Zum Inhalt springen

Partner

Sechstes (6.) Bonner Nähkränzchen


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

danke euch allen für euer mitgefühl!

 

jetzt weiß ich halt endlich, wat los is. eigentlich hab ich schon seit jahren probleme mit meinem kreuz, aber ich habs halt immer auf alles mögliche geschoben - übergewicht, falsche haltung, zu wenig bewegung, gynäkologisches und was man sich so alles selbst zusammendenkt. aber am letzten mittwoch im "bad" spürte ich meine linke "backe" nicht mehr - da kriegte schon panik.

morgen wird der befund bei meinem doc sein und dann sehen wir weiter. sterben muß man von sowas gsd nicht und viele leute haben das auch. ich habe das glück, daß mein hausarzt mein freund ist und er wird mich schon richtig behandeln. am abend war er noch da und hat mir "drogen" gebracht, damit ich nicht weinen muß. fand ich richtig lieb. nach der lektüre des beipackzettels gings mir schon viiiiel besser. ich bin ja nicht so der medikamententyp, aber wenns gar nicht anders geht, werd ich das zeug wohl fressen müssen, denn sonst kann ich nicht arbeiten. sch....

 

morgen sehen wir weiter.

jetzt kenne ich den "feind" und kann ihn bekämpfen. tschakka.

 

und meiner freundin halte ich donnertag morgen ganz fest die daumen. die ist viel schlimmer dran, denn sie hätte das irgendwann in nächster zeit das leben gekostet. Ich habe sie immer der hypochondrie verdächtigt, weil sie immer wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennt. hab mich bei ihr heute dafür entschuldigt. ingrid hat jetzt zwei unruhige nächte vor sich, aber dann kann sie in aller ruhe gesund werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    45

  • ennertblume

    40

  • crazyydi

    18

  • ma-san

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiss, dass hört sich jetzt echt grausig an, aber ich bin dankbar für jede schlechte Nachricht, die ich hier lesen kann. Dann suhle ich mich zumindest nicht mehr in Selbstmitleid und sehe ein, dass es anderen mindestens genauso besch... geht wie mir, wenn nicht so gar schlimmer.

 

Sonntag habe ich nämlich einen neuen nassen Fleck an der gegenüberliegenden Seite im Schlafzimmer entdeckt. Montag wurde dann die Wand aufgeschlagen wo die Fallrohre langlaufen, man kann also nun auf die Aussendämmung vom Balkon schauen. Das Fallrohr ist es aber nicht, wenn man allerdings Wasser aufm Balkon über uns verteilt, dann tropft es aus der Wand. Somit wurde gestern die Isolierung aufm Balkon überprüft, isses aber nicht. Gestern späten Nachmittag stellten sie dann fest, dass unsere Decke ja ganz warm ist, da wo der nasse Fleck ist. Ende vom Lied, sie haben die Wohnung über uns okkupiert (da is nämlich niemand - die sind wohl in Urlaub) und haben angefangen die Heizrohre freizulegen. Und das scheint es nun wirklich zu sein. Die nächsten Tage wird es laut, da jetzt ja alles aufgestemmt werden muss. Bin froh, dass wir so einen super Hausmeister haben, der hier wirklich alle Hebel in Bewegung setzt und jeden Tag hier ein und ausgeht. Roland war gestern abend schwer beeindruckt, wie selbstverständlich der Hausmeister in unser Schlafzimmer ging, kurz links im Regal nach der Taschenlampe griff, meinen Mann dann verwundert fragte, wo denn die Leiter geblieben sei, die ich in die Ecke unter das Loch gestellt hatte. Roland schüttelte nur den Kopf als ich wieder nach Hause kam. Aber was erwartet mein Göga. Vom morgens 9 bis nachmittags um 17 Uhr hab ich hier zur Zeit regelmässigen Herrenbesuch im Schlafzimmer (:D ), kein Wunder, dass die sich dann auch auskennen.

 

Es steht im übrigen immer noch nicht ganz fest, ob wir Weihnachten dann im Hotel verbringen.

 

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich glaube immer noch fest daran, dass das neue Jahr nur noch besser werden kann.

 

In diesem Sinne, alles Liebe, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Stand der Dinge:

 

Morgen früh wird bei den Nachbarn obendrüber mit einer Wärmebildkamera der Schaden gesucht, so muss nicht alles aufgestemmt werden. Dann werden Löcher in den Boden gebohrt und mit Heizstäben und einem industriellen Trockner wird der Boden und somit auch unsere Decke und Wand getrocknet. Zusätzlich bekommen wir noch einen einfachen Raumlufttrockner in die Wohnung gestellt, sowie die Nachbarin unter uns, welche ja auch schon nasse Wände hat. So dürften die Wände in spätestens 4 Wochen trocken sein und die Wohnung renoviert werden. Schade - dann muss ich meinen Geburtstag auf ner Baustelle feiern oder ausfallen lassen. Ist ja glücklicherweise noch nicht der 30.:D

 

Bin gespannt, ob es dann über Weihnachten hier schon entsprechende Lärmbelästigung gibt oder erst zwischen den Jahren (wo die Firmen eigentlich alle in Urlaub sind)

 

Wir sind gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Mühseligen und Beladenen!

 

Nehmt mich in eure Mitte auf. Heute morgen hab ich denn endlich doch den Weg zum Arzt gefunden wg. meines Hustens. Der hätte mich am liebsten sofort ins Bett gesteckt (was soll ich denn da??). Das Abhorchen hat aber eine saubere Lunge ergeben und so muß ich nur ein Antibiotikum schlucken und darf mich hier weiter in Kalenderversand und MS Serienbrief-Funktion überlisten, Poststellenheinis besänftigen, MAs am Telefon vertreten etc. üben.

Endlich ist hier mal was los und ich soll zuhause bleiben?!?!?

 

Ich wünsche allen gute Besserung bei all ihren großen und kleinen materiellen und physischen Beschwerdnissen und dass es bald wieder besser wird.

 

Wegen nächsten Nähkränzchen kann ich noch nichts sagen. Ist noch zu lange hin. Aber ich würde sagen: im Prinzip ja.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mädelz, benenn wir uns um:

"Bonner Invaliden Nähkränzchen; Mühseligkeiten und Beladenheiten en Gros und en Detail." btw, wie gehts eigentlich Kristina?

 

Hab vorhin die erste Dröhnung eingeworfen - mir gehts sooooo guhut - ich könnte glatt die Wohnung putzen, wenn ich Lust dazu hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

ich lebe noch !

 

Und bin sooo ganz langsam wieder auf dem Damm. Wird ja auch Zeit - WEihnachten naht und ich hab ja gaaar nichts mehr zu tun!

 

Die Päckchen für den Kissen RR sind auf dem Weg, fast alle Geschenke da,...

und bald geht es für 3 Tage mit meiner 2. (neee, nicht besseren) Hälfte nach Trier in ein 4*Hotel Ausspannen.

Und dann geht es *tschakka* nächstes Jahr alles super.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

....auf diesem Weg allen Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

mmmh soll ich jetzt auch noch mein Leid klagen?

Also beim Nähkränzchen hab ich mich ja dann übergeben für die die es noch nicht mitbekommen hatten. Und dann hatte ich nen nette Magen-Darm-Virus.

Dann war ihc Mo beim Arzt und der Schallte meine Schildrüse 2 Cysten!!!

Jetzt hab ich morgen einen Termin beim Endokrinolgen bzw. Nuklearmediziner.

Mal sehen was der sagt.

 

Für alle erst mal eine Runde

 

GUTEBESSERUNGSKEKSE

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Christa,

Dir wünsch ich ganz viel Ruhe und das Du Dir nicht zuviel aufbürdest.

Orca,Dir ein schnelles Ergebnis deiner Untersuchung und eine gute Genesung..

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat habbich gesacht? INVALIDENHAUSEN!!!

 

@ Iris

rech dich nich auf, dat is nich schlimm. der doc wird dir ne nadel in den hals stechen, das ding punktieren und gucken, daß nix entartet. muß nur regelmäßig beobachtet werden und dann kannste prima damit leben. (hab auch zwei). nimmste denn schon pillen, oder ist das alles noch neu für dich?

 

menno, nächstes jahr wollen wir aber alle gesund sein, ja?

 

ich hab grade nochmal mit meinem doc telefoniert und er hat mir befohlen, die schmerztabletten zu nehmen. heldenmut wäre falsch am platze. keiner muß heutzutage schmerzen aushalten. auf meinen einwand, daß mir beim lesen des beipackzettels schon übel würde meinte er ganz lapidar: wat meinste, wie übel dir erst würde, wenn bierflaschen nen beipackzettel hätten.

 

also, hinein mit dem zeug! dafür haben wir unsere forscher schließlich bezahlt, daß sie was finden, was uns von den schmerzen befreit.

 

auf classica läuft schon wieder Don G. Schöööööööööön!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es heute positivere Neuigkeiten. Zum Schluss dachte ich ja fast, ich könnte doch schuld an dem Unfall sein :rolleyes: Der Kotflügel hatte sich ja etwas in Richtung Tür geschoben und ist ja an sich schon etwas ein Zeichen, dass ich noch zumindest gerollt bin.

 

Der Gutachter konnte mir heute aber das Gegenteil zeigen. Er zeigte mir meinen Reifen über den der andere Unfallbeteiligte gefahren ist. Ich habe einen Dicken rand im Rad. Wäre ich noch gerollt, hätte er ein wellenförmiges Aussehen. Hat er aber nicht, der Abdruck ist ganz sauber! Das heißt, ich stand definitiv und es zeigt auch, dass ich vorher nur langsam rollte und der andere genug Zeit gehabt hätte zu bremsen... Außerdem kann ich so nicht einfach rausgezogen haben, nachdem ich angblich keine Reaktion von mir gab, denn ich hatte noch rangiert und geschaut...

 

Aber meine Unschuld beweist das noch nicht ganz, aber dort wo ich auf der Straße stand und die wenige Bewegung die ich hatte, weist ihm schonmal auch Fehlverhalten nach.

 

Mal sehen.

 

Teuer wird es in dem Sinne nicht, ich habe Vollkaskoschutz - allerdings mit Selbstbeteiligung von 300 Euro. Das muss ich sogar erstmal auslegen, weil derzeit die Übernahme der Kosten nicht geklärt werden kann. Aber ich denke mal ich bekomms wieder, ansonsten bin ich halt auch noch rechtschutzversichert. (Auto ist jetzt erstmal in der Werkstatt)

 

 

Allen anderen: Gute Besserung, alles Liebe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

 

Morgen gehts erstmal in die Heimat *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuuuuuuuuuuuuupps Claudia,

da haste ja nochmal gewaltig schwein gehabt.

nur so mal ne idee: hatte der fahrer des anderen autos nicht ne fahne? oder roch n bißchen komisch?

 

und ich habe auch gute nachrichten: meine freundin wurde heute operiert. es sind 4 bypässe geworden und es geht ihr -den berühmten umständen entsprechend - sehr gut. sie ist stabil. Karl sagt, daß sie schon wieder ne richtig rosige gesichtsfarbe hat. vorher warsie seit jahren nur grau im gesicht.

 

prima, die sorge bin ich los - jetzt kann weihnachten kommen.

 

 

Ein schönes Fest euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und ich habe auch gute nachrichten: meine freundin wurde heute operiert. es sind 4 bypässe geworden und es geht ihr -den berühmten umständen entsprechend - sehr gut. sie ist stabil. Karl sagt, daß sie schon wieder ne richtig rosige gesichtsfarbe hat. vorher warsie seit jahren nur grau im gesicht.

 

prima, die sorge bin ich los - jetzt kann weihnachten kommen.

 

 

Ein schönes Fest euch allen!!!

 

Das freut mich sehr für dich, Christa. Ich kann deine Sorge nachvollziehen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß..... Ich wünsche dir (und natürlich allen anderen auch!) ein ruhiges, friedvolles (und erholsames) Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs

ich meld mich auch mal wieder.

Es war eine Fachkundeklausur und da ich nächstes Jahr Zwischenprüfung haben, war die schon recht wichtig.

ich wünsch eich allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann Weihnachten kommen.

 

Das Leck in den Heizrohren der Wohnung über uns wurde repariert und unsere Wände trocknen schon ganz wunderbar. Wir werden aber wohl um Generatoren nicht herum kommen. Denn das Wasser ist bei den Leuten über uns und auch bei uns ganz ordentlich im Estrich. Naja, entweder nächste oder übernächste Woche kommen die und dann dauert das ca. 2 Wochen und dann kann renoviert werden. Die Leute über uns müssen allerdings umquartiert werden, da die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist, 3 Räume schwimmen schliesslich (und ich versteh es noch immer nicht, dass die nix gemerkt haben) Wir müssen wahrscheinlich halt nur auf unseren Silvester Urlaub verzichten, aber da bin ich nicht wirklich traurig drum.

 

Euch schöne gemütliche Feiertage,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Truppe,

ich noch mal! Wollte nur schnell noch vermelden: die Fleecejäckchen kommen voran: haben alle Gummi in den Ärmel und .... tätä! einen Kragen dran!! Die sind zwar etwas wellig, (ja, ich habe die Nahzugaben eingeschnitten!) aber ich denke beim Tragen wird sich das schon zurechtziehen. Eins hat sogar schon einen Saum. Zweie harren dessen noch und dann geht es (bibber!!) an die Druckknöpfe. Boa, hab ich ein Schiss davor, aber wat mutt dat mutt. Und wie heißt es hier so schön (hochzieh, hochzieh)

Et hät no immer jujegangen!

(Glaub ich ganz fest dran hab trotzdem schiss) Drückt mir mal die Daumen.

 

Ansonsten allen und ihren Lieben ein friedvolles Weihnachtsfest

wünscht

ma-san,

 

die gleich mit Aabeit fertig ist, dann einkaufen geht, Akkus aufläd für Bilder, Fleecejäckchen fertigmacht, Geschenke einpackt, Koffer rausholt, wie jeck bügelt, irgandwann dazwischen ne Runde schläft, Kinder und Mann auf Trab bringt, ihren Koffer weiterpackt, alles zusammensucht, entnervt die Familie antreibt und irgendwann die Wohnungstür abschließt und sich vom Mann 400 km zu Schwiegertigers fahren läßt, unterwegs noch ein paar Handnäharbeiten an o.g. Fleecejäckchen vornehmend.

Dann kann es Weihnachten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich wünsche euch auch frohes Fest!!!

 

 

Ma-san : deine Angst vor den Drückern verstehe ich voll und ganz..

um diese zuumgehen habe ich Vorgestern Knebelköpfe in Herzform gebastelt ...sehen aber wirklich richtig niedlich aus...

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

wieder zurück in heimischen Gefielden!

Also, die Drucker sind alle drin gewesen (ich mußte zwar noch eine Runde Kastenholz zwischenschieben, denn am Schluß fehlten mir 2 Druckerdeckel) und ein halbes Dutzend ist auch schon ersetzt worden.

Ich hatte es vergessen, verdrängt oder was auch immer: DRUCKER IN KINDERKLEIDUNG IST SCH à eviter!!! Selbst zwei Lagen Vlieseline reichten da nicht. Erst als ich Unterlegscheiben aus gleichem Stoff zwischengelegt habe, hat es eine Weile gehalten (aber auch nicht alle!)

Dennoch muß ich sagen:

die Jacken haben den Müttern und der Großmutter GEFALLEN! Und die Kinder haben sie ohne Murren angezogen. Seltsamerweise haben die Jungs die Stirnbänder auf die Forschseite gedreht, vielleicht weil sie keine Glitzersteine auf der Namensstickerei hatten. Guckt ihr hier:

 

Jetzt kann ich dann auch an meinen Fleecepulli gehen. Und eine Hose zum Fertigmachen hab ich auch noch.

Ovigarn gab es beim BOSS nicht, auch kein festlichen Stoff aber eine Art Saumfix für leichte, auch elastische Stoffe. Bring ich das nächste Mal mit!

 

Allen einen guten Start ins Neue Jahr

LG

ma-san

froggies_ausw.JPG.2406952d229303cd3a26426df42bcefd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Monika,

die sehen super aus , die 3 !!!!!

Ich habe ja Knöpfe gebastelt weil ...keine Traute Drücker rein zuhauen...

und .... keine Traute Knopflöcher zu nähen...

das sieht dann so aus:

LG Brigitte

PICT9470.JPG.7b19ecbbfe9f60d3262abf849666488f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toni sei dank!!

 

gut, daste wieder heile da bist, claudia. hattest du ein schönes fest bei mama und papa?

 

super monika!!!

 

wat haste denn versaubeutelt mit die drückers? haste vielleicht nicht fest genuch gedrückt? oder ist der fleece ev. zu fludderich?

 

hab auch das fest überlebt und leider den schwesterntreff in guldental ohne allolol überstehen müssen. dabei gabs so leckeren wein und charles heidsieck, den mit dem rauchgeschmack, und ich mochte nix davon trinken. sch........ade aber auch. und er schmeckt mir immer noch nicht. nur wasser ist ganz schön langweilich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist noch nicht repariert, das Gutachten kam heute erst an in der Werkstatt :mad: Also noch ne Woche länger ohne Susi :(

 

Ja bei Mama und Papa wars schön, war ja nicht anders zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ladies,

 

das Neue Jahr ist da, und jetzt machen wir termine:

 

als erstes:

Das Siebte Bonner Nähkränzchen findet am 19. Januar wieder in Holtorf statt.

Zeit wie immer; 16 uhr bis ??????

 

Den Samstag drauf haben wir ja unseren Desoouskurs mit Phelo. Da hab ich jetzt mal die Liste gecheckt und geshen, daß da noch zwei Namen drauf stehn, die ich nicht mit einer Zahlung verbinde. Hat vielleicht jemand bar bezahlt und ich hab das verschlampt aufzuschreiben?

Dann ist da noch ein name, der einen betrag angezahlt hat aber der Rest fehlt.

folgende personen mögen sich bitte dringend bei mir melden:

brigitte lechner

meggi

orca

 

 

morgen stelle ich dann die restlichen plätze online.

 

@ claudia

 

machst du bitte als erste großtat in diesem jahr den "Siebtes ...."-fred auf?

ist susi wieder bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...