet den Kurs und die Raummiete.

Vorerst wird dies nur für uns "Bonner Nähkrähen" bekanntgegeben.

Anmeldungen bitte an mich als e-mail. dann erfahrt ihr das konto, auf das ihr die gebühren überweisen könnt. die anmeldung ist erst gültig, wenn der betrag bei mir eingegangen ist. die raummiete muß ich anfang januar bezahlen und dann soll phelo auch gleich ihr geld bekommen. rückerstattungen wird es nur geben, wenn phelo absagt. wenn eine angemeldete person verhindert ist, wird es keine rückerstattung geben, es sei denn sie sorgt selbst für ersatz und regelt das dann mit der ersatzperson.

es werden 10 teilnehmer angenommen, die alle mit einem sicheren umgang mit ihrer näma gesegnet sein müssen. die näma muß funktionstüchtig sein.

es wird eine einstündige mittagspause geben, in der nicht gearbeitet wird. rechnet auch damit, daß es später als 18 uhr werden kann.

materialien können mitgebracht werden, vielleicht kommt auch Bärbel und bringt sachen zum kaufen mit. das solltet ihr aber vorher sagen, damit sie nicht umsonst kommt.

 

wenn am 5. Januar keine 10 personen auf meiner liste stehen (die auch bezahlt haben), werde ich den kurs "öffentlich" ausschreiben.

 

O:K:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Prima jetzt weiß ich was ich mir von meiner Mom zu Weihnachten wünsche :D

 

Aber woher soll ich wissen was ich alles brauche , und welcher Schnitt mir paßt. :confused:

 

 

Lg Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@christa eigentlich bräuchte ich dringent BH´S.

 

Ich habe irgendwie mehr bekommen :cool:

Liegt wahrscheinlich daran das ich sonst auch mehr hab als

vor Alina so ca. 8kg.:mad: :(

 

Aber Strings kann man ja auch nie genug haben.

 

Lg Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Strings kann man ja auch nie genug haben.

 

Naja, Pantys zieh ich im Winter lieber an.

 

Und BH's bräuchte ich auch ganz dringend. Weil ich in der Stadt nämlich in letzter Zeit nix schönes für mich finde, zieh ich nur noch Sport BH's an und auf Dauer finde ich das ziemlich langweilig :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Nicola, sei da doch ein bisschen optimistischer. So einen blöden Slipschnitt zu vergrößern kann doch sooo schlimm nicht sein. Im Zweifel nimmst Du einen, der Dir vermutlich ein, zwei Nummern zu groß ist, und dann stecken wir ab, was zu viel ist. Wenn Du das dann auf den Schnitt überträgst, müsste es doch funktionieren.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist normal. Meine selbstgenähten Slips sitzen prima, sehen aber (ohne Inhalt) auch viel größer aus als die gekauften. Dabei habe ich einen gekauften aufgetrennt und als Schnittmuster genommen.

 

Merkwürdigerweise wirken sie, wenn ich sie trage, nicht größer als die gekauften. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...