Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Mannheim 15.10.2005 Wer ist auch da?


Susele

Empfohlene Beiträge

Hi @ orchis

 

Kenn mich da mit der Bahn wieder nicht so aus , aber der Erste Beitrag deises Threads enthielt dies :

 

 

Wir fahren mit dem Zug hin. Ab Mannheim HBF gehts dann weiter mit der

Straßenbahn Nr. 1 Richtung Mannheim-Schönau oder mit der

Straßenbahn Nr. 3 Richtung Mannheim-Sandhofen

Der Neue Meßplatz hat eine eigene Haltestelle.

 

 

Ist doch bestimmt einfacher so wenn die ne eigene Haltestelle haben ! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    8

  • gaston

    7

  • Birgit_M

    6

  • schokostern

    4

Na ja, der Neue Messplatz ist nicht gerade in Laufnähe vom Hauptbahnhof. Mit Stoff-Gepäck schonmal gar nicht.

Aber mit der Strassenbahn geht's recht fix. Und die fahren auch in einem angenehmem Takt.

 

Für die, die Anhängsel haben, die nicht willens sind, die Stoffballen zu schleppen: Das Planetarium ist wirklich toll. Und man kann, sofern ich es noch richtig weiß, die Karten dafür schon im Internet vorbestellen.

 

Übrigens: die Strassenbahnen 1 und 3 sind die richtige Verbindung zum Neuen Meßplatz. Am Hauptbahnhof aber bitte beachten, dass die beiden Bahnen in der entgegengesetzten Richtung losfahren. Das scheint verwirrend. Sie nehmen aber einfach nur verschiedene Wege durch die Stadt. Also auf jeden Fall die angegebenen Richtungen beachten :D

 

 

Liebe Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

auch ich habe mein Mann als Anhängsel in Mannheim dabei und habe mich schon vor einiger Zeit nach Beschäftigungsmöglichkeiten für ihn erkundigt.

Hier einige Vorschläge von Charlotte:

ebenfalls direkt am platz ist der herzogenriedpark, ein sehr schöner stadtpark zum flanieren und mit kinderspielplätzen, wenn ihr denn noch so ein kleines kind habt.

 

an der anderen seite ist ein eisstadion mit öffentlichem lauf, da könnte der rest der familie runden drehen.

 

auf "meiner" seite des neckars ist dann noch der luisenpark, größer und schöner als der obengenannte und mit einem fernsehturm mit drehrestaurant ausgestattet.

 

wir haben ein landesmuseum für technik, ein planetarium, zahlreiche kinos....ich denke da sollte was für die anderen zu finden sein.

 

Eventuell ist etwas für deine Männer dabei.

Grüessli

 

Doris

 

Hallo Doris,

 

danke für deine Tips. Das Landesmuseum oder das Planetarium dürften genau das Richtige sein für meine Männer.

 

Ich denke, der Tag ist gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi aus Mannem,

ich wohne ein paar Gehminuten vom Neuen Meßplatz entfernt und werde mit dem Auto und dem Hackentwingo kommen.

Ich weiß schon was ich kaufen will und bei den viiieeelen großen Stofftüten will ich nicht ein paar Mal nach hause laufen müssen.

Außerdem werde ich noch einige Pfälzerinnen dabei haben.

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 15. auch schon gaaaanz dick im Kalender markiert. Ich bracuhe unbedingt Overlockgarn und diverse Stoffe.

 

Ich hoffe es kommt nicht irgendetwas in letzter Minute dazwischen, ich bin schon ganz hippelig auf Mannheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle mannheimkundigen!

wir (mein Mann und ich) werden im Holiday Inn Mannheim übernachten. Weiss jemand wie ich ohne Auto auf dem "schnellsten" Weg zum Stoffmarkt komme? Vielen Dank für euere Antworten

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doris,

 

das ist das Holiday Inn, das sehr nah zur Mannheimer Fußgängerzone ("Planken") liegt, oder? Dann nimmst Du am besten auch die Strassenbahn. Am nächstgelegen ist vermutlich die Haltestelle der Nr. 3 (Richtung Sandhofen) auf den Planken. Andernfalls kannst Du sowohl mit der Nr 1 als auch mit der Nr. 3 vom Paradeplatz fahren (sind allerdings verschiedene "Gleise"). Aussteigen musst Du jedenfalls am "Neuen Meßplatz" und das dauert aus der Innenstadt grob geschätzte 10-15 Minuten mit der Strassenbahn.

 

Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shilke,

vielen Dank für deine Antwort. Bei unserer Hotelbuchung steht als Adresse City Centre. Das wird ja sicher im Zentrum sein? Da bin ich ja ziemlich schnell auf dem Stoffmarkt :D . Muss nur noch zur Zeit aufstehen. Es geht nur noch knapp 2 Wochen, juhui.

Äs Grüessli und gute Nacht

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllöchen,

 

ich werde auch dasein und freue mich schon riesig. Mein Mann kommt mit, irgendwer muss die Stoffe ja schließlich schleppen. Und glücklicherweise hat er beim letzten Autokauf darauf bestanden, dass es ein Kombi sein muss. Als ob er es gewußt hätte!

Außerdem haben wir vor Urzeiten in Mannheim gewohnt und wollen gleich mal ein bißchen rumschauen und alte Freunde besuchen.

Nun sind wir gerade dabei ein Hotel zu suchen. Bin dankbar für jeden Tipp.

 

Ich bin schon ganz zappelig vor lauter Vorfreude und wünsche euch allen gute Einkäufe.

Tschüss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Habt Ihr schon alle das Hobbyschneiderin-Erkennungsbändchen bzw. den Regenbogensmilie?

 

Wollen wir wieder einen Treffpunkt ausmachen?

Wie wärs mit 13.00 Uhr an Sabines Stand ("wie immer" ;) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Habt Ihr schon alle das Hobbyschneiderin-Erkennungsbändchen bzw. den Regenbogensmilie?

den wollte ich doch schon die ganze Zeit ausdrucken, Alzheimer läßt grüßen :banghead:

Wollen wir wieder einen Treffpunkt ausmachen?

Wie wärs mit 13.00 Uhr an Sabines Stand ("wie immer" ;) )?

ja, das fände ich auch prima.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karin,

in welcher Kategorie sollte das Hotel denn sein? Wir haben ja immer wieder geschäftlichen Besuch, der untergebracht sein will, und von daher kann ich Dir vielleicht eine Empfehlung geben.

 

@ Doris: wann kommt Ihr denn in Mannheim an? Bereits freitags? Willst Du auch Tipps haben, was man noch so (abends) machen kann, ausser auf den Stoffmarkt warten, dann dort dem Konsum und der Sucht frönen, und anschliessend glückselig, die Eroberungen anzustrahlen?

 

Und an alle anderen: ich hoffe, ich treffe auch die eine oder andere von Euch persönlich!

 

Viele Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shilke

gerne nehmen wir deine Hilfe für einen Vorschlag um die Wartezeit auf den Stoffmarkt zu überbrücken an. Für einen Tipp für ein feines Nachtessen wären wir auch noch dankbar. Mein Mann wir aber sicher die Tanzschuhe (macht er nämlich immer :D ) zu Hause lassen. Also nichts mit Disco (auch sind wir ja schon älteres Kaliber gut und fast 50) so ähnliches. Für andere Vorschläge sind wir aber dankbar.

Wir kommen am Freitag und bleiben bis Sonntag.

Äs liebs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amelie81: wenn Du später als 13 Uhr kommst, alles schon wech ;)

Also, entweder früher kommen oder Fahrtkosten dahin sparen :D

danke für den Hinweis... hmm... werde die Planung nochmal überdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doro

Mach mir keine Angst. :D

 

Ich kann doch erst um 15.30 Uhr kommen. Ich brauche ein paar Westfalen und Debbie mum Stoffe.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs,

ich möchte auch kommen, aber wo ist der Neue Meßplatz genau? Hat mir jemand einen Straßennamen oder ähnliches, denke dann wird das Navi den Platz schon finden ;)! Freue mich schon! LG Tina die in Mannem geboren ist, sich aber überhaupt nicht mehr dort auskennt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs,

ich möchte auch kommen, aber wo ist der Neue Meßplatz genau? Hat mir jemand einen Straßennamen oder ähnliches, denke dann wird das Navi den Platz schon finden ;)! Freue mich schon! LG Tina die in Mannem geboren ist, sich aber überhaupt nicht mehr dort auskennt!!!

--->

ich schupps mal an - vielleicht kann einer der Mannheimer Mädels mir ja doch die Straße verraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann von verschiedenen Seiten an den neuen Meßplatz fahren.

 

Also entweder man kommt über die Max-Joseph- Strasse, da ist der Platz dann am Ende der Straße. An der Stelle ist auch ein Eingang vom Herzogenriedpark.

Oder man kommt über die Waldhofstraße.

Du kannst ja mal schauen welche Route dein Navi vorschlägt.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shilke,

 

vielen Dank für dein nettes Angebot. Wir haben inzwischen ein Zimmer im Best Western in der Keplerstr. reserviert. Wir fanden das ganz passend, da wir vor langer, langer Zeit in der Keplerstr. gewohnt haben.

 

Hallo an alle,

nun muss ich mal sehr dumm fragen: Was ist denn das für ein "Hobbyschneiderinnen-Erkennungsbändchen" und wo kriegt man das Dings her?

Und wie heißt "Sabines Stand" richtig? Wenn ich nämlich nicht um 13.00 Uhr schon im letzten Stadium des Stoff-Deliriums bin, komme ich gerne hin.

 

Viele Grüße aus München und bis denn

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...