Zum Inhalt springen

Partner

Euer größter Fehlkauf?


Meggs

Empfohlene Beiträge

Mein größter Fehlkauf?

 

Meine Stereoanlage. Die hat's nie gebracht (Radio + Kassette hat nie richtig gefunzt)... und jetzt ist sie ganz kaputt.

Dann noch einige letzte Ebay-Käufe in Sachen Stoff...

 

Jo, jetzt fällt mir nix mehr ein...

 

Grüßle,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    5

  • verlockend

    5

  • maro

    4

  • dickmadam

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

mein größter "Fehlkauf" war ein Nähkurs. bin ja kein Profi, aber hatte teilweise das Gefühl, ich hätte mehr Ahnung als die Kursleiterin. Leider hat mein Mantel jetzt zu enge Ärmel...schade um das Geld, den Stoff und die Zeit

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe - abgesehen von einer Haarglättbürste, die inzwischen durch eine Antidauerwelle effizienter abgelöst wurde :D - keine Leichen in meinem Haushalt.

Ich bin eher ein Opfer von Fehlkäufern. Das läuft so ab:

 

Meine Verwandschaft kauft irgendwas neu. Oder beide Teile einer Familie machen das selbe Schnäppchen (kann man mehr als eine Wurfsendung in einem Haushalt polizeilich verbieten ?;) ) Damit ist ein altes Gerät überzählig bzw. ein Doppelbestand geschaffen. Und weil es ja zu schade zum Wegwerfen bzw. so ein tolles Schnäppchen und auch hach so praktisch ist, kriegen wir das dann. Zeitweilig hatten wir zwei Moulinex, 3 Bügeleisen und 2 Rührgeräte und zwei Apfelschälmaschinen (?!).

Alles im Keller..... Ganz zu schweigen von Dutzenden von Tupperschüsseln.

Irgendwann habe ich mit Simplify your Life angefangen.

Alles, was länger als 6 Monate nicht benutzt war, ging in Kisten.

Die ging dann zum Brockenhaus bzw. zum Flohmarkt oder direkt in die Müllverbrennung.

 

Insofern könnt Ihr Euch ja ein Beispiel an meiner Verwandtschaft nehmen, und Eure Fehlkäufe ggfs. weiterverschenken, das schont das Weihnachtsbudget (für mehr Stoffe :D :D :D )

 

 

Übrigens: seither stehen meine Schuhe nicht mehr überall in der Wohnung, sondern haben in den Wandschränken und im Keller Platz (denn ich trage jedes Paar mindestens einmal im halben Jahr, hihihi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn ich jetzt "Haue" bekomme: die Wendenadel von Prym finde ich super, habe sie schon lange und benutze sie auch gerne ;)

 

Ansonsten hatte ich viel zu viel Schnitte (habe inzwischen viele Hefte und Schnitte verkauft)

 

Als nächstes kommen die Stoffe dran: da wird gnadenlos aussortiert

 

Ein richtiger Fehlkauf war so eine Dampfente, nur 1x benutzt - schade ums Geld

 

Und wenn ich noch länger überlege, fallen mir bestimmt noch so ein paar überflüssige Gebrauchsgegenstände ein :confused:

 

Schönen Abend

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao,

 

übrigens: wenn das wasser sehr hart ist raten hersteller sogar von besteck bzw. gläsern oder geschirr in der abwaschmaschine ab.

ich habe meine rosenthal-gläser in der abwaschmaschine ruiniert (glaskorrossion), die messer vom alessi sind stumpf :banghead:

und ins new wave hat sich der kalk derart eingefressen, dass die flecken nicht mehr weggehen. und da hilft auch kein salz oder entkalker oder diese lustige entkalkungskugel in der maschine.

seither kommt nur noch ikea-geschirr in die maschine, alles, was mir am herzen liegt (oder auch zu teuer ist, um es in der maschine zu ruinieren: dann schon lieber im angeheiterten zustand zerdeppern, echt!) wird von hand gespült.

ausserdem habe ich so alle 3 monate die gelegenheit, mal wieder zu ikea zu gehen und "küchenscherben" zu kaufen und mit meterweise stoff wieder zurück zu kommen :D :D :D

à propos ikea steht für: Idioten Kaufen Einfach Alles!

 

a presto vom grössten geschirr-idiot der eidgenossenschaft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Da fällt mir nochwas ein:

 

Klar - die Dampfende hab ich auch haben müssen. Das Ergebnis war eine Menge Dampf und Silikonfugen, die sich lösten :banghead:

Sie steht nun im Kämmerchen und wartet drauf, daß sie jemand aus der Verwandtschaft will oder ich dran denke sie bei ebay zu versteigern.

 

In Sachen Spülmaschine hatten wir mit Juno den absoluten Fehlkauf. Sie ging immer pünktlich zu diversen Festen kaputt. Wir haben sie dann gebraucht als defekt verkauft. Die neue ist eine Bosch und - ich liebe sie. Sie tut eifrig ihren Dienst, muckt und zickt nicht und das Besteck ist trotz Korb immer sauber. Meine alte Bosch Piccolo (1-Personen-Maschine) steht im Keller und wartet darauf, daß die Wohnung unten fertig wird (soll mal ne Ferienwohnung geben). Die Bosch Piccolo geht erst aus dem Haus wenn sie kaputt und unreparierbar ist. :)

 

Dann war da noch ein deckenhoher Kratzbaum der es unbedingt sein mußte. Unser "Kleiner" Dusty (der auf meinem Benutzerbild) brauchte ganze 2 Tage dann hatte er das Ding gefällt. :( Der Baum wurde aber anstandslos umgetauscht, da die Schrauben nicht richtig in den Säulen verankert waren...

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Fehlkäufe? Sind, wenn ich dies alles lese, wirklich nur Kleinkram.

Dazu gehört dieses Burda Kopierpapier - das klingt so schön einfach, aber beim Durchlesen und Verstehen-Versuchen ist es mir dann vergangen.

Ich nehme gelbe Säcke und male mit schwarzen Folienstift alles ab - das geht wunderbar und kostet außer Folienstift gar nischt.

Wendenadel habe ich leider keine, dafür irgendwann in einem Anfall Füßchen bestellt - Schrägbandeinfasser !! Es gab eine Zeit, da konnte ich das Wort nicht hören, ohne daß mir sofort der Kamm geschwollen ist. Das Ergebnis, was ich damit erhielt (nach ewigem Gepopel), war einfach nur schräg. Wer ihn haben möchte, kann mir gerne Bescheid geben.

 

LG

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter Fehlkauf war ein Kinderwagen beim ersten Kind. Einmal wollte mein Kind lieber ins Tragetuch. Und dann muß ich die extradicken (geländegängigen) Räder immer abmontieren, wenn ich das Teil in den Kofferraum packen will. Und jetzt bei Nummer 2 ist die Wanne viel zu klein. Hätte nie gedacht, daß mein Kind mit 5 Monaten da nicht mehr richtig reinpaßt.

Aber Du hast nicht zufällig einen Quinny? ;) Zu den Eigenarten, die Du beschreibst, kommt bei uns noch hinzu, dass der Kinderwagen schon fast auseinanderfällt... Jetzt haben wir zusätzlich einen Buggy gekauft :)

Lieben Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

ich hatte einen Quinny und hab ihn heiß und innig geliebt. Ich muß aber dazu schreiben daß wir einen Passat Kombi haben und da psßte er super rein. Ich war tottraurig als er auseinandergebrochen ist. Jetzt hab ich so ein blödes Ding das meint alle paar Wochen mal ein Rad zu verlieren was ich dann mit richtig Wums wieder aufstecken muß.

Liebe Grüße

Sandra

Ps. Als Fehlkauf würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das DIng denn???

 

 

Würde mich schon dafür interessieren?

 

Wie Masan schon richtig sagte:

Wie der Name schon sagt: er faßt Stoff mit Schrägband ein!

 

Wenn man richtig mit ihm umgehen kann - bei mir geht das ohne schneller und ohne Nahttrenner ;)

 

Ansonsten habe ich eine Bruder ACE II.

 

LG

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao,

 

übrigens: wenn das wasser sehr hart ist raten hersteller sogar von besteck bzw. gläsern oder geschirr in der abwaschmaschine ab.

ich habe meine rosenthal-gläser in der abwaschmaschine ruiniert (glaskorrossion),

 

Also meine Rosenthalgläser sehen nach einer Spülmaschine wieder wunderschön aus. Ich weiß aber nimmer, ob Rosenthal Bleikristall verwendet und das sollte auf keinen Fall in die Spülmaschine. Für meinen Bosch-Besteckkorb hatte ich einen Aufsatz, in diesen hatte man das Besteck auch einzeln eingesteckt. Deswegen war mein Besteck immer sauber.

 

@Wiesel: wir sind leider nicht in der glücklichen Lage mit gelben Säcken, bei uns gibt es gelbe Tonnen und die sind etwas unhandlich zum Schnitte rausmachen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesel: wir sind leider nicht in der glücklichen Lage mit gelben Säcken, bei uns gibt es gelbe Tonnen und die sind etwas unhandlich zum Schnitte rausmachen :D :D

 

Aber wennn du's geschafft hast, sind die Teile auch sehr stabil und haltbar, oder? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

ich hatte einen Quinny und hab ihn heiß und innig geliebt. Ich muß aber dazu schreiben daß wir einen Passat Kombi haben und da psßte er super rein. Ich war tottraurig als er auseinandergebrochen ist. Jetzt hab ich so ein blödes Ding das meint alle paar Wochen mal ein Rad zu verlieren was ich dann mit richtig Wums wieder aufstecken muß.

Liebe Grüße

Sandra

Ps. Als Fehlkauf würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichnen.

Hallo Sandra,

nein, als direkten Fehlkauf würde ich den Quinny auch nicht bezeichnen - mich hat nur die Beschreibung von Fusseltrine so stark an ihn erinnert.

Auto ist bei uns auch kein Problem - in den Touran würde aber auch ein Rollstuhl reinpassen... :D Aber er ist mir in der Stadt einfach zu breit, man kommt in viele Geschäfte kaum zur Tür rein, geschweige denn durch die Gänge... und es fällt eine Schraube nach der anderen ab, und unser Sohn ist erst 8 Monate! und was mir auch nicht gefällt ist, dass man die Fussstütze nicht hochklappen kann. Kaufen würde ich ihn glaube ich nicht wieder.

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wennn du's geschafft hast, sind die Teile auch sehr stabil und haltbar, oder? :p

 

´s läßt sich wahrscheinlich nur leider nicht so platzsparend verstauen...

 

Jedenfalls: hier in Hessen gibt´s gelbe Tonnen UND gelbe Säcke - da haben wirs mal wieder: so doof sind die Hessen. Und dann beschweren sie sich auch noch, daß sie so wenige Feiertage haben .. tüftüf. Nix für ungut - ich gebe es zu: es gibt auch sehr nette und intelligente Hessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, GottseiDank gibt es bei uns (NRW) gelbe Tonnen und gelbe Säcke! Denn in unserem Mehrfamilienhaus gibt es so umweltbewußte Mitbewohner, dass die gelbe Tonne, die einmal monatlich geleert wird, bereits 10 Tage nach Leerung wieder krachvoll ist! Und für die restlichen 20 Tage gibt es dann glücklicherweise Säcke.

 

just my two cents

masan.

 

@ Wiesel

Wenn du einen Berninafuß gehabt hättest, hätt ich dich glatt von ihn befreit und ein gutes Zuhause gegeben. so aber ...leider nicht.

LG masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wiesel

Wenn du einen Berninafuß gehabt hättest, hätt ich dich glatt von ihn befreit und ein gutes Zuhause gegeben. so aber ...leider nicht.

LG masan

 

Vielen Dank! Vielleicht erwerbe ich ja doch mal zusätzliche feinmotorische Fähigkeiten und lerne damit umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir eindeutig eine cd ,die ich im schlecker gekauft habe-elton john stand drauf.als ich sie auflegte traf mich der schlag-das war gar nicht elton john,der sang-sondern nur seine lieder.der sänger war grottenschlecht-ich glaube es war irgendein kassierer eines schleckermarktes,der da sang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/quote)

Ich habe vor Jahren einen Singer Knopfannäher Magic Tailor als Geschenk bekommen :confused: Was soll ich damit, weiß ich immer noch nicht. Also, wenn jemand dieses Ding haben will (mag sein, :nix: ), dann gebe ich einfach so weiter...

 

Viele Grüße

Ilona

 

Jau so ein Teil hab ich mal beim Losen gewonnen, das liegt auch mit der elektrischen Schere in irgendeiner Schublade. Beides ist nicht nutzbar.

Und im Kellerschrank liegen auch so Schätzchen im Schrank wie zB elekt. Fußbad, Rotlichtmassagegerät für den Rücken mehrere Haarschneidegeräte die die Haare ausreisen statt schneiden und ..... ich glaube ich sollte da mal ausmisten.... die Mülltonne freut sich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na, da ist ja ganz ordentlich was zusammengekommen :)

 

Hier nun die "Hitliste"

 

 

Alles rund ums Nähen:

 

Platz 4: (jeweils 1x genannt)

Sprühkleber, Schneiderpuppe, Knopfannähfuß,

Schrägbandfuß, im Forum empfohlene Bücher,

T-Shirt-Formband, Kreideplättchenschärfer,

Nahtband, Kreidestift, Gummiband, Nähkurs,

Sprühstärke für Jersey, elektr. Schere,

"Markierteil" von Prym, Overlockgarn, Zauberkreide,

Schneidematte von Olfa, flexibles Lineal,

Quilt-Sandwich-Plastikklammern, Simplicolfarbe

für Seide, Paspelknopflochschablone (was für ein Wort! ;) )

 

*kleiner Trommelwirbel*

 

Platz 3: (jeweils 2x genannt)

Reißverschlüsse, Nahttrenner und Knopfannäher Singer Magic Tailor

 

*größerer Trommelwirbel*

 

Platz 2: (jeweils 4x genannt)

Burda-Kopierset und Lutherloh Schnittsystem

 

*großer Trommelwirbel*

 

Platz 1: (jeweils 10x genannt)

die Wendenadel von Prym und Stoffe

 

 

Maschinen

 

Platz 2: (jeweils 1x genannt)

Husky 936, Bernette 812, Pfaff 7570,

eine namenlose Overlock, Borletti Nähmaschine,

Artista 170, Bernina Coverlock DCC

 

Platz 1: (3x genannt)

Bernina Cover & Chain

 

 

Querbeet durch den Haushalt

 

Platz 2: (jeweils 1x genannt)

Pfaff Dampfbügelstation, Aldi Dampfbügelstation,

Wiege, Vorwerk Staubsauger, Vakuumiergerät,

Raclette/Fondue/Tischgrill, div. Hometrainer,

Stereoanlage, eine "ich singe nicht wie Elton John"-CD,

Haarglättbürste (was es alles gibt!), elektr. Messer,

Ultraschall-Brillenputzgerät, Massagematte, Rotlicht,

Haarschneidegerät

 

Platz 1: (jeweils 3x genannt)

Spülmaschine, Brotbackautomat, Kinderwagen

 

 

 

Lieben Dank Euch allen, daß Ihr so fleißig geschrieben habt! :)

Falls jemand noch dringend ein Weihnachtsgeschenk für einen wenig geliebten Mitmenschen sucht, wäre noch ausreichend Zeit um zum Beispiel eine Wendenadel von Prym zu besorgen e010.gif

 

viele Grüße

Meggs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag meine Wendenadel zumindest bei dünnen Teilen. Hab sie jetzt ziemlich lange gesucht und wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben, hab sie aber auf einmal wieder in einer Schublade gefunden (wie sie wohl da hin gekommen ist? Da gehört sie nämlich gar nicht rein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

nein, als direkten Fehlkauf würde ich den Quinny auch nicht bezeichnen - mich hat nur die Beschreibung von Fusseltrine so stark an ihn erinnert.

Auto ist bei uns auch kein Problem - in den Touran würde aber auch ein Rollstuhl reinpassen... :D Aber er ist mir in der Stadt einfach zu breit, man kommt in viele Geschäfte kaum zur Tür rein, geschweige denn durch die Gänge... und es fällt eine Schraube nach der anderen ab, und unser Sohn ist erst 8 Monate! und was mir auch nicht gefällt ist, dass man die Fussstütze nicht hochklappen kann. Kaufen würde ich ihn glaube ich nicht wieder.

LG Antje

 

Ich bin ja echt erstaunt, daß der Kinderwagen auf Platz 1 in seiner Kategorie gelandet ist. Habe den weiteren Ablauf nur im Abo verfolgt.

 

Unser Kinderwagen ist kein Quinny, sondern ein Knorr. Ansich ist er als Kinder- und späterer Sportwagen ja gar nicht so schlecht. Und wir haben damals versucht, möglichst praktisch zu denken. Aber noch so ganz ohne Erfahrung...

Es ist halt nicht leicht, den richtigen zu finden, irgendwelche Kompromisse muß man wohl immer eingehen. Soll er groß sein (ein Hoch auf die Dänischen), ist das Auto zu klein. Große Räder brauchen eben auch ihren Platz, kleine Räder fand ich aber für das Kind eine Zumutung, wenn man auch Feldwege oder Stralsunds Kopfsteinpflaster damit bewätligen will. Und wer konnte vorher schon wissen, daß meine Kinder beide so neugierig sind und viel lieber im Tragetuch stecken. Und daß mein Lütter mit 5 Monaten schon 72 cm lang ist und jetzt oben und unten anstößt.

 

Liebe Grüße von Fusseltrine Antje, die doch noch mal "senfen" mußte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mein größter Fehlkauf war der Kauf eines Hauses vor 12 Jahren!

 

Wir sind beim Kauf des Hauses völlig "übers Leder gezogen" worden, somit ist es wesentlich weniger wert, als wir bezahlt haben!

 

Außerdem haben unvorhersehbare Veränderungen in unserem persönlichen Lebensumfeld dazu geführt, dass wir nie selber dort eingezogen sind und es sofort vermietet haben!

 

Fazit:

-Wir haben seit 12 Jahren ein Haus "am Backen", was wir nicht verkaufen können, weil wir sonst zuviel Verlust machen würden!

-Wir zahlen seit 12 Jahren die Differenz zwischen Miete und Abtrag für ein Haus, von dem wir nix haben (außer manchmal Ärger mit den Mietern!)!

 

Einzig positive Prognose:

Wenn das Haus irgendwann dann mal abbezahlt ist, stellt die Miete hoffentlich eine Aufbesserung der für uns zu erwartenden Rente dar!?

Sofern wir das noch erleben!:)

 

Und um diesem Forum gerecht zu werden:

Eine weitere Fehlinvestition war vor 20 Jahren eine Viktoria Nähmaschine, die mich bei jedem Nähen an den Rand der Verzweiflung getrieben hat!:mad:

 

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...