leominore Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, meine Lieblingsjeans reißt allmählich am Knie auf. Momentan wird der Stoff sehr dünn, aber es ist noch nicht gerissen. Ich möchte nicht, dass da so`n hässlicher Riss entsteht. Kann man von innen irgendwas dagegen nähen bwz. die dünne Stelle irgendwie anders verstärken? Bin für alle Ratschläge dankbar! LG Peggy
3kids Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Kennst Du dieses Bügelpulver - Flickpulver - Schmelzklebepulver? Damit einen JeansFlicken drunter pappen - nähen würde ich nicht, fällt zu sehr auf. Ich habe so Zeugs auf einem Markt gekauft - gibt es aber wohl auch von Prym. Meins heißt: Comet 2000 Nähwunder Guck mal hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14479&highlight=Flickpulver http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=12298&highlight=Flickpulver ICh habe so schon eine Hose von meinem Sohn "verstärkt" - ist bis heute noch nicht durch - obwohl man, als ich es gemacht habe, fast durchgucken konnte. Rita
leominore Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Danke für die schnelle Antwort. Werd morgen gleich mal nach so`nem Kleber Ausschau halten! Muss man das aufbügeln? LG Peggy
ennertblume Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 du kannst auch Vlieseline dahinter bügeln. es gibt eine ware, die ist ganz dünn und etwas elastisch. leider weis ich nicht mehr, wie sie heißt. vielleicht irgendwas mit 745 oder so. guck doch mal bei vlieseline.de, da "wirst du geholfen" ich habe mal damit meinem schwiegersohn das hinterteil so zwischen den beinen gestärkt, bei ner ganz guten hose. er "schubbert" sich das immer durch. nun kann er die hose immer noch anziehen und keiner sieht`s. es gibt die ware wohl im weiß, haut und schwarz.
felisalpina Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Aber Peggy! Mit Rissen in den Jeans bist Du jetzt supertrendy! (Ich dachte immer, die Zeit wäre vor 15 Jahren spätestens vorbei gewesen, aber neee... alles kommt wieder). Straß drauf, Glitzer drauf, noch ein paar Löcher mehr... *Aberehrlichgesagtissesmeinesauchnicht...* Monika
ennertblume Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 habs gefunden: sie heißt G 785. G für Gewebeeinlage. ist ganz dünn und etwas elastisch und trägt überhaupt nicht auf. ein untergebügelter jeansflicken ist da schon wesentlich dicker. die "designer-risse" in den jeans sehen nur schön aus, wenn sie in neuen hosen"gerissen" sind. in alten hosen sieht das m.E. nur schlampig aus
Niciko Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 meine erfahrung ist: alles vergebliche liebesmueh denn meistens faengts bei mir dann auch nebendran an duenn zu werden und ziemlich schnell ists dann auch vorbei. die arbeit des hosenflickens hab ich mittlerweile aufgegeben. ich strapaziere meine jeans aber auch, weil ich ziemlich viele dinge auf dem fussboden mache nur fuer die statistik: bist du rechtshaender und ists das rechte knie? bzw. links und links? ich kauf fuer meine rechtshaendige tochter nur noch hosen von linkshaendern, damit die kniee laenger halten liebe gruesse anja
sikibo Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Nee, passt nicht. Ich habe den Thread gerade rausgesucht, weil meine Lieblingsjeans am Knie auch dünn wird. Es ist aber das linke - und ich bin Rechtshänder. Gruß, Heidrun
emmi99 Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Hallo! Wenn alles nix mehr hilft, kannst du noch einen Rock aus deiner Lieblingsjeans machen. Wie das geht, steht z.B. in der aktuellen Burda easy fashion. Hier gab es glaub ich auch mal einen Thread dazu, find ihn aber nicht. Gruß Emmi
Loelle Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Komme gerade aus der Stadt und habe dort Jeans gesehen, die "Löcher" hatten. Hinter den "Löchern" war ein super schöner Stoff genäht. In dem Fall war es ein Satin Stoff. Sah gar nicht schlecht aus, und scheint tats. wieder Mode zu werden (oder war es nie aus der Mode Loelle
sikibo Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Wenn alles nix mehr hilft, kannst du noch einen Rock aus deiner Lieblingsjeans machen. Mir geht es aber um die Hose Gruß, Heidrun
Empfohlene Beiträge