Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

meine Lieblingsjeans wird am Knie ganz dünn, reißt vielleicht bald!was kann ich tun?


leominore

Recommended Posts

Hallo,

meine Lieblingsjeans reißt allmählich am Knie auf. Momentan wird der Stoff sehr dünn, aber es ist noch nicht gerissen. Ich möchte nicht, dass da so`n hässlicher Riss entsteht. Kann man von innen irgendwas dagegen nähen bwz. die dünne Stelle irgendwie anders verstärken? Bin für alle Ratschläge dankbar! LG Peggy

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • sikibo

    2

  • ennertblume

    2

  • leominore

    2

  • Loelle

    1

Kennst Du dieses Bügelpulver - Flickpulver - Schmelzklebepulver?

Damit einen JeansFlicken drunter pappen - nähen würde ich nicht, fällt zu sehr auf.

Ich habe so Zeugs auf einem Markt gekauft - gibt es aber wohl auch von Prym. Meins heißt: Comet 2000 Nähwunder

 

Guck mal hier

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14479&highlight=Flickpulver

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=12298&highlight=Flickpulver

 

ICh habe so schon eine Hose von meinem Sohn "verstärkt" - ist bis heute noch nicht durch - obwohl man, als ich es gemacht habe, fast durchgucken konnte.

Rita

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Werd morgen gleich mal nach so`nem Kleber Ausschau halten! Muss man das aufbügeln? LG Peggy

Link to comment
Share on other sites

du kannst auch Vlieseline dahinter bügeln. es gibt eine ware, die ist ganz dünn und etwas elastisch. leider weis ich nicht mehr, wie sie heißt. vielleicht irgendwas mit 745 oder so. guck doch mal bei vlieseline.de, da "wirst du geholfen" ;)

ich habe mal damit meinem schwiegersohn das hinterteil so zwischen den beinen gestärkt, bei ner ganz guten hose. er "schubbert" sich das immer durch. nun kann er die hose immer noch anziehen und keiner sieht`s. es gibt die ware wohl im weiß, haut und schwarz.

Link to comment
Share on other sites

Aber Peggy!

 

Mit Rissen in den Jeans bist Du jetzt supertrendy! (Ich dachte immer, die Zeit wäre vor 15 Jahren spätestens vorbei gewesen, aber neee... alles kommt wieder). Straß drauf, Glitzer drauf, noch ein paar Löcher mehr...

*Aberehrlichgesagtissesmeinesauchnicht...*

 

Monika

Link to comment
Share on other sites

habs gefunden: sie heißt G 785. G für Gewebeeinlage. ist ganz dünn und etwas elastisch und trägt überhaupt nicht auf. ein untergebügelter jeansflicken ist da schon wesentlich dicker.

die "designer-risse" in den jeans sehen nur schön aus, wenn sie in neuen hosen"gerissen" sind. in alten hosen sieht das m.E. nur schlampig aus ;)

Link to comment
Share on other sites

meine erfahrung ist: alles vergebliche liebesmueh

denn meistens faengts bei mir dann auch nebendran an duenn zu werden und ziemlich schnell ists dann auch vorbei. die arbeit des hosenflickens hab ich mittlerweile aufgegeben. ich strapaziere meine jeans aber auch, weil ich ziemlich viele dinge auf dem fussboden mache

 

nur fuer die statistik: bist du rechtshaender und ists das rechte knie? bzw. links und links?

 

ich kauf fuer meine rechtshaendige tochter nur noch hosen von linkshaendern, damit die kniee laenger halten ;)

 

liebe gruesse

anja

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Nee, passt nicht. Ich habe den Thread gerade rausgesucht, weil meine Lieblingsjeans am Knie auch dünn wird. Es ist aber das linke - und ich bin Rechtshänder.

Gruß, Heidrun

Link to comment
Share on other sites

:) Hallo!

 

Wenn alles nix mehr hilft, kannst du noch einen Rock aus deiner Lieblingsjeans machen.

Wie das geht, steht z.B. in der aktuellen Burda easy fashion.

 

Hier gab es glaub ich auch mal einen Thread dazu, find ihn aber nicht.

 

Gruß

Emmi

Link to comment
Share on other sites

Komme gerade aus der Stadt und habe dort Jeans gesehen, die "Löcher" hatten. Hinter den "Löchern" war ein super schöner Stoff genäht. In dem Fall war es ein Satin Stoff. Sah gar nicht schlecht aus, und scheint tats. wieder Mode zu werden (oder war es nie aus der Mode ;)

 

Loelle

Link to comment
Share on other sites

:) Wenn alles nix mehr hilft, kannst du noch einen Rock aus deiner Lieblingsjeans machen.

Mir geht es aber um die Hose

Gruß, Heidrun

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.