Zum Inhalt springen

Partner

SUCHE gemusterten Viskosejersey für Sommerkleider / Stoffschrankschatz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen, 

Ich suche gemusterten Viskosejersey,  gerne schwer fallende Qualität. Evtl. auch Mischfaser mit etwas Polyester o.ä. 

Eine Qualität ähnlich den Kleidern von Landsend, wenn diese bekannt ist, wäre hervorragend. 

Wer hat noch etwas Geeignetes im Stoffschrank?

Farblich bin ich bunt, ich trage weder Uni noch dunkle gedeckte Farben. Eher rot, orange, rosa/pink, türkis,  aqua, Grüntöne ..... 

Es darf gerne grafisch oder blumig  und fröhlich werden 😀 

Menge: 2 bzw. 2,5 Meter werden von den gewünschten Schnittmustern benötigt.

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ulrike1969

8

• Quälgeist

4

• achchahai

4

• Karbonmäuschen

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist lieb gemeint,  aber ich suche tatsächlich einen Stoffschrankschatz 😉

Frei nach der Idee von @achchahai 🙂

(Leider auch zu dunkel im Grundton, damit wirke ich farblos)

Bearbeitet von Ulrike1969
Geschrieben

Was eine undurchdachte Idee von mir! 🤣 Jetzt weiß ich, dass ich einen perfekten Stoff für Dich habe - aber nicht wo 🫣 Ich suche später, versprochen!

Geschrieben

Es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe sogar noch einen zweiten Stoff dabei gefunden, den ich gar nicht mehr auf dem Radar hatte…  Beides Viskosejersey, aber fließende Qualität. Lila könnte zu wenig sein, rot-rosa ist definitiv mehr als 2m. Ich messe aus, wenn Dich einer davon anspricht 

IMG_1635.thumb.jpeg.ee76016eacbd29448e4268006b2abe17.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte das hier für Dich, Ulrike

ca. 3m lang und müsste 1,5 breit sein

Viskosejersey, schwer

IMG_20250415_091515.thumb.jpg.8dc1b89a0b44d4a0eee68948f7e1633d.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Ich habe auch etwas anzubieten. 2m 

20250415_093444.thumb.jpg.09a406dd15c3ca646f52d3b7fc5fc2df.jpg

:classic_love:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb achchahai:

Es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe sogar noch einen zweiten Stoff dabei gefunden, den ich gar nicht mehr auf dem Radar hatte…  Beides Viskosejersey, aber fließende Qualität. Lila könnte zu wenig sein, rot-rosa ist definitiv mehr als 2m. Ich messe aus, wenn Dich einer davon anspricht 

IMG_1635.thumb.jpeg.ee76016eacbd29448e4268006b2abe17.jpeg

Oh, wie schön!

Flieder ist nicht meine Farbe,  aber rosa-rot gefällt und steht mir gut.

Bitte unbedingt ausmessen,  ggfs wiegen (falls unklar ob schwer oder leicht) und deine Preisvorstellung.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Quälgeist:

Ich hätte das hier für Dich, Ulrike

ca. 3m lang und müsste 1,5 breit sein

Viskosejersey, schwer

IMG_20250415_091515.thumb.jpg.8dc1b89a0b44d4a0eee68948f7e1633d.jpg

Doch, gefällt mir!

Wie ist deine Preisvorstellung? 

Bitte samt Porto. 

LG Ulrike 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich habe auch etwas anzubieten. 2m 

20250415_093444.thumb.jpg.09a406dd15c3ca646f52d3b7fc5fc2df.jpg

Auch dieser ist sehr schön!

Bitte unbedingt ausmessen, wie breit er liegt.

Ggfs wiegen (falls unklar ob schwerer oder leichter Stoff) und bitte deine Preisvorstellung samt Porto.

LG Ulrike 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ulrike1969:

rosa-rot gefällt und steht mir gut.

Bitte unbedingt ausmessen,  ggfs wiegen (falls unklar ob schwer oder leicht) und deine Preisvorstellung.

Gerne! Das Stück liegt 3,60 x 1,5 Meter und ist 1.111g schwer (ich fand die Zahl so schön, dass ich sie genau wiedergebe 🥰). Gemäß der Preisvorschläge von 7 Euro / Meter käme der Preis auf 25 Euro; ich würde Dir das gesamte Stück für 20 Euro überlassen plus Wunschversand. Da kannst Du gerne entscheiden, ich habe DHL und Hermes vor der Haustür, kann zugeschickte Label ausdrucken oder auch selbst zum günstigeren Onlinepreis frankieren. Post fällt wegen des Gewichts aus. Falls Du Dich für ein Päckchen entscheiden solltest, läge das Risiko allerdings bei Dir, das ist ja nicht versichert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ulrike1969:

Bitte unbedingt ausmessen, wie breit er liegt.

Ggfs wiegen (falls unklar ob schwerer oder leichter Stoff) und bitte deine Preisvorstellung samt Porto.

2m x 160m 

Gewicht 665g

Preis: 30,00 € (es war eine Eigendesigns eines Stoffladens)

plus Versand nach Wunsch.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben

Guten Abend,

Ich habe lange hin und her überlegt,  aber leider sind alle Stoffe zu leicht für meine Vorstellungen. 

Ich habe 2 Stoffe aus meinem Bestand ausgemessen und gewogen. 1 Stoff, fast schon zu fest/schwer, liegt bei 490 g und der andere - zu dünn - liegt bei 347 g pro lfm.

Wenn ich mich daran orientiere, müsste das Stoff Gewicht über 400 g, eher 450 g pro lfm. liegen.

Tut mir leid für den Aufwand,  ich habe es mir einfacher vorgestellt. 

LG Ulrike 

Geschrieben

Das klingt für mich nach deiner aktuellen Beschreibung nach Romanit und nicht nach Viskosejersey

Geschrieben
Am 15.4.2025 um 07:01 schrieb Ulrike1969:

Menge: 2 bzw. 2,5 Meter werden von den gewünschten Schnittmustern benötigt.

Du brauchst mindestens 2 m, oder? 

Ich hätte noch einen (gefühlten) schwereren Viscose-Jersey in creme/petrol-Glitzer - aber das sind (gekaufte) 1,50m. Vielleicht bisschen mehr, müsste ich genau ausmessen. 

Bei Interesse tue ich das gerne, und würde dann auch wiegen. :cool:

Screenshot_20250416-1357222.png.bf791a824dbcd6f63fc43334b95e80d0.png

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Ulrike1969:

Tut mir leid für den Aufwand, 

Das macht doch nichts, das Risiko des nicht Gefallens ist immer dabei, nur weil Du suchst heißt es ja noch nicht, dass Dir die Angebote auch gefallen :hug: Und es geht ja nicht darum, die Stoffschätze von einem Schrank in einen weiter entfernten zu schieben. 

Allerdings bin ich bei @Quälgeist was Deinen Suchbegriff betrifft. Vielleicht magst Du da dann doch erst nochmal gucken, unter welchen Namen das, was Du suchst, im Handel angeboten wird?

Geschrieben

@Scherzkeks

Danke,  aber sowohl farblich als auch in der Menge nicht das Richtige.

@Quälgeist und @achchahai

Doch, ich suche Viskosejersey  - die Bezeichnung ist nicht geschützt,  auch nicht wie schwer er ist. 

Die Kleider von Landsend sind aus richtig schwerem Viskosejersey. Strickart wie Single Jersey, aber sehr schwer. 

Es kein Romanit, da sieht der Strick anders aus (ich habe auch noch Romanit hier). Romanit kenne ich nur als eher festen und nicht so stark elastischen Stoff. 

Möglicherweise ist das, was ich suche, schwer zu bekommen - ich habe es noch nicht versucht. 

Was sich nun ändert 😉

(Ansonsten kaufe ich 2 fertige Kleider von Landsend, ich bin nicht dogmatisch, hatte nur zuletzt kein Kleid gesehen, was mir gefällt - aber es ist erst April)

Geschrieben

hmmmm da muß ich mal in ruhe bei lands end stöbern. auf die schnelle habe ich da nix gefunden, daß nach deiner beschreibung klang.