Zum Inhalt springen

Partner

negatives beim kongreß


nofi

Empfohlene Beiträge

so also da wären

 

1. die zeit ist viel zu schnell vergangen

2. hab leider nicht alle aus dem forum kennenlernen können

3. hab stoffe-bar-auto nicht mehr anhupen können beim heimfahren g*

4. die kurse waren so intressant und vielfältig und ich leider nicht teilbar

5. ich hab zuviel geld ausgegeben :D

6. das war alles schwer zum schleppen

7. die modenschau hätte von mir aus ruhig noch stunden so weitergehen können :)

8. seti war wie üblich im perfekten "vorzeigestress" ...nix mit ratschen

9. ich war traurig weil die schöne zeit so schnell vorbei war mit euch

10. meine füße taten weh

 

 

g* so ich hoffe ich hab euch nun geschockt mit der überschrift ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    7

  • maro

    5

  • Quiltzauberei

    5

  • ennertblume

    4

Da hab ich aber jetzt auch was zu meckern:

 

1. konnte ich mir die namen all der netten frauen nicht merken

2. krieg ich die gesichter zu den nicks nicht mehr auf die reihe

3. hab ich mich bei allen orga-leuten nicht genug bedankt

4. hab ich für bea, ida-maria, phelo, bärbel, anne, andrea v.l., bärbel, christine, ulrike, ilona, regine, antje, und wen noch alles viel zu wenig zeit gehabt.

5. hab ich dann meinen "Lousy-Ausweis", von dem ich glaubte, daß ich ihn zuhause vergessen hätte, aufm beifahrersitz im auto wiedergefunden. bei der heimfahrt natürlich.

6. hab ich gähnende leere in meinem geldbeutel vorgefunden und weiß

7. nicht, wie das sein kann.

8. hab zu wenig wasser getrunken und eigentlich am samstag abend zuviel gegessen (im PERA).

 

aber sonst war alles O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab noch was Richtiges zu meckern:

es wurde nämlich geklaut wie die Raben. Das finde ich alles andere als schön und ich würde mich schämen.

 

Ansonsten war es richtig toll. Endlich mal die Gesichter zu den Namen, tolle Kurse, viele Ideen, eigentlich schon zu viele Ideen, dann kann man sich nämlich wieder nicht entscheiden, was zuerst gemacht werden sollte. Und die Suchtgefahr war natürlich wieder bei einigen Maschinen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab noch was Richtiges zu meckern:

es wurde nämlich geklaut wie die Raben. Das finde ich alles ander als schön und ich würde mich schämen.

 

Wo bitte wurde von wem geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, alle RR-taschen finden ihre besitzerinnen wieder! wir haben uns alle bemüht, dass da nix geklaut wird, unter anderem saß ein student die ganze zeit wie ein geier daneben.

 

oder ist da was weggekommen, anne?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das finde ich aber auch wirklich unter.....! Was sind das für Leute?

 

Wie wir einmal an einem STehtisch standen, standen da am Fenster, vor der Bizz Kids Wand, 2 die einen ganzen Ballen trugen. Wir dachten und denken (?) eigentlich, das der gekauft war. Mmmh, oder doch nicht?

Leider weiß ich nicht, wer das war, oder was das genau für ein Stoff war. Ich frage mal Karina und Coronet, ob die noch was wissen.

 

Ich möchte auch meckern. Warum können die nicht mal was gutes zu Essen machen dort? Die Brühwürsten letztes Jahr, fand ich ja noch besser wie diese Tortelloni.

 

Und ich war froh das ich meine RR Taschen noch bekam, wie sollte ich denn nachweisen, das das meine sind? Aber die nette Frau vertraute mir.

 

viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab noch was Richtiges zu meckern:

es wurde nämlich geklaut wie die Raben. Das finde ich alles andere als schön und ich würde mich schämen.

Ähm, mir fehlen einige Stecknadeln. Weil ich auch die gelben Prym-Stecknadeln hatte, glaubten leider einige, das seien die aus der Prymtasche (aber wir hatten da gar keine Dose aus der Tasche dabei), und bedienten sich fleißig. Meine Dose ist jetzt leider etwas leerer als vorher. Muss sie dann halt bei Gelegenheit wieder auffüllen. Meine Schnitt-Ausschneide-Schere war auch mal auf Wanderschaft, konnte aber - nachdem alle Teilnehmerinnen des Workshops ihre Plätze aufgeräumt und verlassen hatten - wieder einsam neben einer der Näma's aufgesammelt werden.

 

So wirklich negativ ist mir die schlechte Chemie zwischen den Janome-Maschinen (Kursplätze F + G) und mir aufgefallen. Mit diesen Maschinen kam ich einfach nicht klar, wusste ohne die freundliche Hilfe der anderen leider nicht, wie ich die verschiedenen Stiche einzustellen habe.

 

Zu wenig geschlafen auf einer für mich geradezu katastrophalen Matraze.

 

Zu wenig getrunken und auch zu wenig gegessen ... tagsüber!

 

1. konnte ich mir die namen all der netten frauen nicht merken

2. krieg ich die gesichter zu den nicks nicht mehr auf die reihe

3. hab ich mich bei allen orga-leuten nicht genug bedankt

4. hab ich für bea, ida-maria, phelo, bärbel, anne, andrea v.l., bärbel, christine, ulrike, ilona, regine, antje, und wen noch alles viel zu wenig zeit gehabt.

5. hab ich dann meinen "Lousy-Ausweis", von dem ich glaubte, daß ich ihn zuhause vergessen hätte, aufm beifahrersitz im auto wiedergefunden. bei der heimfahrt natürlich.

6. hab ich gähnende leere in meinem geldbeutel vorgefunden und weiß

7. nicht, wie das sein kann.

8. hab zu wenig wasser getrunken und eigentlich am samstag abend zuviel gegessen (im PERA).

 

aber sonst war alles O.K.

@ Christa: stimme dir besonders bei Punkt 4 zu - DAS Problem hatte ich auch!!! Ansonsten hatte ich auch unter deinen Punkten 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8 (zu wenig Wasser getrunken) zu leiden.

so also da wären

 

1. die zeit ist viel zu schnell vergangen

2. hab leider nicht alle aus dem forum kennenlernen können

3. hab stoffe-bar-auto nicht mehr anhupen können beim heimfahren g*

4. die kurse waren so intressant und vielfältig und ich leider nicht teilbar

5. ich hab zuviel geld ausgegeben

6. das war alles schwer zum schleppen

7. die modenschau hätte von mir aus ruhig noch stunden so weitergehen können

8. seti war wie üblich im perfekten "vorzeigestress" ...nix mit ratschen

9. ich war traurig weil die schöne zeit so schnell vorbei war mit euch

10. meine füße taten weh

 

g* so ich hoffe ich hab euch nun geschockt mit der überschrift

Punkt 1, 2, 4, 5, 7, 9, 10 stimme ich voll und ganz zu.

Zu Punkt 2: Wo war bitte Stoffe-Bar??? Was habe ich denn da übersehen???

 

Als 3. haben wir eine ungewöhliche Suchanzeige aufzugeben.

 

 

GESUCHT wird:

 

 

Ein wanderslustige GANZER STOFFBALLEN. Entlaufen oder weggetragen worden am Scherzkeksstand - bitten wir alle, die diesen vorwitzigen Stoffballen, der seinem Ziel - in Stücken verkauft zu werden, per Flucht oder Geiselnahme entronnen ist, gesehen haben um sachdienliche Hinweise!

@ Anne: vielleicht solltest du oder Silvia den Stoffballen genauer beschreiben. Gibt's vielleicht ein Fahndungs-Foto??? Also, bei uns ist er nicht mitgefahren :(

 

Momentan bin ich aber noch in so einer "Nach-Aachen-Euphorie" - Symptome zeigen sich daran, dass es mir heute quasi kaum was ausmacht, dass meine 2 Jungs sich kloppen was das Zeugs hält ... und Robin vorhin am Bügelbrett einen Hebel drückte, das Teil zusammenklappte und die erst 2 Wochen alte TEFAL-Express-Dampfbügelstation, die ich wenige Minuten vorher eingeschaltet hatte, zu Boden stürzte und mit dem schon heißen Bügeleisen den Teppich ansengte. Die Bügelsohle habe ich inzwischen wieder sauber. Aber es gab komischerweise kein Donnerwetter für den völlig erschrockenen Bub.

 

Und um wieder alles ins positive Licht zu rücken:

Ich habe mich in Aachen verliebt ... in die Janome Cover Pro 1000 ... und bedauere es zutiefst, dass ich in der nächsten Zeit weder Platz noch Geld für dieses nette Maschinchen haben werde!!!

Geflirtet habe ich auch mit Babylock Imaginé Wave ... aber ich habe ja schon ein "Löckchen" (Bernina 1100 D - ohne Wave)

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht so pralle fand (mal abgesehen von den o.g Diebstählen, die ich - wenn es sich tatsächlich als solche entpuppen sollte - unter aller Kanone finde) war der Overlockhussenkurs von Bernina.

 

Irgendwie hatten mehrere von uns Probleme beim Covern. Weder die Kursleiterin noch eine weitere Bernina-Mitarbeiterin vom Stand bekamen das Problem gelöst. Sie schlugen dann vor, dass wir uns alle an der einen Maschine, die anständig coverte, ablösen sollten.... :(

 

Na ja, ich bin dann eher gegangen... Diese Maschine frustriert mich schon zuhause genug und ich hatte mir beim Kurs einfach Hoffnung gemacht, dass ich herausfinde, woran es liegt.

 

Insofern hat sich der Kurs doch gelohnt: Ich habe mich entschieden, die Maschine zu verkaufen!

 

Dafür konnte ich mich in eine Babylock verlieben und die Janome Cover Pro habe ich auch angeschmachtet....

 

Insgesamt war mein Eindruck von Aachen aber positiv und ich hoffe, dass es denmeisten so geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste ist, ich war wieder nicht dabei :banghead: :banghead: :banghead:

 

Zu den "ausgeliehenen" Sachen, insbesondere des Stoffballens, vielleicht findet ja jemand in seinen Fotos einen Hinweis?

 

Klauen, das ist ja wohl das Allerletzte.

 

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde nämlich geklaut wie die Raben. Das finde ich alles andere als schön und ich würde mich schämen.

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Gutgläubig wie ich bin, hab ich meinen Korb öfter mal unbeaufsichtig stehen lassen, aber es kam nichts weg (und dabei bin ich eigentlich gebranntes Kind und notorisches Opfer)!

 

Nicht negativ, aber doch schade fand ich, daß wir nicht alle den Nick trugen. Da muß ich mich aber einschließen, denn ich hatte es einfach vergessen und natürlich alles mögliche dabei, aber keinen Bäpper oder ähnliches. Das wird für das nächste Mal geändert!

3 Frauen habe ich angesprochen in schönster "wer-bist-denn-du"-Manier und wurde ganz pikiert angeguckt. Sie waren alle 3 nicht aus dem Forum. Da wurde ich dann natürlich vorsichtiger in meiner Anrede :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ja wohl nicht :freak:

Wie kann jemand unbemerkt einen ganzen Stoffballen von einem Stand wegtragen?

 

Sowas unverfrorenes :eek:

 

 

Und was die verschwundenen Füßchen angeht: Mal abgesehen davon, daß ich es eigentlich unglaublich finde, ist es obendrein noch dämlich dazu.

 

Und wenn die nicht wieder auftauchen, bleibt der Verdacht an vielen Unschuldigen hängen :mad:

 

Da finde ich wirklich unter aller S**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Smiley hatte ich auch vergessen, hätte ich nicht nur einen Rücken gesehen, wenn ich den Smiley getragen hätte??

 

Aber natürlich war mehr positiv, als negativ!!!

Die Schneiderpuppen-Workshow fand ich gut, Sylvia sehr hilfsbereit (ich suchte einen Roosschnitt), die Modeshow einfach wow, die ganzen Kleider nochmehr wow und überhaupt alles wow!

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 2. sind gestickte Karten vom Vlieselinestand weg gekommen. Mglw. sind jene aber auch abgefallen und lagen dann drunter? Da ist gerade ein Hinweis von Marion aus dem Chat da.

 

Ich ergänze mal: Ich habe beim Scherzeks mit abgebaut und wir haben gestickte Karten (Ich glaube es waren drei Karten auf einer Pappe oder so angeordnet) auf dem Boden gefunden. Der Vlieselinestand war aber schon abgebaut. Wir haben sie glaube ich auf einen Tisch gelegt, da wo der Vlieselinestand war. Vielleicht haben sie sie noch im Eurogress?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands schade, dass ich einige leute nicht getroffen habe oder nicht wusste, wer sie sind. zum beispiel oesti.

 

lady curzon lebt aber noch, weil das buffet im hotel so lecker war, dass ich meine gelüste nach einer kräftigen schildkrötensuppe bezähmen konnte. :p

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mich anschließen?

 

0,1l sekt ist einfach viiiiiiiiiiiiiiel zu wenig!!!!!!!!!!! :lol:

 

 

Okay - nächstes Mal denken wir alle vorher daran, Dir für die Modenschau eine Pulle mitzubringen - müssen wir nur noch die Kühlung organisieren :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, mir fehlen einige Stecknadeln. Weil ich auch die gelben Prym-Stecknadeln hatte, glaubten leider einige, das seien die aus der Prymtasche (aber wir hatten da gar keine Dose aus der Tasche dabei), und bedienten sich fleißig. Meine Dose ist jetzt leider etwas leerer als vorher. Muss sie dann halt bei Gelegenheit wieder auffüllen. Antje

 

Huch die Überschrift hat mich nicht nur erschreckt, sondern ich habe mich darüber auch sehr gewundert. :p

 

Hallo Antje,

 

ich habe noch 4 Nadeln mit gelbem Köpfchen in meiner Brillendose.

 

Habe sie von der Erde aufgesammelt. Vielleicht liegen/lagen da noch die restlichen Nadeln. :rolleyes:

 

Da Du bereits weg warst werde ich auf sie aufpassen. Zum Stoffmarkt nach Gießen werde ich wahrscheinlich nicht kommen. In meinem Nähzimmer schreien jetzt so einige wunderschöne Stoffe nach Bearbeitung.

 

 

 

Huhu Anne,

 

falls Janet eine helle Rolle Overlockgarn vermissen sollte :D die muss irgendwann vom Tisch in unsere gelbe offene große Tasche gerollt sein. :eek: Jetzt gibt es drei Möglichkeiten. Ich passe auf "SIE" bis zum nächsten Treffen auf, oder Janet schreibt eine Rechnung oder ich benutze "SIE" als Probekone. Von welcher Firma war eigentlich das Garn?

 

Vielleicht hatte bei Bernina auch jemand seine offene Tasche halb unter dem Tisch stehen und es ist etwas aus Versehen reingefallen??? Und hat es noch gar nicht bemerkt??!!

 

-----------

 

Es war eine ganz tolle Veranstaltung. Und von der Organisation und Durchführung bestimmt sehr sehr viel Arbeit. Uns hat es sehr gut gefallen. Aber leider wieder zu kurz. Hatte mir noch mehr vorgenommen, aber leider war nicht alles zu schaffen. Für Lindt und Kinkartz war diesmal gar keine Zeit. Und bei Junghans Wolle waren wir nur 20 Min. Aber es hat noch für den Kauf von Wolle für einen kuscheligen Pullover mit Verlaufsgarn gereicht. :rolleyes:

 

Vor allen Dingen hätte ich mit dem einen und anderen gerne noch etwas länger geplaudert.

 

Die Modenschau hat auch hinter den Kulissen sehr viel Spaß gemacht. Und das kleine weiße Wolleknäuel ist immer noch Hundemüde. Ist heute gar nicht wach zu bekommen.

 

Wir hatten noch ein Erlebnis im Hotel, dass war zum Piepen.

Da unsere Hündin immer und überall hin mitgeschleppt wird hat sie nicht nur Sessellifterfahrung und Kärtener Sommelrodelbahnerfahrung, sondern auch Fahrstuhlerfahrung. Steigt immer ohne Leine ein und aus.

 

Aber diesmal war das Hotel einsame Spitze.

Holte kleine weiße Hunde sogar mit einer Sackkarre mit einem blütenweißen Handtuch darauf ab. LACH.gif

 

Die Fahrstuhltür ging oben auf. Und drin stand eine junge Frau und ein junger Mann mit eben dieser Sackkarre. Unsere Sweetie springt blitzschnell auf, dreht sich rum, mit dem Gesicht zur Tür und legt sich lang hin und guckt mit einem schelmischen Blick in die Gesichter der erstaunten Sackkarren-Crew. Die Blicke hättet Ihr mal sehen sollen. LACH.gif

 

Wir machen weiter und wir würden uns freuen, wenn auch ihr wieder dabei seid.

 

 

Anne :winke:

 

Wenn nichts dazwischen kommt. BESTIMMT!!!!

 

:winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Charlotte dumm gelaufen!

 

ICH hätte ja mit dir geredet, aber DU wolltest ja nicht!

Mit einem Rücken zu reden, macht mir keinen Spaß,neeeeeeeeeeeee

 

Aber du sahst wirklich grandios aus! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr! ;)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady curzon lebt aber noch, weil das buffet im hotel so lecker war, dass ich meine gelüste nach einer kräftigen schildkrötensuppe bezähmen konnte. :p

 

 

charlotte

 

......da bin ich schon ziemlich froh.........da kann ich mich nächstes Jahr ja vielleicht wieder trauen.......das Frühstück war wirklich lecker!!!!

 

Ja, was war nicht gut......ich hab´viele Leute, die ich kennenlernen wollte, nicht kennengelernt, z.T. weil ich sie nicht erkannt habe, z.T. weil ich nicht gerne Leute anquatsche, die anderweitig im Gespräch sind. Aber ich habe auch einige kennengelernt, von denen ich gar nichts oder kaum etwas wußte! Das war schön!

Leider war mir Samstag nachmittag ziemlich schlecht, so dass ich ins Hotel gegangen bin und somit die Zeit verloren war.

Toll waren meine beiden Kurse (danke nochmal Natalie und Seti!).

Mit was ich Probleme hatte, war das Licht in der Halle, vor allem beim Zuschneiden, liegt aber vielleicht auch an meinen an sich nicht so guten Augen.

Und ich muß gestehen: gestern beim Auspacken habe ich 2 Stecknadeln an einem Schnittteil gefunden, bin bei Seti nicht ganz fertig geworden, die mir nicht gehören. War aber keine Absicht!!!!! Stoffballen hab`ich keine gefunden, nur die vielen Stücke, die ich gekauft habe......

Ich fand es jedenfalls toll!

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin gerade eben von einem wunderschönen verlängerten - und doch viel zu kurzen - Wochenende aus Aachen wieder zu Hause angekommen...geschafft, aber glücklich.

 

Schööööön war's.......und kurz war's....aber ich freue mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr, obwohl es ja gerüchteweise hieß, daß zumindest der Eurogreß wohl nicht zur Verfügung steht....aber Anne und Peter machen das schon... :D

 

Ach ja, und bevor ich das vergesse: ganz ganz vielen lieben Dank an Anne und Peter und alle anderen, die an der Organisation von Aachen 2005 beteiligt waren!! Es war wieder ganz toll und wirklich wie ein Familientreffen. Man hat alte Bekannte wieder getroffen (egal ob von letztem Jahr oder diversen Nähtreffen) und viele neue Leute kennen gelernt. Ich bin richtig traurig, daß es jetzt schon wieder vorbei ist. Aber zum Trost werde ich mich jetzt in meine frisch erlegten Dessous-Spitzen stürzen...vielleicht geht es mir dann wieder ein klein bißchen besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schlimmst war, dass es so schnell vorbei war und wir nach der Modenschau gleich weg mussten und nicht noch einen Abend dranhängen konnten! :(

Aber das lag ja nicht an den Organisatoren sondern an uns :p

Es war einfach spitzenmäßig schön. Tausend Dank. Nächstes Jahr hoffentlich wieder :jump: :winke: :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gaaanz negativ fand ich:

1. dass ich gleich meinen ersten Kurs verschusselt habe (dafür kam dann eine andere in den Genuss *heul*)

2. dass ich zu meinem vielen Gepäck (muss immer der halbe Haushalt mit) noch so viel Zeugs gekauft hab und mir der Rücken weh tat vom schweren Rucksack

3. dass mein Geldbeutel hinterher so dünn war

4. dass die Geldautomaten so weit weg waren

5. dass meine Füße am Abend so weh taten

6. dass ich so unerfahren im Workshop-Belegen war - nächstes Mal probier ich ALLE Maschinen aus, die ich zu Hause nicht habe!

7. dass ich leider nur so (relativ) wenige persönlich kennenlernen konnte

8. dass ich's nicht hingekriegt hab, was zum Gästebuch beizutragen :banghead:

 

Deshalb hier:

Danke an Anne, Peterle, Tinalein, Nagano und die Workshopleiterinnen ...

es war supertoll jetzt weiß ich, worauf ich mich ein Jahr lang freuen kann

 

und danke an Knudel, bei der ich ein bisschen ausprobieren durfte, was mir im verschusselten Kurs entgangen ist *knuuutsch* dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Charlotte dumm gelaufen!

 

ICH hätte ja mit dir geredet, aber DU wolltest ja nicht!

Mit einem Rücken zu reden, macht mir keinen Spaß,neeeeeeeeeeeee

 

Aber du sahst wirklich grandios aus! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr! ;)

 

Viele Grüße

Ingrid

 

 

ich wollte nicht? das kann ich mir nicht vorstellen!

leider kenne ich dich nicht und bin eventuell an dir vorbeigelaufen....

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Charlotte!

Du standest am Tisch mit Bea und Michael und Gudrun und ich kamen, eigentlich wegen Dir (die 2 anderen kennen wir ja schon)zum Tisch.

 

Als du dich nicht wieder zu uns umgedreht ist, sind wir halt wieder gegangen...

 

Viele Grüße

Ingrid

auf ein nächstes Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...