Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@nowak

Ein Oberteil hätte ich niemals so erstellen lassen. Aber bei einer Hose dachte ich, ich teste es mal.

@Carlista

Da ich krank war und erst nicht sitzen konnte, dann nicht durfte, zuletzt lieber wenig sitzen wollte über die 8 Std Arbeit hinaus, ist nichts passiert. Ich will das noch mal messen, hatte die o.g. Werte aus der Tabelle, die ich mir am PC gemacht hatte im Oktober. Gleich nach dem Schnitt gedruckt bekommen hatte.

LG Rita 

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3kids

10

• Carlista

7

• Bineffm

4

• nowak

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  Am 26.4.2025 um 16:00 schrieb 3kids:

Aber bei einer Hose dachte ich, ich teste es mal.

Aufklappen  

Naja, kommt halt auf die Abweichungen an, die man hat. Und welche Richtung(en).

Die Hosenbünde von den Hosen, die ich als "ausreichend passend um sie zu kaufen, statt zu nähen" klassifiziere kann ich im ganzen auch locker um 8cm wegkneifen. An zusammen drei verschiedenen Stellen. Aber bei immer noch ungefähr 24 cm Taillen-Hüft-Differenz reicht das, dass sich schmale Hosen nicht davon machen und auch nicht so anfühlen.

In Einzelfällen habe ich aber auch schon mal den Bund modifiziert. Aber normalerweise reicht mir dann Gürtel.

Geschrieben

Wie schon mal gesagt, ging ich davon aus, dass das Programm zumindest die abgefragten Werte checkt.

Die Beschreibung lautet
"Der Umfang der Oberschenkelmitte wird horizontal in der Hälfte zwischen Schritt- und Knieebene gemessen. Miss auch hier den Umfang am rechten und linken Bein und verwende bei Unterschieden das größere Maß."

Das war im September 2024 nur 4cm gerínger als die stärkste Stelle des Oberschenkels oben und das Knie, gemessen wie beschrieben dann 23cm geringer. Evt wurde das als Tippfehler behandelt, mit 10cm weniger wären es nach oben 14cm weniger und nach untern 13cm mehr, nicht schlecht als Mittelwert.

Da meine Maße aber nun mal sind wie sie sind, muss man den Knie.Umfang vergrößern, damit es gefällig aussieht.

Ich hätte es wissen könnte.

LG Rita

Geschrieben

Wie auch schon gesagt, ich würde zumindest eine Fehlermeldung erwarten, wenn das Programm die Werte so nicht umsetzen kann.

Geschrieben

Heute fahre ich nach KO, weil ich morgen ins Büro muss. Wenn ich wieder hier bin, kümmere ich mich drum. Du hast recht, den Wert einfach zu ändern ist keine Lösung.

LG Rita

Geschrieben

Ich drück die Daumen. Und gute Besserung für die aktuelle Sitzproblematik.