Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Mannheim 15.10.2005 Wer ist auch da?


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabine

 

ja, gib Käthe-Kollwitz-Str. ein.

 

Ich habe heute im Eissportzentrum Herzogenriedpark (oder so) angerufen.

Die Eishalle kenne ich und so oft wir schon in den Mannheimer Eishallen (nicht die neue SAP-Arena) waren, haben wir uns verfahren. :rolleyes:

Aber da ich wusste, dass der Neue Messplatz dort ist, hab ich nachgefragt, was man ins Navi eingeben muss....

 

Und so wird es auch klappen! :D

 

Bis dann

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    8

  • gaston

    7

  • Birgit_M

    6

  • schokostern

    4

So ich bin wieder zurück und habe folgende Ausbeute:

3m rosa und roten Fleece für Ponchos 5€/m und 2m bestickten braunen Cord für Stufenrock 15€/m,

ich war schon in Leverkusen und habe diesmal nach dem Kauf die Stoffe nachgemessen und siehe da ,bei 2 Nickystoffen haben je 15 cm gefehlt.

So hatte ich heute gleich Gelegenheit mich bei dem Holländer zu beschweren und bekam etwas Geld zurück.

Ich finde es eigenlich lästig Stoffe durchzumessen ,aber nachdem ich es hier schon mal gelesen hatte,hat es mich doch interessiert.

Ich glaube aber nicht,daß es die Regel ist und werde auch nur noch Stichproben machen.

Es ist aber schon ärgerlich, vor allem wenn man dann bis zur nächsten Saison warten muß um zu reklamieren.

 

Ganz toll fand ich beim Berninahändler diese neuen Filznadeln und den dazugehörigen Fuß zum Maschinenfilzen.

Es sah total leicht aus und scheint auch mit allen Materialien zu gehen---aber!

150 Euronen für Fuß und Nadel für Bernina ist natürlich extrem viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch wieder da .........Puhhhh 120 Euronen für mich sind weg und mein Stofflager gut gefüllt

Dann hab ich noch was für Mel+LIna und für Suulchen dabei ............Nähmaus68 und Flotte Sandra waren auch gut dabei , und so war mein Kombi Blitzevoll :D

 

Allerdings ist mein Eindruck das gegenüber dem KA Markt im letzten Frühjahr viel weniger Stände waren - teilt die annahme jemand ????Und manche Preise fand ich schon Hammerhart :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir sind auch wieder zurück! Ich habe den häßlichsten Hackengolf Deutschlands mit Stoffen gefüllt und noch welche obendrauf gepackt weil der Trolli doch irgendwie zu klein geraten war :D

 

Da wären 5m gefütterter weißer Kuschelstoff a 2E (keine Ahnung, wie ich ihn beschreiben soll). Aus ihm möchte ich eine Babybettausstattung mit Nestchen und eine weiche Decke für das Laufställchen machen.

 

2m jersey a 2E aus dem ich Schlabberhosen für mich nähen will.

 

Dann noch 1.50x1.50 hellblauer Fleece für insges. 5E mit gelben Knubbeln. Aus dem soll entweder ein Strampelsack oder eine Hose und ein Jäckchen werden.

Mal gucken... Ich sitze noch davor und warte, was der Stoff zu mir sagt. ;)

 

Dann wären da noch 2m beiger Fleece für insges. 10E mit roten Herzchen. Was daraus wird, weiß ich noch nicht. Den wollte ich einfach nur haben :D

 

Meine Freundin hat einen kuscheligen Fleece gekauft um das Hundekissen zu überziehen und zwei Meter schwarzes Nichts :cool: Mal gucken, ob sie mir verrät wofür ;) , denn im Moment geht noch meine Phantasie mit mir durch deswegen :D Aber vielleicht will sie auch nur einen dunklen Küchenvorhang ;)

 

Desweiteren sind diverse Kleinigkeiten in unseren Hackengolf gewandert die jetzt aber nicht näher erörtert werden müssen... :)

 

Was ich nicht gefunden haben, waren solche Schließen mit denen die Tasche meines Trollis zugemacht wird (wie auch früher an den Schulranzen waren). Ich möchte einen neue Tasche nähen (hab da noch nen strapazierfähigen, beschichteten Ananas"stoff" und jede Menge feste Einlage liegen) und da die alten Verschlüsse leicht angerostet sind und ich sie für die neue Tasche nicht wiederverwenden kann, war ich guter Dinge neue Schnapper auf dem Markt zu finden. War aber nicht... Ich hab allen Händlern meinen Trolli gezeigt und alle schüttelten den Kopf... Hat jemand ne Idee?

 

Wir waren vom Stoffmarkt begeistert und noch mehr Stände hätten wir wahrscheinlich mental nicht verkraftet :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

auch ich melde mich vom Stoffmarkt zurück. Meine Ausbeute: 2 x 4 m Organza für Weihnachtsdekoration, 6 m blauer Pannesamt für meine Ausstellung Ende Oktober, 4 x Jeansstoff für Hosen, 3x Stoffe für Pullover, 2 m Wollenstoff rot/schwarz für eine Jacke, viel Nähgarn in verschiedenen Farben, Reissverschlüsse für Hosen, Reissverschluss für Karnevalskostüm für meinen Bruder, Schnittmuster für Wolljacke und Overlockgarn. Leider besitze ich gar keine Overlockmaschine, aber was nicht ist kann ja noch werden. Im Moment kann ich nicht zu fest klönen, da wir letzte Woche ein neues Auto gekauft haben, müssen wir erst den Sparstrumpf wieder ein wenig füllen. Aber das Garn frisst in dieser Zeit ja kein Heu.

Äs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fand den Stoffmarkt ein bißchen dünn. Bei dem Stand mit der Vlieseline wußten die nicht mal, dass es dehnbare Vlieseline für Jerseystoffe etc. gibt. Wunderbar gefallen hätte mir auch ein Stand mit Dessousstoffen. Aber auch da Essig. Oder hab ich das nur übersehen? Die Kurzwaren sind tatsächlich um einiges billiger, vor allem die teilbaren langen Reißverschlüsse und die Garn-Konen. Da lohnt es sich wirklich. Und bei den Stoffen fand ich es auch nicht so toll. Ich dachte auch, dass es mehr Auswahl an verschiedenen Qualitäten geben würde. Z.B. bei Fleece, aber das war bei allen Ständen (bis auf den Microfleece an einem Stand, der aber nicht "meine" Farben hatte) das gleiche. Und übersehen habe ich anscheinend auch Funktionsstoffe für Outdooraktivitäten, falls es überhaupt welche gab.

Alles in allem muß ich sagen, dass es sich - da ich in München wohne - nicht gelohnt hat.

Es war ein netter Ausflug, weil wir gleich unsere Freunde in Mannheim besuchen konnten, aber wegen einem Stoffmarkt werde ich da nicht noch mal hinfahren.

 

Viel Spaß beim Vernähen der Stoffe

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein paar Meterchen Stoff gekauft --- hauptsächlich Fellstoffe, so ca. 46 (sechsundvierzig) Meter. Dann noch ein paar Coupons Fleece, Sweatshirtstoff und dann hab ich mir noch ein klein wenig Walkstoff von den "Stofftanten" gegönnt. Mein Mann hat mich quasi dazu gezwungen!!! Grellgrün und dunkelgrün isser! Und die Jacke ist schon fast fertig. Muß nur noch ein oder zwei Täschelchen drauf- und die Knöpfe annähen. Das schaff ich heut abend noch --- und dann zeig ichs morgen Charlotte!

 

Die ganze bucklige Verwandschaft und Bekanntschaft die auf dem Stoffmarkt eingekauft haben mußten mehrere Male zu den Autos laufen wg. der vielen Einkaufstüten.

Ich wünsch mir wieder einen Holländischen Stoffmarkt in MANNHEIM!!!

 

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...